Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:38
@slider
kennst jemand die Anzahl Flugzeuge die zu diesem Zeitpunkt in der Luft waren? Ich weiss es leider nicht wäre aber eine interessante Info. Dürften chaotische Zustände gewesen sein. Und mitten drin waren auch noch vier Flugzeuge mit unlauteren Absichten :-)...

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:38
Warum müssen wir das denn immer und immer wieder durchkauen?

Mal ein anderes Beispiel:
Stellt euch vor, die Ereignisse am 11. September hätte es nicht gegeben. Angela Merkel besucht in Hamburg eine Grundschule. In Frankfurt rast ein Flugzeug in ein Hochhaus. Muss die Merkel jetzt da in Hamburg aus dem Klassenzimmer gezerrt werden? 15 Minuten später rast ein zweiter Flieger in ein Hochhaus gleich daneben. Angela Merkel wird darüber informiert. Wo ist jetzt die dringende Notwendigkeit gegeben sie sofort aus einer Schule in Hamburg zu holen? 30 Minuten später rast nun aber ein Flugzeug in ein Regierungsgebäude in Berlin. Die Sachlage ist nun eine ganz andere! Die Anschläge sind nicht nur auf Frankfurt beschränkt, sondern haben auch noch Regierungsgebäude als Ziel. Erst jetzt ist eine potentielle Gefahrensituation für das Staatsoberhaupt gegeben.

Als 2001 in Washington das dritte Flugzeug ins Pentagon raste, hatte Bush die Schule bereits verlassen und war auf den Weg zur Air Force One. Also konnte er gar nicht mehr aus der Schule gezerrt werden, als eine direkte Gefahrensituation für ihn ersichtlich wurde. Die Evakuierung des Präsidenten war bereits im Gange.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:40
@Bakterius
Denke mal aus dem Muster der Anschläge geht hervor, dass eher die Gebäude die Ziele waren nicht die Regierungsvertreter. Ich gehe mal davon aus, dass für Bush keine unmittelbare Gefahr bestand. Dick wurde ja auch erst evakuiert als "UA93" gen Washington geisterte....

also einiges nach den zwei ersten Einschlägen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:40
Es ist auch ein Witz anzunehmen, dass man aus der Luft diese popelige Grundschule erkennen und treffen könnte. Wenn jetzt irgendwer ankommt und sagt "Aber das WTC und das Pentagon konnten sie ja auch treffen." dann flippe ich aus.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:42
Vor allem müsten die Terroristen erstmal überhaupt wissen wo sich das Regierungsoberhaupt gerade befindet ........


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:43
@KnutHansen
eine fliegerisches Kunststück hätte da wohl nicht gereicht :-)

@querdenkerSZ
jo wird ja nicht offiziell herumposaunt wo Schorschi so rumschleicht :-)


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:44
@querdenkerSZ
Die Truther sagen ja immer, dass dies durchaus bekannt war. Aber sagen wir mal, dass jeder wusste, dass er in dieser Schule ist. Wie will man diese Schule bitte aus der Luft erkennen? Hat man einen google Maps Ausdruck dabei und vergleicht diesen? Die Denkweise ist mir unbegreiflich.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:47
Naja , was soll man auch von der Denkweise dieser Leute halten , wenn sie der Meinung sind , das auch der Beweis das Stahlträger durch ein einfaches Feuer kollabieren können für ihre VT irrelevant sind......


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:48
@KnutHansen
gab es 2001 google maps schon :-)?


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:49
@guniverse
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Denke mal aus dem Muster der Anschläge geht hervor, dass eher die Gebäude die Ziele waren nicht die Regierungsvertreter.
Na, das ist doch zwangsläufig der Fall, wenn ich Anschläge mit gekaperten Flugzeugen plane. Einzelne Personen lassen sich damit nicht treffen.
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass für Bush keine unmittelbare Gefahr bestand.
Dennoch gab es nun eine potentielle Gefahr, weil man nicht wissen konnte, welche Dimensionen die Anschläge noch annehmen würden. Wer sagt denn, dass sich die Terroristen auf Flugzeuge beschränken? Das alles konnte man aber erst befürchten, als Bush schon nicht mehr im Klassenzimmer saß.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:56
@Bakterius
Soweit ich weiss war die Schule in Sarasota, Florida insofern gehe ich schon mal aus, dass ein Einschlag in New York in Florida nicht als unmittelbare Bedrohung wahrgenommen wurde... Zumindest nach den ersten zwei Einschlägen... Aber wie du richtig sagst war sicher nicht klar was noch alles passieren könnte... soweit ich mich erinnere (irrtum wahrscheinlich) war teilweise von bis zu 9 Flugzeugen die Rede...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 11:22
Zitat von guniverseguniverse schrieb:soweit ich mich erinnere (irrtum wahrscheinlich) war teilweise von bis zu 9 Flugzeugen die Rede...
Das ist auch ein wichtiger Punkt um zu begreifen, warum es alles andere als leicht war die Flugzeuge abzufangen. Man hatte es nicht nur mit den wirklich entführten Flugzeugen zu tun, sondern auch mit weiteren Flugzeugen, die aus verschiedenen Gründen fälschlicherweise in Verdacht geraten waren, ebenfalls entführt worden zu sein. Manche Flieger haben sich auf Zuruf nicht gemeldet, andere passten durch Start- und Zielflughafen, Größe, Abflugzeit, Flugrichtung oder Fluggesellschaft in ein mögliches Schema, dass sich abzuzeichnen begann.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 11:27
@Bakterius
und man stelle sich nur mal vor ein Abfangjäger hätte fälschlicherweise ein nicht entführtes Flugzeug abgeschossen...


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 11:36
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wie oft soll das den noch die Ausrede benutzt werden dürfen mit : Wir haben nichts davon gewusst, wir konnten die Flugzeuge nicht finden, wir wussten nichts, wir ahnten nichts, wir waren zu sehr geschockt ?
Sie kannten sich nicht aus, da an diesem gleichen Tag eine Luftübung angesetzt war.
So wussten sie nicht, was "echt" war und was nicht.
die Übung bestand darin, dass angenommen wurde, Flugzeuge würden in das WTC fliegen. ;)


„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war.“

F.D. Roosevelt


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 11:39
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:die Übung bestand darin, dass angenommen wurde, Flugzeuge würden in das WTC fliegen.
wo ist das denn her?


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 11:41
Zitat von snafusnafu schrieb:die Übung bestand darin, dass angenommen wurde, Flugzeuge würden in das WTC fliegen.
Bitte, zeige uns doch nur eine einzige glaubwürdige Quelle für diese Behauptung. Danke!


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 12:04
@snafu

Deine Aussage ist verzerrt und ungenau....

Im September fand wie ich zu wissen glaube (keine Ahnung mehr wo ich das her habe) eine halbjährliche, mehrtägige Übung namens Vigilant Guardian statt... Es fand also nicht ausgerechnet an diesem Tag eine Luftübung statt und es wurde auch nicht an diesem Tag extra eine Übung angesetzt... 9/11 war simpel und einfach ein Tag während einem mehrtägigen halbjährlichen Manöver... das ist ein kleiner aber wichtiger feiner Unterschied...


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 12:05
@guniverse
Zitat von guniverseguniverse schrieb:kennst jemand die Anzahl Flugzeuge die zu diesem Zeitpunkt in der Luft waren? Ich weiss es leider nicht wäre aber eine interessante Info. Dürften chaotische Zustände gewesen sein.
Angeblich wurden mehr als 4200 Flugzeuge zur Landung gebracht. (http://flyovercountry.org/2010/09/sounds-of-freedom-in-sky-overhead/)


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 12:07
@Bakterius
Krass stell dir mal vor wie gestresst da die Luftüberwachung war...


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 12:15
Ich weiss leider auch nicht mehr, wo ich das her habe, ist schon paar Jahre her... @guniverse
wenn ich es finde poste ich es,

Wichtiger finde ich den Satz von Roosevelt. ;)


Anzeige

melden