Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

1.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 02:38
@greykilla
Eine Premiere für dich
Du hast das erste Mal recht,ich bin kein normaler Diskussionspartner,ein Partner will ich für dich auch gar nicht sein,solche Fraternalisierungsumarmungen kommen ja schon gar nicht in die Tüte.Und normal bin ich weder nach deinen noch nach sonstigen Masstäben,ich bin ADHSler mit Hochbegabung und nem Teil Asperger,und du,was bist du,du bist ein NT,ne quackelnde eNTe...NT steht für neurologisch typisch,also für eine mittelmässige Nervensäge die ihr Mittelmass zur Norm erhoben hat.Und mir ist das Niveau dieser Norm zu infantil,mich stört das nicht,aber die NTs,die stört das ganz gewaltig.Die leiden unter dem Zwangsgedanken das alles und alle welche diese Norm überragen oder unterschreiten zurechtgestutzt oder kaltgemacht werden müssen,die Scheiterhaufen der heiligen Inquisition,die Pogrome und Bücherverbrennungen in der Geschichte sind ein eindrucksvolles Zeugnis dafür.

Die Eule,die auf dem Bohemian Groove angebetet wurde,du weisst bestimmt wofür die steht,das dir ja die fette Qualle mit dem Megaphon auf Infolüg bestimmt in salbungsvollen Worten eingeflüstert,oder?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 02:59
@Warhead
ach du armer hast ADHS.... und auch noch autistisch....jetzt kann ich dir gar nicht böse sein obwohl du mich so beleidigt hast, wahrscheinlich hast du einfach nur vergessen dein ritalin zu nehmen, ich empfehle dir, schluck deine pillen damit dein kopf aufmerksam an einer sache bleiben kann und du nicht mehr so aggressiv bist. von deiner hochbegabung seh ich noch nichts, wahrscheinlich findet deine "hochbegabung" auf deiner toilette statt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Eule,die auf dem Bohemian Groove angebetet wurde,du weisst bestimmt wofür die steht,das dir ja die fette Qualle mit dem Megaphon auf Infolüg bestimmt in salbungsvollen Worten eingeflüstert,oder?!
diskussionen über okkultismus werde nicht mehr mit dir führen, das mach ich nur mit menschen die mir geistig folgen können....und naja, wie gesagt....nimm deine pillen,vielleicht klappt es ja dann irgendwann mit deiner "hochbegabung" auch außerhalb der toilette.


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 03:19
@greykilla
Ach nein,bloss kein Ritalin,ich bekomm viel geileres Zeug verschrieben,das hättest du gerne,ich bin herrlich geschmeidig.
Ich lass mir auch keine betroffene Opfernummer aufs Auge drücken,ich bin Täter.
Die Diskussion ist eh schon im Gange,naja du kannst ja probieren die Realität aus deiner Dimensionsblase auszusperren.
Die Eule hat mit Okkultismus wenig zu tun,die Eule ist die Eule der Minerva,sie verkörpert die Wissenschaften,die Künste...allerdings nicht die Schwarzen...und Weisheit,also all das was du auf den Scheiterhaufen kippen willst.
Deine Pleite ist Programm


1x zitiertmelden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 03:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:all das was du auf den Scheiterhaufen kippen willst.
meine güte, ich glaube deine drogen lassen dich dinge sehen die nicht da sind. ich will nichts verbrennen, auch wenn du als "hochbegabter" meinst ich wäre gegen weisheit. die eule symbolisiert tatsächlich weisheit, aber die eule war nicht wirklich mein hauptthema. du diskutierst an den wichtigen dingen vorbei, aber auch hier kann ich dir nicht böse sein weil du als armer armer adhs erkrankter nicht lange deine aufmerksamt halten kannst.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deine Pleite ist Programm
und du nennst mich infantil? lol sry, aber für mich ist jetzt schluss mit diesem spiel, such dir andere kinder aus diesem forum um deinen hass und deine wut wegen deiner krankheit und deiner traurigen kindheit kompensieren zu können. viel spaß noch beim erwachsen werden.


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 04:25
@greykilla
Wäre neu das DL-Amphetamine Halluzinationsindikatoren sind,jedenfalls kann ich mich damit über lange Strecken damit konzentrieren,krank bin ich auch nicht,die Wahrnehmung ist ne andere,wir filtern Informationen anders,rationaler,nix mit Dummlabern übers Wetter,wir kommen gleich zur Sache und reden Fraktur,das macht unsere Fraktion so beliebt,vor allem wenn plötzlich was auf die Fresse gibt wenn uns einer seine haarige Hummelhand zwischen die Schulterblätter donnert "Alter Schwede...Blamm"
Und das allerschönste ist,wir sind deine Zukunft,wir sind evolutionäre Pilotprojekte.
Deine hingeheuchelte Diskriminierungsnummer ist gut gemeint,ein wahrhaft nobler Charakterzug.
Dieser Charakterzug fliesst wie aus einem Schlauch in DEIN Thema,diskreditieren,diffamieren,verfälschen,verschleiern,mobben,das sind die obligaten Mittel im grossen Sumpf der Neurechten,Ultrafundamentalisten und VT-Geeks.


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 18:03
@greykilla
Oooh,du bist so knuuuutschig,hach ich könnt dich fressen
Monckton ist kein Lord mehr,den Titel hat er verhökert,samt Schloss und Entourage,das nur nebenbei.
Mit Monckton teile ich das Mensanerdasein,oh ich liebe seinen britischen Humor,seinen Zynismus und seine polarisierenden Auftritte,was nicht liebenswertes ist das er einer der Architekten des Thatcherismus ist,ein gnadenloser Monetarist der sich ins Zeug warf für die Privatisierung der Eisenbahn,der Trinkwasserversorgung,der Krankenhäuser und der Krankenversicherung.
Was zur Folge hatte das alles teuer wurde aber nicht besser,im Gegenteil,in britischen Krankenhäusern liegen die Patienten auf den Fluren und in den Treppenhäusern in den Betten,sowas wie der S-Bahn Skandal in Berlin ist in England keine Meldung mehr wert,weils alltäglich ist,weswegen sie sich überlegen die Bahn wieder zu verstaatlichen,Die Rohre und Pumpwerke des Wassernetzes sind durch den Personalmangel durch die Einsparungen marode,irgendwie muss ja die Kohle für die 25% Dividende reinkommen.
Und klar,so ein Marktradikaler muss ja Umweltschutzauflagen als persönliche Beleidigung ansehen,und ja,in einem Punkt hat er Recht,Co2 alleine ist nicht so schlimm,es wird erst hochpotent in der Verbindung mit den richtig harten Jungs aus der Gang,die wahren Strassenschläger sind Methan und Lachgas,Co2 ist das Grossmaul dahinter.Das alles interessiert natürlich die marktradikalen Köpfe vom Free Market think tank und seinen Mietmäulern einen Scheiss,die wohnen schliesslich alle vollklimatisiert

Der Faktenlage nach stehen wir nicht vor dem Klimawandel,wir stecken schon drin.
Trockenperioden dauern länger an,es regnet weniger,der Grundwassereintrag in Berlin und Brandenburg ist bis zu einem Fünftel zurückgegangen.
Wenns es regnet,dann tut es das oft genug intensiv,in Sturzwasserfluten die auf ausgetrockenete Böden wie Bomben einhageln,der Abfluss dieses Wasser nimmt zusätzlich Humus mit und verdichtet den Boden.Gleichzeitig werden konventionelle Kornfelder umgelegt,im Vorteil sind Bauern die auf Bio umgestellt haben und robustere Sorten bevorzugen,den konventionellen Bauern mineralisieren die Äcker vor der Türe.
Da weiter fröhlich auf länderübergreifendes Grundwassermanagment verzichtet wird und jede Kommune vor sich hinrödelt,ist es nur eine Frage der Zeit bis aus Seen Pfützen werden und Moore und Feuchtwiesen entwässert sind.Bei diesem Prozess werden grosse Mengen Co2 und der noch ekligere Treibhaustreiber Methan und Lachgas freigesetzt das in den Mooren gespeichert ist.Das ganze geht zusätzlich auf Kosten der Biodiversität,aus ists mit Unken,Fröschen,Erdkröten,die widerum Störchen und anderen Vögeln als Nahrung dienen.
Der Herbst dauert zwanzig Tage länger an als noch vor dreissig Jahren,gleichzeitig fängt der Frühling im Schnitt zwölf Tage früher an,das heisst Pflanzen,Tiere und Böden haben einen Monat weniger zur Regeneration zur Verfügung.
Macht nichts??
Viele Raupen finden kein Futter mehr,weil die Bäume früher austreiben sind Schösslinge schon ungeniessbar geworden,Pech für die Raupen,noch mehr Pech für viele Vögel die gerade jetzt auf diese Raupen angewiesen sind.
Der Wasserbedarf für Bäume ändert sich nicht,was sich ändert ist die Wasserverfügbarkeit durch sinkende Grundwasserspiegel und Sturzregen der ungenutzt abfliesst,eine zeitlang können sich Pflanzen in höhere Lagen retten,aber irgendwann ist das Gipfelkreuz erreicht,folglich müssen andere,wärmeliebendere Baumarten gepflanzt werden,bleibt die Frage ob hiesige Insekten,Vögel,Pilze und kleinsäuger sich mit denen arrangieren,gleichzeitig heisst andere Bäume auch andere Pilze,Schmarotzer und Baumkrankheiten...so geht ein Rädchen ins andere über,und das betrifft nur den regionalen Wandel


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 18:17
Wer heute noch mal richtig amüsemang wie Bolle haben will,der liest das hier und die Woche ist gerettet

http://klimakrise.de/2008/07/20/kuriose-argumente-von-klimaskeptikern-iii/#more-337 (Archiv-Version vom 03.04.2010)

http://www.sueddeutsche.de/wissen/562/427318/text/


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 22:33
Erderwärmung ist einfach nur Schwachsinn!

Quelle: Focus 21.09.2008
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/klimawandel-steht-eine-kleine-eiszeit-bevor_aid_334854.html


Klimawandel

Steht eine kleine Eiszeit bevor?

Die Erde steht möglicherweise vor einer neuen kleinen Eiszeit, wie sie vom 15. bis in das 19. Jahrhundert mit langen Wintern und kalten Sommern herrschte.

Anlass für diese Befürchtung gibt FOCUS zufolge das rätselhafte Verhalten der Sonne. Im Frühjahr 2007 hatte der elfjährige Sonnenzyklus sein Minimum erreicht. Danach sollte ein neuer Kreislauf beginnen und die solare Aktivität wieder ansteigen. Doch bis heute blieb die Sonne ruhig, Sonnenflecken fehlten fast ganz, der letzte war im August zu sehen. Messdaten des Satelliten „Ulysses“ der US-Raumfahrtbehörde Nasa zeigen zudem, dass der Sonnenwind so schwach ist wie seit 50 Jahren nicht mehr. Manche Forscher fürchten, der Fehlstart könne bedeuten, dass der überfällige Zyklus ganz ausfällt. Weil sich damit auch die auf die Erde eingestrahlte Energie verringert, sei eine Abkühlung unseres Planeten zu erwarten.

Die gleichen Bedingungen gab es zu Beginn der kleinen Eiszeit. Für eine endgültige Einschätzung ist es nach Ansicht des Astrophysiker Sami Solanki vom Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung in Katlenburg Lindau noch zu früh: „Es gab auch in der Vergangenheit verlängerte Zyklen mit ausgedehntem Minimum, der längste Zyklus war 13,5 Jahre lang. Diesen Wert hat der derzeitige Zyklus noch nicht erreicht.“


Quelle: Wall Street Journal 1. Juli 2008
http://online.wsj.com/article/SB121486841811817591.html?mod=opinion_main_commentaries

Globale Erwärmung als Massenneurose
von Bret Stephens
(Übersetzung Hans Penner)


Die vergangene Woche kennzeichnete den 20. Jahrestag des Massenneurose-Phänomens der Globalen Erwärmung. Vieles von der Naturwissenschaft ist seitdem unglaubwürdig geworden. Jetzt ist es an der Zeit, daß Politikwissenschaftler, Theologen und Psychiater sich einbringen.

Wieso unglaubwürdig? Tausende von Wissenschaftlern bestehen auf dem Gegenteil, keiner lautstärker als Jim Hansen von der NASA mit dem ersten Paukenschlag seiner Kongressaussage am 23. Juni 1988 (und der ganzen Bescheidenheit einer Vertrauenszusage von „99%").

Aber Mutter Natur hat ihre eigene Meinung. Die NASA bestätigt jetzt widerwillig, daß das heißeste Jahr seit Beginn der kontinentalen Aufzeichnungen nicht 1998 war wie zuvor geglaubt, sondern 1934, und daß sechs der zehn heißesten Jahre seit 1880 vor 1954 waren. Daten von 3.000 wissenschaftlichen Robotern in den Ozeanen der Welt zeigen, daß es in den letzten fünf Jahren eine leichte Abkühlung gegeben hat, ungeachtet dessen, daß nach einem Bericht von Richard Harris von National Public Radio, Massachusetts "80% bis 90% der globalen Erwärmung die Erhitzung des Ozeanwassers einschließt".

Die arktische Polkappe mag dünner werden, aber das Ausmaß des antarktischen Meer-Eises hat sich seit Jahren ausgedehnt. Wenigstens im Februar gehörte der letzte Winter der nördlichen Hemisphäre zu den kühlsten seit Jahrzehnten. Im Mai berichteten deutsche Klimamodellierer in der Zeitschrift „Nature", daß die globale Erwärmung reif ist für einen zehnjährigen Urlaub. Aber keine Angst, fügten die Modellierer hinzu: Der erbarmungslose Marsch zur A-pokalypse wird im Jahr 2020 wieder aufgenommen.

Letzteres ist natürlich eine Vorhersage, nicht eine empirische Beobachtung. Aber es wirft eine nützliche Frage auf: Wenn sogar leichte globale Kühlung einen Beweis für globale Erwärmung liefert, was ist denn dann kein Beweis für globale Erwärmung? Was wir hier haben, ist eine nicht falsifizierbare Hypothese, logischerweise nicht unterscheidbar von der Annahme der Existenz Gottes. Dies bedeutet nicht, daß Gott nicht existiert, oder daß die globale Erwärmung nicht eintritt. Es bedeutet, daß es nicht Wissenschaft ist.

Also wollen wir aufhören, uns über die Interpretation von Eiskernproben vom Südpol und über Temperaturdaten der Troposphäre aufzuregen. Der wirkliche Ort, wo Diskussionen über globale Erwärmung hingehören, ist das Reich des Glaubens und besonders der Motive für den Glauben. Ich sehe drei wechselseitig kompatible Erklärungen:
Das erste ist eine Art Vehikel für ideologische Gepflogenheiten. Sozialismus mag fehlgeschlagen sein als Wirtschaftstheorie, aber globale Erwärmungsalarmierung mit ihren schreck-lichen Warnungen vor den Folgen für Industrie und Konsumverhalten gleicht ebenfalls einem Angriff auf den Kapitalismus. Nehmen Sie beispielsweise jedes andere diskreditierte linksgerichtete Patentrezept von einst - Bevölkerungskontrolle, höhere Steuern, ein gewaltiges neues regulatorisches Regime, globale ökonomische Umverteilung, eine ausgeweitete Rolle der Vereinten Nationen - und globale Erwärmung liefert die Rechtfertigung. Man fragt sich, was die Linke mit einem wissenschaftlichen "Konsens" machen würde mit der Warnung, daß eine sich abzeichnende Umweltkrise nur abgewendet werden könnte, wenn jede College-gebildete Frau sechs Kinder gebären würde: Daumen einer "patriarchalischen" Wissenschaft; Verfinsterung der Menschheit.

Eine zweite Erklärung ist theologischer Art. Bestimmt ist es kein Zufall, daß die von globalen Erwärmungsunheilspropheten vorhergesagte Hauptkatastrophe sintflutartiger Natur ist. Bestimmt ist es kein Zufall, daß moderne Umweltschützer in ihrer Kritik an den Verwüstungen durch die moderne Gesellschaft schrecklich biblisch sind: "Und es gereute den HERRN, daß er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es betrübte ihn in seinem Herzen." Das ist die Genesis, aber es klingt wie Jim Hansen.

Und es ist bestimmt im Einklang mit diesem im Grunde genommen religiösen Aspekt, daß die für die globale Erwärmung angebotenen „Lösungen" radikale Veränderungen im persönlichen Verhalten einbeziehen, alle mit einer asketischen, tugendzentrierten Neigung: fahren Sie weniger, kaufen Sie weniger, gehen Sie leichtfüßig auf der Erde usw. Ein günstiger Kohlendi-oxid-Fingerabdruck entspricht im 21. Jahrhundert sexueller Abstinenz.

Zuletzt gibt es eine psychologische Erklärung. Achten Sie sorgfältig auf die globalen Erwärmungsunheilspropheten, und Sie entdecken das Hauptthema, daß die entwickelte Welt unbedingt eine große Dosis Buße braucht. Bemerkenswert ist das Ausmaß, in dem sich Buße einem hauptsächlich säkularen Publikum verkaufen läßt. Worüber muß man Reue empfinden?

Es läuft hauptsächlich auf Ihre Bereitschaft hinaus zu glauben, daß unsere Erfolge unverdient sind, und daß Wohlstand moralisch verdächtig ist. Aus dieser Sicht ist globale Erwärmung die große wohlverdiente Strafe der Natur, die wie nichts anderes unser schuldiges Bewußtsein für unseren weltlichen Erfolg bestätigt.

In "Varianten religiöser Erfahrung" unterscheidet William James zwischen gesunder, lebensbejahender Religiosität und einer mönchisch bestimmten, "morbid gestimmten" Religion des seelisch Kranken. Globale Erwärmung ist eine seelisch kranke Religion.


Quelle: Bild 20.08.2008

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/von-wegen-erderwaermung/mexikanischer-wissenschaftler-velasco-herrera-behauptet-neue-eiszeit.html

Ab 2010 steht uns eine neue Eiszeit bevor


Globale Erwärmung? Von wegen! Der mexikanische Wissenschaftler Victor Manuel Velasco Herrera ist der Meinung, dass uns eine neue Eiszeit bevorsteht. Und das schon 2010!

Herrera forscht an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM), einer der größten Universitäten Mexikos. Seiner Meinung nach sind die Berechnungen des UN-Klimarats IPCC fehlerhaft. Diese sagen eine drastische Erwärmung des Erdklimas vorher.

Der Forscher ist aber überzeugt: Die Computermodelle des IPCC lassen wichtige Faktoren – insbesondere die Sonnenaktivität – außer Acht.

Laut Herrera befinden wir uns in einer Übergangsphase mit abnehmender Sonnenaktivität. In etwa zwei Jahren, glaubt er, beginnt eine Kälteperiode, die 60 bis 80 Jahre dauern kann.

Solche „kleinen Eiszeiten“, Perioden mit relativ kaltem Klima, hat es früher schon gegeben. Die letzte dauerte von Anfang des 15. Jahrhundert bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts.

Perreros Behauptung: Dass weltweit Gletscher schmelzen, stimmt nicht! Im Gegenteil: „In diesem Jahrhundert wachsen die Gletscher,“ zitiert ihn die mexikanische Zeitung „Milenio Diario“. Dass im Juli ein riesiges Stück des Perito-Moreno-Gletschers in Argentinien zusammenbrach, hat laut Herrera nichts mit einer globalen Erwärmung zu tun. Seiner Meinung nach war Wasser schuld, das in Spalten in dem Gletscher geriet und riesige Eisblöcke absprengte.

Verrückte Einzelmeinung oder fundierte Wissenschaft?

In der Klimaforschung wird Herreras Ansatz kontrovers diskutiert. Denn: Ob und inwiefern Sonnenaktivität unser Klima beeinflusst, ist heftig umstritten...


Quelle: Spiegel 02.04.2009
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,617007,00.html

Nasa
Sonne hat so wenig Flecken wie seit 100 Jahren nicht mehr

Die Sonne ist so ruhig wie schon seit rund hundert Jahren nicht mehr. Die Nasa konnte im vergangenen Jahr in 73 Prozent der Beobachtungszeit keinen einzigen Sonnenfleck registrieren. Und dieses Jahr fallen die Zahlen sogar noch krasser aus: An 87 Prozent der Tage war die Sonne komplett fleckenlos.

Berlin - Elf Jahre dauert der Zyklus der Sonnenflecken normalerweise. In Zeiten des Maximums gibt es Hunderte von dunklen - und damit kühleren - Bereichen auf der Oberfläche unseres Zentralgestirns. In Zeiten des Minimums sind diese Störungen im Magnetfeld der Sonne fast gar nicht zu beobachten. Und derzeit ist das Sonnenfleckenminimum derart ausgeprägt, dass die Forscher nur staunen können.

Eine neue Nasa-Statistik zeigt, dass es sich mit den Sonnenflecken dieser Tage scheinbar wie mit dem Aktienmarkt verhält: Immer wenn es scheint, als sei der niedrigste Wert erreicht, geht es munter weiter abwärts. Bereits im Jahr 2008 ließen sich an 266 der 366 Tage überhaupt keine Sonnenflecken finden. Das entspricht 73 Prozent des Beobachtungszeitraums. Die Forscher mussten in ihren Annalen bis ins Jahr 1913 zurückblättern, um noch niedrigere Werte zu finden. Damals wurden nämlich sogar 311 Tage ohne Sonnenflecken registriert.

Doch 2009 übertrifft - zumindest bisher - die Werte des vergangenen Jahres noch einmal drastisch: Bis zum 31. März gab es an 78 von 90 Tagen keine Flecken, also in 87 Prozent der Beobachtungszeit. Dabei sollte die Sonnenaktivität eigentlich langsam aber sicher wieder zulegen: "Wir warten seit zwei Jahren, dass es wieder losgeht", sagt Johann Hirzberger vom Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung in Katlenburg-Lindau im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.

Und tatsächlich: Bereits im vergangenen Sommer hatten Forscher erklärt, sie seien verwundert darüber, dass die Sonnenaktivität nicht schon längst wieder zulege. Der letzte Zyklus habe seinen Höhepunkt im Jahr 2001 gehabt, deswegen seien im Anschluss einige Jahre der Ruhe durchaus zu erwarten gewesen. Doch die Länge der Ruhephase sei verwunderlich. "Die Sonne ist so ruhig, wie wir sie seit fast einem Jahrhundert nicht mehr gesehen haben", erklärt nun Nasa-Forscher David Hathaway vom Marshall Space Flight Center in Huntsville.

Klar sei allerdings auch, so sagt sein Kollege Hirzberger, dass die neue Phase der Sonnenaktivität bereits begonnen habe. Die vereinzelt zu beobachtenden Flecken gehörten bereits zum neuen Zyklus. Sie träten traditionsgemäß in höheren heliografischen Breiten, also weiter entfernt vom Äquator auf. Später im Verlauf des Zyklus würden sich die Flecken dann immer mehr der Mitte des Sterns annähern.

Messungen der Sonde "Ulysses" zeigen, dass der Druck des Sonnenwinds seit Mitte der neunziger Jahre um 20 Prozent gesunken ist. Dadurch kann mehr kosmische Strahlung unser Sonnensystem erreichen, weil der vom Sonnenwind aufgebaute Schutzschild derzeit vergleichsweise schwach ausfällt. Und wer auf der Erde zum Beispiel jenseits des Polarkreises Nordlichter beobachten wollte, der wurde im Winter oft enttäuscht. Denn auch diese faszinierenden Leuchtphänomene (siehe Fotostrecke unten) bilden sich bei einem schwachen Sonnenwind nur selten.

Auch die Helligkeit der Sonne ist nach Auskunft der Nasa derzeit etwas geringer als üblich. Im Bereich des sichtbaren Lichts habe man ein Minus von 0,02 Prozent gemessen. Im Bereich des starken UV-Lichts seien es allerdings satte sechs Prozent.

"Wenn die Sonnenaktivität hoch ist, wird es bei uns auf der Erde leicht wärmer, vor allem in der höheren Atmosphäre", erklärt Forscher Hirzberger. Doch zurzeit ist genau das Gegenteil der Fall. Dadurch dehnen sich auch die höheren Atmosphärenschichten etwas weniger stark als sonst ins All aus. Satelliten in niedrigen Orbits werden etwas weniger stark abgebremst. Andererseits bleibt auch Weltraummüll auf erdnahen Umlaufbahnen etwas länger auf seiner Bahn, bevor er abstürzt und verglüht.

Die Frage ist, wie lange die Sonne noch so inaktiv bleiben wird wie zurzeit - und was danach passiert. Einige Forscher glauben, dass das erste Maximum nach einer längeren Phase der Ruhe stärker ausfallen könnte als die folgenden. Diese Ansicht ist aber umstritten. Fakt ist: Längerfristige Vorhersagen sind, im Gegensatz zu kurzfristigen Weltraumwetterberichten, die zum Beispiel beim Schutz von Satelliten zum Einsatz kommen, ausgesprochen schwierig zu erstellen und nur wenig vorhersagekräftig.

Schwierig ist vor allem die Antwort auf die Frage, ob es neben dem Elf-Jahres-Zyklus noch weitere, längerfristige Sonnenfleckenzyklen gibt. Im langfristigen Vergleich sollte allerdings selbst das derzeitige Mega-Minimum nicht überbewertet werden. In den Jahren 1913 und 1901 dauerten die Ruhephasen noch länger als derzeit. Wenn man die Maßstäbe von damals anlegt, könnte das aktuelle Sonnenflecken-Tief noch rund ein Jahr andauern. Und in den Jahren zwischen 1650 und 1700 gab es sogar eine noch viel ausgeprägtere Phase der Ruhe.


Quelle: Ostpreußenblatt
http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::337726&hxmain_category=::pjsub::opinio::/fotos_geschichten/kurzgeschichten/nachdenkliches

Statt Klimaerwärmung kleine Eiszeit?

Spinnen die eigentlich? - Auf falsche Propheten sollte man nicht hören!
Seit Jahren heißt es: Wir sind schuld an der Klimaerwärmung!

Und die "Propheten", die uns ein schlechtes Gewissen machen wollen, reden vom baldigen Untergang unserer schönen Welt. Irgendwann, so um 2020 herum, sollen wir verkochen, so schreibt man, mit unserer Erde in das dunkle Nichts des Weltraums stürzen. Aus – vorbei!
Also sind wir die Allerletzten, die etwas von unserer schönen Erde gehabt haben. Ein wunderbares Gefühl. Oder nicht?

Plötzlich haben einige Klimawarner eine ganz andere Einstellung dazu. Sie sagen, dass es seit Jahren gar keine Erwärmung mehr gegeben habe. (Und warum ist mir mit einem Mal so heiß)

Potz Blitz, eben hatten wir doch noch ein paar Grad drüber! Haben uns nicht Hochwasser und Stürme und Hitzewellen heimgesucht? Eine dramatisch fortschreitende Klimaerwärmung, das war zuletzt der Stand der Dinge.

Jetzt nicht mehr! In den nächsten 15 Jahren soll es auf unserer Erdkugel kälter werden, sogar eisig. Und warum? Man habe die Meeresströmungen falsch eingeschätzt. Und was noch interessanter ist, die Sonnenflecken seien verrutscht.

Klimawarner eröffnen uns, dass die Flecken auf der Sonne derzeit so angeordnet sind wie zuletzt am Beginn der "Kleinen Eiszeit" vom 15. bis zum 19. Jahrhundert. Da war es in Europa so kalt, dass die großen holländischen Maler jener Zeit nur noch tiefgefrorene Landschaften malten. Zitter!



http://license.icopyright.net/user/viewFreeUse.act?fuid=NTMzMDAzOA== (Archiv-Version vom 29.01.2017)

http://www.rightsidenews.com/200901073243/energy-and-environment/global-warming-is-really-global-cooling.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)


diesen link empfehle ich sehr:

http://www.washingtonexaminer.com/opinion/blogs/beltway-confidential/Scientific-evidence-now-points-to-global-cooling-contrary-to-UN-alarmism-52455392.html




So ich hoffe dass nun jeder gebildete Mensch der das hier gelesen hat, weiß dass es keine Erderwärmung gibt.


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 22:41
bei dem ganzen geschreibe über erderwärmung wird mir klar was barack obama und al gore gemeinsam haben.... einen nobelpreis und viele lügen.


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 23:09
@greykilla
Jaja,Ostpreussenblatt,Rechteseite Neuigkeiten,Bild,zwischendurch mal wieder das Mietmaul Monckton...
Den Sonnenflecken gehts sehr gut,der neue Zyklus ist im Juli angesprochen,das der mit regelmässige Unregelmässigkeiten aufwartet ist normal,das interessiert natürlich dilettierende,halbwissende Autodidakten wie dich nicht,du bist ja sowieso besser,zumindest so gut wie selbsternannte Fachleute die dann in der Bildzeitung ihren Schmonz auskotzen,oder in irgendwelchen rechten Schweineblättern die das Verlangen der religiösen Rechten bedienen und oft genug abschreiben von solchen Schweinebacken wie der fetten Qualle Alex Jones oder dem Scientologen Icke der dem Scientologen Jo Conrad was von Reptiloiden in der Hohlwelt erzählt.
Ansonsten kannst du das den absaufenden Eisbären erzählen,aber die Realität interessiert dich ja nicht,Hauptsache du kannst mit deinem SUV noch billig in der Gegend rumrasen

https://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=hi&dig=2009%2F10%2F17%2Fa0055&cHash=e65467a465

http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/internationaler_umweltschutz/klima/klimawandel/weltweite_brennpunkte/ (Archiv-Version vom 12.12.2009)


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 23:19
Na hier habt ihr noch einen

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/leser_antworten.html

http://www.umweltbundesamt.de/klimaschutz/klimaaenderungen/faq/skeptiker.htm#11


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 23:28
Ach und Global 2000

http://www.nachhaltigkeit.info/artikel/global_2000bericht_von_1980_545.htm

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25127/1.html

Zudem dürfen wir nicht vergessen das Wissenschaftler auf die Trägheit der Massen spekulieren,deshalb sind sie so nett und kalkulieren noch ne Pufferzeit von bis ein,das sind bis zu vierzig Jahre.Von denen sind bereits 30 untätig vertickt


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 23:42
@Warhead

"In searching for a new enemy to unite us, we came up with the idea that pollution, the threat of global warming, water shortages, famine and the like would fit the bill ... All these dangers are caused by human intervention and it is only through changed attitudes and behaviour that they can be overcome. The real enemy, then, is humanity itself."

in The First Global Revolution, pp.104-105 by Alexander King, founder of the Club of Rome and Bertrand Schneider, secretary of the Club of Rome.

http://www.amazon.com/First-Global-Revolution-Report-Council/dp/0671711075


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

18.10.2009 um 23:49
Obama ist alles in einem - und das macht es für mich sehr spannend!

Antichrist: er kümmert sich um nichts, denn er läßt sich leiten lassen ....

Erlöser: wenn man hinter die Ideen und Illusionen blickt - ehrlich - es bietet eine ganz neue Sichtweise ....

Verführer: Die Macht, alles im Griff haben zu glauben....

Diesen Knochen werfe ich euch mal hin.....


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

19.10.2009 um 00:00
Bisher hast du ja nichts widerlegt,du machst nur einen Videobomb nach dem anderen,in der Hoffnung deine Inkompetenz fällt gar nicht auf,ne eigene Meinung hast du ja ohnehin nicht

Schönschön,der Film wurde angekündigt als die Enthüllungsdoku des Jahrzehnts...BOOOOOM WUUUUUMMMM...und landete als Knallfrosch,keine Doku,nur ein aufgeblasenes VT-Machwerk

CO2 sei nicht die Ursache des Treibhauseffekts, wird in der Dokumentation behauptet. Vielmehr sei ein anderer Grund entscheidend für die Klimaveränderungen auf der Erde - die Aktivität der Sonne. Dass das mittlerweile wissenschaftlich widerlegt ist, wird hingegen mit keiner Silbe erwähnt.

Überhaupt sei Klimawandel eine ganz natürliche Sache, heißt weiter. Immer wieder habe der stattgefunden in der vier Milliarden Jahre alten Geschichte der Erde. Auch das hat nie jemand bestritten. Diese Aussage soll vielmehr suggerieren: Es war schon immer so - wieso sollte es jetzt anders sein? Und die Folgerung: Wieso ist das ganze eigentlich so schlimm?

Dass etwas ganz Entscheidendes nun anders ist, hat Martin Durkin offenbar vergessen. In dieser langen Geschichte trat erst vor etwa 150.000 Jahren der Mensch auf den Plan. Und erst vor etwa 100 Jahren erlangte er die Fähigkeit, im großen Stil Klimagase zu emittieren. Dass ausgerechnet in diesem erdgeschichtlichen Augenaufschlag von rund 100 Jahren ein Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur um 0,74 Grad Celsius zu verzeichnen ist, das Jahr 2005 das heißeste in 120 Jahren war und die Eisdecken der Arktis dramatisch schmelzen - davon ist keine Rede in Martin Durkins Dokumentation.
Angeblich geht es um das ganz große Geld

Doch mit wissenschaftlichen Details hält sich Durkin ohnehin nicht allzu lange auf. Stattdessen konstruiert er in "Der große Klimaschwindel" munter eine Verschwörungstheorie nach der andere... Der Klimawandel, das sei eine gigantische Geldmaschine. Eine ganze Industrie sei bereits entstanden, viele Jobs hingen mittlerweile am Tropf des Klimaschutzes. Es gehe um das ganz große Geld. Und so haben sich laut Durkin Wissenschaftler, Politiker, die Solarindustrie und die Medien verschworen, um einen Klimawandelmythos zu schaffen. Wozu? Na, um sich saftige Forschungsgelder, Wählerstimmen, horrende Umsätze und dramatische Auflagenzahlen zu sichern.

Vier Milliarden Dollar, so wird in der Dokumentation ein Wissenschaftler zitiert, seien weltweit für Klimaforschung ausgegeben worden. Vier Milliarden Dollar? Weltweit? Das soll das ganz große Geld sein? Vier Milliarden Dollar wird allein schon der Kernfusions-Forschungsreaktor Iter kosten, der bald in Frankreich gebaut wird. Der Etat des Bundesforschungsministeriums der Bundesrepublik beläuft sich auf mehr als das Doppelte. Kopfschüttelnd fragt man sich: Wenn doch der Klimawandel ohnehin nicht bestritten und von allen gefürchtet wird, dann würde er doch so oder so erforscht werden. Ganz ohne einen vermeintlich konstruierten "Mythos" um das menschliche CO2. Allein schon, um ihn besser zu verstehen und geeignete Schutzmaßnahmen entwickeln zu können. Wozu also sollten tausende Wissenschaftler - ohnehin ein Menschenschlag, der stets peinlichst auf seine Reputation innerhalb der Scientific Community bedacht ist - solch einen gigantischen CO2-Mythos erschaffen wollen und sich damit der Gefahr der Lächerlichkeit und Unseriosität preisgeben? Das nämlich ist für einen Wissenschaftler gleichzusetzen mit beruflichem Selbstmord.
Ein wärmeres Klima sei ja ohnehin besser als ein kälteres

Auch Eisberge würden immer mal wieder abbrechen, beruhigt ein Klimaexperte in "Der große Klimaschwindel". Die immer wieder gezeigten Bilder aus der Arktis von davontreibenden riesigen Eisbergen - alles ganz natürlich, alles ganz normal. Der einzige Unterschied: Wir schauen mit moderner Satellitentechnik heute einfach viel genauer hin und regen uns mehr darüber auf. Was der gute Mann vergisst: Es geht schon lange nicht mehr um einzelne Eisberge. Wissenschaftler fürchten, dass Ende des Jahrhunderts der Nordpol komplett eisfrei sein wird. Wer die Nasa-Aufnahmen des Nordpols aus den 70er-Jahren mit denen von heute vergleicht, sieht sofort, wie es um die Arktis steht.

Schließlich kulminiert "Der große Klimaschwindel" in einem Wissenschaftler-Zitat, das den ganzen Zynismus und die Oberflächlichkeit der Klimakritiker offenbart: Was, so fragt der als "Klimaexperte" bezeichnete Frederick Singer (der auch schon den Zusammenhang zwischen FCKW und Ozonloch, zwischen Passivrauchen und Lungenkrebs und zwischen UV-B-Strahlung und Hautkrebs bestritt), sei denn eigentlich so schlimm an der ganzen Sache? Ein wärmeres Klima - ja, das sei ja ohnehin besser als ein kälteres. Ob das die Menschen in den Küstenregionen dieser Welt auch so sehen werden, wenn sie vom steigenden Meeresspiegel eingeholt werden?

Schade, Martin Durkin. "Der große Klimaschwindel" hätte die Chance gehabt, die stark emotional aufgeladene Debatte um Klimawandel und Klimaschutz wieder auf eine wissenschaftliche Basis zu holen. Denn zu vieles ist noch unerforscht, zu vieles in dem hochkomplexen System Klima noch unklar. Der Motor der Wissenschaft - das ist ständiges Hinterfragen und Anzweifeln vermeintlich sicherer Erkenntnis. Doch leider verschenkt Martin Durkin diese Gelegenheit, indem er möglicherweise berechtigte wissenschaftliche Fragen in einen Topf wirft mit Verschwörungskonstrukten, die die ganze Dokumentation unglaubwürdig und lächerlich machen.


Und hier geht das Rupfen weiter

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimaschwindel.html


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

19.10.2009 um 00:04
@diabolinchen
Und werf ihn zurück
Machbarkeitsfetischisten nenne ich solche Typen wie Mockton


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

19.10.2009 um 00:05
@ alle
Obama und der Klimawandel!
Und wieder er ist er alles zusammen - Antichrist Erlöser und Verführer:

Der Klimawandel findet überall statt - er ist kein Schwindel - nur eine reine Sichtweise!

Schon mal das bedacht?

Wo ändert sich das Klima:

> Medien (alle) - seht euch einen Film vor 10 Jahren an und jetzt - unabhängig des Inhalts, sondern wie er gebracht wird
> Zwischenmenschliche Beziehungen (damals war noch Herz dabei, heute ist es nur auf Sex bezogen)
> Selbstverantwortung - damals (McGyver oder so ähnlich) gab es noch Überlegungen aus einem/r Problem/Situation rauszukommen - heute: "irgend eine Regierung oder Amt erledigt die Situation für dich "

Klingelt's im Oberstüberl?


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

19.10.2009 um 00:11
Der Klimawandel und Obama als alle drei findet statt!

Und er ist eine Warnung an uns alle mit nachstehenden Haussprüchen - und die kommen net von ungefähr:

> Beim Glauben ist das höchste der A.... (bück ma uns mal - wie es von uns verlangt wird)

> Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott (beweg dein Hirn und net nur deinen A... und a net in nur eine Richtung)

> Wenn du glaubst es geht net mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ....
no na net .... dann vertraust du auf dich selbst und aber sowas komischerweise fällt dir was ein und es gelingt dir!

Leutln lasst euch net deppat machen und glaubt an auch selber - nur jeder für sich selbst kann alles machbare freisetzen und damit andere aufbauen

habts des verstanden oder net?


melden

Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?

19.10.2009 um 00:16
@Warhead
ok, der film hat scheinbar einige kritiker, aber da ich kein metereologe bin, ich vermute du auch nicht, können wir beide nicht beurteilen welche seite denn nun recht hat. selbstverständlich sollten wir uns auf die wissenschaftliche seite schlagen, aber beide seiten beanspruchen diese für sich. naja, schmitz hat den film ja gelöscht und keiner hier wird ihn sehen.

mal was anders, du erwähntest dass es bewiesen sei, dass die sonnenaktivität keinen einfluss auf das erdklima habe.... woher hast du denn diese info?


Anzeige

melden