Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

07.07.2009 um 23:24
@Lazarus2000

Was meinst Du wqarum ich so harsch reagierte? Langsam reichts nämlich mit dem ...

Anzeige
melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

07.07.2009 um 23:36
@jafrael
Richard Samuel Attenborough- und sein Bruder heißt DAVID Attenborough


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

07.07.2009 um 23:39
@Abu-Haydar
hmmmm, die Tochter unserer Nachbarin heißt Sarah. Und was sagt mir das?


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

07.07.2009 um 23:42
@Lufton
hm die Tochter meines Nachbarn auch, wir wohnen im selben Haus?


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

07.07.2009 um 23:43
@Abu-Haydar

Was sagt uns Dein Nick?....Auch eine Mogelpackung, oder? :D


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

07.07.2009 um 23:47
@Lufton

muss ne jüdin sein - UND WENN SCHON - WAS SAGT UNS DAS????

wieviel katholische, evangelische und muslimische arschlöcher musste diese welt schon ertragen?

und da stellt sich einer hin, fischt ein paar juden heraus, denen er nicht nachweisbares , an´s bein pisst und kommt sich dabei noch recht schlau vor.

die typen die hier so daherkommen, sollte man allesamt sperren! schluss mit dieser verdammten hetze!


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

08.07.2009 um 00:22
@Abu-Haydar
Also bei der Argumentation von dir bin ich nicht mehr nur beim Rülpsen... ich Ko***schon....

Was bezweckst du damit?


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

08.07.2009 um 00:28
@Outsider

Antisemitismus!


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

08.07.2009 um 00:28
Aber in reinkultur :(


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

08.07.2009 um 00:42
Ich hasse Volksverhetzer!!!


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

08.07.2009 um 10:19
Hallo tekton :)

Wenn Du also jemanden bemitleidest oder hasst und nun z.B. zur Kenntnis nimmst, dass dieser verstorben ist: was machst Du nun mit Deinem bisherigen Hass auf seine Person bzw. mit Deinem Mitleid?

p.s. Ist nur so eine Frage und brauchst auch nicht öffentlich zu antworten tekton…

lg coelus


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

09.07.2009 um 00:37
@coelus
warum diese Frage?
meinst du dass dann überschüssige Energie vorhanden wäre die unkontrolliert Besitz ergreift?
Hass stirbt allgemein im dem Moment wenn der Agressor weg ist.
Ode siehst du das anders?
Gruß libertiner


1x zitiertmelden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

09.07.2009 um 00:37
im = in


melden
bijou ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

09.07.2009 um 00:46
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum diese Frage?
Um Dogmen und deren Anhänger als Gesprächspartner auszuschlioessen zB ???

Lass uns diese Frage doch aufgreifen und detaillierter formulieren :

Wohin gehet der Begreifende, wenn er Wut empfindet ?
s
Was denkt und bedenkt der Wisende bezüglich seiner persönlichen (Vor) -Urteile ?

Was könnte der Taube hören, der Blinde sehen ?

Ich hätte noch Dutzende Fragen, wäre mit einer !! Antwort zufrieden.


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

09.07.2009 um 00:55
liebe/r @bijou
@tekton hat deutlich geschrieben das er alles was mit nazionalsozialismus nach `45 zu tun hat
zum kotzen findet... wo ich ihn völligst verstehen kann. es geht mir nicht anders.
ich hasse diese personen auch, da ich einfach der meinung bin dass so viel an geschichte überall zu finden ist, zu lesen ist, dass keiner auch nur den hauch hätte, sich dennoch zu dieser ideologie zu stellen.
wer es dennoch macht hat entweder nicht den nötigen grips oder ist einfach nur bemitleidenswert erzogen worden.
ich selbst bin der meinung, dass wenn ich jemanden hasse ,und dieser agressor von heute auf morgen weg wäre, ich dann nicht mehr hass fühlen würde..
was ist daran schwer zu verstehen das man mit philosophischen aspekten kommt?. hass ist ein gefühl und nichts intellektuelles.
lieben gruss


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

09.07.2009 um 10:22
@Outsider

“ warum diese Frage?“

Die Ursache für diese Frage ist die Bekundung tekton’s und auch Deine Befürwortung:

“Ich hasse Volksverhetzer!!!“

Ich bleibe lediglich nur bei dem was IST und stelle diese Frage, ohne nach einer Antwort zu trachten und wer imstande ist, diese Frage anzuschauen, ohne eine Antwort zu suchen, so führt dieses reine Beobachten des Grundlegenden zum Verstehen. :)


“ meinst du dass dann überschüssige Energie vorhanden wäre die unkontrolliert Besitz ergreift?“

Nein, aber kannst Dich ja vielleicht mal grundsätzlich fragen, ob denn nicht schon rein beim Vorhandensein von Hass, diese überschüssige Energie bereits unkontrollierten Besitz von einem ergriffen hat und erst dadurch die Ursache für Probleme und Konflikte überhaupt erst auf den Plan ruft..?


“ Hass stirbt allgemein im dem Moment wenn der Agressor weg ist.“

Bist Du Dir da wirklich sicher libertiner und wie willst Du dies stichhaltig begründen können? (Schau mal die Osiris/Isis Story Analogie)

Handelt es sich hier nicht lediglich um eine profane und weit verbreitete Konditionierung?

WER ist denn wirklich der Aggressor von dem die Aggression ausgeht, derjenige der hasst oder derjenige der gehasst wird oder von beiden zusammen?


“ Ode siehst du das anders?“

Ja sicher und ich denke Dein vermeintliches Wissen darüber und mein kleines Verständnis weisen nicht die geringsten Berührungspunkte diesbezüglich im Moment auf. :)


“ hass ist ein gefühl und nichts intellektuelles.“

Wenn Du jemanden hasst oder jemanden bemitleidest, besteht nun zwischen diesem Hass und Dir einen Unterschied?

Oder bist DU der Hass?

Natürlich bist Du es. :D ;)

Wenn Du den Hass von Dir abspaltest, dann willst Du etwas tun, ihn kontrollieren (z.B. einen vermeintlichen Aggressor dafür verantwortlich machen, um Deinen Hass zu gerechtfertigen usf.), formen, ihm nachgeben und so fort. Und wenn Du diese Eigenschaft von Dir abspaltest, entsteht unweigerlich ein Konflikt.

Die Wirklichkeit ist aber, dass Du der Hass in diesem Moment bist. Das ist eine Tatsache. Du bist nicht von ihm zu trennen. Du bist nicht zu trennen von Deinem Gesicht, Deinem Namen, Deinem Bankkonto, Deinen Werten, Deiner Erfahrung, Deinem Wissen.

Wenn Du diese Wahrheit begreifst, dass Du nicht zu trennen bist von dem, was Du fühlst, was Du Dir wünscht, welche Ziele Du verfolgst oder was Du fürchtest, gibt es keinen Konflikt in Dir selbst und damit auch nicht mit Deiner ganzen Umwelt. :)


Hier an diesem Punkt stellt Krishnamurti z.B. eine sehr spannende Frage:

Können wir Menschen uns je radikal ändern, grundlegend, so dass wir die Welt neu sehen, mit anderen Augen, mit anderen Herzen, nicht mehr voller Hass, Feinseligkeit, Rassenvorurteile, vielmehr mit einem ganz klaren Geist, der gewaltige Energien hat?

„Betrachten wir also dies alles - die Kriege, die absurden, von den Religionen/Sekten/Bruderschaften/Gemeinschaften/Geheimschaften geschaffenen Spaltungen, die Trennung zwischen Individuum und Gesellschaft, die Familie im Gegensatz zur ganzen übrigen Welt, jeder einzelne an sein einzigartiges Ideal geklammert, aufgeteilt in »ich« und »du«, in »wir« und »die da« -, betrachten wir all das, objektiv sowohl als auch psychologisch, dann bleibt doch wirklich nur eine Frage, ein grundsätzliches Problem, nämlich:

Kann sich der menschliche Geist, so schwer konditioniert, wie er ist, kann er sich ändern?

Nicht in irgendeiner künftigen Inkarnation, nicht nach unserem Lebensende, nein, kann er sich Hier und Jetzt ändern, so radikal, dass er neu, frisch, jung, unschuldig, unbelastet wäre und wir erfahren könnten, was es bedeutet, zu lieben und in Frieden zu leben.

Das ist meiner Überzeugung nach das einzige Problem. Sobald dieses Problem gelöst ist, werden alle anderen Probleme, seien sie wirtschaftlicher oder gesellschaftlicher Natur, all die Dinge, aus denen die Kriege entstehen, aufhören, und die Gesellschaftsstruktur wird eine andere sein.“ :)


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

09.07.2009 um 11:15
@coelus

Chapeau!


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

09.07.2009 um 11:28
@coelus
lieber @coelus,
wie jemand den hass sieht, wie er ihn empfindet das obliegt doch sicher jedem selbst ihn für sich zu definieren.
für mich hat hass etwas mit starker antiphatie zu tun. wenn ich von hass schreibe um mein gefühl zu einer sache/ person zu äussern beschreibe ich mit diesem wort hass meine abneigung zu eben diesem.

wer mit volksverhetzung hausieren geht und evtl sogar noch die "schoah" oder "porajmos" verneint hat für mich nur meine verachtung zu erwarten. da ist nicht viel platz für definitionen wie hätte, wäre, würde....
gruß


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

09.07.2009 um 12:03
Werter libertiner, es geht nicht um die Frage/Antwort, wen du hasst, sondern um den Sachverhalt, dass du überhaupt hasst… ;)

Vielleicht kann Dir tekton noch auf die Sprünge verhelfen, er scheint die Frage anzuschauen, ohne eine Antwort zu suchen und diese reine Beobachtung des Grundlegenden führt zum Verstehen. :)

p.s. es handelt sich um das einfältigste und einfachste der Welt libertiner, wenn man sich selbst einredet und mit dem Finger darauf zeigt; „da seht her, da ist der Teufel, das Böse, der/die/das ist Schuld und nun bin ich also vom ganzen Universum dazu autorisiert meinem Hass, meiner Abscheu, meiner Abspaltung und abgrundtiefen Verurteilung freien Lauf zu lassen!“

Bitte denk noch einmal über den letzten Beitrag haargenau nach libertiner, Du kannst Dir die Zeit dafür einräumen, die es dazu auch braucht. :)

p.p.s. … zu was nützt irgendein Hass denn überhaupt, löst es die Probleme oder eher im Gegenteil als Verursacher von Problemen gar in Frage kommt..?


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

09.07.2009 um 12:09
@coelus
Ich bleibe lediglich nur bei dem was IST und stelle diese Frage, ohne nach einer Antwort zu trachten und wer imstande ist, diese Frage anzuschauen, ohne eine Antwort zu suchen,

Frage ohne antwort?
dir liegt wohl mehr an der rethorik als an antworten.

wenn du eine frage in den raum stellst aber keine antwort erwartest bzw. haben willst. sondern durch deine aussage eine bestimmte handlung des angesprochenen herbeiführen möchtest.. solltest du das mit einer fußnote anmerken ;)
das spart ungemein viel zeit die derjenige mit antworten auf deine fragen verbringt.

Wenn Du den Hass von Dir abspaltest, dann willst Du etwas tun, ihn kontrollieren (z.B. einen vermeintlichen Aggressor dafür verantwortlich machen, um Deinen Hass zu gerechtfertigen usf.), formen, ihm nachgeben und so fort. Und wenn Du diese Eigenschaft von Dir abspaltest, entsteht unweigerlich ein Konflikt.


hass ist und bleibt eine menschliche emotion, ebenso wie das gegenstück.. die liebe eine emotion ist. der mensch begeht einen großen teil seines lebens mit gefühlen... hass gehört dazu auch wenn es eine negative aktion des geistes ist. wir können uns aber der einfachheit halber auch gerne anstelle des wortes hass auf starke abneigung einigen.
ich kann natürlich lernen mit meinen gefühlen umzugehen ebenso kann ich lernen warum und wieso reagiere ich in diesem moment so und nicht anders. selbstverständlich!. ich spalte keine gefühle von mir ab ich lebe sie innerlich aus..
ich koste diese momente wenn ich mir meiner gefühle bewußt bin aus... warum nicht? sie sind ein teil von mir... ebenso von dir...

Schau mal die Osiris/Isis Story Analogie

gib mir eine gedankenstütze dafür..



Können wir Menschen uns je radikal ändern, grundlegend, so dass wir die Welt neu sehen, mit anderen Augen, mit anderen Herzen, nicht mehr voller Hass, Feinseligkeit, Rassenvorurteile, vielmehr mit einem ganz klaren Geist, der gewaltige Energien hat?

coleus.. vergesse bei deinen ganzen gedankengängen hinsichtlich der veränderlichkeit des menschen nicht das er immernoch mensch ist. warum radikal ändern?.
der mensch braucht genauso seine negativen gefühle(z.b. hass, neid, verachtung, ekel..) wie seine positiven gefühle( lieb,e treue hoffnung etc.)
DAS macht Mensch aus...


Die Wirklichkeit ist aber, dass Du der Hass in diesem Moment bist. Das ist eine Tatsache. Du bist nicht von ihm zu trennen. Du bist nicht zu trennen von Deinem Gesicht, Deinem Namen, Deinem Bankkonto, Deinen Werten, Deiner Erfahrung, Deinem Wissen.

Wenn Du diese Wahrheit begreifst, dass Du nicht zu trennen bist von dem, was Du fühlst, was Du Dir wünscht, welche Ziele Du verfolgst oder was Du fürchtest, gibt es keinen Konflikt in Dir selbst und damit auch nicht mit Deiner ganzen Umwelt.


ich habe nicht geschrieben das ich in diesem moment nicht der hass bin... aber nur auf dieses eine pünktchen welches in diesem thread behandelt wird. ideologien und volksverhetzung.. ja da bin ich sicher hass.. aber eben nur da.
deshalb kann ich den hass auf diese personen ebenso abstellen wenn der grund dazu nicht mehr vorhanden ist. deshalb habe ich keinen charakterlich bedingten hass in mir. und das lese ich irgentwie aus deinem geschriebenen heraus.


Das ist meiner Überzeugung nach das einzige Problem. Sobald dieses Problem gelöst ist, werden alle anderen Probleme, seien sie wirtschaftlicher oder gesellschaftlicher Natur, all die Dinge, aus denen die Kriege entstehen, aufhören, und die Gesellschaftsstruktur wird eine andere sein.


das kannst du nicht allein nur an der begrifflichkeit von hass festmachen... da gehört eine menge anderer dinge ebenfalls zu.

ich würde mich freuen wenn du lernen würdest auch mal erklärungen in 3 bis 4 sätze zu binden.
gruß libertiner


Anzeige

melden