Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen die Kirche?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 12:31
Eigentlich ja ein Thema, dass gleich zu 2 Kategorien passt:
Verschwörungen und Religion, aber ich mache es mal hier:

Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde das sehr starke Gefühl nicht los, dass bereits seit längerer Zeit von welcher Stelle/Quelle aus auch immer eine permanente Verschwörung, bzw. Attacke gegen die katholische Kirche läuft. "Skandal"-Meldungen, angebliche "Korruptionen", "Werteabfall" usw. usw.

Wenn ich mal so ein kleines Resumue ziehe, fallen mir dabei vorallem folgende Dinge ein:

1. Zunächst war von "Kinderschändern" unter den Priestern die Rede. Skandale, Anprangerungen usw. Die Presse stürzte sich sofort darauf.

2. Dann wurden angebliche "Liebesbeziehungen" dargestellt. Priester sind homosexuell, oder haben heimliche Geliebte, sind heimlich verheiratet hießen da so die Meldungen usw. Auch hier hat die Presse dieses Thema mit Kusshand aufgenommen.

3. Nun diese Sache mit Bischof Williamson. Das Selbe bezüglich der Presse. Diesesmal aber mischen sich schon auch noch Politik und deren Führer mit ein.

Würde ich länger überlegen, würden mir bestimmt noch ein paar Sachen mehr einfallen. Ein Interesse daran, der Kirche an sich nebst ihrem obersten Vertreter, nämlich dem Papst, Schaden zuzufügen, hätten doch denke ich mal mehr als genügend Personen/Gruppenkreise. Und daher verdichtet sich bei mir zunehmend das Gefühl, es sind gezielte Angriffe gegen die Kirche und ihre Vertreter im Gange. Im Zeitalter der modernen Medien ist dies sogar wesentlich einfacher für diejenigen geworden, die eben solche Attacken voranbringen.

Diejenigen, die mit Rang und Namen für diese oder jene "Skandale" stehen, sind allem Anschein nach die "Handlanger", von wem auch immer, der/die das ganz genauso vorbereitet haben. Ein Williamson z.B. weiß doch nur allzugut, wie sehr er mit seinen Äußerungen und seiner Haltung sowohl der Kirche als auch dem Papst schaden zufügt. Und daher kann es dafür nur ein Wort für geben: Absicht.

Die Frage die sich dabei nur stellt: Läuft also tatsächlich eine Verschwörung gegen die Kirche und den Papst? Und wenn ja, wer könnte dafür verantwortlich sein? Sinngemäß aufjedenfall auch jemand, der Einfluss auf Medienkreise hat oder diese sogar kontrolliert.

Anzeige
4x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 12:45
(achtung nur meine meinung)
nun ist die kirche denn nicht generell n ziemliches machtgeiles pack alter säcke die andere menschen zu ihrem zweck ausnutzen?
so wie jede andere sekte auch?

ich denke mal, wenn du aufm dem papstthron sitzt, gibt es genug andere die gerne an deiner stelle wären und einiges dafür tun würden

woytila hatte doch auch so mit dem einen oder anderen zu kämpfen in seiner amtszeit.

und pappa razi sieht net umsonst aus wie palpatine ^^ (ich trau dem keinen meter)


fakt is... die größte deutsche zeitung lebt nun mal von "angst, hass, titten und dem wetterbericht" und da wird ja am meisten von skandalen geredet..
in seriösen blättern betrachtet man die situration etwas nüchterner und nicht so skandalös

und wie bei allem... in 3 wochen interessiert sich keine sau mehr dafür und die news sind nur so lange interessant wie man geld damit scheffeln kann....


eine groß angelegte verschwörung gegen die gesamte katholische kirche halte ich für eine spur zu groß... da wären zu viele menschen daran beteiligt


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 12:50
Verschwörung gegen die Kirche ???

* pffff * nix neues !!!

Seit anbeginn ihrer entstehung jiepts sowas.................


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:06
@Lamm

Zu Anbeginn war wohl eher die Kirche in der Roll einer verschwörerischen Sekte.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:29
hat sich bis heute ja noch nicht geändert oder?


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:36
@InExtremo

Naj, eine Zeit lang waren sie sehr mächtig, inzwischen sind sie wieder auf dem Weg zur verschwörerischen Sekte, und der Herr Ratzinger bringt sie einen grossen Schritt weiter.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:37
Ooops - das hätte ich doch wohl nicht schreiben sollen, Gehässigkeit sollte ich unterdrücken können.

Es tut mir leid :(


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:37
So nach dem Motto: Gestern standen wir noch vor dem Abgrund - Heute sind wir schon ein gutes Stück weiter ... :D


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:38
bin der selben Meinung wie InExtremo...
wieso sollten sich die Medien nicht darauf stürtzen wenn von Kinderpornographie die rede ist? Es ist schon so eine verachtende Sache und wenn dann noch die "heilige" Kirche mit im Spiel ist das sollte man da viel mehr darüber berichten.
Meiner Meinung nach ist die Kirche alles andere als "heilig"
Natürlich darf man dabei nicht alle über einen Kamm scheren, aber alles was man bisher über die dunkle Seite der Kirche gehört hat, bringt einem schon sehr zum nachdenken.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:38
Ups, tut mir auch leid !


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:38
hast doch nur die wahrheit gesagt....


nur angenommen die kirche bricht irgendwann zusammen... was dann?
dann beten wir alle bald zu allah


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:46
Ich glaube , dass es keine großangelegte Veeschwörung gegen die Kirche gibt, denke das haben sie sich selber eingebrockt.

Und was die Presse angeht, die nutzen die Sensationsgeilheit der Masse, um Geld zu verdienen. Hat nix speziell mit der Kirche zu tun. Die machen das überall.
z.B. wie sie sich auf die Freilassung von Klar gestürzt haben.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:53
https://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/der-buchhalter-der-vernunft/


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 13:53
stimmt das kommt noch dazu...
aber kommt es nur mir so vor das über solche zwar geredet wird aber auch ganz schnell wieder vom Tisch sind? Liegt es daran das über die hälfte der Bevölkerung (kann mich auch irren) Christen sind und somit die unschönen Dinge schnell "beseitigt" werden?


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:14
Also ich wettere jetz net gegen Christen, aber dafür umso mehr gegen die Kirchen.

Glaube ist etwas wofür man keine Mauern braucht und auch keinen der dir vorschreibt, welchen Psalm du runterleiern solltest.
Oder ob du Sex wirklich nur zur Zeugung benutzen willst.
Oder dass du für Sex dich lieber gleich mit Aids anstecken willst, indem du keinen Kondom benutzt.
Was bin ich froh, dass die Menschheit mittlerweile sich nicht mehr so beeinflussen lässt wie noch zu Galilei´s Zeit, wer weiss. Vielleicht würden wir ja auch alle Glauben, dass Böse in die Hölle gehört und Gut in den Himmel.
Wenn dem so wäre, dann wäre die Hölle überfüllt und der Himmel Leer.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:21
@Starlordx
Zitat von StarlordxStarlordx schrieb:3. Nun diese Sache mit Bischof Williamson. Das Selbe bezüglich der Presse. Diesesmal aber mischen sich schon auch noch Politik und deren Führer mit ein.
Das sollte unsere Bundesangi auch.
Ich könnte ja auch daher kommen und sagen, "es hätte den holocaust nicht gegeben" (und den holocaust gab es wohl, das hatten wir schon im 5ten Schuljahr das Thema) dafür käme ich normalerweise in den knast oder würde n nettes Verwarnungsgeld zahlen müssen.
Alles Imagepflege seitens der Politik, aber gerechtfertigte wohlgemerkt.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:22
(amen) ;-)


da geb ich dir vollkommen recht
dennoch hat uns die kirche leider 1000 jahre geklaut


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:22
beklaut^^

1500 Jahre^^


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:24
Dass KArl der "Grosse" (Fremdgänger) auch mit der Bibel in der rechten und dem Schwert in der Linken taufte, is auch ein unumstösslicher Fakt.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:24
naja aber es gibt noch genug Leute die dem verfallen sind, und die sehen dann vor lauter Heiligenschein die Realität nicht mehr. Für mich ist die Kirche auch nur eine Sekte.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:27
mehr ist es auch nicht... alles definitionsfrage

Sek|te religiöse Gemeinschaft, die sich von einer größeren Glaubensgemeinschaft gelöst hat (und meist von dieser abgelehnt wird) [<lat. secta ”philosophische Schule, Lehre“, eigtl. ”befolgte (Grundsätze)“, zu sequi ”folgen“]

is also das gleiche wie ne religion nur kleiner....


Anzeige

melden