Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen die Kirche?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:28
Sry wenn ich falsch liege aber waren das nicht 300Jahre ^^

Anzeige
melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:28
Von mir aus darf man auch dem Papst das gleiche antun wie hunderttausenden Frauen, die unter den Handlangern, die von denen Abgesegnet wurden , Gefoltert und lebendig verbrannt wurden.

Braucht man als Gläubiger einen Schäfchenhüter???


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:30
@mehrlla das mittelalter... und das geht so ca 1000 jahre
erbärmlich was für einen rückschritt die menschen in dieser zeit gemacht haben


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:33
achso das meinst du, hab da was verwechselt


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:45
ich hab mir einmal durch den kopf gehen lassen, dass es vielleicht nur eine art vorspiel ist um vom tatsächlichen ziel abzulenken. ich halte den papst für zu intelligent, als dass er sich so vorführen lassen würde. er hat sicher ein ziel und was man momentan so alles mitbekommt scheint sein gewählter weg zu sein.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:51
also mit dem Papst hab ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich finde aber das nicht unbedingt der Papst sondern eher die Nebenmänner irgend ein Ziel haben, wenn überhaupt.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 14:57
@Gruselschinken

Also das sehe ich etwas anders:
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Alles Imagepflege seitens der Politik, aber gerechtfertigte wohlgemerkt.
Was hat das mit Image-Pflege zu tun?

Das Image, das wir mittlerweile in der 3. Generation für etwas schuldig sind, was wir gar nicht gemacht haben, sondern unsere Ur-Großeltern? Weil wir ja nicht vergessen dürfen, was die Deutschen einst gemacht haben, was aber die Russen gemacht nicht wichtig ist, weil die den Krieg mit gewonnen haben? Was ist mit den Amerikanern, die die Indianer fast ausgerottet hätten? Sind die Amis deshalb "sensibel"? Ich glaube nicht. Oder das Thema, was die Juden mit den Palästinensern (oder umgekehrt) machen?

Was da im 2. Weltkrieg alles passiert ist schrecklich, keine Frage - aber es ist Geschichte!!! Die Sachen jetzt noch hochzukochen oder totuzureden macht die Sachen nunmal nicht ungeschehen.

Die Verhältnismäßigkeit paßt bei diesem Thema einfach nicht..... und das sich jetzt die Kirche noch darüber ausläßt auch nicht. Die sind genauso schuldig, denn die haben auf jeder Seite damals die Waffen gesegnet, damit Katholiken Katholiken abschlachten konnten.... Ist genauso verwerflich.

Man sollte die historischen Fakten betrachten und es als schreckliches Mahnmal in den Gesichtsbüchern als wichtigen Lehrstoff bereithalten - aber heute noch über etwas zu diskutieren (oder gar zu leugnen) an das man sich nur noch in einem erlesenen Kreis der Tattergreise erinnern kann - finde ich nicht diskussionswürdig....


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:11
Es stimmt in der Hinsicht das es auch viele andere schlimme Dinge passiert sind über die nicht geredet wird. Dennoch sollte man am Ball bleiben um die ganzen Lügen aufzudecken die man uns so eintrichtern will/wollte. Ob wir nun ein Recht darauf haben es zu erfahren kann ich nicht sagen aber ich denke so einige aufgeklärten Fälle würden die Welt verändern, zum negativen oder zm positiven, keine Ahnung. Das Negative wünsch ich mir natürlich nicht.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:13
@mehrlla also ich glaube nicht so an die nebenmänner. klar hat der papst berater, aber er ist schon so etwas wie der "alleinherrscher". und kein katholischer kirchenmann würde sich so recht trauen etwas gegen "gottes stellvertreter auf erden" unternehmen trauen, jedenfalls entspräche das nicht deren weltbild.
also dumm ist er auf keinen fall, man wird nicht einfach so zum papst. dazu braucht man schon die richtigen qualifikationen. und desshalb bin ich fest überzeugt, er weiß was er tut. andernfalls wäre es ziemlich leicht für ratzinger etwas gegen die "verschwörer" zu unternehmen.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:27
Ja das mag sein, nur gibt es ja nun schon mehr als genug verstöße gegen deren Weltbild. Kann natürlich sein das es nur die schwarzen Schafe sind.
Aber angenommen seine Leute wollen die Weltherrschaft ansich reißen, er weiß nur nichts davon.. Ja ok ist weit hergeholt ist auch eher ein Scherz.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:28
@Loco_MV

Meinst Du wirklich, dass er weiss was er tut, bei all den Fettnäpfchen in die er seint seiner Amtsübernahme gestolpert ist?


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:34
@OpenEyes viel schlimmer noch, ich glaube das ist alles berechnung. der mann lebt ja nicht auf dem mond. irgendwas bezweckt er, man weiß einfach nicht was. das könnte zumindest bedeuten, er ist sehr geschickt darin nicht den leisesten verdacht zu erregen.
ausserdem muss man sich eingestehen, so viel wird gewöhnlich nicht über den papst gesprochen und wenn man dann noch bedenkt das es an sich keine schlechtere pr gibt als keine pr...
in meinen augen ist er einfach zu klug und zu mächtig als dass sich "hintermänner" so öffentlich gegen ihn verschwören könnten.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:39
@Loco_MV

Mächtig zum Glück nicht mehr, nur ein altes Herrchen in Rom. Nein, ich vermute, dass er einfach schon ein wenig in Richtung Himmel abgehoben hat.

Was sollte er denn bezwecken? Die Kirche neu zu beleben und mächtiger zu machen? Mit diesen Mitteln? Da gelingt ihm das genaue Gegenteil.

Und klug? Kann es ein Zeichen von Klugheit sein, wenn man die eigenen Anhänger brüskiert?


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:43
man darf dabei nicht vergessen, das herr ratzinger erzkonservativ ist. das er klug ist dürfte ausser frage stehen, oder glaubst du er ist auf der straße bei shoppen angesprochen worden "he alter hasste bock papst zu werden?" dieses amt hat er sich hart erkämpft. und deswegen glaube ich, er weiß was er da tut.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:49
ich sollte vielleicht an dieser stelle einfügen dass ich keineswegs ein anhänger des papstes bin. und die wege die er anscheinend bereit ist für sein "höheres ziel" zu beschreiten, ebenso verurteile wie der gesunde menschenverstand es erwartet.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:52
@Loco_MV

Ich widerspreche Dir da nicht. Wir haben wahrscheinlich nur unterschiedliche Definitionen von "klug".

Und als Missbrauchs - Opfer bin ich wohl ein wenig voreingenommen. (das Ganze liegt fast 60 Jahre zurück und derjenige der das getan hat hat heute und schon seit Langem mein tiefstes Mitgefühl - für ihn muss der Konflikt zwischen seinem Amt und seinen Trieben die wahre Hölle gewesen sein).

Die Voreingenommenheit richtet sich nicht gegen ihn und Seinesgleichen sondern gegen die Institution die sie dazu macht.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:57
Die Kirche ist nichts anderes als das verzerrte, post-solarative Synonym für die perekale und obszative geflecht welches aus den verbänden der stahlkappenenkis besteht die ausgrabungen an den großpyramiden in kraxa veranstaltet haben die ureinwohner sind sicherlich erzünt über soviel magische kenntnisse über dämonenbeschwörung und exoterisches urwissen doch dieses ist nichts als sdas reslutat des großindustriellen kosmischen weltwillensd dasd sich in insekrten und feuer ausdrück und es beinhaltet eine dasisistische überanschauung zur überbruckung der Hauptkriterien des vartigans der aus dem schwarzblütenen zweig der atlanter resultiert welche ihre zwivilisation auf dem venus auggeben haben um ein neues leben in angriff zu nehmen und ihre kinder durch den goldstrom zu schicken um den neuen engel in himalaya zu erwcken.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 15:58
@OpenEyes an dieser stelle, muss ich sagen das tut mir sehr leid. es sind eben diese dinge, die die wut in mir ins unermessliche steigern und mich fragen lassen was muss noch alles passieren das wir endlich aufwachen und beginnen zu begreifen.

im übrigen, gibt es diese klugheit die mit berechnung einhergeht. wünschenswert wäre eine die mit menschlichkeit denkt.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 16:05
@Loco_MV

Diese Klugheit die Du meinst läuft bei mir unter der Bezeichnung "Bauernschläue".

@Isotarimazix

"Die Kirche ist nichts anderes als das verzerrte, post-solarative Synonym für die perekale und obszative geflecht welches aus den verbänden der stahlkappenenkis besteht die ausgrabungen an den großpyramiden in kraxa veranstaltet haben die ureinwohner sind sicherlich erzünt über soviel magische kenntnisse über dämonenbeschwörung und exoterisches urwissen doch dieses ist nichts als sdas reslutat des großindustriellen kosmischen weltwillensd dasd sich in insekrten und feuer ausdrück und es beinhaltet eine dasisistische überanschauung zur überbruckung der Hauptkriterien des vartigans der aus dem schwarzblütenen zweig der atlanter resultiert welche ihre zwivilisation auf dem venus auggeben haben um ein neues leben in angriff zu nehmen und ihre kinder durch den goldstrom zu schicken um den neuen engel in himalaya zu erwcken."

_Das_ schlägt alles was ich in den letzten 12 Monaten in AllMy gelesen habe. Und jetzt übersetz das mal in Dein Muttersprache.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 16:06
@Isotarimazix

Hoppla, ich glaub das war Satire :D


Anzeige

melden