Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen die Kirche?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:29
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Nun ja was bei den schwarzen Messe so alles abläuft, Opferrituale, Opferung der Babys, will nicht in ganze detail gehen, ist zu ekelhaft und abscheulich, es gibt sicherlich katholische priester, die ihre Enthaltsamkeit nicht im Griff haben, aber andwerswo wo Kinder missbraucht vergewaltigt und getötet werden, sollte nicht übersehen werden.
Oh haben wir hier etwa nen Profi Teufelsanbeter im Forum:)?
Hast du überhaupt ne Ahnung, wie hirnrissig dieses Argument ist?
Der Teufel würde ohne das Christentum nicht existieren.
Ausserdem werd ich dir gleich mal wenn ich sie finde posten wie das mit den sog. satanischen Geboten ist.

Anzeige
melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:32
@Gruselschinken
Soviel zum Thema, "Ich denk immer bevor ich schreibe". Die Malteser sind sowas von katholisch, die gehören nämlich dem Malteserorden und der Caritas. Die evangelische Konkurrenz dazu sind die Johanniter. Dann gibt es die Caritas und Diakonie. Brot für die Welt, Das MIssionswerk (das nicht mehr missioniert sondern Hunger stillt, hilfe zu selbst hilfe gibt), das Kindermissionswerk, die Aktion Sternsinger, ganz zu schweigen von den Hilfsstationen verschiedenster caritativer (Frauen)klöster, die es in Afrika und Asien verbreitet gibt. In Deutschland ist jeder 0,5 Kindergarten Kircheneigentum, jedes 2 Altenheim, sehr viele Kliniken und Behinderteneinrichtungen. Würde die böse böse Kirche diese Einrichtungen schließen würde kurzerhand mal das Deutsche Sozialsystem schlicht untergehen.

Ärzte ohne Grenzen sind verglichen damit mit ihren 3000 Mitgliedern ein Witz.

@Johnny_X
Dafür, dass ungefähr 90% der sozialen Einrichtungen in Deutschland von den Kirchen finanziert und geleitet werden, weil der Staat selbiges nicht auf die Reihe kommt, dafür zahlt man Kirchensteuer.

Natürlich hat die Kirche Fehler gemacht, wie jeder andere Verein auf der Welt auch, aber dafür kann man heute (zumindest für die Dinge die vor 500 Jahren passiert sind) niemand mehr verantwortlich machen. Mit dieser Logik hättest du und viel andere hier nämlich ihr verwirkt, weil unsere Vorfahren Menschen vergast, ermordet haben.

Auch die akutellen Ereignisse sind kaum zu bewerten, weil man überhaupt nicht weiß was da eigentlich intern vorgegangen ist, da hilft es nicht wild zu spekulieren und zu veruteilen.

Um das alles zu verstehen muss man noch nicht mal gläubig sein. Aber es ist ja immer so, man merkt erst wovon man profitiert wenn man es denn mal braucht.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:33
irrsinig nicht, wenn man auch die andere Seiten betrachtet. Ich selbst bete den Satan Luzifer nicht an, was mich etwas zu dem zieht , kann es auch nicht erklären, und ja der teufel existierte schon bevor es menschen überhaupt gab. und erzähl mir nichst von Satanische Gebote ausser du hast dir auch die Satansbibel gelesen.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:34
sooooo mein lieber freund:

Bedenke, dass Satan aus dem lateinischen kommt und lediglich Ankläger bedeutet


Anton Szandor LaVey zählte in seiner satanic bible die 9 satanic statements auf, die eine Alternative zu den christlichen Moralvorstellungen bieten sollen und direkt an letztere - wenn auch natürlich gegensätzlich - angelehnt sind.

1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!

2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!

3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!

4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!

5. Satan bedeutet Rache anstatt hinhalten der anderen Wange!

6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbedürftigen anstatt Fürsorge für psychische Vampire!

7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!

8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten


2x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:36
@mehrlla
Für diese Dinge findet sich sicherlich kein Käufer, weil es niemand bezahlen kann.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:36
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Soviel zum Thema, "Ich denk immer bevor ich schreibe". Die Malteser sind sowas von katholisch, die gehören nämlich dem Malteserorden und der Caritas. Die evangelische Konkurrenz dazu sind die Johanniter. Dann gibt es die Caritas und Diakonie. Brot für die Welt, Das MIssionswerk (das nicht mehr missioniert sondern Hunger stillt, hilfe zu selbst hilfe gibt), das Kindermissionswerk, die Aktion Sternsinger, ganz zu schweigen von den Hilfsstationen verschiedenster caritativer (Frauen)klöster, die es in Afrika und Asien verbreitet gibt. In Deutschland ist jeder 0,5 Kindergarten Kircheneigentum, jedes 2 Altenheim, sehr viele Kliniken und Behinderteneinrichtungen. Würde die böse böse Kirche diese Einrichtungen schließen würde kurzerhand mal das Deutsche Sozialsystem schlicht untergehen.
Sie entstammen der Kirche, aber sie sind dennoch unabhängig von der Kirche, zumal sie genug freiwillige Mitglieder haben.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:38
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Für diese Dinge findet sich sicherlich kein Käufer, weil es niemand bezahlen kann.
Dann frag mal vermögende Kunstliebhaber.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:40
Unabhängig von Kirche? @Gruselschinken
Gibt doch wenigstens zu, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst. Diese Organisationen sind alle krichliches Eigentum und unterstehen dem jeweiligen Bischof oder einer vergleichbaren Person vor Ort, manche direkt dem Papst.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:41
man kann sie nicht bezahlen? Wer macht denn die Preise?
es wird sehr viele Leute geben die sowas kaufen und wenn man dazu sagt das man dadurch die "Armen" hilft vielleicht noch viel mehr :)


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:43
@Gruselschinken
Auch vermögende Kunstliebhaber können sich nicht Millionen von Exponaten leisten, die da in den Kellern und Mussen der Kirchen weltweit rumliegen. Das meiste Vermögen der Kirche liegt aber in den Imobilien, die hunderte von Jahren alt sind. Wer bitte kauft sich den Kölner Dom und was macht er damit. Heutzutage werden sogar schon Kirchen abgerissen, die man nicht mehr braucht,wenn sie nicht Gerade unter Denkmalschutz stehen weil keiner was damit anfangen, weder die Gemeinde noch ein Käufer.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:45
@mehrlla
Die Preise von Kunstwerken macht das KUnstwerk selber, von denen ungefähr 99 % unter Denkmalschutz stehen, die kann man nicht mal so auf m Flohmarkt fürn Appel und n Ei an irgendjemanden verkaufen.

Mal davon abgesehen ist die Kirche was das caritative anbelangt den Staaten weit voraus.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:46
Wikipedia: Malteserorden

Wikipedia: Johanniterorden

Wikipedia: Diakonisches Werk soooosoooo Diakonischer Orden also Kirche ;) sie fusst auf der evangelischen, was schonmal dem Papst kein Stück gefallen würde.

Wie dem auch sei. ich lass mir jetz net meinen Schlaf nehmen.
Good night an good fight


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

09.02.2009 um 23:51
..eben dachte ich noch gelesen zu haben die Gegenstände gehören der Kirche..


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 04:02
Verschwörung ist zuviel gesagt, aber im gegebenen Fall war es mal wieder der britische liberale SPIEGEL, der Bischof Williamsons Interview mit dem schwedischen Fernsehen publik gemacht hat. Wer den SPIEGEL treu verfolgt, der weiß, dass er schon seit Monaten versucht, die Wiedervereinigung der Tradi-Szene mit ihrer traditionellen Messe mit dem Vatikan zu torpedieren.
Welche Kreise jetzt hinter dem Hamburger SPIEGEL stehen, keine Ahnung. Der Richtung nach müssten es Freimaurer oder Juden sein.
Sicher, eigentlich verfolgen alle deutschen Medien diese Linie, sogar das CDU-ZDF. Aber die Deutschen denken sowieso ganz mehrheitlich liberal und antikatholisch, von daher braucht man da keine Verschwörung zu erfinden.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 06:05
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bedenke, dass Satan aus dem lateinischen kommt und lediglich Ankläger bedeutet
Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: شيطان, Šayṭān)
Nix Latein und nix Christentum.. Satan is wenn schon eine jüdische und nicht eine christliche "Erfindung". (siehe Hiob)


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 06:07
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
Inkl. Mord, Lügen, Ehebruch, Diebstahl.
Aber nette Frisur dieser LaVey


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 07:59
Ob Verschwörung, oder nicht, ist prinzipiell egal.Die katholische Kirche ist sehr mächtig und man kann ihr zwar an den Karren fahren, aber kippen kann man sie nicht.
Ich persönlich halte von der Kirche nichts, und ich bin auch nicht gläubig.
Aber wenn man sich die Berichte ansieht, da wird einem schon manchmal trotzdem übel.
Nun wurde doch vom Papst dieser Holocaust-Leugner zugezogen.
Es ist überall in der Presse, die Welt zeigt sich geschockt......aber seht euch doch mal den Papst an!
Er geht vor die Millionen in einer selbstverständlichkeit, als wäre NICHTS passiert.
Und die die ihm zujubeln, jubeln als wäre NICHTS passiert.
Und warum?
Weil der Vatikan Millionen Gläubige hinter sich stehen hat.
Die finden es womöglich genauso schrecklich wie der Rest der Welt, aber sie sind so durch "Fegefeuer" und "Hölle" verängstigt, da könnte der Papst nackt mit ner Nutte im Arm wild vögelnd auf der Straße liegen - auch DAS wäre OK.
Das ist ja das Spielchen, dass die Kirche seit je her spielt - Macht durch Angst.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 08:01
Mord (=Hinrichtung von Ketzern, "Hexen", Zwangstaufen mit Schwertern), Lügen (= Vertuschungsversuche der Kirche im Thema Kinderschänder), Ehebruch (= Gibts auch bei so heiligen Leuten wie Karl dem Grossen, mal ganz davon abgesehen, dass die Ehe überbewertet wird), Diebstahl (=siehe Entdeckung Amerikas und die Plünderung der Indios, auch Edeldamen, die alleinstehend waren, fielen der Hexenverfolgung zum Opfer und jetz darf man dreimal raten, wohin deren Vermögen floss...)

Ich geb ja zu dass ich mit der Übersetzung von Satan falsch lag. Is Ewigkeiten her, dass ich mich mit dem Thema genau auseinandergesetzt habe, da wirft man schon mal Sprachen durcheinander, was aber hier nichts zu sagen hat, da wir eh schon wieder Offtopic sind.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 08:03
@ehana

zustimm


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 08:55
@ehana
@Gruselschinken

kann euch nur zustimmen.

und was manch anderer hier über die achso humanitäre kirche bringt (@jogo30):

Würde der Papst nicht in Afrika rumlaufen und die Verhütungsmittel verbieten lassen, bräuchte man auch weit weniger Hilfsorganisationen die da unten "angeblich Gutes" tun, was durch die Blödheit der Katholischen Kirche da angerichtet wird....

Die Katholische Kirche und ihre selbsternannten Führer haben von jeher nur das Ziel der Macht gehabt. Die Kontrolle und Einflußnahme auf die Regierungen und das Weltgeschehen. Ist vielleicht für manche nichts neues - denn es machen ja viele anderen Kirchen auch so - doch hat die Katholische Geistlichkeit darin Jahunderte Vorsprung an Erfahrung.


Anzeige

melden