Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:10
die Sache ist doch die:
da die Vermögensteuer insoweit unwirksam ist, das sie zu steuerflucht führt und die Eine Welt Regierung eh schon vor der Tür steht, was zwangsläufig bei dieser globalisierungsgeschwindigkeit passieren muß, wäre eine Rückleitung des "überschusses" an Privatvermögwen in eine art fond eine Variante um Steuerflucht unmöglich zu machen und den MENSCHEN auf dem ganzen PLANETEN ein würdiges Leben zu ermöglichen.
Wenn von den ca 800 Mrd-en nur mal n 1/3 beisteuern wäre die Sache schon fast gegessen....

Anzeige
1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:13
@austrian

Du weißt schon aus welcher Abstammung er kommt? Du weißt schon aus welcher Abstammung er kommt? ...
.................................................................................

................Ja, er war Jude. -gg*

Aber was sagt uns seine HErkunft: Das auch die Kinder der Reichen zuweilen hinterfragen was ihre Ellter zu solch Reichen machte. Und das ist doch gut so.

ALLE - oder fast alle Sozialrevolutionäre stammten aus reichen Elternhäusern. Das ist doch bekannt. ... Lasalle, Engels, Lenin,

Immer wieder interessant WER sich über die "Herkunft" von Heine und Tucholsky moniert.... -gg*


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:13
@Agent_Elrond

So, zu Deiner Idee hätt eich ein paar Fragen.

1. Wer soll dieses Vermögen verwalten?
2. Was verstehst Du unter menschenwürdigem Leben?
3. Wo soll die Grenze liegen?
4. Was soll mit dem Geld genau passieren?

Die Krücke steckt im Detail...


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:16
@jafrael

Das hat nicht mit Monieren zu tun. Ich meinte damit auch nicht ob er Jude oder sonstiges war sondern das er aus reichem Hause war. Ich habe Germanistik studiert und denke sehr viele seiner Textergüsse gelesen zu haben. Er war ein genau so faules Ei wie viele andere vor und nach ihm. Er war begabt aber das werden die Menschen auch später von anderen sagen.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:17
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Wenn von den ca 800 Mrd-en nur mal n 1/3 beisteuern wäre die Sache schon fast gegessen....
Es ist sogar NOCH drastischer:

Nur 5% des Vermögens der reichsten 200 Familien der Erde würde ausreichen die Grundbedürfnisse der gesamten Weltbevölkerung - was Nahrung, Kleidung und Wohnung betrifft - zu befriedigen.

Nur 5% !!


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:20
@jafrael

Wenn die regierung für nur drei Tage auf die Rüstung verzichten würde hätten wir den gleichen Effekt...


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:21
@jafrael

Noch eine weitere Frage. Wer definiert die Grundbedürfnisse und was sind diese genau?


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:22
@austrian
Die Krücke steckt im Detail...

daran darf es aber nicht scheitern, noch sind wir Menschen aus diesem Planeten was zählt und ein paar von uns sind im Begriff das ganze wieder an die Wand zu fahren und das sollten wir mal aufhören hinzunehmen!

1. Tja wer? Immer eine gute Frage, in diesem Fall würde ich sagen, ein Rat, zusammengesetzt aus Mitarbeitern der jeweiligen Branchen, wenns geht aus der Arbeiterklasse ( die sind meist realitätsnäher)

2. Wir müssen noch nichtmal Europa verlassen um zu sehen was ein menschenünwürdiges Leben ist ODER???
Jeder hat jederzeit Anspruch auf medizinisch Versorgung, Essen und Obdach. Selbst das haben wir nicht im Griff....

3. Denke nicht das jemand dessen PRivat Vermögen sich auf 300 Mio beläuft den Verlust von 30 Mio bspw nicht verkraften würden und unter die Existenzgrenze sinken würden.

4. Du hast recht es ist dochnoch zuwenig ;)


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:22
WO LIEGT DANN DAS PROBLEM????????


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:24
Das wir uns auf Kosten Vieler nach Wenige richten müßen, die dafür auch noch undankbar sind, und ev. in einer gütigen Stunde etwas Spenden.....


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:27
@austrian
Zitat von austrianaustrian schrieb:Wer definiert die Grundbedürfnisse und was sind diese genau?
Diese Aussage stammt von einem Soziologie-Proffessor aus Haiti. Und der meinte mit Frundbedürfnisse, das was ein Mensch zu einem gesicherten Leben braucht. Genügend zu essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf.

Es ist müssig nun darüber zu quatschen dass manche mit "Dach über dem Kopf" eine Villa meinen und mit Kleidung die von Versace.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:28
@Agent_Elrond

Sorry und nicht falsch verstehen. Die von Dir skizzierte Arbeiterklasse ist gar nicht in der Lage ein derartiges Vermögen zu verwalten. Kannst Du Dir vorstellen was ein solcher Fond bedeuten würde? Er wäre so etwas wie Gott...

Richter über Leben und Tod. Entscheider in allen Fragen des Seins.

Wo siehst Du menschenunwürdiges Leben in Europa. Definier doch mal? In Polen wo es viele Superreiche gibt und in der nächsten Straße Leute in ärmlichsten Verhältnissen leben? Und was ist menschenunwürdig? Warum sind diese Menschen durch das soziale Raster gefallen?


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:32
@jafrael

Es gibt dutzende Definitionen von Menschenwürdig. Selbst innert der WHO gibt es dutzende. Aber mal im Ernst. Ist ein Mensch der im Busch irgendwo lebt und keine Kleidung, bis auf einen Lendenschurz, kennt einem menschenunwürdigem Leben verfallen?

Was bedeutet genügend zu essen? Das man nicht verhungert oder das man regelmäßig den Bauch voll hat?

Was bedeutet ein Dach über dem Kopf? Brauche ich das überall auf der Welt?

Ich denke viel wichtiger als diese Bedürfnisse ist die Akzeptanz der jeweiligen Lebensweisen. Wir maßen uns an über jene Verschlimmbesserungen bringen zu wollen die glücklich sind im Busch...


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:32
@austrian
fragen wir lieber umgekehrt, bevor das zu Haarspalterei führt:
was ist denn für dich menschenunwürdig? In Nairobi stand ich auf einer Strasse da war zur Linken ein riesige Villa mit Mauer, Stacheldraht und Security, und auf der anderen Seite eine Wellblechbude an der ein Schild hing :SHOP und darunter lagen 3 vertrocknete Möhren!

UNSERE WELT IST SO REICH DAS WIR UNS DAS LEISTEN KÖNNTEN!


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:34
@austrian
ach deswegen bitten die um Spenden für Afrika....


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:36
@Agent_Elrond

Das wir uns WAS? leisten können?

Waum sind die Menschen dot so arm dran? Hast Du Dir mal darüber Gedanken gemacht und warum ist dort jemand in der Lage sich eine Prachtvilla mit Zampano hinstellen zu können?

Weil wir ihn zu einem Reichen Mann gemacht haben indem wir FALSCHE Hilfe gegeben haben. In solchen Regionen kann man der Armut, den Krankheiten und dem Kindersterben NUR mit Restriktionen Herr werden. Da haben Familien, nicht selten, 10 oder 20 Kinder...

Wenn der Zivilisierte Mensch nicht hätte dort missionieren wollen wäre es wahrscheinlich NIE so weit gekommen...


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:41
@austrian

Du lieber Himmel! Natürlich hast Du recht - lebenswürdig ist nicht überall gleichzusetzen...

Aber was mit der Aussage gemeint ist, ist doch wohl ebenso klar. Es müsste keine verhungernden Kinder geben und keine Obdachlosen, wenn es auf der anderen Seite nicht diese geradezu ekelhafte Akkumulation von Vermögen gäbe.Wer definiert die Grundbedürfnisse und was sind diese genau?

Und ja, es gab Gemeinschaften in denen die Anhäufung von Privateigentum nicht gelitten war und als psychischer Defekt verstanden wurde.

Es gab Gesellschaften in denen der Anhäufung von Gütern durch sogenannte "Give-away-Feste" reguliert wurde.

Es gab Völker bei denen DER am höchsten geschätzt wurde, der freigiebig war.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:42
@austrian
wir sind aber nun schon in der Gegenwart? Du magst ja recht haben aber das Problem ist da! und nachdem die Missionare und Kolinisierungs Mächte ja nur das beste für die dort lebenden Menschen wollte sind wir es ihnen schon fast schuldig ( nur bei einsatz von Gewissen 1.0 ) das wir ihnen jetzt helfen nachdem wir ihnen alles weg genommen haben?

Ausserdem wenn ich schon höre das es nur 5 % sein müssten dann ist das eine relation als ob jemand einem Millionär erzählt er habe einen Pfennig gefunden!

Nur invetsiert niemand in den Menschen - anscheinend nicht rentabel.
Ach ja in der halben Std die wir hier in Überheblichkeit schreiben sind wieder ca 600 Menschen quer über die Erde verhungert, schön nicht?


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:43
Es kotzt mich geradezu an, wenn immer wieder so getan wird als sei die hier gültige krankhafte Gier eine allgemein menschliche Eigenschaft. Das ist sie nicht, sondern das wird der Bevölkerung gezielt eingeredet.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:46
@jafrael
richtig, und logischerweise auch von jenen die interesse daran haben ihr vermögen zu schützen bzw weiter anzuhäufen. Genau dafür eine gesetzliche Höchstgrenze. Der "geldadel" könnte immer noch unter sich bleiben aber die gemeinschaft würde nichtmehr ausbluten


Anzeige

1x zitiertmelden