Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:48
Aber irgendwann wird es den Mensch Version 2.0 geben und der wird alles besser machen?

Das in dieser Zeit 600 Menschen gestorben sind ist schlimm nur sind wir ALLE nicht bereit dagegen etwas zu tun, oder?

Ich kenne Deine Gehaltsstruktur nicht, aber wie viel davon könntest Du denn abgeben um Deine neue Weltordnung zu finanzieren und wie viel gibst Du denn wirlich ab???

Also um mit offenen Karten zu spielen ich habe im letzten Jahr 5300 Euro gespendet...

Anzeige
melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:49
@Agent_Elrond

Wer ist denn die Gemeinschaft? Blutest Du weil Superreiche Dir nichts geben?


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:52
@austrian
Zitat von austrianaustrian schrieb:In solchen Regionen kann man der Armut, den Krankheiten und dem Kindersterben NUR mit Restriktionen Herr werden. Da haben Familien, nicht selten, 10 oder 20 Kinder...
Schon mal was davon gehört, dass diese 10-20 Kinder gerade mal soviel verbrauchen wie EIN Kind in den USA oder 5 Kinder in Europa?

(Nachzulesen unter dem Stichwort: "Energiesklaven, Hans-Peter Dürr")

Energie ersetzt Arbeitskraft - diesen banalen Sachverhalt beschrieb der Münchner Physiker Hans-Peter Dürr einmal mit dem anschaulichen Bild der "Energiesklaven": Die Energiedienstleistung, die in den reichen Ländern - von industriell erzeugter Nahrung über die Waschmaschine bis zur Hi-Fi-Anlage - durchschnittlich pro Kopf und Jahr zur Verfügung steht, entspricht etwa dem Muskeleinsatz von hundert Arbeitern.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:55
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:richtig, und logischerweise auch von jenen die interesse daran haben ihr vermögen zu schützen bzw weiter anzuhäufen. Genau dafür eine gesetzliche Höchstgrenze. Der "geldadel" könnte immer noch unter sich bleiben aber die gemeinschaft würde nichtmehr ausbluten
Eine andere Variante wurde früher von manchen Superreichen bevorzugt. Sie stellten 90% ihres Vermögens nach ihrem Ableben wieder der Allgemeinheit zur Verfügung - in Form von Stiftungen.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:56
@jafrael

Und was soll mir diese Werbesendung sagen? Es ist doch vollkommen egal wie das Verhältnis ist. Wären es nur 5 statt 10 würde auch viel weniger gebraucht. In der ziviliserten Welt ist der Regelfall 1-3 Kinder. Was auch vollkommen reicht um unsere Art zu erhalten.

Das ist eine Milchmädchenrechnung...


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 18:58
Und wer verwaltet dann diese Stiftungen???

Früher wurde zu 90% der Kirche vermacht...


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 19:01
Ohne prominente Fürsprecher (Testimonials) wird das alles nichts werden und diese lassen sich dafür bezahlen. Ich habe für ein Kinderkrebsprojekt, welche ich initiiert und geleitet habe, als Schirmherrin die Feldbusch, jetzt Pooth angefragt weil die doch für die SOS Kinderdörfer arbeitet. Aber die Frau macht sowas nicht umsonst


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 19:04
Machen wir uns nichts vor. Keiner von uns ist so richtig gewillt diese sozialen Ungerechtigkeiten abzustellen.

Wenn wir das wollten müssten wir im Kleinen anfangen. Nie wieder eine CD von Xaviour Naidoo kaufen oder in eines seiner Konzerte gehen.

Nie wieder bei Aldi einkaufen.

Nie wieder ne Coke trinken.

Etc.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 19:18
Wer ist denn die Gemeinschaft? Blutest Du weil Superreiche Dir nichts geben?
@austrian

Nein nicht weil sie mir nichts geben sondern weil sie mir etwas nehmen und zwar ein Zehnt. Kommt bekannt vor? Das unsere Wirtschaft ein vollständig ineinnander vernetztes System ist ist dir aber schon geläufig. Dh das eine führt zum anderen.Dadurch das wir die Entnahme von Kapital ausgleichen müßen - Kredit - Steuern - mehr Kredite - Steuern mehr Rendite für die Inhaber und der ganze REST NUR MINUS?

Doch all das könnten wir, wenn wir einen symbiotischen Kreis bilden würden.
Ein System in dem jeder gleich abgesichert ist und darauf ein freiverdiener System das das grundlegende absichert. WELTWEIT


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 19:22
@Agent_Elrond
Wer nimmt Dir einen Zehnt? Der Staat oder wer?

Es zwingt Dich doch keiner dazu einen Kredit aufzunehmen. Und das Du Steuern zahlst ist doch nur sozial weil Du damit anderen und Dir selber hilfst. Du bist doch in einem Sozialstaat wo es einen symbiotischen Kreis gibt.

Das die Wirtschaft miteinander verneztz ist hat den Vorteil das man Sysnergien bilden kann und dadurch die Produkte günstiger werden.

Ich zahle auch nicht gerne steuern und wahrscheinlich sogar ein wenig mehr als Du. Aber wie willst Du das ändern?


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 19:29
@austrian
Wer nimmt Dir einen Zehnt? Der Staat oder wer? jaaaa genau wie dir, aber anscheinend willst du mir nicht in diese Dimensionen folgen um die es hier geht.
Wir reden nicht von den paar Tausendern Einkommensteuer od ä. sondern von Aufträgen die der Staat per Kredite finanziert und an z.B. diesen Zinsen, Verwaltungs- und Planungskosten private Unternehmen, ergo private einzelpersonen verdienen, Schulden die inzwischen auf einen Haufen gewachsen sind der NIEWIEDER abzubauen ist, da dieses Geld inzw gebündelt bei jenen Leuten liegt die es auf diesem Wege legal verdienen durften und dadurch der Gemeinschaft fehlt. Unser Stand der Steuern bringt eigentlich garnichts mehr, denn es ist viel zu wenig um effektiv was zu bewirken und zuviel um nicht den Status Quo erhalten zu können. D.H. richtig uns gehts immer noch zu gut! ;)

In diesem Sinne, ich gehe nun wieder den Reichen ihren Arsch ein Karat weiter vergolden damit meiner nicht auf den Eis landet ;)


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 19:34
@Agent_Elrond

Du klingst sehr frustriert. Es ist doch dann an Dir etwas dagegen zu unternehmen. Wandere aus oder werde mittellos dann bekommt der böse Staat nichts mehr. Aber spätestens wenn Du arbeitslos wirst schreist Du wieder nach dem Staat.

Ich finde dies scheinheilig... Ich habe meine Entscheidung getroffen und habe Deutschland den Rücken gekehrt. Ich war darin konsequent.

Und ich stehe in meiner neuen Heimat für das ein was ich denke. Ich engagiere mich politisch und in der Gemeinde. Ich sage was ich denke und ich handle. Ich lamentiere nicht herum und jammere über den bösen Staat.

Mir nimmt keiner einen Zehnt sondern ich zahle in eine Solidargemeinschaft, wie Du in Deutschland...


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

06.04.2009 um 17:05
Ich finde die Idee super Privatkapital zu begrenzen.
Wenn man schon mal dabei ist. Könnte man auch allen Wirtschafsunternehmen die Gewinne abnehmen und dem Staate zugute führen.
Dann friert man nur noch alle Preise ein.

Voila ein neues System.


2x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

07.04.2009 um 19:47
Irgendwie wird das hier anscheinend immer falsch verstanden.
Es geht nicht darum Kommunismus wieder einzuführen oder einfach alle zu enteignen!!
Im Grunde bleibt das freischaffende und freiverdienende System erhalten nur werden nun auch oben Grenzen gezogen. Dazwischen bleibt alles beim alten, jeder kann wenn er clever ist Millionär werden, easy. Allerdings wird das masslose weitergieren unterbunden indem ab ZUM BEISPIEL ab 1 Milliarde $€? PRIVATVERMÖGEN ( verfügbares Geld, kein Firmenkapital) den Überschuß an eine Art Sammelfond zurückleitet um die Schäden und Opfer dieses Ellenbogensystems ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und gleichzeitig die Kluft zwischen Arm und Reich nicht noch weiter zu EXTREMISIEREN.

Im Grunde ein System im System das den Menschen und nicht der eigenen Ich-überfahre-jeden-um-noch-mehr-zu-bekommen zu Gute kommen würde.

Eig ganz einfach...


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

08.04.2009 um 04:09
aus welchem infantilen reflex heraus kommt eigentlich die idee der absoluten begrenzung von privatbesitz?!

es ist eine sache, menschen mit gutem einkommen, dementsprechend(prozentual zu ihrem einkommen) am "aufwand" der gesellschaft zu beteiligen, aber es ist völliger schwachsinn, ab einer bestimmten grenze keinen besitz mehr zu gestatten. abgesehen davon, dass damit mehr oder weniger eine art enteignung betrieben wird(wenn man vom selbsterwirtschafteten gar nichts bekommt) wird auch - wie hier schon mehrfach erwähnt - der anreiz genommen, über diese gesetzlich festgelegte grenze hinaus selber zu wachsen.

allein aus dem wissen heraus, dass reichtum auf der welt sehr ungleich verteilt ist, fühle ich mich nicht berufen, dafür zu sorgen, dass er sich auf einer gewissen schwelle einpendelt. alles in allem auch nicht gerade ein vorzeigekonzept, was die "hilfe zur selbsthilfe" betrifft. anstatt russische ölmultis für kinder in angola zahlen zu lassen, würde ich dafür sorgen, dass das land solche zahlungen nicht mehr nötig hat.

das ist aber beides in etwa so realistisch, wie eine gesetzliche begrenzung des privatvermögens.


2x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

08.04.2009 um 05:34
@AMR

aus welchem infantilen reflex heraus kommt eigentlich die idee der absoluten begrenzung von privatbesitz

Weil es Zusammenhänge zwischen dem Reichtum auf der einen Seite und der Armut auf der anderen Seite gibt.

Abgesehen davon, muß man denn bis zu 500 € für ein Programm verlangen ?
Nachdem man sich natürlich erst einmal das "monopol" bzw vergleichbare Verhältnisse dafür gesichert hat ?

Damit wird den Menschen das Geld aus der Tasche gezogen.
Und das nur weil 100 Millionen nicht genug sind sondern es Milliarden sein müssen ?

Das ist nicht mehr nur Geldgierig sondern einfach Krank.
Und solche Kranke haben dann zwangsläufig dadurch auch noch gemessen an eine ihrem kleinen gierigen Geist unverhältnismäsige Riesenmacht.

Es ist genau diese Gier nach mehr ohne es wirklich ausgeben oder nutzen zu können, die diese Menschheit und diesen Planeten an den Rand des Abgrundes gebracht haben.

Deshalb ist es durchaus legitim, darüber nachzudenken ob keine Grenze gesetzt werden sollte in der Politik hat man es doch auch getan.
Oder woher kommt schließlich die Demokratie und ihre Gewaltenteilung ?
Weil man erkannt hat, daß keine Einzelmenschen zu viel Macht bekommen dürfen.

Durch solche Privat-Multis wird aber dieses Prinzip total untergraben.
Amerika will das Vorbild für Demokratie sein.

Stattdessen ist sie nur das Vorbild dafür, daß man Demokratie kaufen kann.
Und somit steht das Geld also über der Politik und regiert faktisch die Demokratien.

Der immer enger werdende Aktionsradius und die abnehmenden Entscheidungskompetenzen der Politiker veranschaulichen dies nur zu deutlich.
Da gibt es eine Landesregierung, dann gibt es eine Bundesregierung, dann gibt es eine Europaregierung, dann kommen noch die Richter........damit wurde ein Machtvacuum geschaffen in denen die gewählten Politiker und durch sie bestimmten Instanzen nur noch als Handlanger derer funktionieren, die sie gesponsort haben.

Die Demokratie existiert nur noch dem äusseren Schein nach, in Wahrheit regiert der neue Adel, der Geldadel.
Und keiner will es kapieren.
Wozu sind denn die Könige damals von ihren Thronen gestürtzt und die Demokratie eingeführt worden ?
Damit wieder so ein paar einzelne machtgierige und selbstgefällige Blutsauger, die Macht in den Händen halten ?

Also stehen wir wieder am Anfang, aber kapieren werden dies die meisten erst dann wenn es wieder zu einem Weltkrieg kommt, diesmal aber nicht durch einen oder zwei
offiziellen Herrscher ausgelöst, sondern durch einen Klüngel on Dagobert Ducks die ihren Hals nicht vollkriegen können.
Aber wenn es doch nur Dagobert Ducks wären...der ist ja nur in seinem Geld geschwommen.
Die von denen hier die Rede ist, machen sich gar nichts aus Geld, es ist für sie nur ein Mittel zur Macht und sie werden nie freiwillig davon ablassen.

Das Problem ist, daß sie sich nicht alle einig sind, da gibt es die russischen, die chinesischen und die amerikanischen Geldkaiser.

Bei den Chinesischen deckt es sich mit den tatsächlichen Politikern, weshalb dieses Land
sich nachwievor in einem wirtschaftlichen Aufschwung befindet und mittlerweile sogar in der Lage ist den Amerikanern einen Kredit zu geben.

Bei den Russen ist es ein wenig modifiziert, es sind zwar privatpersonen die über immensen Reichtum verfügen, aber Putin hat sie in die Pflicht genommen....will heißen, sie sind nachwievor Russen und haben ebenfalls das Wohl ihres Landes zu berücksichtigen, weshalb auch immer wieder einmal gewaltige Summen aus ihren Privatkassen an den russischen Staat fließen.
Putin hat ihnen auch gezeigt, was passiert, wenn sie sich ihm wiedersetzen wollen.

In Amerika - und seinen Vasallenstaaten - läuft das Ganze nun völlig abgeschirmt von der Öffentlichkeit ab.
Da haben wir es auschließlich mit einer instrumentalisierten Politik zu tun.
Und das macht Amerika so gefährlich für den Weltfrieden.
Denn hier geht es auschließlich um die Interessen weniger Einzelner die nichts weniger als die Weltherrschaft anstreben.


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

08.04.2009 um 11:34
@Consten
Zitat von ConstenConsten schrieb:Ich finde die Idee super Privatkapital zu begrenzen.
Wenn man schon mal dabei ist. Könnte man auch allen Wirtschafsunternehmen die Gewinne abnehmen und dem Staate zugute führen.
Dann friert man nur noch alle Preise ein.

Voila ein neues System.
Als ob das so einfach wäre. Wirtschaftsunternehmen Produzieren nur des Gewinns wegen, andernfalls wird das Unternehmen geschlossen und das Kapital im Ausland angelegt. Da muss man schon Komplett enteignen.
Zitat von ConstenConsten schrieb:und dem Staate zugute führen.
Man, bloß nichts dem Staat geben! Lernt ihr nichts dazu?
"Der Staat, das sind wir doch alle", aber sicher doch...



@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:abgesehen davon, dass damit mehr oder weniger eine art enteignung betrieben wird(wenn man vom selbsterwirtschafteten gar nichts bekommt)
Wer erwirtschaftet den Gewinn? Doch nicht der Kapitalist!
Zitat von AMRAMR schrieb:wird auch - wie hier schon mehrfach erwähnt - der anreiz genommen,
Aber andere sollen für den Anreiz von 4 bis 10 Euro/Stunde schuften, oder wie !?


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

08.04.2009 um 11:54
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Bei den Russen ist es ein wenig modifiziert, es sind zwar privatpersonen die über immensen Reichtum verfügen, aber Putin hat sie in die Pflicht genommen....will heißen, sie sind nachwievor Russen und haben ebenfalls das Wohl ihres Landes zu berücksichtigen, weshalb auch immer wieder einmal gewaltige Summen aus ihren Privatkassen an den russischen Staat fließen.
Putin hat ihnen auch gezeigt, was passiert, wenn sie sich ihm wiedersetzen wollen.
Wie du diesen Putin idealisierst, ist doch wirklich Quatsch.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:aber Putin hat sie in die Pflicht genommen....will heißen, sie sind nachwievor Russen und haben ebenfalls das Wohl ihres Landes zu berücksichtigen, weshalb auch immer wieder einmal gewaltige Summen aus ihren Privatkassen an den russischen Staat fließen.
Das "Wohl" des Landes? eher also das Wohl des Staates!
"Der Staat, das sind wir doch alle". - Glaubt Ihr wirklich diesen Quatsch?

Ich hab schon genug schlimme Sachen aus Russland gesehen; Leute denen zu Unrecht die Wohnung abgenommen wurde, die allerdings, dank korrupter Bürokratie und gieriger Kapitalisten nichts dagegen tun können. Oder Abdochlose die von der Polizei dort selbst ausgeraubt werden.
Aber der Starke Mann kümmert sich natürlich um sein Volk, irgendwann mal. Da fragt man sich gleich, wozu die Zensur dient ?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

08.04.2009 um 14:54
Mein Vorschlag:

HartzIV-Satz für alle. Den Rest kassiert der Staat und tilgt seine Schulden. Schuldenfrei und Spass dabei!


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

08.04.2009 um 17:47
@revoluzzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Wer erwirtschaftet den Gewinn? Doch nicht der Kapitalist!
seine unternehmen machen den gewinn, an dem er dann beteiligt ist. es steht ja außer frage, dass er darauf angwiesen ist, leute für sich arbeiten zu lassen, aber mit verlaub, so funktioniert nunmal das system. es ist zum glück möglich mehr als das zu verdienen, was man buchstäblich mit den eigenen händen geschaffen hat.
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Aber andere sollen für den Anreiz von 4 bis 10 Euro/Stunde schuften, oder wie !?
hey, gutes beispiel! es gibt ja in der tat leute, die ganz bewusst nicht arbeiten gehen, weil sie selbst mit job nur unwesentlich mehr, in einigen fällen sogar weniger bekommen, wie als arbeitslose. während ich also mit 4 bis 10 EUR/h nicht gefahr laufe, meine gesetzlich festgelegte privatbesitzgrenze zu erreichen, ist auf der anderen seite kein anreiz mehr da, in ein unternehmen zu investieren, wenn ich selbst bei optimaler einschätzung dieses unternehmens nichts von meinen gewinnen habe, weil sie dummerweise schon über der "goldenen linie" liegen.

@taothustra1
soweit ich es verstanden habe, war hier der grundgedanke nicht die begrenzung des privatvermögens zur begrenzug des einflusses von einzelpersonen, sondern um die sozialen verhältnisse anzugleichen und die differenz zwischen arm und reich zu verringern.


Anzeige

melden