Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Symbolik in Musikvideos

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminaten, Freimaurer, Symbolik, Musikvideos
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.03.2014 um 19:18
@Solifuga

Das Ritual wirkt durch den Glauben der Zeremonienanhänger. Und das ist ihnen bewusst dass allein durch den Glauben an etwas, dieses in Realität manifestiert wird. Und nur deshalb weil es ihnen bewusst ist funktioniert es auch.

Der Trick dabei geschieht durch die Zeremonie, in der das zu bewirkende der Logik nach passiert, wobei es so logisch ist, dass es jedem bewusst sein kann dass diese logischen Zusammenhänge nur ausgedacht sind. Doch die Logik lässt die Suggestion an der Wirkung zu glauben zu.


melden
Anzeige

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.03.2014 um 22:05
@Primpfmümpf

Im Fall von Gesten in (Kinder-)Filmen kann man doch gerade *nicht* argumentieren, dass die Zuschauer sich einer Zeremonie bewusst seien. Denen kann es egal sein, ob die handelnden Personen den Zeige- und kleinen Finger zur "Pommesgabel" abspreizen oder irgendeine andere Kombination von Fingern. Für den unvoreingenommenen Beobachter sind es nur Finger, mehr nicht. Und sofern die Geste tatsächlich als solche wahrgenommen wird, werden unterschiedliche Beobachter je nach Herkunft, religiöser Überzeugung und persönlicher Interessen damit ganz unterschiedliche Bedeutungen verbinden:
Wikipedia: Mano_cornuta


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.03.2014 um 22:11
@Solifuga
Ich meine nicht dass den Zuschauern eine Zeremonie bewusst ist ;) logisch

Der Zuschauer brauch es garnicht als eine verschwörerische Geste wahrzunehmen, es reicht wenn der Verschwörer weiß dass der Zuschauer diese Geste sieht, egal ob er sie als Zeichen wahrnimmt oder nicht.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

16.03.2014 um 09:16
alle diese These gehn von der völlig falschen annahme aus es sei möglich so eine globale Verschwörung ins Werk zu setzten die ganze Geschichte zeigt und aber daß schon kleine Verschwörungen in sich selbst Konflikte tragen und daher fast immer scheitern es ist schlicht unmöglich eine große anzahl von menschen dazu zu bringen zu schweigen oder geheimnisse zu bewahren und schließlich auch hier gebe es eine solche Verschwörung wirklich wären die Aufdecker längst weg und noch ein drittes ich beobachte Verschwörungstheorien seit über 25 Jahren noch ist nichts von dem passiert was die Verschwörungstheoretiker sagen global gesehen


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

16.03.2014 um 12:45
Hallo zusammen,

eigentlich ist es ganz einfach, deine Glaubensvorstellungen und Gedanken bilden Deine Realität, deswegen werden wir in den Massenmedien mit Symbolik und subliminaren Botschaften penetriert.
Wer Deine Gedanken beherrscht oder Deine Glaubensvorstellungen dominiert, der dominiert indirekt Deine Realitätserfahrung.
Deine Träume äussern sich auch in Symbolwelten, die für Dein Ich Bewusstsein konfus und anscheinend "dumm" und unzusammenhängend sind, diese "Feststellung" hat nur mit der Interpretation des Ich Bewusstseins zu tun.
Man sollte nicht immer alles abtun, weil man mit dem Ich Bewusstsein der Überzeugung ist, dass es keine Wirkung hätte. Das wäre viel zu kurz gedacht.
Die Gedanken und Glaubensvorstellungen eines Individuums sind imens wichtig, dass interessiert nicht nur den Marketingexperten der ein Produkt effektiv an den Mann oder die Frau bringen möchte.

Zudem gibt es so viel Positives und Gutes, was an der Menschheit insgesamt und unseren Mitmenschen im Einzelnen beachtenswert ist, dem man viel mehr seiner Aufmerksamkeit widmen sollte. Jeder kann auf seine Art und Weise die Welt verändern und jeder trägt dazu seinen Teil bei.

Schenke Deine Gedanken einfach der guten Sache und Du wirst sehen welche Bereicherung Dein Leben erfährt...

Alles Gute!


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

16.03.2014 um 15:57
Primpfmümpf schrieb:Der Zuschauer brauch es garnicht als eine verschwörerische Geste wahrzunehmen, es reicht wenn der Verschwörer weiß dass der Zuschauer diese Geste sieht, egal ob er sie als Zeichen wahrnimmt oder nicht.
Okay, und was macht der Verschwörer mit dem Wissen, dass die Leute die Geste gesehen haben? Sich darauf einen runterholen? ;) Nicht, dass ich überhaupt an die Auswirkungen der Gedanken auf die Realität glauben würde, aber als Basis für satanische Rituale kommt mir das ausgesprochen dünn vor. Da erzeugt ja jedes unanständige Graffiti in der Bahnhofsunterführung mehr Allmachtsgefühle beim Künstler.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.03.2014 um 16:48
@Solifuga
Und wenn man hinter all diese angeblichen Gründe der Verschwörer schaut, dann geht es wieder mal um das übliche (aber vor sich selbst geleugnete) Ziel der VT-Durchblicker, nämlich sich als schlauer als der Rest der Welt zu finden...


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.03.2014 um 17:44
@Primpfmümpf
@Solifuga
eigentlich ist es hinlänglich bekannt, dass okkulte Symbole irgendwelche Macht ausüben sollen.
auf die Schnelle hab ich dies hier gefunden:
https://www.weltanschauungsfragen.de/okkultismus/symbole-okkultismus/
Diesen Artikel kann ich sogar denen empfehlen, die gleich alles für puren Unsinn halten, was nicht wissenschaftlich daher kommt:
http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-23765/esoterik-vs-wissenschaft-wie-die-hippies-die-quantenph... (den Abo-Overlay kann man übrigens mit Firefox-Kontextmenüpunkt "Element untersuchen" weg machen, um den ganzen Artikel zu lesen)
Kann nicht jeder Wissenschaftler sein. Sollte viel mehr Hippies geben. :)


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

19.03.2014 um 21:52
rambaldi schrieb:Und wenn man hinter all diese angeblichen Gründe der Verschwörer schaut, dann geht es wieder mal um das übliche (aber vor sich selbst geleugnete) Ziel der VT-Durchblicker, nämlich sich als schlauer als der Rest der Welt zu finden...
Hoffen wir mal, das Bescheidwissergefühl gleicht den Verlust an Lebensqualität aus, den die Paranoia mit sich bringt. Wenn ich in den Youtube-Kommentaren schon lese, wie diese Leute auch ihre Kinder "aufklären"...
matraze106 schrieb:eigentlich ist es hinlänglich bekannt, dass okkulte Symbole irgendwelche Macht ausüben sollen.
Dafür müsste erstmal eine einheitliche und allgemein bekannte Bedeutung dieses Symbols existieren. Wie soll man mittels eines Zeichens Macht ausüben, mit dem der eine überhaupt nichts, der andere ein Football-Team, der nächste ein Metalkonzert, der vierte eine untreue Ehefrau, der fünfte das Böse und der sechste das genaue Gegenteil, nämlich Schutz gegen das Böse, verbindet?
In aller Regel wird den Leuten doch erst durch irgendwelche Youtube-Videos die Idee eingepflanzt, dieses und jenes Symbol sei des Teufels und zu Manipulationszwecken in Kinderfilmen versteckt.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

19.03.2014 um 22:21
Solifuga schrieb:In aller Regel wird den Leuten doch erst durch irgendwelche Youtube-Videos die Idee eingepflanzt, dieses und jenes Symbol sei des Teufels und zu Manipulationszwecken in Kinderfilmen versteckt.
das hast Du sehr gut erkannt. An dieser Stelle wird mit diesem Interpretations-Tunnel die Schlaufe zugezogen, gelegt aber hat sie - ob beabsichtigt oder nicht - der Macher des jeweiligen Filmes.
Spoiler


Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht ;)


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

28.03.2014 um 03:09
@Beckynimous

Die Frage für mich ist jetzt nur, was es denn bringt die breite Masse mit diesen Symbolen zuzuknallen, also worauf wollen sie hinaus bzw was soll damit mitgeteilt werden?


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

28.03.2014 um 10:49
@cucharadita

Ja hab in 3 Büchern davon gelesen, das unser Unterbewusstsein diese kacke Abspeichert und wir dadurch auf einer niedrig schwingenden Frequenz gehalten werden....wir sollen uns die Zeichen dieser " satanisten" " erleuchteten - illuminati" einprägen.

Irgendwas muss ja bezweckt werden, wenn die Videos und echt jedes, voll mit dieser Symbolik ist !

Hast du schonmal was gehört darüber ?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

28.03.2014 um 17:27
@Beckynimous
Ich sag dir was ich mit meinen Videos bezweckte,Verfremdung,Verfälschung,optische Täuschung,das bezweckte ich.Filme,egal ob auf Videoband oder Zelluloid,sind nichts weiter als schnell ablaufende Einzelbilder die zusammengenommen verschiedene Sequenzen ergeben.Ohne Audiobegleitung ist das jedoch alles nichts,ausser Bilder die jeder verschieden interpretiert
Wie auch immer,du hast die falschen Bücher gelesen
Ich empfehle Theodore Roszak,da lernst du noch was

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/einfuehrung-in-eine-wahre-geschichte-des-kinos-12...

http://www.phantastik-couch.de/theodore-roszak-schattenlichter.html


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

28.03.2014 um 21:00
@Beckynimous

Das klingt ja interessant, nein von sowas habe ich noch nie gehört, klingt für mich jetzt irgendwie auch nachvollziehbar, was für Bücher hast Du darüber gelesen?


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.07.2018 um 10:59
@all

Ich möchte hier mal einen Link zum Konzerteröffnungs-Video der AC/DC Black Ice Tour zur weiteren Diskussion einstellen, scheint mir einer der geeignetsten Threads hierfür zu sein.

https://vimeo.com/130999522

Das ist nach meiner Meinung schon satanisch bis zum Anschlag was man in dem Intro-Video
dort alles zu sehen bekommt.

Kurz zusammengefasst:
Es geht um einen Personenzug der in einer Art Sebstmordkommando unter Höchst-geschwindigkeit und maximaler Befeuerung entgegen einer Stadt / Bahnhof gefahren wird.
Zug-"ent"-führer ist Gitarrist Angus Young, mehrmals und eindeutig in der Form eines Teufels / Dämons dargestellt, welcher mit dem Zug auf die Stadt / Bahnhof zurast.

Es sind noch folgende Stellen aufgefallen und vielleicht als besonders diabolisch zu erwähnen:
00:28 Nummer des Personenzugs ist die 666.
00:44 Menschen in Todesangst.
00:48 Sexismus, Frau scheint gerade einen Mann oral befriedigt zu haben.
01:45 Groupies überwältigen Angus, Szene insgesamt auch sehr sexistisch.

Gegen Ende bei Minute 02:00 versuchen die Groupies den Zug erfolglos zu stoppen.
Die Groupies und Angus als der Teufel springen vom Zug bevor dieser mit den anderen
Passagieren aufprallt / explodiert, danach beginnt das Konzert mit dem Lied Rock´N´
Roll Train, ist auf diesem Videoclip nicht mehr zu sehen.

War früher selbst mal ein unglaublich grosser AC/DC Fan gewesen, bei dieser doch sehr
eindeutigen Symbolik kippt das Ganze aber mehr und mehr in eine Verachtung über.

Würde mich sehr über weitere Meinungen zu diesem Video und Thema freuen?

Viele Grüsse,
Outis


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.07.2018 um 11:02
@Outis
Ist aber schon bekannt, dass es nur dem Imageerhalt dient? In dieser Musikrichtung ist solche Symbolik zum Einen nicht unüblich und soll außerdem das Publikum weiter anheizen damit wilde, gute Stimmung aufkommt.
Ein Konzert lebt überwiegend von Atmosphäre.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.07.2018 um 12:37
KFB schrieb:Ist aber schon bekannt, dass es nur dem Imageerhalt dient?
@KFB

Ach ja........Und wenn sowas dann in der Realität vorkommt diskutieren die Ärzte, Psychologen
und Gutachter was da eventuell mit der Person nicht in Ordnung gewesen sein könnte.

Flugzeuge hatten wir ja schon öfters, mit einem Personenzug wär ja vielleicht mal was Neues?!

So wie Du das Ganze verharmlost könnten die Amokschützen der Konzerte in Paris und Las Vegas
ja genauso gut argumentieren: Sie wollten mir Ihren Schüssen nur das Publikum weiter anheizen, damit eine richtig wilde und "gute" Stimmung dabei aufkommt.

Nach Deiner raschen Antwort gehe ich mit sehr grosser Gewissheit davon aus, dass Du Dir das Video überhaupt nicht mal angesehen hast?!

Viele Grüsse,
Outis


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.07.2018 um 12:39
Outis schrieb:So wie Du das Ganze verharmlost könnten die Amokschützen der Konzerte in Paris und Las Vegasja genauso gut argumentieren: Sie wollten mir Ihren Schüssen nur das Publikum weiter anheizen, damit eine richtig wilde und "gute" Stimmung dabei aufkommt.
Du merkst hoffentlich selber, wie schwachsinnig dieser Vergleich ist?


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.07.2018 um 12:52
KFB schrieb:Du merkst hoffentlich selber, wie schwachsinnig dieser Vergleich ist?
Kommt mir das nur so vor oder werden die Verschwörungsseher immer abwegiger in ihren Wahnvorstellungen?


melden
Anzeige

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.07.2018 um 12:53
@rambaldi
Ich fürchte, es kommt dir nicht nur so vor.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden