Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteckte Symbolik in Musikvideos

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminaten, Freimaurer, Symbolik, Musikvideos
Outis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 08:44
@KFB
@rambaldi

Ich nehme mal an das sehr eindeutige Symbolik auf DVD-Videohüllen, siehe unten eingefügte
Bilder, dann auch zu meinen persönlichen Wahnvorstellungen gehören.

Oder äusserst deutliche Texte wie wir sie beispielsweise bei "Highway To Hell" oder "Hells Bells"
hören und lesen. Werde diese jetzt nicht extra hier reinkopieren, bei Interesse kann es ja jeder
selbst im Internet suchen oder nachlesen.

Sowas sollte man doch keinesfalls ernst nehmen, ist doch alles nur Spass, nicht wahr?

Viele Grüsse,
Outis

51jJJtIyAvL

acdc---stiff-upper-lip-live-19245l


melden
Anzeige

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 08:46
Outis schrieb:Sowas sollte man doch keinesfalls ernst nehmen, ist doch alles nur Spass, nicht wahr?
Du verstehst es ja doch, freut mich :Y:


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 09:33
Rebellion gehört (nicht nur) zur Rockmusik wie Curry zur Currywurst.

https://www.kult.de/kultur/eine-diabolische-verbindung/150/19/867350/

Robert Johnson hatte schon seinen Pakt mit dem Teufel, da gab es nur Stummfilm.

Und was ist an den letzten Beispielen "versteckt"?


melden
Outis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 13:27
rambaldi schrieb:Und was ist an den letzten Beispielen "versteckt"?
@rambaldi

Gebe zu, dass bei den geposteten Videohüllen erstmal nicht viel versteckt zu sein scheint.
Wobei ich überzeugt bin, dass man bei genauer Lupenbetrachtung und guter Bildkopie noch
so einiges heraus finden könnte.
Habe bei dem Video von gestern mittlerweile auch noch 2-3 kleine Details entdecken können.

Ich glaube das eigentlich "versteckte" daran ist, dass die meisten Menschen nicht an eine reale
Existenz von Satan / dem Teufel und seinen Dämonen glauben, sieht man ja auch oftmals an
den Antworten hier im Forum.

Das unterschätzen / belächeln dieser dunklen Mächte, ist vielleicht das eigentlich "versteckte"
an der ganzen Sache, dadurch haben sie die volle Wirkung und Ziel erreicht.

Viele Grüsse,
Outis


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 14:36
Das Ding ist, das jeder reindenken kann was er will.
Grad bei Rock/Metal ist doch Sinn der Sache Spiesser, Alte, Glaeubige zu schocken!
Und alles was dieses "Feindbild" abstoesst ist nunmal Cool. Da nunmal Hakenkreuze und Runen bei uns nicht so toll ankommen (bei den Amis u.A. schon), sind nun mal Daemonische Sachen das Mittel der Wahl! Satan und seine Schergen duefen Alles und kennen keine Grenzen, genau das was Heranwachsende geil finden und damit Zeigen das sie gegen das "Establishment" sind!

Einfach eine art Punk und manische Reaktionen darauf find ich Uebertrieben!



:pony:


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 15:29
Dass die Rockmusik des Satans ist, wussten schon die Angehörigen des "Volkswartbundes", als Elvis in den Fünfzigern mit den Hüften wackelte. Also nichts Neues unter der Sonne.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 16:59
Outis schrieb:Das unterschätzen / belächeln dieser dunklen Mächte, ist vielleicht das eigentlich "versteckte"
an der ganzen Sache, dadurch haben sie die volle Wirkung und Ziel erreicht.

Viele Grüsse,
ich befürchte das Traurige ist eher das es gar keine Mächte gibt jenseits der Naturgesetze, da brauchen wir keine Angst haben vor Fiktiven Teufeln, oder Fiktiven Göttern.

Die Hölle das ist der andere, sagte schon Jean Paul Satre..

Und naja Rockmusiker Metall und co, die machen diesen ganzen Kram wirklich zum Spass, ich glaube das sind sogar meist ziemlich herzensgute Menschen.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 18:50
@Fedaykin

Musiker halt - Die wollen doch nur spielen.

@Outis

Was bitte sollen denn versteckte (Geheim)Symbole in Musikvideos oder auf LP/CD-Hüllen mit mir machen? Mich flugs zum Jungfrauen schändenden Satanisten mutieren lassen?

Ja, Musik prägt. Ich persönlich bevorzuge alten Blues - und habe schon ganz schwarze Füsse.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 20:07
@Outis
Wenn ich will das die Massen mein Video anklicken und darüber reden werd ich eins garantiert nicht tun...ein Idyll von Blumenwiesen zeigen,mit blöden mümmelnden Kaninchen und Schmetterlingen...flapflapflap
Ich werd alles vollstopfen,mit schreckgeweiteten Augen,Horror,umherfliegendem Gehirn und Gedärm...und ich baller alles voll mit Drudenfüssen,umgedrehten Kreuzen,allsehenden Augen,Fledermäusen und Pyramiden bis der Arzt kommt.
Und dann warte ich mit einem fetten Grinsen bis du und andere Gralshüter von Moral und Tugend kommen und klicken und klicken und klicken...
Das funktioniert immer wiefeääö


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 20:23
@Outis
Mir ist noch aufgefallen, dass die Explosionen am Schluss extrem starke Ähnlichkeit mit einer Porosette aufweisen, wobei der Zug wohl den männlichen Penis symbolisieren soll.
Will uns AC/DC damit vielleicht auf ganz perfide Art und Weise zum Aftersex verführen?
Das wäre ja ungeheuerlich!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 20:31
@JohnDifool
Und Lemmy will uns zum Pokern mit Satan verführen...ganz versteckt und geheim

https://m.youtube.com/watch?v=jDvo6DbxeOg


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

18.07.2018 um 20:43
@Warhead

giphy


melden
Outis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

21.07.2018 um 14:00
Doors schrieb:Was bitte sollen denn versteckte (Geheim)Symbole in Musikvideos oder auf LP/CD-Hüllen mit mir machen? Mich flugs zum Jungfrauen schändenden Satanisten mutieren lassen?
@Doors

Sie müssen Dich ja nicht grad zu einem Schwerverbrecher mutieren lassen.
Wenn sie Dir die Hoffnung auf eine bessere Welt / Zukunft nehmen, haben sie
vielleicht das Hauptziel schon erreicht.

@Warhead
@JohnDifool

Habe gestern noch ein wenig auf folgender Seite https://www.metal-hammer.de/
gelesen und recherchiert, ist Euch sicher ein Begriff.
Ich muss sagen, dass mir persönlich Bilder wie die folgenden schon deutlich mehr
Hoffnung und Mut machen, wie das Zeugs was man dort zu sehen und lesen bekommt.

Viele Grüsse,
Outis

paradies1

paradies2

paradies3


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

21.07.2018 um 14:54
Doors schrieb:habe schon ganz schwarze Füsse.
Waschen hilft oder hast du auch schon ein Verlangen, Baumwolle zu pflücken? :trollengel:
Outis schrieb:Wenn sie Dir die Hoffnung auf eine bessere Welt / Zukunft nehmen, haben sie
vielleicht das Hauptziel schon erreicht.
Beantworte mir bitte zwei Fragen:
1. Warum sollen diese Musiker dir die Hoffnung nehmen wollen?
2. Bei welcher Personengruppe sollte das überhaupt funktionieren? (Mir fallen höchstens psychisch Labile ein und die haben meist andere Probleme als Rockmusik)


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

21.07.2018 um 15:12
@Outis
Aus deiner Sicht magst du schon Recht haben.
Aber "Bessere Zukunft" definiert fuer andere vielleicht ein Mad Max aehnliches Leben in Anarchie ohne Tüv und Steuern! Daher soll man nicht verallgemeinern, sondern jedem das seine.


:pony:


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

21.07.2018 um 16:02
@Outis

oh Werbung von den Zeugen Jehovas.

mal ne kurze Frage, wann kommt denn die große Entrückung?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

21.07.2018 um 17:15
@Outis
In deinem verlogenen Möchtegernhippyidyll fallen mir die Fehler wie Felsen die Füsse

Gletscher-werden in nicht allzu ferner Zukunft grösstenteils restlos weggeschmolzen sein
Hochalmen und Berdörfer-Ohne Gletscher schreitet die Erosion in den Gebirgen fort,die Murenabgänge werden die Bergdörfer weltweit dezimieren
Giraffen im Vorgebirge,gehts noch??
Bergseen ohne Gletscher...schwierig
Sollte das ein Fjord sein sollte man sich Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen zulegen,der steigende Meeresspiegel fragt nicht nach amphibischer Tauglichkeit


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

21.07.2018 um 17:34
@Outis
Und ja,ich kenn Metall-Hammer...find ich ziemlich *schnarch*
Ich les eher Punkfanzines,Plasticbomb und sowas,ich steh auf Punkrock,Surfpunk,Amihardcore,Ska,Psychobilly,Krautrock und natürlich technoides Geballer,ATR und sowas,Gabba,Psychocore,Free Jazz und Klassik...Ludwig Van,Händel,Thelemann,Bach,Debussy,Sherebnine und sowas...aber Metal...nä


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

21.07.2018 um 17:36
Da kann man dann wie im Film Erik der Wikinger, beim Untergang von Atlantis City West mit der Parole einher gehen: „Wir sinken nicht!“ Wer sich eine Parade von Symbolik zu Gemüte führen möchte, soll mal bei Indiana Jones reinschauen. Die Bundeslade fasziniert noch heute so wie der Kelch der den Tod besiegt. Mammon ist auch ein Symbol das versteckt sich nicht mal, zum täuschen schon aber wir wissen ja mittlerweile Bescheid.


melden
Anzeige
Outis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 09:19
KFB schrieb:Beantworte mir bitte zwei Fragen:
1. Warum sollen diese Musiker dir die Hoffnung nehmen wollen?
2. Bei welcher Personengruppe sollte das überhaupt funktionieren? (Mir fallen höchstens psychisch Labile ein und die haben meist andere Probleme als Rockmusik)
@KFB
Eventuell kann der folgende "kurze" Bericht Deine Fragen einigermassen beantworten.

http://liebezurwahrheit.info/images/stories/pdf/Rockmusik-Warnung.pdf
Fedaykin schrieb:mal ne kurze Frage, wann kommt denn die große Entrückung?
@Fedaykin
Ich bin ein einfacher Mensch und kein Prophet.
Die Bibel, scheint da in Matthäus Kapitel 24 ziemlich deutlich, dass nur der liebe Gott
(weder Engel, noch der Sohn, sondern allein der Vater) darüber Bescheid weis.

Viele Grüsse,
Outis


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt