Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Symbolik in Musikvideos

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Freimaurer, Symbolik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 10:07
Zitat von OutisOutis schrieb:Wenn sie Dir die Hoffnung auf eine bessere Welt / Zukunft nehmen, haben sie
vielleicht das Hauptziel schon erreicht.
Obwohl es Musik gibt,die einen jegliche Hoffnung verlieren lässt (Marschmusik, Volkstümliches, Schlager), habe ich die Hoffnung auf eine bessere Welt nie aufgegeben - und ich bemühe mich nach Kräften, sie zumindest erträglicher zu machen. Dabei höre ich durchaus motivierende Rockmusik - und zwar schon seit rd. 50 Jahen:

Youtube: Ton Steine Scherben -- Macht kaputt was euch kaputt macht
Ton Steine Scherben -- Macht kaputt was euch kaputt macht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 10:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Waschen hilft oder hast du auch schon ein Verlangen, Baumwolle zu pflücken?
In der verarbeiteten Form als T-Shirt von Frauenbrüsten schon.


1x zitiertmelden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 10:44
Zitat von OutisOutis schrieb:Ich bin ein einfacher Mensch und kein Prophet.
Die Bibel, scheint da in Matthäus Kapitel 24 ziemlich deutlich, dass nur der liebe Gott
(weder Engel, noch der Sohn, sondern allein der Vater) darüber Bescheid weis.
Frage ja nur, weil nur so, ich glaube die Rockmusik hat schon mehr Menschen und Kulturen zusammengeführt als die Religionen gespalten haben.

Und die Bibel? Wen interessiert die? Ich dachte ihre "Erleuteten" hätte da mal ein paar Daten.

also warum Optimistisch bleiben wenn ein Gott mit Kindlicher Willkür eh richten wird?
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der verarbeiteten Form als T-Shirt von Frauenbrüsten schon.
Die wohl schönst Art der Baumwolle die Ehre zu gebieten.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 10:52
Zitat von OutisOutis schrieb:Eventuell kann der folgende "kurze" Bericht Deine Fragen einigermassen beantworten
Eventuell kannst du es mir in deinen Worten erklären, ich klicke keine ominösen PDFs an.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 19:00
Ehrlich gesagt glaube ich dass die meisten sogenannten Popstars so clever wie Dachpappe sind ;-) Ich traue denen weder zu Geheimnisträger zu sein, noch Botschaften jenseits von "F*n?" auszusenden.

Wie soll denn sowas ablaufen? Der höchst geheime Illuminatenorden hält mal wieder Quartalsversammlung ab, der vielsprechende Anwärter XY meldet sich zum freiwilligen Außendienst und bekommt den Job zugeteilt: "Verbreite mal ein bisschen unsere Botschaft in diesre ignoranten jungen Generation! Aber nur ein bisschen, sonst sind wir ja nicht mehr geheim, und dann müssten wir ja unseren Orden selbst auflösen, und dann müssten wir vor lauter Langeweile am Ende noch Dschungelcamp gucken."?

Der aufstrebende Popstar entfernt sich eifrig, der Großmeister ruft ihm noch mahnend nach: "Stell dich clever an. Verstecke die Botschaft so gut, dass sie nur von Leuten gelesen werden kann, die eigentlich zu intelligent sind um diese Art der Musik zu hören!"

"Ok." *notier*


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

16.06.2019 um 20:24
Dass passiert doch alles nur aus publicity gründen und damit die Leute über die Stars reden.

Nehmen wir mal das
Zitat von delphidelphi schrieb am 15.05.2009:Video "Walking on air" von Kerli
für das wir jetzt noch jahre später mehr oder weniger Werbung machen.

Da gibt es auch die Internetserie auf Youtube, die Satanische Musikindustrie oder wie es genau heißt, und auch da wird unentwegt Werbung gemacht durch Nonstop namensnennung. So erreichen die macher auch andere zielgruppen, zum Beispiel Kinder und Jugendliche aus extrem Religiösen Elternhäusern die keine Musiksender sehen dürfen.

Es ist ja auch nicht schwer derartige Symbole einzubauen.

Da ich jene Internet serie gesehen hab weiß ich was man da alles reininterpretieren kann. Die Farbe Lila ist zum beispiel so ein tolles beispiel, weil rot und blau farben sind die für unterschiedliche Illuminaten rangordnungen zählen. Und die Mischung aus rot und blau ergibt lila und aus einem mir nicht erfindlichen grund soll das auf die Illuminaten hinweisen.

Ich persönlich finde das Lila eine schöne farbe ist, aber wo soll mich das zum Satanischen Illuminaten machen?

Auch in den Schmetterling wurde viel reininterpretiert, und in einen Käfig auch und wenn goldenes licht im Hintergrund benutzt wird ist dass auch ein zeichen dafür dass ein Clip nicht sauber ist.

Man kann unfassbar viel in Kunstwerke hineininterpretieren, dass geschah auch schon mit der Mona Lisa, mir fallen Beatles Plattencover und der Kinderchor in Another Brick in the Wall von Pink Floyd ein, obwohl ich auch Hol ihn, hol ihn unters dach höre.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.06.2019 um 12:21
@PStanisLove
Die "satanische Musikindustrie"... sehr schön😁 Wer Lust hat, sich mit Symbolik in der Musik auseinanderzusetzen, dem empfehl ich zb Laibach. Da hat man dann genug zu tun😉


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.06.2019 um 15:10
Schon die Taliban wussten, dass der Teufel bzw. Scheitan die Musik gemacht hat - und haben sie dementsprechend in ihren Machtbereichen komplett verboten. Bruder Christ und Bruder Muslim: In eins nun die Hände - ach nee, das ist ja schon wieder aus einem Liedertext, Teufel respektive Scheitan noch eins!


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

19.06.2019 um 17:32
Zitat von peace4lifepeace4life schrieb am 10.03.2014:Besonders wenn dann auch noch Politiker satanische Handzeichen machen, in aller Öffentlichkeit
Also für mich zeigt Obama nix "satanistisches" !
Dann sind ja alle Menschen die den "Rock am Ring" besuchen auch alles Satansisten? Weil da sieht man das Handzeichen sehr oft ;)
Ist halt ganz einfach nur das "Rock and Roll" Zeichen für mich.

Vor allem da er ja noch den Daumen ausgesteckt hat.
Das "Teufels Symbol" ist mit eingeknicktem Daumen.

Man sollte einfach nicht zu viel in manches rein interpretieren.
Vor allem darf man auch nicht alles glauben was auf YouTube zu sehen ist.
Sonst wären ja auch zb alle Alien Videos echt oder?! ;)


2x zitiertmelden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

25.06.2019 um 13:05
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb am 19.06.2019:Vor allem darf man auch nicht alles glauben was auf YouTube zu sehen ist.
Damit erschütterst Du jetzt aber mein Weltbild in seinen Grundfesten. Ich dachte bislang, YT würde ausschliesslich unumstössliche Wahrheiten verbreiten und der Weihnachtsmann hiesse mit Nachnamen Amazon.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

25.06.2019 um 19:27
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb am 19.06.2019:Man sollte einfach nicht zu viel in manches rein interpretieren.
Vor allem darf man auch nicht alles glauben was auf YouTube zu sehen ist.
Sonst wären ja auch zb alle Alien Videos echt oder?! ;)
Worte wie echt, wirklich echt oder beweis oder wirklicher beweis für dies und das in den Überschriften machen mich vor allem auf Youtube sehr stutzig.

Ich schau mir manchmal jene Videos an, und irgendwie schreit da alles nach fake, selbst wenn sie nicht schlecht gemacht sind.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

29.07.2019 um 18:46
@delphi

Diese Zeichen sieht man, nur muss man halt fragen welchen Sinn würde es für irgendeine Verschwörung machen Zeichen (die meist mehr als eine Bedeutung haben) irgendwo in einem Musikvideo platzieren. Die Antwort damit Verschwörungstheoretiker was zu gruseln haben finde ich da gelinde gesagt unbefriedigend.
Eine Machtdemonstration wirkt nur dann wenn jeder sie als solche erkennt. Ansonsten ist es eher ein Easter-Egg. Neben Freimaurern steht darauf noch eine andere Gruppe: Ausstatter...also alle Leute die die Einrichtung in Filmen, Videos und Werbung bestimmten. Solche Leute LIEBEN es ein popeliges Popvideo mit kulturellen Referenzen auszuschmücken..nicht weil sie heimlich die Welt regieren sondern weil sie es cool finden.
Andersrum wird ein Schuh draus. Warum haben Leute Probleme wenn sie bestimmte Zeichen sehen. Weil ihnen irgendjemand verklickert hat das diese Zeichen "Satanisch" sind bzw. für Geheime Gesellschaften oder fiese Weltherrscher stehen?
Richtig. Der Ursprung dieser Idee ist in der Geschichte des Christentums zu finden, wo Christen damit beschäftigt waren andere Religionen....sagen wir mal zu beschneiden...daher erklärten sie kurzerhand alles was kein Christliches Symbol war für Satanisch und natürlich haben einige Satanisten diese Symbole auch verwendet um Christen zu ärgern...aber das änderte nichts daran das es kulturelle Symbole waren die Teil des Erbes der Menschheit sind. Warum zum Geier sollte man sie also nicht verwenden? Als später die Musik mit Rock'Roll den konservativen unter den Christen zu offenherzig wurde sponn man die Verbindung zwischen Satanismus und Musikindustrie und nun kann man seine Anhänger jedesmal wenn irgendwo ein Dreieck eine Ziege oder ein Auge zu wenig auftaucht darin versichern das die ganze böse Welt da draußen vom Beelzebub beherrscht wird, weswegen man es sich doch in seiner Gemeinde noch gemütlicher machen sollte. So gut wie alle der Künstler sind Christen. Sie mögen den gleichen Jesus, den gleichen Gott-Vater wie die die hier Panikmache betreiben...sie sind in keinem Kult oder teil einer Geheimverschwörung...sie machen Musik und greifen dabei auf alle möglichen Kulturen zurück um sie cooler aussehen zu lassen. Auch der Selbstläufer effekt darf natürlich nicht unterschätzt werden. Da sich immer mehr Menschen mit Verschwörungen beschäftigen werden Symbole die Speziell mit solchen Theorien assoziert werden (wie z.B. das allsehende Auge) immer populärer, schlicht weil man sie überall sieht...da muss man sich nicht wundern wenn irgendein Hintergrund-designer es cool findet die zu plazieren oder man eine sprechende einäugige Pyramide in einer Kindersendung wiedertrifft. Ich würde hier von einer Verschwörungs-Ästhetik sprechen...aber genau wie jemand der ein Kreuz um den Hals hat oder eine Jesus-Symbolik in sein Video packt...noch lange kein Christ oder teil einer geheimen Christlichen Missionierungsarmee oder vom Vatikan bezahlt wird...genausowenig trifft das auf die Künstler zu. Es hilft auf jeden fall sich Fälle einzeln anzuschauen....Jay Z nur mal als Beispiel hat als Logo einen Diamanten, den man wohl keinem der schon mal was mit Hip Hop zu tun gehabt hat erklären muss... (auch zu finden auf Rocawear)....in der Verschwörungslogik wird er nun zum geheimen Agent der Illuminaten der Pyramidenzeichen macht und der Kuhschädel den seine Frau mal mit einem Kleid verwechselt hat zur Baphometschen Ziege. Ein guter Teil der Symbolsichtungen ist auch schlicht der Fantasie bestimmter Leute zuzuschreiben.


Anzeige

4x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Illuminatenshow - Germanys next Topmodel Finale 2011
Verschwörungen, 385 Beiträge, am 02.10.2011 von orbiphlanx
djad am 12.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 02.10.2011 »
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Die Reptiloiden – warum sind sie böse zu den Menschen?
Verschwörungen, 144 Beiträge, am 26.08.2019 von Bishamon
Smokow am 07.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.08.2019 »
Verschwörungen: Entschwörungstheorie
Verschwörungen, 58 Beiträge, am 01.05.2013 von lkds
cRAwler23 am 05.04.2013, Seite: 1 2 3
58
am 01.05.2013 »
von lkds
Verschwörungen: Die Gesamtheit der Prophezeiungen und VTs
Verschwörungen, 98 Beiträge, am 18.06.2011 von Valen
voodoobal am 16.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
98
am 18.06.2011 »
von Valen