Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteckte Symbolik in Musikvideos

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminaten, Freimaurer, Symbolik, Musikvideos

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 10:07
Outis schrieb:Wenn sie Dir die Hoffnung auf eine bessere Welt / Zukunft nehmen, haben sie
vielleicht das Hauptziel schon erreicht.
Obwohl es Musik gibt,die einen jegliche Hoffnung verlieren lässt (Marschmusik, Volkstümliches, Schlager), habe ich die Hoffnung auf eine bessere Welt nie aufgegeben - und ich bemühe mich nach Kräften, sie zumindest erträglicher zu machen. Dabei höre ich durchaus motivierende Rockmusik - und zwar schon seit rd. 50 Jahen:

Youtube: Ton Steine Scherben -- Macht kaputt was euch kaputt macht


melden
Anzeige

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 10:07
KFB schrieb:Waschen hilft oder hast du auch schon ein Verlangen, Baumwolle zu pflücken?
In der verarbeiteten Form als T-Shirt von Frauenbrüsten schon.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 10:44
Outis schrieb:Ich bin ein einfacher Mensch und kein Prophet.
Die Bibel, scheint da in Matthäus Kapitel 24 ziemlich deutlich, dass nur der liebe Gott
(weder Engel, noch der Sohn, sondern allein der Vater) darüber Bescheid weis.
Frage ja nur, weil nur so, ich glaube die Rockmusik hat schon mehr Menschen und Kulturen zusammengeführt als die Religionen gespalten haben.

Und die Bibel? Wen interessiert die? Ich dachte ihre "Erleuteten" hätte da mal ein paar Daten.

also warum Optimistisch bleiben wenn ein Gott mit Kindlicher Willkür eh richten wird?
Doors schrieb:In der verarbeiteten Form als T-Shirt von Frauenbrüsten schon.
Die wohl schönst Art der Baumwolle die Ehre zu gebieten.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 10:52
Outis schrieb:Eventuell kann der folgende "kurze" Bericht Deine Fragen einigermassen beantworten
Eventuell kannst du es mir in deinen Worten erklären, ich klicke keine ominösen PDFs an.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

22.07.2018 um 19:00
Ehrlich gesagt glaube ich dass die meisten sogenannten Popstars so clever wie Dachpappe sind ;-) Ich traue denen weder zu Geheimnisträger zu sein, noch Botschaften jenseits von "F*n?" auszusenden.

Wie soll denn sowas ablaufen? Der höchst geheime Illuminatenorden hält mal wieder Quartalsversammlung ab, der vielsprechende Anwärter XY meldet sich zum freiwilligen Außendienst und bekommt den Job zugeteilt: "Verbreite mal ein bisschen unsere Botschaft in diesre ignoranten jungen Generation! Aber nur ein bisschen, sonst sind wir ja nicht mehr geheim, und dann müssten wir ja unseren Orden selbst auflösen, und dann müssten wir vor lauter Langeweile am Ende noch Dschungelcamp gucken."?

Der aufstrebende Popstar entfernt sich eifrig, der Großmeister ruft ihm noch mahnend nach: "Stell dich clever an. Verstecke die Botschaft so gut, dass sie nur von Leuten gelesen werden kann, die eigentlich zu intelligent sind um diese Art der Musik zu hören!"

"Ok." *notier*


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

16.06.2019 um 20:24
Dass passiert doch alles nur aus publicity gründen und damit die Leute über die Stars reden.

Nehmen wir mal das
delphi schrieb am 15.05.2009:Video "Walking on air" von Kerli
für das wir jetzt noch jahre später mehr oder weniger Werbung machen.

Da gibt es auch die Internetserie auf Youtube, die Satanische Musikindustrie oder wie es genau heißt, und auch da wird unentwegt Werbung gemacht durch Nonstop namensnennung. So erreichen die macher auch andere zielgruppen, zum Beispiel Kinder und Jugendliche aus extrem Religiösen Elternhäusern die keine Musiksender sehen dürfen.

Es ist ja auch nicht schwer derartige Symbole einzubauen.

Da ich jene Internet serie gesehen hab weiß ich was man da alles reininterpretieren kann. Die Farbe Lila ist zum beispiel so ein tolles beispiel, weil rot und blau farben sind die für unterschiedliche Illuminaten rangordnungen zählen. Und die Mischung aus rot und blau ergibt lila und aus einem mir nicht erfindlichen grund soll das auf die Illuminaten hinweisen.

Ich persönlich finde das Lila eine schöne farbe ist, aber wo soll mich das zum Satanischen Illuminaten machen?

Auch in den Schmetterling wurde viel reininterpretiert, und in einen Käfig auch und wenn goldenes licht im Hintergrund benutzt wird ist dass auch ein zeichen dafür dass ein Clip nicht sauber ist.

Man kann unfassbar viel in Kunstwerke hineininterpretieren, dass geschah auch schon mit der Mona Lisa, mir fallen Beatles Plattencover und der Kinderchor in Another Brick in the Wall von Pink Floyd ein, obwohl ich auch Hol ihn, hol ihn unters dach höre.


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.06.2019 um 12:21
@PedroThomaso
Die "satanische Musikindustrie"... sehr schön😁 Wer Lust hat, sich mit Symbolik in der Musik auseinanderzusetzen, dem empfehl ich zb Laibach. Da hat man dann genug zu tun😉


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

17.06.2019 um 15:10
Schon die Taliban wussten, dass der Teufel bzw. Scheitan die Musik gemacht hat - und haben sie dementsprechend in ihren Machtbereichen komplett verboten. Bruder Christ und Bruder Muslim: In eins nun die Hände - ach nee, das ist ja schon wieder aus einem Liedertext, Teufel respektive Scheitan noch eins!


melden
BlckWolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckte Symbolik in Musikvideos

19.06.2019 um 17:32
peace4life schrieb am 10.03.2014:Besonders wenn dann auch noch Politiker satanische Handzeichen machen, in aller Öffentlichkeit
Also für mich zeigt Obama nix "satanistisches" !
Dann sind ja alle Menschen die den "Rock am Ring" besuchen auch alles Satansisten? Weil da sieht man das Handzeichen sehr oft ;)
Ist halt ganz einfach nur das "Rock and Roll" Zeichen für mich.

Vor allem da er ja noch den Daumen ausgesteckt hat.
Das "Teufels Symbol" ist mit eingeknicktem Daumen.

Man sollte einfach nicht zu viel in manches rein interpretieren.
Vor allem darf man auch nicht alles glauben was auf YouTube zu sehen ist.
Sonst wären ja auch zb alle Alien Videos echt oder?! ;)


melden

Versteckte Symbolik in Musikvideos

25.06.2019 um 13:05
BlckWolf schrieb am 19.06.2019:Vor allem darf man auch nicht alles glauben was auf YouTube zu sehen ist.
Damit erschütterst Du jetzt aber mein Weltbild in seinen Grundfesten. Ich dachte bislang, YT würde ausschliesslich unumstössliche Wahrheiten verbreiten und der Weihnachtsmann hiesse mit Nachnamen Amazon.


melden
Anzeige

Versteckte Symbolik in Musikvideos

25.06.2019 um 19:27
BlckWolf schrieb am 19.06.2019:Man sollte einfach nicht zu viel in manches rein interpretieren.
Vor allem darf man auch nicht alles glauben was auf YouTube zu sehen ist.
Sonst wären ja auch zb alle Alien Videos echt oder?! ;)
Worte wie echt, wirklich echt oder beweis oder wirklicher beweis für dies und das in den Überschriften machen mich vor allem auf Youtube sehr stutzig.

Ich schau mir manchmal jene Videos an, und irgendwie schreit da alles nach fake, selbst wenn sie nicht schlecht gemacht sind.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Subterra Incognita31 Beiträge