Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Fema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:13
@querdenkerSZ
Du willst es glaube ich nicht verstehen? Auch wenn wir zurzeit in einer Recht entspannten westlichen Welt leben, sind Krisen etwas normales. Mal sind sie schlimmer, mal nicht so schlimm.... schau dir die Menschheitsgeschichte an.... und der Kapitalismus ist nicht das Ende dieser Evolution.... oder meinst du doch? Und wenn sich der Kapitalismus, so wie wir ihn jetzt kennen, dem Ende neigt, sei es auch erst in 10-400 Jahren, dann wird das bestehende System der Regierung alles daran setzen dieses System aufrechtzuerhalten .... na egal ...

Folgendes schrieb ich schon hier irgendwo im Thread:
Wie würdest du als Regierung handeln, wenn du dich jetzt geistig in die Situation der Regierung der USA hineinversetzt und dich mit wirklich noch nicht gesehenenen Ausschreitungen konfrontiert siehst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:15
@kario
nagut und wie oft haben die USA ihre Bürger in Krisen in Internierungslager gesteckt ?
Die USA gibt es ja schon etwas länger als die FEMA ....und Krisen hatten die auch reichlich !


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:17
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Und wenn sich der Kapitalismus, so wie wir ihn jetzt kennen, dem Ende neigt, sei es auch erst in 10-400 Jahren, dann wird das bestehende System der Regierung alles daran setzen dieses System aufrechtzuerhalten ...
... und daher schon jetzt etwas bereitstellen, was erst in 10-400 Jahren benötigt wird - wenn überhaupt.
Zitat von kariokario schrieb:.. ja, mach du dich nur lächerlich über mich...
Ich versuche lediglich, den Sinn in deinen Aussagen zu erkennen.
Aber "lächerlich" trifft es wohl ganz gut.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:23
@querdenkerSZ
Ihre Bürger zwar nicht, glaub ich zumindest nicht, aber feindliche japanische Soldaten im zweiten Weltkrieg. Und du musst auch sehen, dass sich der Apparat sehr weiter entwickelt hat, allein in den letzten 50 Jahren ... in den 60ern hatte man sich ja auch darüber Gedanken gemacht 21 Millionen Menschen zu internieren.... siehe den letzten Wiki-Link....
Zitat von geekygeeky schrieb:... und daher schon jetzt etwas bereitstellen, was erst in 10-400 Jahren benötigt wird - wenn überhaupt.
Wenn man nicht weiß, wann der Funke das Feuer entfacht, dann kann man sich auch jetzt schon darüber Gedanken machen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich versuche lediglich, den Sinn in deinen Aussagen zu erkennen.
Aber "lächerlich" trifft es wohl ganz gut.
Genauso wie XKeyScore und Prism lächerlich sind, neh? Es klingt vllt. lächerlich, dass ist mir bewusst, aber man darf sich trotzdem mit solchen Gedankenexperimenten beschäftigen, so wie es wahrscheinlich auch die Regierungen machen. Was passiert, wenn unser System sich dem Ende neigt? Und da ist dieses Szenario eine Möglichkeit von vielen!


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:25
@geeky
@querdenkerSZ
Ein korrupter, ums Überleben kämpfender Staat, wird alle Mittel ergreifen, um zu überleben....


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:30
@kario
da gebe ich dir mal Recht sieht man ja in Syrien z.B. , ist aber immer noch keine Antwort auf meine Frage !


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:30
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Wenn man nicht weiß, wann der Funke das Feuer entfacht, dann kann man sich auch jetzt schon darüber Gedanken machen.
Wenn man nicht weiß, wann die Aliens landen, dann kann man sich auch jetzt schon darüber Gedanken machen, wo man sie unterbringt. Vielleicht solltest du diesen Thread noch mal von Anfang an lesen und dir überlegen, welche Spinner das Gerücht dieser "FEMA-Camps" in die Welt gesetzt haben und mit was für Fake-Fotos sie dieses Gerücht "belegen" wollten. Offenbar bist du ihnen so gründlich auf den Leim gegangen, daß du diesen Unsinn noch immer glaubst - nur weil du ihn glauben WILLST.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:32
@geeky
Ich glaube nicht, dass diese Camps zzt. schon existieren, geschweigedenn echte Fotos existieren ... nur dass es Pläne geben könnte...


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:52
Dann bist du in diesem Thread doppelt falsch. Erstens geht es ausdrücklich um Konzentrationslager, und zweitens sollen die laut TE bereits existieren. Mögliche Pläne für irgendwas, das möglicherweise erst in einigen hundert Jahren umgesetzt werden könnte, sind nicht nur hochspekulativ, sondern hier auch offtopic.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 20:10
@geeky
Ich bin davon ausgegangen, dass der Begriff "Konzentrationslager" extra dazu genutzt worden ist, um das Thema nur noch weiter zu dramatisieren. Viel von den anfänglichen Seiten habe ich mir in der Tat nicht durchgelesen. Da Konzentrationslager jedoch im Grunde auch Internierungslager sind, auch wenn man die Begrifflichkeitkeit Internierungslager mit Konzentrationslager nicht gleich gleichsetzen darf, habe ich mich hier in diesem Thread über "Rex 84" äußern wollen, was jedoch glaube ich nicht das ist, worauf sich die VTs der ersten Seiten beziehen, oder? Ich konnte jedenfalls nichts sehen...
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:da gebe ich dir mal Recht sieht man ja in Syrien z.B. , ist aber immer noch keine Antwort auf meine Frage !
Ihre Bürger zwar nicht, glaub ich zumindest nicht, aber feindliche japanische Soldaten im zweiten Weltkrieg in Idaho und wir dürfen auch nicht Guantanamo vergessen. Wobei ich der US-Regierung auch die Internierung ihrer kritisch-denkenden Bürger zutraue. Und massive Unruhen kann ich mir nunmal in der heutigen Zeit sehr gut vorstellen, da die Menschen doch langsam erkennen, wie es in der Politik zu geht. Und da bin ich ja nicht nur alleine, was auch schon in der FAZ thematisiert wurde, wodurch ich durch ein anderes Forum aufmerksam wurde ...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buergerliche-werte-ich-beginne-zu-glauben-dass-die-linke-recht-hat-11106162.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber wir sind hier doch im VT-Forum. Warum also nicht mal etwas rumspinnen?


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 20:22
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Ihre Bürger zwar nicht, glaub ich zumindest nicht, aber feindliche japanische Soldaten im zweiten Weltkrieg in Idaho und wir dürfen auch nicht Guantanamo vergessen. Wobei ich der US-Regierung auch die Internierung ihrer kritisch-denkenden Bürger zutraue.
Kriegsgefangene sind ein komplett anderes Thema und Glauben gehört hier auch nicht hin !

Das Thema ist hier ob die Fema in den USA Konzentrationslager baut oder gebaut hat um eigene Bürger dort wegzusperren !


2x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 20:30
@querdenkerSZ
Deutsche verschleppen auch? Siehe Buch und Film "Fünf Jahre Leben", basierend auf echten Tatsachen, basierend auf einem Generalverdacht. Aber diese US-Politik, die wird vor nichts halt machen, sofern sie eine Bedrohung sieht. Auch nicht vor den eigenen Bürgern, sofern dies sein muss. Das hat auch eigentlich nichts mit >>glauben<< zu tun, da die USA ja bekannt dafür ist, dass sie sowas macht.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Thema ist hier ob die Fema in den USA Konzentrationslager baut oder gebaut hat um eigene Bürger dort wegzusperren !
Das schließe ich wie gesagt aus Kostengründen zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus. Bei Unruhen jedoch möglich, jedoch auch "nur" Internierungslager und keine Konzentrationslager.

Der Rest wurde gesagt, da ich dann hier wohl ein ähnliches Thema einfach mit reingepackt habe....


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 21:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kriegsgefangene sind ein komplett anderes Thema und Glauben gehört hier auch nicht hin !
Ich glaube, hier ist die Rede von Japanern, die in den USA lebten und zum Teil sogar amerikanische Staatsbürger japanischer Abstammung waren, die während des 2. Weltkrieges prophylaktisch interniert wurden.

Allerdings haben diese Leute gar keine Aufstände oder so angezettelt, sodaß das auch wieder nicht so richtig zum Thema paßt.

Wo gab es denn überhaupt schon mal Massenverhaftungen? Argentinien wurde genannt, gibt es da noch mehr?

Man schaue doch nur mal in autoritäre Staaten, was da bei Großdemos passiert. Die Versammlungen werden gewaltsam aufgelöst, aber es gibt keine Massenverhaftungen wie hier in der Diskussion angedeutet wird. Warum sollten also dann ausgerechnet die USA solche Vorkehrungen treffen?

Zäld


2x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 21:51
Zitat von kariokario schrieb:jedoch auch "nur" Internierungslager und keine Konzentrationslager.
Genau wie die Selben und Kroaten Anfang der 90er.

Hat die Fema eigentlich auch schwarze Uniformen an?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 22:34
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wo gab es denn überhaupt schon mal Massenverhaftungen?
Deutsches Reich würde mir einfallen. Sowjetunion auch...


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

09.08.2013 um 00:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nagut und wie oft haben die USA ihre Bürger in Krisen in Internierungslager gesteckt ?
Na, das ist schon ab und an mal vorgekommen:
im Bürgerkrieg (gut, Kriegsgefangene, aber trotzdem sehr gruselige Geschichte)
Wikipedia: Andersonville National Historic Site
Wikipedia: Category:American Civil War prison camps
im zweiten Weltkrieg (das waren auch sehr viele "japanischstämmige", "deutschstämmige" und "italienisch-stämmige" US-Amerikaner)
Wikipedia: Internierung japanischstämmiger Amerikaner
Wikipedia: Geschichte der Deutschen in den Vereinigten Staaten#Deutsch-amerikanische Internierung

Während des Parteitags der Demokraten 2008 :(
Wikipedia: Gitmo on the Platte
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wo gab es denn überhaupt schon mal Massenverhaftungen? Argentinien wurde genannt, gibt es da noch mehr?
Eigentlich lief dasselbe in vielen Ländern Südamerikas ab

Wikipedia: Desaparecidos
Argentinien, Brasilien, Chile, Paraguay, Peru, Guatemala, El Salvador und Uruguay

Dazu kommt dann noch Franco-Spanien. Die Roten Khmer haben das ganze natürlich ins extreme getrieben.

Vermutlich hat so ziemlich jedes autoritäre Regime seinen mehr oder weniger geheimen Folterknäste für politische Gefangene (Hohenschönhausen war ja auch nichts anderes). Die CIA hat da ja auch fleißig von Gebrauch gemacht und dabei ja etwa auch mit Gaddafi-Libyen zusammengearbeitet.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Man schaue doch nur mal in autoritäre Staaten, was da bei Großdemos passiert. Die Versammlungen werden gewaltsam aufgelöst, aber es gibt keine Massenverhaftungen wie hier in der Diskussion angedeutet wird.
Das Verhaften, Verschwindenlassen, Foltern usw. hat schon seinen Sinn. Man geht mit nem anderen Gefühl auf die Demo, wenn der Kumpel beim letzten mal "verschwunden" ist oder davon berichtete das man ihm die Eier an ne Autobatterie angeschlossen hat. Ich glaube das ist viel bedrohlicher, als einfach nur die Angst erschossen oder niedergeknüppelt zu werden.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Warum sollten also dann ausgerechnet die USA solche Vorkehrungen treffen?
Naja, während des Kalten Krieges war die Angst vor der kommunistischen Verschwörung in den eigenen Reihen groß und die Studentenproteste waren ja auch stark sozialistisch inspiriert. Das da ein paar Hardliner das Problem auf die selbe Weise wie in Südamerika lösen wollten, kann ich mir gut vorstellen (nicht zuletzt, weil die USA diese Regime auch unterstützt hat).

Aber heute? Vielleicht die Angst vor neuen Rassenunruhen, wie 1992
Wikipedia: Unruhen in Los Angeles 1992

Man darf nicht vergessen das die politische Elite in Washington immernoch fast ausschließlich aus Weißen besteht (im wesentlchen "WASP"), während der Anteil der Hispanics und Schwarzen an der Bevölkerung stetig zunimmt. Die Mexikanische Grenze ist ja immer ein Thema, man will unbedingt Einwanderung verhindern und die, die schon im Land sind, nach Möglichkeit wieder los werden, wofür man ja auch Lager braucht.
Wikipedia: Swift raids#Long-term detention and deportation


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

24.06.2014 um 10:43
Wem sollten den die Amerikaner in diesen KZs unterbringen, ihre eigenen Leute? Den einrückenden Russen oder gar die Nordkoreaner? Wozu die Millionen Plastiksärge pro Camp/KZ? Rechnet man damit das ganze Länderverbunde diese Großmacht angreifen?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

24.06.2014 um 12:17
@UnderBlackSun
Alle, die "politisch unzuverlässig" sind. Kommunisten, Anarchisten, Kriegsgegner,Menschenrechtler, die ganzen Aktivisten, Kriegsdienstverweigerer ... all das "linke Gesocks", dass beim Krieg spielen im Weg ist. Vllt sogar Sippenhaft. Wenn's um die Worscht geht, kann man nicht vosichtig genug sein. Und "Ermächtigungsgesetze" bzw. ähnliche Ausnahmeregelungen zum Schutz des Volkes bzw. der Nation hat man schon mehr als einmal gesehen.
Die "Millionen Plastiksärge pro Camp" halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Weiter vorn waren es übrigens noch Krematorien, die es in den Camps geben soll. Für eine Schippe Asche ist so ein Sarg doch etwas übertrieben.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

24.06.2014 um 21:48
Die Legende ist wohl einem Schrecken entsprungen, als jemand im Vorbeifahren bestimmte Anlagen das erste Mal sah.
Die vielen FEMA Coffins, mit denen ja wirklich für einen katastrophalen Ernstfall vorgesorgt wurde, wenn tausende Menschen sterben, bestärkten manche in ihrer Furcht vor oder einem Sehnen nach Eskalationen.
They are actually not coffins or caskets, they are burial vaults (also known as grave liners, depending on how well they seal water out).
A burial vault is something that a coffin goes in, and is not used for interring people by itself. It's used in several states in the US where ground subsidence is an issue in graveyards.
Diese Plastiksärge alleine seien wohl unter der Erde nicht wasserdicht blabla blub.
https://www.metabunk.org/threads/debunked-fema-coffins-plastic-grave-liners.904/

Im Prinzip sind es trotzdem Särge. Der Katastrophenschutz ist halt lieber auf alles vorbereitet.
Ansich ist es also kein richtiger Hoax. Aber man könnte es hineininterpretieren. Und man hat!

Spinnen wir das noch ein bißchen zusammen mit Kontrollverlust-Ängsten vor Überwachung, Vergiftung, Ausbeutung, Verarmung, Zwängen und Prügel - fertig!

Diese Legende ist als Mem dem NWO-Konstrukt ziemlich nah.
Sie können aufwühlend aber auch lähmend wirken. Sie verleiten Einen zum Hineinversetzen in eine andere, viel schockierendere Alltagswelt, ein mögliches Zukunftsszenario, wenn die bekannte Welt irgendwann zusammenbricht, vielleicht begleitet von einer Menschheit, die panisch gegen sich selbst Amok läuft.
Auch wenn diese Schreckensbilder vielleicht manchmal wie ein Nachbeben der Erinnerung unserer Vorfahren sind,
die Wiederholung eines Desasters ist immer noch nicht undenkbar geworden.
Der Konflikt zwischen Arm und Reich wächst mit dem Misstrauen gegen korrupte Politiker, korrupte Medien, korrupte Konzerne und überforderte Ordnungshüter.
Gut, dass wir das in die Medienwelt zu verbannen gelernt haben.
Und ausserdem: wer könnte denen schon das Wasser reichen? Es ist ein Netz aus Kollektiven, das die Welt bestimmt. Hoffentlich sind nur sehr sehr wenige darunter, die sich vom Ziel einer ausgleichenden Gerechtigkeit für alle Erdenbürger ins komplette Gegenteilige abgewandt haben und statt dessen einen Plan mit Gewalt durchsetzen wollen, von dem sie eigentlich bereits wissen, dass er Bockmist ist. Die Ängste hinter NWO sind mitunter bürgerkriegsähnliche Zustände durch Privatisierung der Staaten, konzerngelenkte Soldaten, FEMA Camps, Verfall sozialer Leistungen und eine Dramatisierung der Jetzt-Situation im Allgemeinen.
Sicher macht sowas wie ein Auffang-Lager beim Katastrophenschutz Sinn, aber es muss da ja nicht gleich so wie in Guantanamo zugehen.
Wer weiß, wie wir uns selbst benehmen würden, gäbe man uns Autoritätsgewalt?
Wäre man im Rausch der Macht bereit, wenn man jemanden zu erschießen? Oder wenigstens ein klein wenig zu pisaken? Unterwürfigkeit einfordern?
Es sind wir selbst, denen wir in KZ-Fantasien gegenüberstehen und der Frage, wie weit Gruppenzwang unsere persönliche Ethik/Moral zu biegen im Stande ist. Einer Frage, auf die beinah täglich von uns Antworten gefordert werden. Welches Schicksal, was überhaupt, bedeutet uns was und was nicht? Worüber können wir hinwegsehen? An welche Brille gewöhnen?
Welchem Hüter die Treue schwören?


Anzeige

melden