@off-peak
off-peak schrieb:Erst einmal, danke für Deine versöhnlichen Worte.
Zweitens; ja und mehr. Meine bisherigen Begegnungen der believerischen Art zeigten mir, dass sie nicht nur Sachen ohne jeden Beleg glauben, sondern, und das finde ich irritierender, die Sachen, die belegbar sind, nicht akzeptieren können oder wollen.
Bitte gerne, und ich finde es gut, dass wir doch gut miteinander reden können.
Aha jetzt verstehe ich was du meinst, danke. Hmm aber da kommen wir zu der Sache die ich schon längst beschrieben habe, nämlich, dass bestimmte Skeptiker dann immernoch draufhauen obwohl sich der Believer nicht überzeugen lassen will. Als normaler Skeptiker lässt man den einfach und geht. Und dieses Problem haben sogar Mods erkannt und deshalb verlinkte ich den einen Thread, wenn du willst verlinke ich dir einige Beiträge die von Mods geschrieben wurden.
Aber gut ich wusste nicht, dass du nur diese Beispiele meinst (zb dass man Schritte hört und sofort glaubt es seien Geister, usw.) bzw, dass du Beispiele meintest die ziemlich leicht zu belegen sind.
Es kam zu einem großen Missverständnis zwischen uns, großteils von meiner Seite und das tut mir Leid. Ich muss dir aber jetzt sagen, dass ich natürlich auch etwas was sich belegen lässt akzeptiere, daran zweifle ich nicht. Aber ganz ehrlich wenn man etwas einmal oder mehrmals sieht ist es sehr schwer sowas zu belegen..es sei denn die betroffene Person ist psychisch krank oder hatte nen Schlafentzug usw. du weißt worauf ich hinaus will. Oder Astralreisen sind auch ein Beispiel, wo es nicht möglich ist es zu belegen.
Und zu guter Letzt...wo ist
@FrankD eigentlich? Ich dachte er sollte mir was belegen wenn er mit solchen Behauptungen kommt wie:
Beitrag von FrankD (Seite 45)
FrankD schrieb:Du bestätigst die hier verbreiteten (vor?)Urteile vom Believertum mit allen Kräften :)
kommt. Aber hey jetzt hat er sich selbst ins Bein geschossen und zieht sich sofort zurück, so leicht geht das ne?
;)Aber Hauptsache von Believern Belege verlangen.