Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.03.2010 um 22:19
Scheint wieder ruhiger zu werden auf der Welt...

in Chile nur noch schwache Nachbeben und sonst die durchschnittliche Anzahl an Beben, und bis jetzt kein 6+ :D

Obwohl 2 Stärke 5.0 Beben in der Mongolei zwar komisch sind.. aber auch das kann vorkommen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.03.2010 um 22:24
So ich hab jetzt die ersten 5 Seiten und die Letzte gelesen und diese Folge des Erdbebens von Chile nicht beschrieben gefunden ( sry bin einfach zu faul alles zu lesen ^^ ):

Nach dem Erdbeben von Chile hat sich die Erdachse verschoben , somit werden die Tage in Zukunft kürzer....... ^^http://www.zeit.de/wissen/2010-03/erdbeben-chile-erdachse natürlich sind es nur 8 cm ( 1.26 mikrosekunden verschiebung also) aber es ist , war und wird nicht das Letzte Beben mit diesen Auswirkungen haben.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

07.03.2010 um 05:54
Wir hatten vor ein paar Tagen ein Erdbeben in Südwestdeutschland von 3,2. O.o
Jaaaa, sie sind überall, die bösen erdbebenauslösenden Verschwörer ^^

Mal ernsthaft: Dass sich scheinbar Erdbeben in letzter Zeit häufen ist mir auch aufgefallen. Ich glaube aber nicht, dass es ne Verschwörung ist, sondern ein unglücklicher Zufall. Chile und Haiti liegen ja auch direkt an einem Plattenrand. Die Chance dass das schuld ist, ist auf jeden Fall größer, als dass nachgeholfen wurde.

Und wenn doch ne Verschwörung, dann dürfte in nächster Zeit keins mehr kommen, denn das wäre ja sonst zu auffällig ;)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 09:31
Wieder Erdbeben! (Türkei) - Was zum Henker ist hier los?

Nur vorweg, falls wieder jemand einen neuen thread aufmacht. ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:01
@polyprion
Nein tu ich nicht....


http://www.krone.at/krone/S28/object_id__188837/hxcms/index.html

Dutzende Tote bei Erdbeben im Osten der Türkei


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:24
Laut der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe ereignen sich aber pro Jahr rund 120 Beben der Stärke 6.



melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:32
bis jetzt sind es nur 40..

achso erstmal hi @ all....

back to topic

@sentex
danke für den link von seite eins, war schon etwas heftig zu sehen wie viele beben es heute schon gab. beruhigend ist das zwar nicht grade, aber man machgt sich schon seine gedanken über die masse an beben die in letzter zeit aufkommen.
Nicht nur die beben sondern auch der recht heftige winter, und der sturm vom letzter woche sonntag, lassen einen hier schon recht nachdenklich werden....

Gruß die mihe


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:33
@schwa
;oP


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:35
Tja, und nun fehlt nur noch der von Geologen prognostizierte Vulkanausbruch (im übrigen offensichtlich völlig "normal" nach schweren Erdbeben in gefährdeten Gebieten) und die üblichen Prediger der Apokalypse werden sich über explodierenden Absatz ihrer Werke freuen....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:36
Wer soll denn bei nem Beben nachgeholfen haben? looool lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.....und beben sie nicht gleich nieder.....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:38
@Mihelenia

Unbenommen - bloss: Der Tenor des Threads schreit leider "Verschwörung!!!!!".....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:41
the end is near


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:46
@polyprion
Wenn du hier eh nix sinnvolles beizutragen hast dann halt dich hier raus und erhöh deinen dummen postcount wo anders -.-

@canpornpoppy
120 Beben der Stärke 6.. das stimmt :) allerdings die meisten nur im Meer des pazifischen Feuerrings...

aber wo waren bis jetzt die Beben? Fast alle an Land..

Taiwan, Chile, Haiti, Türkei, Sumatra, Japan....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:46
Seht euch das Video mal an:

Youtube: 2010 - Earthquake year
2010 - Earthquake year
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



sollte zum Nachdenken anregen..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:51
wieder ein beben!!!!!


diesmal in der türkei!

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/erdbeben-tuerkei-karakocan


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:52
@mensch
Na du bist ja auf dem neusten Stand :)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:55
@sentex

Bloss weil DU auch mal auf die GFZ Seiten gestoßen bist und mal raffst, wieviele Erdbeben auf diesem Planeten täglich stattfinden?!?

Du hast doch bis heute noch nicht beziffern können, was denn nun "unnormal" an der Geschichte ist.

Also halt mal den Ball flach.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:57
@sentex

Zu deinem Sendung-mit-der-Maus-Filmchen:
Seit wann halten sich Erdbeben und Naturereignisse eigentlich an unseren Kalender???


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 10:58
Ach ja, und weil da schon wieder die gleiche Phrase gedroschen wird:
WARUM sollte das denn zum Nachdenken anregen?


melden