Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 08:04
@suspect1
Na, bis es so weit ist, kann man noch Jahrhunderte warten.
Schon alleine, was das fuer Kosten waeren.

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 11:04
Ich denke eher, Minimalismus wäre die Lösung. Die ganzen E-Geräteverbtraten immer noch viel zu viel Strom. Schwerindustrie ist immer noch sowas wie ein Prestige-Objekt, was anzeigt, daß die betreffende Nation wirtschaftlich was leisten kann. Sowas sollte aufhören, denn wer will alle paar Jahre ein neues Auto? Die Branche ist doch jetzt schon kaputt und übertrumpft sich gegenseitig mit immer neuen Gimmicks und Finanzierungsbla.
Viele E-Geräte sind zudem ganz oder teilweise unnütz =gehören verboten.. , Leuchtreklamen müssen auch nicht die ganze Nacht die Stadt beleuchten, brauchen wir immer schnellere Rechner, die die Wohnung heizen?..es gäbe schon Möglichkeiten, einen grossen Batzen Energie mit ein paar Gesetzesnovellen einzusparen.
Klar..die Erkenntnis kommt erst dann, wenn wir auch 50 Grad C im Sommer haben und unerklärliche Katastrophen der Wirtschaft, den Versicherungskonzernen und der Allgemeinheit ein ordentliches Minus in die Kassen reissen. Geld liegt ja so nah am Herzen



Newsbreak: Eben gabs unter meinem Stuhl ein Nachbeben...ach...nein, war nur der Bohneneintopf :D


3x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 11:14
@cestmoi
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:es gäbe schon Möglichkeiten, einen grossen Batzen Energie mit ein paar Gesetzesnovellen einzusparen.
Hast Du Deine Wohnung schon auf Energie - Sparlampen umgestellt?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 11:22
Klar. Eine 8w-Funzel - strahlt wie 30/40 W und dazu in angenehmem Sonnengelb. Mein Rechner kommt auch bald weg. Im Forum schreib ich jetzt mit einem kleinen Netbook, dessen Akku ich unterwegs auch mit Kurbelkraft oder Solarenergie betanken kann.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 12:35
@cestmoi

bin deiner meinung, was dem @OpenEyes
an geht.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 18:16
@Nati350
@cestmoi
Da schätzt ihr @OpenEyes falsch ein.
Im Winter nur Glühbirnen und im Sommer Kerzen...Aber der Gau ist eigentlich der Wachstumszwang wegen des Zinses und die einhergehende Vergrößerung des Wettbewerbs dadurch.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 18:17
Und ich dachte, Energiesparlampen bringen zu Hause nichts. Die nützen nur was in Betrieben, wo die Dinger die ganze zeit brennen. Außerdem sind die Umwelt- und Gesundheitsschädlich, da Quecksilber enthalten ist.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 18:26
In Impfstoffen ist Quecksilber, Saatgut wird auch damit keimfrei gehalten. Klar, ab jetzt nur noch Öko-LEDs aus Apfelpektin und Bienenwachs *g*
Dafür, daß die Lampen ein vielfaches an Lebensdauer haben ist der Giftanteil schon ok. Auf die Entsorgung kommt es an und da sollte man einen Pfand einführen, damit auch die Gifte wieder im Recycling landen und nicht sonstwo.

@suspect1
Kerzen wie? Ich hoffe die sie zu 100% von Freiland-Bienen :D


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 18:37
Aber die sollen doch schon mehr Strom verbrauchen, wenn man die ständig an und aus macht (zb. Küche). Ich schrieb ja, das die nur was bringen, wenn die durchgehend leuchten. Und Gesundheitsschädlich sind die dann, wenn sie kaputt gehen. Wenn sich der Quecksilberstaub ausbreitet und eingeatmet wird. Da gibt es richtige Anleitungen, wie man das wegräumt. Die entwickeln jetzt eine mit einer Art Überzug.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 18:42
Ich hab in einer anderen Diskussion gefragt, ob jemand weiß, wie lange es dauert, bis ein Akw oder Kkw sicher runtergefahren und abgeschalten ist. Kennt ihr euch aus?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 18:50
hm...also ich habe in 2,5 Jahren einmal wechseln müssen. Kein besonderer Mehrverbrauch. Die Lampen haben normale Schraubgewinde und gehen normalerweise nicht kaputt. Die moderneren Lampen haben eine Vorglühphase von ca 1min, die den Verschleiss durch dauerndes An- und Ausschalten vermindern.
Ein Kunststoffüberzug ist doch nur ein Recycling-Hemmnis bzw. produziert wieder Gifte beim Einschmelzen des Glases.

Das Runterfahren geht sicher nicht in einer Stunde ab. Das sind Tage. Mechanisch braucht man ja nur die Stäbe isolieren, aber bis sich alles abkühlt und die Reaktion komplett abgebremst ist...und bei defekten Reaktoren mit ausgefallenen Kühlsystem und brennenden Isolator-Graphitstäben...wird nichts runtergefahren. Es ist ein Crash in Zeitlupe und wenn das bischen Meerwasser versagt, gehts rund.
Wie bei jeder Krise geht es erstmal um Zeitgewinn.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 18:54
achja, irgenwas ist immer, oder man bleibt STehen

Ernergiesparen per Gesetz halte ich mal wieder für ne Blöde Idee, siehe Glühbirnen.

wenn eine Lampe zu Boden fällt und ich danach meine Gesundheit in Gefahr ist, dann halte ich das nicht für den Weg ( Abwärme duruch Aufwendiger Entsorung zu ersetzen)


Generelle sollte bei Produkten die Komplette Kette zur Bewertung von Energieverbrauch herhalten. Alles andere verfälscht


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 18:55
Danke. Ich wollte wissen wie lange das braucht, damit ich die Info evt in einem anderen Thread posten kann.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 18:55
@Bran.

Das Abschalten dauert ein paar Sekunden, nur müssen die Brennstäbe gekühlt werden, und das ist das Problem in Japan.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 20:14
Da dies der allmysteriöse offizielle Erdbeben Thread ist, folgende Frage.

Wie siehts nach all dem gewummere im Boden mit dem langerwarteten "Big One" in Kalifornien aus?

Gibt es irgendwie Tendenzen zu sowas?


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 20:53
Nein sowas kündigt sich nicht an. Das ist ja der Witz


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.03.2011 um 23:50
man sollte die Energiesparleuchten vor dem Bundestag entsorgen,indem man sie dort an die Wand klatscht


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.06.2011 um 14:40
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 13.03.2011:Da dies der allmysteriöse offizielle Erdbeben Thread ist
, folgende Meldung:
Christchurch gibt ganze Quartiere auf

Neuseeland gibt Teile von Christchurch, seiner zweitgrössten Stadt, auf: Nach den zahlreichen Erdbeben ist nach Auffassung von Geologen das Leben in vielen Quartieren zu gefährlich. Tausende von Einwohnern der Stadt sollen umziehen. Die Regierung kauft deren Liegenschaften auf.

Die zweitgrösste Stadt des Landes mit einst 390'000 Einwohnern hat seit September mehr als 7000 weitere Erdbeben erlebt, das folgenschwerste davon Anfang Februar: 181 Menschen kamen ums Leben und Tausende von Häusern wurden teils zerstört oder schwer beschädigt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/christchurch_gibt_nach_den_erdbeben_ganze_stadtviertel_auf_1.11027794.html (Archiv-Version vom 24.06.2011)
7000 ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?
Verschwörungen, 127 Beiträge, am 15.04.2023 von xJuice
Deno am 07.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
127
am 15.04.2023 »
von xJuice
Verschwörungen: War der Militärputsch in der Türkei inszeniert?
Verschwörungen, 240 Beiträge, am 01.08.2016 von MrSpooky
Deepthroat23 am 18.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
240
am 01.08.2016 »
Verschwörungen: Irrsinniger Weltverschwörungstheoretiker schreibt über das Ende
Verschwörungen, 67 Beiträge, am 20.07.2014 von jmb1982
MvantenHaarlen am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 20.07.2014 »
Verschwörungen: Remember the first of November 1755 Lissabon
Verschwörungen, 17 Beiträge, am 24.08.2014 von AdLibitum
staples am 06.08.2014
17
am 24.08.2014 »
Verschwörungen: Zeichen der Zeit
Verschwörungen, 47 Beiträge, am 29.11.2013 von matraze106
McAsshole am 15.11.2013, Seite: 1 2 3
47
am 29.11.2013 »