Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 10:32
@polyprion

"survival.4u.org" wird sich vermutlich keine zusätzlichen Erdbeben erfinden und wenn etwas an den Aufzeichnungen nicht stimmen sollte dann vermutlich nur dass man Erdbeben nicht erfasst > aber ebend nicht zusätlich erfindet.

Die Erdbebenstatistik von der Bundesanstalt fü Geowissenschaften wird sicher auch richtig sein und ich habe tatsächlich in den letzten 40 Tagen in der Regel fast immer 6 oder mehr Erdbeben mit der Magnetude von mindestens 5 gezählt.

Normal wäre aber nach den Angaben der Bundesanstalt für Geowissenschaften nur ein wert der im Durchschnitt um 3 liegen sollte.

Ich schau mir Deine Angaben aber auch mal an.....

fg

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 10:36
@felixmerk

Sind ja nicht "meine Angaben" :)
ich finde nur, dass aus den von mir verlinkten Statistiken nicht ersichtlich wird, dass das bisher was "besonderes" gewesen sein soll...NOCH sind wir da wohl im Bereich der statistischen Unschärfe....


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 10:43
@polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb: NOCH sind wir da wohl im Bereich der statistischen Unschärfe....
Ja das hoff ich auch --- bischen mulmig ist mir in letzter zeit aber doch......

Erdbeben mit der Magnitude treten zum Beispiel im Schnitt ein mal alle 3 Tage auf.
Heute gabs zum Beispiel in den ersten 8 Stunden schon wieder 2 Stück :(


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 10:44
Magnitude 6 meinte ich....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 11:05
@polyprion

Stimmt aber > auf der Seite der Bundesanstallt für Geowissenschaften wiedersprechen sich die beiden Statistiken des USGS und der BGR.

Anscheinend erfasst das USGS mehr Beben als das BGR > deswegen vielleicht auch die Unstimmigkeiten................


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 12:07
Genau das meine ich! ;) @felixmerk

Endlich mal einer der das auch versteht...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 12:11
@felixmerk
@sentex

"Erdbeben mit der Magnitude treten zum Beispiel im Schnitt ein mal alle 3 Tage auf.
Heute gabs zum Beispiel in den ersten 8 Stunden schon wieder 2 Stück"

Also laut
http://geofon.gfz-potsdam.de/db/eqinfo.php
Gab es in den letzten 72 Stunden EIN Erdbeben der Magnitude 6....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 12:36
ist ja wahnsinn wie oft die Erde bebt. interessanter link.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 12:37
@polyprion

Da sagt die USGS Liste

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php (Archiv-Version vom 03.02.2010)

aber was anderes:

6.0 2010/03/03 17:44:25 -36.452 -73.069 19.0 OFFSHORE BIO-BIO, CHILE

6.4 2010/03/04 00:18:52 22.903 120.823 23.1 TAIWAN

6.1 2010/03/04 01:59:51 -33.154 -72.064 34.4 OFFSHORE VALPARAISO, CHILE


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 12:50
@polyprion

bei >survival.4u.org wurden Heute in den ersten 10 std insgesammt 6 Beben mit einer Magnitude über 5 regestriert und davon ebend 2 über 6.

In Potsdam sinds dagegen schon 7 Beben mit einer Magnitude von 5 aber ebend nur eins über 6. Dort wurde ein Beben nur mit 5,7 anstatt mit 6,0 angegeben.

Warum das jetzt so ist weiss ich auch nicht...

Auf jedenfall glaub ich nicht dass die Angaben bei survival.4u unseriös sind.

Die Frage ist jetzt doch eigentlich warum vareieren die Statistiken von der BGR und dem USGS so stark. ?

Also dass das im Moment so richtig normal ausschaut find ich nicht

@sentex

ich finds genauso seltsam.....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 13:01
@felixmerk
"Die Frage ist jetzt doch eigentlich warum vareieren die Statistiken von der BGR und dem USGS so stark. ?"

Ich denke, das liegt daran, dass das jeweils offensichtlich noch unbearbeitete, automatisierte Rohdaten sind. Steht ja auch drüber.
Vermutlich hängt das endgültig dann noch von Nachkalibrationen etc. ab.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 15:21
Grad ist das nächste 6er dazugekommen:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/pt10063002.php#details


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 17:28
Normal ist das nun aber echt nicht.. schon 3 Stärke 6+ Beben heute...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 17:33
Und im hellsehen bin ich schlecht, es gab mehr als 10 Tote, und zwar 11.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__188211/hxcms/index.html


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 17:34
und zu Blöd zum lesen bin ich auch, es sind 11 VERLETZTE. -.-


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 18:21
So, ich habe der Regierung in Peking jetzt geschrieben, dass sie die Tesla-Maschine noch ordentlich kalibrieren müssen. Mit so einem kleinen Rummser destabilisieren Taiwan nicht.

Vielleicht schickt Österreich ja auch die Bisamberg-Teslamaschinenexperten nach China, die Oberitalien ja in Schutt und Asche gerüttelt haben, als die Italiener den Südtirolern die Autonomie beschneiden wollten.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 19:48
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:und zu Blöd zum lesen bin ich auch, es sind 11 VERLETZTE. -.-
Aber nein, mach Dir nichts draus. Bei dem Mist der in diesem braun angehauchten Schmier - und Hetzblatt, das die Stirn hat, sich "Zeitung" zu nennen steht, ist es besser, Du kannst überhaupt nicht lesen. Da ist das Niveau eines "Stürmer" nicht mehr viel tiefer :( :( :(


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 23:30
stellt euch vor, dass diese leute, die überall verschwörungen sehen, nachtigallen trapsen hören sich zwei jahre mal nicht mehr über medien informieren - dann entwickeln sie wahrscheinlich eigene mechanismen -

ich will das was passiert - und dann springen sie wie irre auf den boden und es bebt

um dann ganz schnell die leute in ihrem umfeld vom bewegte erdreich zu erschüttern

ein erdbeben ist so bedauerlich wie es für die menschen ist, eine katastrophe, die schon ewig hier auf dieser erde passiert - schaut euch island an . .

und viele andere gebiete - unsere welt hat sich nur darin verändert, dass alles besiedelbar wird, was vorher von den urbevölkerungen vermieden wurde

die waren weitaus klüger, die wusste : wer zu nah am wasser baut oder am vulkan oder sonstwo riskiert sein leben . . .
kann ich nur zustimmen


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.03.2010 um 00:02
Und das vierte 6+ beben heute...

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/us2010tkcs.php (Archiv-Version vom 07.03.2010)

6.3 - ANTOFAGASTA, CHILE

etwas weiter weg vom Epizentrum des 8.8 Bebens...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.03.2010 um 00:07
Also Nachbeben war es keines, das war ein eigenes Beben.

Also: 6.4 Taiwan, 6.1 Chile, 6.4 Vanuatu, 6.3 Antofagasta

4 eigene Stärke 6+ Beben auf verschiedenen Teilen der Welt... "normal" ist das nicht. ;)


Anzeige

melden