Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 12:26
@Lufton

in der gesamtheit bin ich ein "frischling" :P

aber sollte ja nicht in sachen infos einen wert belegen ;)

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 12:27
@polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Naja, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Kirche ist aber die ganze Zeit sehr zentral im Dorf gelegen.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:14
@Sunny7
Ich denke du bist hochgradig paranoid! Nix für ungut! Aber du befasst dich mit den falschen medien!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:20
Die Erde ist nicht da weil es den Menschen gibt sondern der Mensch ist hier weil es die Erde gibt. Vorgänge wie Erdbeben und Vulkanausbrüche sind natürliche Ereignisse. Früher oder später wird die Sonne die Erde vernichten, aber bitte nicht heute :)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:22
hahahahahahahah wie geil

@polyprion
5.0 Beben sind nicht oft in Serbien ;D
unten in Italien/Spanien/Griechenland vielleicht, aber nicht in Serbien oben (:

Ich seh das allerdings schon als eine Anhäufung von Erdbeben an.. 6.0 Türkei, 5.0 Serbien.. das innerhalb so ner kurzen Zeitspanne...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:23
@polyprion
Du versuchst hier nun mich lächerlich zu machen, aber eigentlich machst DU dich hier lächerlich. ;) tut mir leid, aber es ist so.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:25
@sentex

Sorry, aber mit deiner "alles ist unnormal"-Schiene hast du dich hier nachweislich selbst am meisten ins Abseits gestellt, wie jeder aufmerksame Leser dieses Threads bemerkt haben dürfte.
Dein Unvermögen, handfeste Belege der statistischen Häufung von Beben in diesem Jahr zu liefern, die deine Behauptungen stützen, kannst du auch nicht durch einen "Erdbeben-Newsticker", wie du ihn hier zum besten gibst, kaschieren.

Ganz einfach!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:27
@polyprion
Ja ich gebs zu, Beweise kann ich keine liefern.

Aber immer mehr Menschen sehen es auch ein, dass das nicht normal ist was zurzeit abgeht.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:28
@sentex
Solange du die Frage, wo du denn eine signifikante Abweichung zur Norm siehst (und die Frage ist dir schon öfter gestellt, aber noch nicht einmal beantwortet worden), wäre ich mit solchen Aussagen sehr, sehr vorsichtig...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:29
@sentex
"Aber immer mehr Menschen sehen es auch ein, dass das nicht normal ist was zurzeit abgeht."

Eben nicht. Höchstens diejenigen, die sich von Medien wie der Bild-Zeitung einreden lassen, dass das nicht normal sei.
Sieh´s doch endlich ein: Es gibt KEINERELEI statistisch relevante Hinweise, dass die Beben nicht normal sind. Da ändert auch deine Meinung und die von "immer mehr Menschen" nichts daran.
DIEJENIGEN, die sich mit der Materie auskennen, sind offensichtlich nun mal NICHT dieser Meinung.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:30
@polyprion
Es ist genau umgekehrt, gerade die die sich auf solche Zeitungen verlassen sehen dass Erdbeben immer schon normal waren.

Gerade die, die sich mit Erdbeben beschäftigen, sehen es als unnormal an..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:31
@sentex

"Es ist genau umgekehrt, gerade die die sich auf solche Zeitungen verlassen sehen dass Erdbeben immer schon normal waren.

Gerade die, die sich mit Erdbeben beschäftigen, sehen es als unnormal an.."

Und wie nicht anders zu erwarten, wirst du auch für diese Behauptung KEINERLEI BELEG finden.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:32
@polyprion
Du für deine aber auch nicht.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:33
@sentex
Ich glaube, dein Problem ist der Unterschied zwischen normal und natürlich.

Normal ist ein Erdbeben in Köln nicht. Und doch habe ich dort eines im Jahre 1994(?) erleben dürfen. Es ist nicht normal, weil es außerhalb der (statistisch begründeten) Norm liegt. Deshalb ist es aber noch lange nicht unnatürlich. Das Auftauchen von Beben auch dort, wo meistens keine Auftauchen ist eben doch auch normal, weil natürlich.

Vielleicht denkst du da mal drüber nach.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:35
@Lufton
Ok. Natürlich kommt das auch vor, keine Frage.

Aber innerhalb von einer Zeitspanne von 3 Monaten gab es ein 8+ Beben sowie 3 Beben an eher "SELTENEN" Stellen. (Haiti, Serbien, Türkei)

Obwohl die Türkei auch oft Beben abbekommt, es ist aber doch teilweise selten.

Möglicherweise sieht man es momentan noch als verdammt großen Zufall an, was die Beben angeht...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:36
@sentex

Ich weiss ja nicht, ob du dich absichtlich doof stellst, aber:
"Du für deine aber auch nicht."
ist Blödsinn.

Ich habe oft genug die OFFIZIELLE ERDBEBENSTATISTIK des USGS hier verlinkt und gezeigt, dass es nun mal KEINERLEI HÄUFUNG VON BEBEN gibt.

Verstehst du die Statistik nicht, stellst du dich absichtlich doof, oder redest Du von was anderem?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:37
@polyprion
Eigentlich habe ich deine Behauptung gemeint, die besagte dass die die die Beben als unnormal ansehen alles Bildleser sind..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:38
@sentex

Gut, dafür kann ich ebenfalls keinerlei Belege liefern :)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:39
@polyprion
Die Statistik zeigt nur die Häufung von Erdbeben, die liegt momentan noch "halbwegs" im normalen Bereich..

aber die ORTE an denen diese Beben stattfinden sind relevant..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

11.03.2010 um 13:40
@sentex

Du hast nie die Orte hervorgehoben, sondern immer von einer unnormalen Häufung geschrieben.
Jetzt sind es also auf einmal die Orte?

Auch hier die Frage, was denn an einem Beben, welches in einem typischen als gefährdet geltenden Gebiet stattfindet, so unnormal ist???


Anzeige

melden