Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 12:18
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich intressier mich nicht für Tekelolleg > ist mehr was für dich und deine kumpels
Tja, das ist ein eindeutiger Fehler. Peter Lustig ist gut, informativ und sogar kleine Kinder verstehen was er sagt, du hast also auch Chancen ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 12:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:. Peter Lustig ist gut, informativ und sogar kleine Kinder verstehen was er sagt, du hast also auch Chancen ;-)
Ja aber hallo! Der macht nicht wirklich dumm!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 12:52
@UffTaTa

jhoaa ... bei Youtube gibs bestimmt noch mehr Folgen Tekelollek - die kann man auch parrmal hinternander abspielen .....


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 13:21
Hi,
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:jhoaa ... bei Youtube gibs bestimmt noch mehr Folgen Tekelollek - die kann man auch parrmal hinternander abspielen .....
Bei den Kindern, die ich kenne, braucht man eine Folge nur ein einziges Mal abspielen, dann haben die es begriffen. Vielleicht probierst du es mal mit der Maus?

http://www.wdr.de/tv/neuneinhalb/lexikon/erdbeben.phtml
-gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 14:38
ja genau - genau alle hinten mit anstellen .......


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:17
.....im Moment haben sich die Erdbeben auch wieder etwas beruhigt - Samstag gabs aber ein 6,6ser und gestern ein 5,9er das ist immer noch etwas zu hoch - naja einfach mal hoffen das es wieder ganz normal wird .......


4x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:18
"das ist immer noch etwas zu hoch"

Sagt wer mit welcher Begründung?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:23
....das sag ich weil ich mich richtig informiert habe....


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:27
Geht das schon wieder von vorne los? Ist ja unglaublich.

Wo hast Du dich informiert?

-> USGS etc.

Wo sieht man an den Statistiken, dass etwas "zu hoch" bzw. "nicht normal" ist?
-> Naaaa?

Wieder nur heisse Luft?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:27
Hi,

@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:....das sag ich weil ich mich richtig informiert habe....
Es wäre nett, du würdest uns die Quelle der "richtigen Informationen" hier nennen.

-gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:28
@Groschengrab

Nutzt nix - er wird sich wieder auf die Statistiken des USGS etc. berufen, ohne in der Lage zu sein, eine abnormale Stärke bzw. Häufung der Beben nachweisen zu können...


4x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:34
.....genau bei USGS kann man sich sehr gut informieren.

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php (Archiv-Version vom 30.04.2010)

man muß einfach weiter beobachten und abwarten - und auch einfach alles im Auge behalten was damit zu tun haben könnte


4x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:41
Hi,
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:man muß einfach weiter beobachten und abwarten - und auch einfach alles im Auge behalten was damit zu tun haben könnte
und dann, durch einfaches geistiges Handauflegen, kommt man zu solchen Aussagen:
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Samstag gabs aber ein 6,6ser und gestern ein 5,9er das ist immer noch etwas zu hoch
Oder pendelst du? Laß uns teilhaben an deinen geokundigen Ergüssen.


@polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Nutzt nix
War doch nur 'ne Fingerübung;-)


-gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:44
@felixmerk

"man muß einfach weiter beobachten und abwarten - und auch einfach alles im Auge behalten was damit zu tun haben könnte"

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqarchives/year/eqstats.php (Archiv-Version vom 16.03.2010)

Gleichzeitig muss man natürlich die oben verlinkte Statistik komplett ignorieren, um weiterhin an seinen angeblich fundierten "Beobachtungen" festhalten zu können.....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:54
@polyprion

Die Statistik ist doch schon mal sehr gut - wenn man überlegt das 2010 noch keine drei Monate zählt und dann die Zahlen vergleicht erkennt man doch schon sehr gut einen Unterschied. Gerade bei den Werten bei den 6er und 5er Beben wird das ja richtig deutlich.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 15:59
@felixmerk
Lass mich raten, du gehörst auch zu denen, die bei Monopoly der Meinung sind, dass der mit den drei Pasch hintereinander zu Recht in den "Knast" geht, da er ja offensichtlich besch...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 16:07
@felixmerk

Damit suggerierst du aber, dass die Bebenhäufigkeit innerhalb eines Jahres konstant bleibt. Was nun mal nicht der Fall ist.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 16:11
bei den 6ern gabs bis jetzt 49 und das mal 4 sind = 196
und bei den 5wern gabs 604 - das mal 4 ergibt = 2416

und dabei müsste man ja sogar noch mit etwas mehr als 4 multiplizieren.

Wenn man jetzt die Zahlen mit den Zahlen der anderen Jahre vergleicht erkennt man schon sehr gut einen Unterschied beziehungsweise sogar eine Tendenz die sich ab 2004 abzeichnet.....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 16:13
@felixmerk

Siehe oben: Wie kommst du auf die Idee, dass du die Beben einfach mal so extrapolieren kannst, wo du doch als angeblich geologisch interessierter Forenuser wissen müsstest, dass z.B. nach schwereren Beben immer auch Nachbeben bis zu einer gewissen Stärke auftreten?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

23.03.2010 um 16:18
@felixmerk schrieb:
bei den 6ern gabs bis jetzt 49 und das mal 4 sind = 196
und bei den 5wern gabs 604 - das mal 4 ergibt = 2416

und dabei müsste man ja sogar noch mit etwas mehr als 4 multiplizieren.
Du darfst ja auch nicht davon ausgehen dass in jedem Monat gleich viel Beben stattfinden.


Anzeige

1x zitiertmelden