Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:29
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:du wirst es schon sehen
Na was denn nun?

@gastric
Vorschläge wie "daß ihm BALD die heiße Luft ausgeht" zählen nicht. Die ist schon alle :D :D :D

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:30
@woogli
Volksverdummung nennst du das? Hast du keine Zeit einfach abzuwarten? Ich schreibe doch immerwieder, dass ich nicht IMMER recht habe! Aber du klickst hier irgendeinen Thread an, hinterlässt ein Kommentar und gehst wieder. So läuft das hier nicht. Damit muss man sich schon länger beschäftigen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:31
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Du vergleichst den Sonnenaufgang mit Erdbeben? Unvergleichbar.
Aber nicht doch. Ich habe lediglich deinem "Post hoc ergo propter hoc"-Beispiel ein weiteres hinzugefügt, um dessen Unzulässigkeit zu demonstrieren.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:31
@woogli
Das was ich tue, ist Vermutungen anstellen, nicht VORHERSAGEN. Aber wenn die Vermutungen wahr werden, dann war es doch eher eine Vorhersage. ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:34
@sentex
Von irgendwem hab ich mal gehört, jemand anders sei nie aus dem Haus gegangen, ohne ein Kärtchen einzustecken, auf das er "heute werde ich sterben" geschrieben hatte. Er wollte wohl auch, daß man ihn als großen Propheten in Erinnerung behält.
:)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:36
@geeky
Ahja...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:42
@geeky
Prophet sein ist garnicht schwer. Du musst nur jeden Tag sagen "Morgen passiert was besonderes". Irgendwann hast du recht und dann kannst du dich feiern lassen :D


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:44
@Fennek
Hier geht es nicht um Propheten, sondern um Szenarien die passieren können. ;)


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:46
Zitat von sentexsentex schrieb:passieren können
Ach immer das Geschwurbel um dies kann, das kann. Es kann viel wenn der Tag lang ist. Was wirklich realistisch im Rahmen des Möglichen liegt ist wichtig!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:50
@Fennek
Genau, es KANN. :)

Ich kann nicht sagen: MORGEN WIRD ES EIN STÄRKE 9 BEBEN GEBEN.

da ich keine Anhaltspunkte für diese Aussage hätte.

Und leichtere Beben sind oft (nicht IMMER) Vorbeben eines Größeren.

Klar KANN viel passieren wenn der Tag lang ist, aber es geht hier ausschließlich um ERDBEBEN. Und nur um ERDBEBEN, und da passiert IMMER viel.

Aber auch wenn der Tag lang ist, wird es keine 3 Stärke 8 Beben an einem Tag geben. ;))


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:53
Zitat von sentexsentex schrieb:Aber auch wenn der Tag lang ist, wird es keine 3 Stärke 8 Beben an einem Tag geben
Und wieso sollte es das nicht? Weil du das so willst?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:55
@Fennek
Das wird der Tag sein, an dem ich im Lotto gewinnen werde, und der Tag an dem der geografische Polsprung beginnt. Aber der beginnt nunmal nicht jeden Tag, und ich gewinne auch nicht jeden Tag im Lotto. =)


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:58
@Fennek
Was ich damit sagen will ist, dass es nicht auszuschließen ist, dass es 3 8er Beben an einem Tag geben wird. Aber es bestünde die Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 15:58
Du sagst zuerst "Es wird nicht passieren" und danach, dass es doch möglich ist. Also entscheide dich. ... Sorry, zu spät gepostet....
Zitat von sentexsentex schrieb:Was ich damit sagen will ist, dass es nicht auszuschließen ist, dass es 3 8er Beben an einem Tag geben wird. Aber es bestünde die Möglichkeit.
Das sagt beides das selbe aus :D


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 16:01
Zitat von sentexsentex schrieb:Das wird der Tag sein, an dem ich im Lotto gewinnen werde, und der Tag an dem der geografische Polsprung beginnt. Aber der beginnt nunmal nicht jeden Tag, und ich gewinne auch nicht jeden Tag im Lotto. =)
Sag das einem Roulettespieler, der einen Euro auf Schwarz setzt und eine Verlustmartingale spielt, nachdem zwanzig Mal Rot kam und er seine Luxuswohnung verkaufen muss, um die Spielschulden zu begleichen.

Sag das dem Lottospieler, der jede Woche gewinnt (es ist immer der andere).

Es gibt nicht jede Woche einen Polsprung.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Goebbels Vergleich.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 16:06
Wo kann ich mir Erdbeben von früher ansehen?
Sagen wir vom 1.1.2000 - 30.1.2000 - Stärke 4,0 oder höher


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 16:06
@LogicBomb
Im Internet unter www.gidf.de


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 16:09
@Fennek : Ich warte lieber bis sich jemand meldet der eine kompetente Antwort von sich gibt. Hätte ich das auf die schnelle gefunden, würde ich hier nicht fragen ;)


2x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 16:10
@LogicBomb
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/world/historical.php (Archiv-Version vom 26.07.2010)

runterscrollen bis zum Jahr 2000. :)
Viel spaß


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 16:11
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Hätte ich das auf die schnelle gefunden, würde ich hier nicht fragen
Du brauchst nur diesen Thread hier zu lesen, da gibt es genug Links zu Erdbebenstationen, die Archive über alle relevanten Erdbeben haben.

EDIT: Ah, sentex hat grade wieder 100 Euro Beratungshonorar verbraten ;)


Anzeige

melden