Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.12.2010 um 13:24
Also zur Sonnenaktivität habe ich bei allen Instituten eher die Besorgnis um eine seit Jahren ausbleibende Aktivität gefunden die allerdings durchaus mal vorkommen kann. Das wiederspricht ja der ganzen Sorge um erhöhte Aktivität. Man befürchtet überall eher eine massive Aktivität nach dieser Pause (drum bleibt wohl auch grad die Klimaerwärmung aus). Das Video hab ich mir gar nicht erst angesehen auf Grund der Überschrift und der Optik des Autors. Beides zusammengenommen: Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Das die NASA was verheimlicht kann ich mir deswegen nicht vorstellen da das ganze Thema ganz leicht als riesige Gelddruck Maschine von allen Regierungen benutzt werden könnte. Da würde es sofort eine Erdrettungssteuer geben damit man diesen Effekten entgegenwirken könnte. Und genau diesen Panik=Geld Effekt nutzen denke ich die Vertreter dieser abstrusen Theorien.
Und alternatives Denken finde ich auch gut. Nur muß es halt auch mal mit Fakten daherkommen.

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.12.2010 um 13:32
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Es geht nicht um die Sonnenenergie, die wir uns zunutze machen, sondern die, welche von größtem Einfluss auf jegliche Lebensprozesse der Menschen und des Planeten sind.
Natürlich nicht, das ist ein dermaßen winziger Prozentsatz dass er getrost vernachlässigt werden kann. Es ist nur einfach so, dass es bei uns wärmer wird, wenn dieSonne die Heizung bschen hochdreht.
OpenEyes schrieb:
Eben. Soll. Hörensagen?

Stell Dir vor, es gibt VIELES, über dessen Zusammenhänge wir bislang nur spekulieren können. Weil WIR nur beschränkte Mittel zur Verfügung haben, um unsere Welt zu verstehen. Bsp. Auge und visuelles Lichtspektrum. Vom komplexen Zusammenspiel von Sonnensystemen ganz zu schweigen. Wir können nur offenen und vor allem unvoreingenommenen Blickes bleiben. Was ich bei Dir doch etwas vermisse. Die messtechnische Physik ist ein Schneckenhaus.
Unvoreingenommen hat mit wilden Fantasien nichts zu tun. Und ehe Du die "messtechnische" Physik (was das denn nun sei kannst Du sicherlich definieren) kritisierst solltest Du sie zunächst zumindest ansatzweise kennen.

Komm jetzt bitte nicht mit dem dummen Spruch dass man kein Koch sein muss um zu beurteilen ob die Suppe versalzen ist. Dazu muss man sie zumindest erst einmal probieren.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.12.2010 um 14:46
Um bei mir mal Links zu posten die eindeutig die hier genannte Theorie (auf die die Hälfte des Threads baut) der erhöhten Sonnenaktivität widerlegen:
http://www.zillmer.com/ast_10.html
http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2009/01apr_deepsolarminimum/ (Archiv-Version vom 22.12.2010)

Das sagt mir das der Autor sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.12.2010 um 12:04
@AlexR

Es sei denn, gerade das Minimum wäre dafür (mit-)verantwortlich:

http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/gibt-es-einen-zusammenhang-zwischen-der-sonnenaktivitaet-und-starken-erdbeben-sowie-vulkanausbruechen/ (Archiv-Version vom 21.04.2010)
Casey fügt hinzu: „Es ist nun offenbar so, dass diese reduzierten Sonnenaktivitäten, die uns kälteres Klima bringen, noch viel mehr Auswirkungen haben. Wir haben möglicherweise ein neues Hilfsmittel gefunden, eine deutliche Verstärkung geologischer Aktivitäten vorherzusagen, indem man die gleichen Sonnenzyklen zugrunde legt, die uns Aussagen über das Klima ermöglichen. Der nächste Ruhezustand in einem 206-jährigen Zyklus hat jetzt begonnen, der gleiche Zyklus, der uns in seiner aktiven Phase in den vergangenen Jahrzehnten die Erwärmung gebracht hatte. Diese neuen Forschungsergebnisse des SSRC lassen sehr stark vermuten, dass wir eine neue Runde historisch starker Erdbeben in den USA sowie weltweite heftige Vulkanausbrüche erleben werden, die jederzeit innerhalb der nächsten 20 Jahre des gegenwärtigen solaren Ruhezustandes auftreten können.
http://forum.wetteronline.de/showthread.php?t=48290
http://ncwatch.typepad.com/dalton_minimum_returns/2010/11/is-increased-vulcanism-associated-with-low-sunspots.html

Die wichtige Frage ist doch, wie gewöhnlich oder ungewöhnlich das Ganze ist.

P.S. Wir sollten auch nicht die übergeordnete Instanz vergessen.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/physik_astronomie/neuer_sonderforschungsbereich_erforschung_165901.html
Und davon wissen wir nun leider reichlich wenig, insbesondere vom Wirbelzentrum unserer Galaxis.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

22.12.2010 um 12:28
Hier wurde aber behauptet die erhöhte Aktivität wäre dafür verantwortlich. Damit wurde ja Panik gemacht. Wenns das Minimum ist warten wir halt bis es rum ist


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

25.12.2010 um 15:18
Tsunamiwarnung nach Seebeben Stärke 7,6 im westlichen Pazifik (newsticker)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

28.12.2010 um 06:49
nibiru kommt ............der wandel ist nah
mutter gaia liegt in den geburtswehen


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

28.12.2010 um 07:05
@wartenauf
Alter...Nibiru fängt sich nen Chuck Norris Roundhousekick ein der ihn ins nächste schwarze Loch reingolft


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 13:59
Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen (was ist hier los?): Das Erdbeben von Haiti hatte eine Tiefe von 10 KM, jenes vom 25.12.10 im westlichen Pazifik ebenfalls. Ich habe auf http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php (Archiv-Version vom 30.12.2010) mal nachgeschaut, wie häufig diese Tiefe ist und wie häufig die Erdbeben von 10 KM Tiefe NICHT auf dem Rand von Kontinental-Platten liegen. Rein statistisch gesehen drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Verschwörungstheoretiker langsam die besseren Karten kriegen als die Eso-Szene...


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 14:01
Unter uns brodels gewaltig!
ist doch klar, das es da und hier es mal ein Erdbeben gibt!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 14:03
Zitat von birdsnestbirdsnest schrieb:dass die Verschwörungstheoretiker langsam die besseren Karten kriegen als die Eso-Szene...
Könntest Du Dich dahingehend etwas mehr erklären?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 18:06
@philomela

So weit ich die Diskussionen hier und anderswo verfolge, sind die Erdbeben für die Esoteriker nur ein weiteres Naturereignis, das im ganzen Gefüge der allumfassenden Energien den erwarteten - und von den Mitgliedern offensichtlich bereits gespürten - Wandel aufzeigen.

Die Verschwörungstheoretiker warteten kurz nach dem Erdbeben in Haiti bereits mit Informationen auf, die - wie alles andere aus jener Interessensgruppe - auf klares "Menschen-gemacht", in diesem Falle HAARP, hinwies.

Die Beobachtungen und Auswertungen auf die Frage, ob und wenn ja welche kausalen Zusammenhänge zwischen Sonne - Erdmagnetfeld - Erdbeben etc. etc. bestehen, sind noch nicht wirklich weit. Die Quantenphysik steckt ebenfalls in Kinderschuhen. Es ist spannend, bietet jedem Skeptiker jedoch ausreichend Gegenargumente und ist - leider - derart komplex, dass Otto-Normalverbraucher (wie ich's auch bin) die ganze Materie schlicht nicht vollends begreifen kann. Noch stehen hier der Glaube an Thesen und die Suche nach einer Erklärung im Vordergrund.

Dass HAARP anscheinend auf 10 KM Tiefe aktiv sein soll, hab ich mal irgendwo gelesen und dann auch verfolgt. Das geht auch bedeutend einfacher als die Quantenphysik zu verstehen :-). Im Jahr 2006 wurden 15.8% aller Erdebeben auf exakt 10KM Tiefe gemessen, im Jahr 2010 bereits 17.6%. Ebenfalls fällt auf, dass 2006 noch 55.36% aller Erdbeben tiefer 10KM lagen, 2010 sind dies noch 37.87%. Diese Zahlen verändern sich regelmässig, ohne Ausschlag noch oben oder unten....

Deshalb mein Gefühl, die Verschwörungstheoretiker haben in Sachen Erdbeben inzwischen vielleicht die besseren Karten.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 18:26
@birdsnest

Jetzt versteh ichs. Sehr kluge Beobachtung.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 21:31
@birdsnest
Zitat von birdsnestbirdsnest schrieb:und ist - leider - derart komplex, dass Otto-Normalverbraucher (wie ich's auch bin) die ganze Materie schlicht nicht vollends begreifen kann. Noch stehen hier der Glaube an Thesen und die Suche nach einer Erklärung im Vordergrund.
Himmel, der Otto Normalverbraucher ist doch schon überfordert wenn er bloß erklären soll, was denn eine quadratische Gleichung überhaupt sei. Von der Fähigkeit eine solche zu lösen will ich gnädig schweigen.

Aber HAARP, CERN, Meteorologie, Physik, Chemie, Medizin, Politik und was sonst noch maßen sich die Durchschnittsnüsse an zu beurteilen und zu kritisieren. Und auf Quantenmechanik abzufahren weil sie so "geheimnisvoll" ist wie das ganze ESO - Gebrabbel ist in den Kreisen im Moment zum Erbrechen "in"

Und die dürfen sogar zur Wahl gehen. Traurig.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 21:37
Warum muss eigentlich immer alles mit Verschwörungstheorien zu tun haben ? Kommt den VT-lern auch nicht einmal der Gedanke, dass hinter dem Ganzen niemand die Fäden zieht ? Alles muss von irgendwelchen dunklen Mächten initiiert sein, so etwas wie Naturkatastrophen gibt es nicht. Alles was man sich nicht auf Anhieb erklären kann, muss automatisch von bösen Mächten gesteuert sein.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 21:40
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Warum muss eigentlich immer alles mit Verschwörungstheorien zu tun haben ? Kommt den VT-lern auch nicht einmal der Gedanke, dass hinter dem Ganzen niemand die Fäden zieht ? Alles muss von irgendwelchen dunklen Mächten initiiert sein, so etwas wie Naturkatastrophen gibt es nicht. Alles was man sich nicht auf Anhieb erklären kann, muss automatisch von bösen Mächten gesteuert sein.
Ach, das ist doch schon so, seit sich der erste Homo (not so) sapiens die Finger am Lagerfeuer verbrannt hat :D


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 21:44
@OpenEyes
Und es hat Jahrtausende überdauert, und wurde auf alles angewandt. Die VT-ler von heute sind auch nicht besser als die VT-ler von gestern.^^


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.01.2011 um 23:20
@schrankwand
Und es hat Jahrtausende überdauert, und wurde auf alles angewandt. Die VT-ler von heute sind auch nicht besser als die VT-ler von gestern.^^

Genau! Das war nämlich schon so, als dieser Irre allen ernstes behauptet hat, die Erde sei RUND.

Obwohl Aristoteles bestimmt niemals die bösen, dunklen Mächte suchte, sondern sich lediglich erlaubte, sein Hirn zu benützen und gewisse "Tatsachen" zu hinterfragen.
Wobei die Frage erlaubt sein muss: Hat in diesem Thread jemand nach bösen, dunklen Mächten gesucht? Oder wurden lediglich Fragen gestellt, die vielleicht eine überraschende Antwort böten, würde tatsächlich darüber nachgedacht resp. recherchiert?
Wenn auch diese Fragen nur von Otto-Normalverbrauchern gestellt werden, die eine quadratische Gleichung vermutlich als eher uninteressant empfinden, aber bestimmt mit gewisser Bildung aufwarten könnten, hätten sie ebenfalls das tiefe Bedürfnis, dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu beweisen, so würden zielführende Antworten gewiss verstanden.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.01.2011 um 13:54
Es klingt nicht falsch was ihr alle damit berichtet.....kann moeglich sein aber kennt ihr schon den Heiwa-Clan?

Laut neuestem Bericht heisst es das sie die zum Teil mit ihrem waffensystem zerstoeren....mittlerweile bauen sie ein Unterwassergebaude das als Nuclear-Waffen-Lammer benannt wurde...

Ich weis was ihr jetzt denkt,verwirrend irgendwie.....

mit haiti etc. ist das gleiche,weil Raketen unterwasser getestet werden verschieben sich ja die erdplatten und das verursacht ein erdbeben. also nur ein erbeben von einer rakete ausgeloest.

Und dabei suchen sich die Heiwa-Mitglieder arme Laender aus um ihre waffen zu testen.


4x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.01.2011 um 13:55
*Nuclear-Waffen-Kammer


Anzeige

melden