Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bill Gates, Eugeniker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

08.08.2010 um 21:56
Ich finde es super.
- Im Radiosender meiner Region hat man versucht die Milliardäre, dies in Deutschland gibt, ebenfalls zum spenden aufzufordern, nichtmal die hälfte haben geantwortet und die, die geantwortet haben, sind nicht bereit zu spenden.

Also wenns so wäre von wegen Arme noch ärme, Reiche noch reicher... dann wäre es gemäß dem Falle dem Radiosender anders ergangen.

Anzeige
melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

09.08.2010 um 08:13
Spenden werden steuerlich gefördert......


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

09.08.2010 um 13:20
lol
das wird alles viel zu laecherlich, mittlerweile versuchen die mitglieder hier schon alles in die *verschwoerung* richtung zu ziehen. lasst sie doch spenden, bil gates spendet schon seit ne weile und die summe dabei ist auch nicht ganz ohne. wie alle hier immer aus allem eine verschwoerung machen wollen.
und was soll das *komm mir nicht mit: ich finds gut, es ist doch nichts dabei...usw. an*
hier werden logische gedanken doch extra blockiert damit man die diskusion in die erwuenschte richtung lenken kann. das nenne ich jetzt mal eine verschwoerung.

ein bisschen fantasie, ein paar filme, buecher von spinnern und schon ist es eine verschwoerung wenn bill gates kacken geht.


1x zitiertmelden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

09.08.2010 um 16:18
Zitat von henkibenkihenkibenki schrieb:ein bisschen fantasie, ein paar filme, buecher von spinnern und schon ist es eine verschwoerung wenn bill gates kacken geht.
:D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

09.08.2010 um 17:07
vor dem tod hat jeder angst ob nun reich oder arm
vielleicht wollen sie sich einen platz an adonais seite erkaufen
die endzeit ist ja angeblich nicht mehr so weit entfernt...


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

09.08.2010 um 21:09
Geld spielt jetzt auch keine Rolle mehr.


Finde ich eine beispielhafte Aktion.
Wer sehr viel hat, kann das meiste geben, dahin wo es hingehört.


1x zitiertmelden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 06:50
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:geben, dahin wo es hingehört
@all

Ist das denn sicher? Können Menschen in dritte Welt Ländern von DIESEM Geld Essen und Kleidung kaufen? Ist es tatsächlich so, dass die Kohle dazu eingesetzt wird, Häuser zu bauen und Wasser da hin zu bringen, wo es nötig ist?

Meine Zweifel: Ich bin mir da gar nicht so sicher. Habe des Öfteren gehört von Erwachsenen, dass dieses Geld nicht unbedingt da ankommt, wo ES HINGEHÖRT. Das ein Teil davon auch einfach für Bearbeitung, von was weiss ich was, verschwendet wird. Und ich habe auch schon mal mitbekommen das die Besitzer dieser Organisationen die dicksten Autos fahren, die teuersten Klamotten haben und mal eben vier Monate in Südamerika verbringen!
-> Was davon Realität ist, weiss ich nicht. Aber wenn es nur ansatzweise stimmt, dann denke ich, sind diese Organisationen, wie so ziemlich alles auf der Welt, REINE GELDMACHEREI!!!
(Wie gesagt nur so ein Gedankenfluss! Wenn ich damit nicht recht habe, klärt mich bitte auf!)


4x zitiertmelden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 12:21
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Was davon Realität ist, weiss ich nicht. Aber wenn es nur ansatzweise stimmt, dann denke ich, sind diese Organisationen, wie so ziemlich alles auf der Welt, REINE GELDMACHEREI!!!
Dass ein großer Verein wie z.B. der WWF gewisse Kosten in der Organisation hat, ist reine Geldmacherei?


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 12:24
@MareTranquil

Na da hst du dir ja die passende Zeile aus meinem Text raus gesucht um sie nieder zu machen ;)
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Was davon Realität ist, weiss ich nicht



melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 13:05
ihr macht aber aus allem eine verschwoerung!!!!!!!ich habe mal eine reportage im tv gesehen ueber superreiche.und da sagte einer das er keine moeglichkeit hat sein geld jemals auszugeben.also wird es gespendet..usw,meinte er.und wenn bill gates mit gutem beispiel vorangeht,warum nicht.ich selber bin kein reicher aber ich wuerde auch keine 5 euro spenden,denn ich weiss nicht wo die hingehen und wieviel da ankommt.koennt ihr euch eigentlich vorstellen was 50 millarden dollar sind?????ich nicht!!!!!!!!!!also bleibt auf dem teppich und macht keine verschwoerung daraus,weil es dann doch laecherlich waere.


3x zitiertmelden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 13:17
@drako1
Zitat von drako1drako1 schrieb:ich habe mal eine reportage im tv gesehen
Dann guck mal weiter TV.

Lächerlich ist doch, dass du keine eigene Meinung hast.


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:00
auch tv schauen gehoert zur meinungsbildung.aber macht nur weiter so,aus allem eine verschwoerung stricken!!!!schon mal darueber,dass in solchen aktionen auch mal was gutes stecken kann!!!!!


1x zitiertmelden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:09
Bei der Treberhilfe Berlin hat man ja erst vor kurzem gesehen, was für Auswüchse bei wöhltätigen Organisationen möglich sind.

Und die deutsche UNICEF Sektion hatte ja auch ihr Skandälchen:
Unicef verliert Spendensiegel

Unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit, können sich halt auch andere Dinge verbergen.

Und man darf auch nicht vergessen, das Spenden ein Willkürsakt eines Einzelnen ist und niemand sollte vom Willkürsakt eines Einzelnen abhängig sein.


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:22
Nun auf solch eine Meldung wartete ich schon seit Jahren, hätte aber nie gedacht das ich es noch in meinen Mittzwanzigern erleben darf :D .
Find das sehr gut was der Herr Gates da in die Wege geleitet hat, solln die mal fein spenden, ich würde das auch tun.


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:26
Also ich finde es sehr großzügig was die Superreichen dort machen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das machen das Spenden vergeht wenn sie sehen das ihnen dadurch wieder Dinge angedichtet oder unterstellt werden die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:28
Wenn jeder von denen so 1 Million spenden würde, könnte man noch meinen dass die das machen weil sie alles nette Menschen sind.
Aber bei der HÄLFTE!!! des Vermögens!? Soviel spendet sicherlich niemand der nichts davon hat! Irgendwas muss daran nicht stimmen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:30
Zitat von drako1drako1 schrieb:aus allem eine verschwoerung stricken!!!!schon mal darueber,dass in solchen aktionen auch mal was gutes stecken kann!!!!!
Warum die Dinge nicht durchleuchten?
Zu dem Schluss, dass dahinter nur Gutes steckt, kann man dann ja immer noch kommen.


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:45
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ist das denn sicher? Können Menschen in dritte Welt Ländern von DIESEM Geld Essen und Kleidung kaufen? Ist es tatsächlich so, dass die Kohle dazu eingesetzt wird, Häuser zu bauen und Wasser da hin zu bringen, wo es nötig ist?

Meine Zweifel: Ich bin mir da gar nicht so sicher. Habe des Öfteren gehört von Erwachsenen, dass dieses Geld nicht unbedingt da ankommt, wo ES HINGEHÖRT. Das ein Teil davon auch einfach für Bearbeitung, von was weiss ich was, verschwendet wird. Und ich habe auch schon mal mitbekommen das die Besitzer dieser Organisationen die dicksten Autos fahren, die teuersten Klamotten haben und mal eben vier Monate in Südamerika verbringen!
-> Was davon Realität ist, weiss ich nicht. Aber wenn es nur ansatzweise stimmt, dann denke ich, sind diese Organisationen, wie so ziemlich alles auf der Welt, REINE GELDMACHEREI!!!
(Wie gesagt nur so ein Gedankenfluss! Wenn ich damit nicht recht habe, klärt mich bitte auf!)
Wieviel und wo dieses Geld in diesem Fall ankommt kann ich dir nicht sagen,ich glaube das kann im Moment noch niemand...^^

Aber deine Zweifel gegenüber solchen Organisationen sind teilweise berechtigt.Es gab natürlich schon Spendenskandale,aber wenn man als kleiner Privatspender auf das "Spenden-Gütesiegel" achtet,das man nur seriösen Entwicklungshilfe- und Umweltschutzorganisationen verleiht, ist das so gut wie ausgeschlossen.

Das ein Teil der Gelder für Bürokratie,Verwaltung,Bearbeitungen etc. flöten geht ist normal.
Ich finde es auch nicht verwerflich wenn die Manager,Geschäftsführer und besser verdienenden Angestellten sich einen gewissen Luxus gönnen.
Das sind Unternehmen wie jedes andere,warum sollen die Leute,die die selbe Ausbildung haben wie andere darum weniger verdienen weil sie "für das Gute" kämpfen?
Im Gegenteil,sie sollten eigentlich mehr verdienen.Meine Meinung.

Wenns allerdings zu viel wird und das Geld evtl. illegal von den Spenden kommt wirds bedenklich.Ich habe jahrelang für eine grosse Umweltschutzorganisation gespendet aber da war das Geld in guten Händen. :)


1x zitiertmelden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:48
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb: darum weniger verdienen weil sie "für das Gute" kämpfen?
Im Gegenteil,sie sollten eigentlich mehr verdienen
So habe ich das noch nicht gesehen.


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:56
@delicious_Lady

Eben,aber es ist wahr und halt meine Meinung.Viele opfern sich wirklich auf um diese Mistwelt(sorry) etwas besser zu machen,das sollte auch entsprechend honoriert werden.


Anzeige

1x zitiertmelden