Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bill Gates, Eugeniker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:58
@FiatLuxFan

Wenn es so ist und der Großteil des Geldes als Hilfe für Arme dient, kann ich dir zu 100% zustimmen. Aber das werden wir wohl nicht erfahren!


1x zitiertmelden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 14:59
endlich mal einer der dass macht wow bin echt begeistert


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 15:05
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Eben,aber es ist wahr und halt meine Meinung.Viele opfern sich wirklich auf um diese Mistwelt(sorry) etwas besser zu machen,das sollte auch entsprechend honoriert werden.
Aber umso besser es honoriert wird, umso weniger kommt da an, wo es gebraucht wird.
Warum Gutverdiener als Maßstab nehmen? Je mehr die Leute daran verdienen, umso unglaubwürdiger werden sie.


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 15:12
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Wenn es so ist und der Großteil des Geldes als Hilfe für Arme dient, kann ich dir zu 100% zustimmen. Aber das werden wir wohl nicht erfahren!
Das befürchte ich im Fall von Bill Gates auch,das wir da einiges nicht erfahren werden.
Die "Monsanto-Connection" regt mich jedenfalls voll auf,ich hasse diesen Globalisierungshorrorkonzern und wäre froh er würde nicht existieren.

Wenn das Geschäftsgabaren anders wäre könnte ich noch damit leben,aber gegen den Welthunger anzukämpfen,was Monsanto ja vordergründig als Geschäftsprinzip angibt,ist nicht wahr. :(.
Ich weiss nicht ob du den Thread kennst,das ist er:
Monsanto - mit Gift und Genen

Aber inwieweit hier Zusammenhänge zu Bill Gates' Spendablität bestehen kann ich noch nicht sagen...


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

10.08.2010 um 15:13
Hi @Reason

Du wunderst dich zu Recht, warum ausgerechnet die Reichsten der Reichen, die Multi-Milliardäre schlecht hin die Hälfte oder sogar mehr als die Hälfte ihres Vermögens für gute Zwecke spenden will!

Die Antwort ist aber simpler als wie du dir vorstellen möchtest!

Die meisten dieser Milliardäre sind unglaublich Alt und wissen das sie nicht mehr lange machen werden!

Und selbst diese Multi-Milliardäre wissen, dass sie das Geld im Grab nicht mehr verwenden können!

Also spenden sie sie die Hälfte oder sogar mehr als die Hälfte ihres Geldes!

Bestes Beispiel dafür ist Warren Buffett! Warren Buffett spendet nach seinem Tod 99% seines Privatvermögens!

Denn das solltest du auch nicht vergessen: Die meisten dieser Milliardäre spenden ja erst das Geld nach dem sie verstorben sind ;)

Also könnten die meisten deine vermutete Verschwörungstheorie gar nicht selber miterleben ;)

Das sind einfach nur Menschen die Angst vor dem Tod haben! Und sich mit so einer Spende für gute Zwecke, ein gutes Gewissen erkaufen wollen!

Ich muss aber wirklich Warren Buffett loben! 99% seines Privatvermögens von ca. 47 Milliuarden Dollar zu spenden, ist einfach nur lobenswert!
Denn für seine Kinder ist das bestimmt ein Schlag ins Gesicht!

Also mach dich nicht so verrückt, wegen irgend welchen Verschwörungstheorien ;)


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

12.08.2010 um 07:48
jaja da spenden se ne menge kohle und alle lassen sich blenden
ihr werdet schon sehen wenn ihr dann genauestens recherchieren werdet
welche karitativen einrichtungen die gelder für was bekommen
oft sind spenden an genau bedingungen geknüpft


in haiti hat man gespendet
dafür wurde der amerikanisch reis gekauft für haiti
um die bauern dort platt zumachen mit ihrem reis
hat super geklappt ;o)
jetzt ist haiti bald us satelitenstaat
tritt ja schon ein us man zur wahl an
aber das ist alles eh nur makulatur
keine reisbaueren heisst abhängigkeit von den usa usw usw ..
spenden werden fast immer auch politisch genutzt

mit meinem geld wird nie nur menschen gehlofen
das ist naive zu glauben


einige sind ja hier echte träumerle
wirklich zum schmunzeln


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

12.08.2010 um 08:05
@FiatLuxFan
wenn ich schon den name der wahnsinnigen monsanto lese
die in der verganegeheit vor nix zurück geschreckt sind
und blut an ihren hände haben wie kaum zweite

und ich lese spenden und bill gates
dann weiss ich schon klar wie das unter anderem läuft
mosanto speist alle armen diese welt
und knüpft ihre bekannten bedingungen an alle lokalen bauern
die sie vorher platt machen mit spendenfresschen für die armen ;o)

wenn di dann mit dir fertig sind
darfst du wie in afrika dein weizenfeld
zum niedrigpreis abfackeln um den amerikanischen weitzenpreis stabil hoch zu halten
nur ein beispiel der konzernplolitik
zitat: auch von Peter Scholl Latur, der das vor Ort mitbekommen hat

es gibt dazu noch endlose schreckliche dinge zu erzählen
stichwort terminatormais
stichwort saatverbot der erbrachten ernte
das ist schon fast überall durch auf der welt
das du als bauer die saat vom konzern kaufst
und die geerntete saat nicht ausstreuen darfst
bei hohen strafen verboten

patente auf schweine mit bestimmten genen
du darfst die schweine nicht mehr vermehren ohne gebühr an den konzern
weil sie die patentierten gene in sich tragen

trifft viele bauern auch in deutschland irgendwann
da die eu das immer mehr regeln wird
und die sind da ganz offen gegenüber solchen patenten
die sind eben rechtlich in den usa einwandfrei

also versorgt man in armen ländern die lokalen bauern mit diesen säuen
und kassiert beim werfen ab wie man will

usw usw..

das zum thema
spenden und monsanto fresschen für alle armen menschen dieser welt


1x zitiertmelden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

12.08.2010 um 08:20
@Ebn_Mesehr
Zitat von Ebn_MesehrEbn_Mesehr schrieb:.................fresschen für alle armen menschen dieser welt
wirklich guter Beitrag-danke;)


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

12.08.2010 um 08:28
Stiftungen werden steuerlich übrigens anderst behandelt als Barvermögen-und ich denk mir, daß die Erben von Warren Buffet niemals um Harz4 betteln müssen und ihm auch nicht sonderlich böse sind;)


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

19.10.2012 um 18:59
Ist das nicht sonderbar?

Bill Gates heist auf deutsch übersetzt -> Geldscheinpforten oder Geldscheintore.

http://www.dict.cc/?s=schein

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/gates.html


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

19.10.2012 um 20:39
@Primpfmümpf
Ha ! Interessanter Aspekt. Tja, die Welt wird "durchsichtig", selbst in den simpelsten Woertern und Namen findet man Wahrheit ;)

Ich sehe gerade, dass der Thread 2 Jahre alt ist. Was wurde eigentlich aus der noblen Geste vom lieben Bill ? Wurden in der Zwischenzeit Millarden von Hungernden gerettet ?


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

19.10.2012 um 22:14
@habiba
Ob Milliarden von Hungerden geretten wurden weiß ich nicht, aber ich kenne Leute die für ein Projekt der Bill Gates Stiftung arbeiten: Malaria-Bekämpfung.
Das sind zwei Labors und der Etat für dieses Jahr liegt bei ca. 5 Millionen €


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

19.10.2012 um 22:20
@habiba
und guck mal hier:
Wikipedia: Bill & Melinda Gates Foundation


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

20.10.2012 um 05:11
@Primpfmümpf
Der Kerl heisst ja auch nicht Bill oder Billy sondern William,na man sich Namen mittels kabbalistischer Zahlenspielereien zu allem möglichen zurechtbiegen
Die Kohle für die Ausrottung dieses süssen Würmelis stammt ebenfalls zum Teil aus Gates Foundation

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/seuchenhilfe-in-afrika-wie-jimmy-carter-einen-wurm-ausrotten-laesst-a-734504.html

Echt lecker

guinea-worm


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

20.10.2012 um 18:36
als ich diesen Theard gelesen habe war ich richtig angewiedert.
Wie sich hier (fast) alle daran aufgeilen um gegen reiche zu wettern, und dann auch noch gegen Reiche die spenden.


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

20.10.2012 um 20:52
boa was für mistkerl dieser gates ist! da spendet der kerl wirklich geld um krankheiten zu bekämpfen damit menschen sterben...

äh.... moment.... sinn?


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

20.10.2012 um 22:18
''1,6 Milliarden Euro.................. sein Vermögen geerbt.''

boa wenn ich sowas schon lese


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

21.10.2012 um 08:34
Ich mochte Bill gates schon immer , und wenn er mit dem spendenaufruf nur edle Motive verfogt dann nur zu.


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

21.10.2012 um 09:20
Bill Gates unterstüzt auch fleißig den Bunkerbau in Norwegen! Ist eine gute Sache, fals es mal zu einer Katastrophe kommt.

Die Bill und Melinda Gates-Stiftung unterstützt das Projekt mit 37,5 Millionen US-Dollar.
Ziel ist es, so viel Geld durch Spenden einzunehmen, dass sich der Bunker über die Zinsen finanziert.

http://m.focus.de/wissen/natur/tid-9040/artenschutz_aid_262798.html


melden

Bill Gates ruft Reiche zum spenden auf

30.10.2012 um 15:25
Denn obwohl Gates und Buffet angeblich bereits die Hälfte ihres Vermögens "gespendet" haben, gelten Sie lt. Forbes noch immer als die reichsten Amerikaner und ihr Vermögen wird von Forbes nach wie vor in gleicher Höhe wie zuvor beziffert. Wie ist das möglich? Dazu muss man sich das amerikanische Stiftungsrecht ansehen und ein wenig über die amerikanischen Finanzbehörden sinnieren. Die Stiftungen in den USA und deren Vermögen bleiben in der "Hand des Stifters" und er bestimmt, was mit dem Geld geschieht.

Auszug von http://www.flegel-g.de/2012-09-25-Leitfaden.html


1x zitiertmelden