Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2012 um 15:13
wow ist ja wieder lustig hier :)

@Johncom
das blöde bei öffentliche VTs das immer wieder ans Licht kommt wieviele Zivilisten und Kinder sterben...passt aber garnicht zu einer VT oder? weil da ja fast so etwas wie Realität gezeigt wird... was nun? oder es kommen wie Wikileak komische Papiere ans Licht. Was aber nicht dafür steht das ich Krieg gut heise. Aber es gibt numal tatsächlich Bilder, Videos die auch negative Tatsachen zeigen - oder sind die dann wiederum gefälscht?

Von 9/11 jedoch nicht, obwohl man auch hier im Forum schon öfters nachgezählt hat wieviele Menschen hier aktiv an dem InsideJob hätten mit machen können - so etwas wird wie immer weg gewischt.

@Sidhe
ok, einer behauptet vor dem Einschlag eine Sprengung vernommen hat - dh. auch sehr sehr viele Leute im Voyer und in den ersten Stockwerken nichts mitbekommen, oder warum haben sich dann sehr viele dieser Zeitzeugen nicht gemeldet? Hat Herr Rodrigez ein gespühr für Sprengungen? Ich brauch da echt Hilfe um es zu verstehen.

Einen großen Zusammenhang kann man zeichnen, sich ausmalen. Das an Krieg immer wieder Leute verdienen - ja das stimmt wohl... das war schon immer so und wir auch immer so bleiben. Aber wenn ich Leute etwas beschuldige - dann erwartet man halt eben Beweise - die auch vor einem ordentlichen Gericht standhalten würden.

Noch eine Frage zu Osama bin laden, was wäre wenn er über die Medienwelt ein Statement zu 9/11 abgegeben hätte in dem er eine Beteiligung abgestritten hätte - was denkt ihr wäre die Reaktion in der westlichen Welt gewesen?

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2012 um 16:30
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Es ist einfach Absurd das die Leute darin keinen Zusammenhang sehen.
jawoissa... woissa der zusammenhang... ja woisser denn... na... NA... wo isser.... such... such... wo isser der zusammenhang...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2012 um 20:14
@Johncom
@scarcrow


Ach wißt Ihr, ich unterhalte mich über dieses Thema schon lange nicht mehr mit Leuten, die eine Verschwörung ausschließen. 11 Jahre sind Zeit genug, um durchzublicken.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2012 um 20:19
@sator Wo das ist doch mehr als oft genug da gelegt worden mach die glubschen uf du a krampe ;)

Da hat nichts mit VT zutun.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2012 um 23:44
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber wenn ich Leute etwas beschuldige - dann erwartet man halt eben Beweise - die auch vor einem ordentlichen Gericht standhalten würden.
@scarcrow
Auf ein ordentliches Gericht warten auch die des Terror Verdächtigten; Scheik Mohamed und Co aber scheinbar findet man immer Hindernisse, solange bleiben sie im Gefangenenlager Guantanamo.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Noch eine Frage zu Osama bin laden, was wäre wenn er über die Medienwelt ein Statement zu 9/11 abgegeben hätte in dem er eine Beteiligung abgestritten hätte - was denkt ihr wäre die Reaktion in der westlichen Welt gewesen?
Hat er das nicht gemacht ?
Aber dann wurden getrickste Osama Videos gezeigt, niemand weiss wer ist der echte.
Falls der überhaupt noch lebte ...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das blöde bei öffentliche VTs das immer wieder ans Licht kommt wieviele Zivilisten und Kinder sterben...passt aber garnicht zu einer VT oder? weil da ja fast so etwas wie Realität gezeigt wird... was nun? oder es kommen wie Wikileak komische Papiere ans Licht. Was aber nicht dafür steht das ich Krieg gut heise. Aber es gibt numal tatsächlich Bilder, Videos die auch negative Tatsachen zeigen - oder sind die dann wiederum gefälscht?
Ich versteh die Frage nicht ganz, vielleicht hab ich auch keinen Bezug zu VTs.
Im Interesse der Kriegsplaner sind Bilder von getöteten Zivilisten und Kindern - im Fernsehen um die ganze Welt zu sehen ... nützlich.
Die Leute ( steuerzahlende Wähler ) fühlen dann: Das ist unerträglich, schickt unsre Armee rein damit das aufhört.
Gut zu beobachten in den Syrien- Nachrichten im Moment.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2012 um 23:50
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Es ist einfach Absurd das die Leute darin keinen Zusammenhang sehen.
@Skyze
@Sidhe
@scarcrow

Ja absurd.
Aber nicht auch verständlich ?
Wie 'Gesteuert' waren die Leute über staatliche Bildung und über die Medien während das 3. Reichs beispielsweise.

Ich hab viel und lange mit Zeitzeugen geredet und zugehört, nicht nur meinen Eltern. Und man hatte wirklich 'nichts gewusst' über die Verbrechen. Höchstens mal was gehört aber das verdrängt. Denn man war kollektiv gesteuert.

Später in der BRD wurde gesteuert, in der DDR, in der UDSSR.
Und jetzt und besonders nach 2001
In den USA und den NATO-Ländern.
Abgelenkt, gesteuert, manipuliert.
Das hier regt zum reflektieren an:

https://www.youtube.com/watch?v=vF7puSrv-fI


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 01:04
@Johncom


ich sag nur Hitler Jugend und Nva... ist aber sicher auch vt.

Vt ist immer das was die Nicker nicht glauben bzw nicht wahr haben wollen.

wie einfach das ging sollte man ja noch wissen....


da fallen mir die Amis ein Duck and Cover.


Manipulation durch die Glotze oder Zeitung und wehe dem einer sagt was dagegen dann ist er ein Vtler so einfach ist das.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 01:22
Ähhh ... lest ihr auch was Andere hier so schreiben/posten?

Es gibt seismische Aufzeichnungen von 5 Explosionen vor den Flugzeugeinschlägen (2) und Gebäudeeinstürzen (3!) !!!

INSIDE JOB !!!

Oder guckst du hier ...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wq2pGd9ViUM


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 02:30
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ich sag nur Hitler Jugend und Nva... ist aber sicher auch vt.

Vt ist immer das was die Nicker nicht glauben bzw nicht wahr haben wollen.
@Skyze
Vt also Verschwörungstheorie ist ein hergezogener Begriff um zu diskreditieren, nicht andres.
Früher im Westen hätten sie gesagt: Du bist ja von Moskau gesteuert, bezahlt oder so.
Im Osten hätte man sicher gesagt: ein West-Agent.

Oder wie Dr Sabrowski in dem von @Lionmond gepostetem Interview sagt: Verschwörungstheorie klingt immer nach irrational.

Dann frag ich aber weiter:
Ist es rational Rache-Kriege zu führen ?
Oder: Ist seit Beginn des Kriegs gegen den Terror ( seit 11 Jahren ) der sogenannte Terror beseitigt worden oder wenigstens minimiert ?
Wird wohl jeder sagen: Nein.
Im Gegenteil gehen fast täglich irgendwelche Sprengsätze hoch in
Afganistan, Irak, Libyen, Syrien und anderen Ländern.

Wer rational denkt wird klar erkennen:
Terror wurde gebraucht zur Ablenkung und Täuschung der bildungsfernen Massen.
9-11 musste passieren um ein allgemeines und lautes JA zum Krieg zu bekommen.
Der Krieg um Vorherrschaft in Nahost, da wo das Öl sprudelt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 10:30
@Lionmond
ja das mit dem lesen ist so eine Sache - es gab Erschütterungen die Aufgezeichnet wurden - dies bedeutet nicht das es Explosionen waren. Desweiteren was mich natürlich stutzig macht - wenn im Fundament Sprengungen durchgeführt wurden - hätte das - wenn es Gemessen wurden - auch Menschen spüren müssen.

oder liege ich hier falsch in dem ich sagen wenn irgendwo unter mir eine Explosion auftritt ich diese doch merken würde? wenn ein Bagger neben meinem Haus/Büro den Beton aufbricht und die Schaufel auf den Boden fällt - spüre ich doch auch Erschütterungen? Hätte es dann nicht wesentlich mehr Personen spüren müssen?

Hätten die Knöpfchendrücker die die Explosionen ausgelöst haben, nicht nach dem ersten Fehler gelernt - den Knopf später zu drücken?

@Johncom
was ich nach 11 Jahren sehe - ist das es keine Fakten, keine Physikalischen noch glaubwürdige Zeitzeugen gibt (deren Kommentare nicht in Youtubevideos geschnitten wurden) gibt.

oder habe ich was verpasst?

Übrigens war ich eine Zeitlang selbst der Meinung das 9/11 eine Verschwörung war - aber wenn man sich die Präsentationen der VTler ansieht - und dann Logik/Sachbücher (ja auch die die weit VOR 9/11 auf den Markt kamen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich versteh die Frage nicht ganz, vielleicht hab ich auch keinen Bezug zu VTs.
Im Interesse der Kriegsplaner sind Bilder von getöteten Zivilisten und Kindern - im Fernsehen um die ganze Welt zu sehen ... nützlich.
Die Leute ( steuerzahlende Wähler ) fühlen dann: Das ist unerträglich, schickt unsre Armee rein damit das aufhört.
Gut zu beobachten in den Syrien- Nachrichten im Moment.
Ihr behauptet das die Medien immer pro Regierungen berichten und die Wahrheit nicht ans Licht kommt.
Hier die Frage, wem nützt es - das Helikopter Piloten wahllos auf Menschenmengen schießen? Wem nützt es das sich Soldaten mit Gefangenen perverse Spiele einfallen lassen und sich dabei fotografieren lassen?
Wem nützt ein von US Soldaten erschoßenes Kind?
Wem nützt Guantanamo - wo nahezu immer kritisch berichtet wird?

Diese Sachen kommen früher oder später ans Licht kommt. aber bei 9/11 seit 11 Jahren - NULL!

Nehmen wir - nur weil uns Langweilig ist das Thema mit den Sprengungen der Fundamente. Ich bin ja kein Architekt - aber wie kommt man ans Fundament? man legt sprengstoff drauf - oder man puddelt von irgendwo unterirdische einen Tunnel unter das Fundament? oder man bohrt im Keller Löcher ins Fundament?
ok - für alle Wege benötigt man was? Ja Arbeitskräfte - Material - schweres Gerät - Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege. und das ganze in 5 in Worten FÜNF Gebäuden. Desweiteren ist NY nicht Hintertupfingen wo Gebäude übers Wochenende zb. recht einsam und Menschenleer sind. das heißt und wenns nur einer von den Hausmeistern gewesen wäre - er hätte etwas gesehen. Oder nicht? Ihr malt hier immer die VTs aus - das zig hundert Leute involviert sein müßen - und jeder weiß - um so mehr Menschen umso mehr Lücken - da der eine oder andere ein schlechtes Gewissen hat - oder sich profilieren will.

Erst wenn mal wirklich Fakten auf den Tisch kommen - bin ich der erste der aus 9/11VT ein 9/11V macht.

Aber auf spekulationen, Unwahrheiten, Zeugen die sich nachweislich an 9/11 bereichern, Zeugenaussagen nicht aus dem Kontext gerissen werden, dann fang ich wieder an zu glauben und wichtiger - zu wissen!


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 12:06
@Lionmond
Ist doch Bullshit! Vor den Flugzeugeinschlägen und NIEMAND hat es gemerkt? Ist doch Schwachsinn dieser Müll. Diese Explosionen hätte man doch hören/spüren müssen und zwar deutlich. Die Tower wurden nicht gesprengt!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 12:44
@Sidhe
ich schließe in keinster Weise eine Verschwörung aus - aber ich bin davon auch nicht überzeugt - was mir fehlen sind einfach die Beweise, die Fakten, und nicht die Fantasie. Das wäre als würde ich behaupten du hälst 28 Zwerge und drei Einhörner in deinem Keller gefangen. Wenn jetzt noch ein paar andere hier im Forum hier zustimmen - wird es auch nicht richtiger. dann sagst du - kommt und schaut euch meinen Keller an - dann sagen wir: ein Nachbar hat neulich einen LKW vor deinem Haus stehen sehen - du hast die Zwerge und Einhörner weggebracht.

Es gibt keine Beweise von 9/11 die man nicht widerlegen kann - es gibt keine Zeugen von 9/11 bei denen nicht entweder das Interwiev geschnitten wurde, das Interview falsch ausgelegt wurde (Bsp: ich war im gebeute und hörte eine explosion - ich rannte raus und da war nur feuer und kein Flugzeug - Noplaner) oder die Zeugen unglaubwürdig sind - wie mein Lieblingsfeuerwehrmann der nach eigenen Aussagen ehrenamtlicht mit seinem Kumpel, der sich nie geäussert hat - eigenhändig über 500 Leichen aus den trümmern geborgen hat UND alle Blackboxen gefunden hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 13:43
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ja absurd.
Aber nicht auch verständlich ?
Wie 'Gesteuert' waren die Leute über staatliche Bildung und über die Medien während das 3. Reichs beispielsweise.
Nein, das ist nur eine Ausrede, um mangelnde Eigenverantwortung abzulehnen. Jeder hat die Möglichkeit, sich zu informieren.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich hab viel und lange mit Zeitzeugen geredet und zugehört, nicht nur meinen Eltern. Und man hatte wirklich 'nichts gewusst' über die Verbrechen. Höchstens mal was gehört aber das verdrängt. Denn man war kollektiv gesteuert.
Das glaubst Du doch nicht wirklich!?
Alle haben es gewußt, jeder hat sehen können, wie es seinen jüdischen Mitmenschen plötzlich erging, wie Menschen verschwanden, etc.; "Mein Kampf" war zudem früh genug zu lesen, darin hat jeder Hitlers Geistesverfassung erkennen können - die Wahrheit ist, daß das Geschehen viele Deutsche in ihrem krankhaften Stolz, etwas Besseres zu sein, angesprochen hat und sie gar nicht so viel dagegen hatten.

Aber das wäre hier nun offtopic.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 17:05
@Aniara

*grins


@scarcrow

Wieso 5 ?

Es gab Bauauflagen die Bomben unter den Gebäuden verlangten!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Np92zBaj1Lo


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 17:51
@Lionmond
Oki I understand

Also wie die chemies: sie haben den Insider Job noch früher geplant und begonnen als wir alle dachten :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 18:03
@scarcrow

Ne Du ... da haste garnichts verstanden.

Und wie kommst Du jetzt auf Chemies?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 20:15
@Aniara

Sind alle Feuerwehrleute unglaubwürdig und deswegen sämtliche Zeugenaussagen zu ignorieren?

@sator
Zitat von satorsator schrieb:erklär du, warum diese wargames nicht hätten abgehalten werden sollen. übungen die viermal jährlich regelmässig stattfinden.

erkläre du, inwiefern es negative auswirkungen gehabt haben soll und auf einen insidejob hinweisen soll, wenn

a.) der teil der übung (simulated hijackings) zu jenem zeitpunkt, als die erste meldung über eine entführte zivilmaschine reinkam, noch nicht anlief.

b.) die besetzten posten es ermöglichten schneller auf den ernstfall zu reagieren und umzuschalten, als wenn die manöver für diesen tag nicht angesetzt wären.
a) Falschaussage, hier die Gegendarstellung:

http://shoestring911.blogspot.de/2010/08/lets-get-rid-of-this-goddamn-sim-how.html

An information page on Vigilant Guardian stated: "All of NEADS, operations personnel are to have their sim switches turned 'on' starting at 1400Z 6 Sept. 01 till endex [the end date of the exercise, which was originally going to be September 13]." The information page added, "A sim test track will be in place and forward told [i.e. transferred to a higher level of command] to both NORAD and CONR," NORAD's Continental United States Region. Presumably this was why the NORAD operations center needed to contact NEADS in order to get the "exercise inputs" terminated. [13]

NEADS TECHNICIANS TOLD TO TURN OFF 'SIM SWITCHES
The terrorist attacks on September 11, 2001 took place in airspace that was the responsibility of NEADS, based in Rome, New York. NEADS was therefore responsible for trying to coordinate the military's response to the hijackings. And yet, in the middle of it all, at 9:30 a.m. that morning a member of staff on the NEADS operations floor complained about simulated material that was appearing on the NEADS radar screens. He said: "You know what, let's get rid of this goddamn sim. Turn your sim switches off. Let's get rid of that crap." [1] Four minutes later, Technical Sergeant Jeffrey Richmond gave an instruction to the NEADS surveillance technicians, "All surveillance, turn off your sim switches." (A "sim switch" presumably allows a technician to either display or turn off any simulated material on their radar screen.) [2]

NORAD OPERATIONS CENTER ASKS FOR 'EXERCISE INPUTS' TO BE STOPPED
At 10:12 a.m., an officer at the NORAD operations center, "Captain Taylor," called NEADS and spoke to Captain Brian Nagel, the chief of live exercises there. After introducing himself, Taylor said, "What we need you to do right now is to terminate all exercise inputs coming into Cheyenne Mountain." Nagel gave Taylor an extension number and asked him to call it to get the exercise inputs stopped. Taylor replied, "I'll do that." [4] "Inputs," according to an article in Vanity Fair, are simulated scenarios that are put into play by a simulations team during training exercises. [5]

b) schnelle Reaktion auf einen Ernstfall? Nope.

If NORAD used equipment that simulated enemy aircraft in a similar way to the MFMS, this would presumably mean the task of distinguishing between real and false radar tracks on September 11 was less than straightforward, especially considering that three of the four aircraft targeted that day had their transponders turned off. [27] These aircraft would therefore not have been transmitting anything like an "Identify Friend or Foe" signal.

Davon abgesehen hielt es scheinbar niemand für nötig die Übung abzublasen:

In fact, one military newspaper has indicated that Vigilant Guardian may have been terminated more than half an hour after the attacks ended.
Zitat von satorsator schrieb:nur vigilant guardian hatte entführte maschienen als übungsszenario. und von gebrauch als waffen habe ich bisher nichts lesen können. eine offzielle, verlässliche quelle dazu bitte.
Operation Tripod:

Wikipedia: United States government operations and exercises on September 11, 2001


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 21:45
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:a) Falschaussage, hier die Gegendarstellung:
nix falschaussage.
The day’s exercise is in fact scheduled to include a simulated hijacking later on.
Thinking the reported hijacking is part of it, he actually says out loud, “The hijack’s not supposed to be for another hour.”
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:b) schnelle Reaktion auf einen Ernstfall? Nope.
If NORAD used equipment that simulated enemy aircraft in a similar way to the MFMS, this would presumably mean the task of distinguishing between real and false radar tracks on September 11


Hätte, Wäre, Wenn und Aber.

FAKT ist nunmal, dass die jäger keine 15 minuten nach der meldung aufstiegen, jedoch auf die freigabe der zivilen behörde warten mussten...

t9fbf7f 24mvytf


tja, ein satz mit x, war wohl nix.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 22:29
@sator

Stimme absolut zu.

Ich habe es selbst mit der Luftfahrt zu tun. Ich kann es mir gut vorstellen welch ein Chaos ein solches Szenario in einem so dichtem Luftraum wie New York auslösen vermag. Es ist ja nicht so, dass jedes Flugzeug permanent überwacht wird. Die Flugzeuge fertigt einzelne Flüge nach Priorität ab. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einem Szenario, bei dem all die 100 Punkte auf dem Radar, ein potentiell entführtes Flugzeug sein könnte, erst einmal die Füsse still gehalten werden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2012 um 23:00
Zitat von satorsator schrieb:
a.) der teil der übung (simulated hijackings) zu jenem zeitpunkt, als die erste meldung über eine entführte zivilmaschine reinkam, noch nicht anlief.
An information page on Vigilant Guardian stated: "All of NEADS, operations personnel are to have their sim switches turned 'on' starting at 1400Z 6 Sept. 01 till endex [the end date of the exercise, which was originally going to be September 13]."
http://shoestring911.blogspot.de/2010/08/lets-get-rid-of-this-goddamn-sim-how.html

Deine Aussage bleibt also falsch da die Übung schon am 6.9. anlief.
If NORAD used equipment that simulated enemy aircraft in a similar way to the MFMS, this would presumably mean the task of distinguishing between real and false radar tracks on September 11

Hätte, Wäre, Wenn und Aber.
Benutzen die bei NORAD etwa anderes equipment? Hast Du dazu entsprechendes Material?

Crucially, it has been reported that "the graphic representations of MFMS tracks" on radar screens were "no different than those of actual tracks." To distinguish between real and simulated tracks, an operator had to observe the "Identify Friend or Foe" response of a track. "Simply, a real aircraft will generate an interrogation response whereas the simulated aircraft will return no response." [26]
http://shoestring911.blogspot.de/2010/08/lets-get-rid-of-this-goddamn-sim-how.html

... was natürlich hinfällig wird wenn die Transponder ausgeschaltet werden.
De facto liessen sich Übungs- und tatsächliche Signale also nicht voneinander unterscheiden.
FAKT ist nunmal, dass die jäger keine 15 minuten nach der meldung aufstiegen, jedoch auf die freigabe der zivilen behörde warten mussten...
Keine Freigabe? Warum wohl? Genau das is doch mein Punkt!
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einem Szenario, bei dem all die 100 Punkte auf dem Radar, ein potentiell entführtes Flugzeug sein könnte, erst einmal die Füsse still gehalten werden.
Daher herrschte ja auch eine solche Verwirrung:

If simulated material was still being displayed on CMOC radar screens at 10:12 a.m., this would be astonishing. By that time, 95 minutes had passed since--according to the 9/11 Commission--the military was first alerted to the hijacking of American Airlines Flight 11, and more than an hour had passed since the second plane hit the WTC. Flight 93 had apparently crashed in a field in rural Pennsylvania minutes earlier, and so the 9/11 attacks were already over. [8]

Why did it take so long for someone at the CMOC to call NEADS and ask it to "terminate all exercise inputs coming into Cheyenne Mountain?" Surely any simulated information should have been stopped as soon as NORAD learned of the real-world crisis taking place that morning..

http://shoestring911.blogspot.de/2010/08/lets-get-rid-of-this-goddamn-sim-how.html


Anzeige

3x zitiertmelden