Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:14
@McMurdo
ja auch wenn wir keine FLuglotsen sind, so können wir doch informationen zu dem Thema bringen und belegen... von daher... eher realisten als fluglotsen.

@Rho-ny-theta
jap, so muß es gewesen sein. ich habe auch gehört das die involvierten Fluglotsen dann erst mal in einem Rekalibrierungscamp waren..
Schließlich meldete sich der Pilot über Bordfunk und entschuldigte sich. Wir hatten zu früh die Starterlaubnis bekommen und waren in den Abgasstrahl der vor uns startenden Maschine hineingeraten. Man kann also sehr wohl ein Passagierflugzeug vom Kurs abbringen, in dem man es in den Triebwerksstrahl z.B. einer F16 hineinfliegen lässt. Ein Profipilot im Passagierflugzeug kann das sicher mit seiner Flugerfahrung ausgleichen. Bei einem Anfäger, wie es ja die Attentäter nach der OT waren, halte ich dass nich für möglich.
gutes beispiel, wie du selbst sagst:
mit seiner Flugerfahrung ausgleichen. Bei einem Anfäger, wie es ja die Attentäter nach der OT waren, halte ich dass nich für möglich.
käme dieses einem Abschuss gleich -> also gibt es kein Abdrängen ;)

davon abgesehen ist die Antwort von McMurdo physikalisch noch richtiger...

Anzeige
4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:18
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Stärke der Wirbelschleppen hängen in erster Linie vom Gewicht des Flugzeuges ab. Eine 767 also mit einer vorhefliegenden F16 "vom Himmel hohlen zu wollen" ist also nicht sehr erfolgsversprechend.
Es geht nich darum sie vom Himmel zu holen, es geht darum sie vom Kurs abzubringen und den Piloten nervös zu machen. Ein Profipilot kann so etwas durchaus in den Griff bekommen und dadurch zur Landung gezwungen werden, also wenn er kein Selbstmörder is. Das da selbstmörderische Freizeitpiloten das Cockpit übernommen hatten konnte zu diesem Zeitpunkt ja wohl noch keiner genau wissen. Falls doch, woher? Das wäre dann ein guter Beweis für eine Verschwörung. Ich bin schon ganz gespannt auf den Prozess. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:22
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:käme dieses einem Abschuss gleich -> also gibt es kein Abdrängen
Woher sollte man zu diesem Zeitpunkt wissen, dass da Fluganfänger das Steuer übernommen hatten. Man musste ja wohl eher davon ausgehen das die Piloten das Flugzeug weiter selbst flogen und die Befehle der Entführer befolgen mussten. Dann wäre auch ein Abdrängen mit Hilfe des Abgasstrahls nich unbedingt ein Absturzrisiko gewesen. Auf diese Frage hätte ich gern mal eine Antwort. ;)

Aber die wird schon noch beantwortet werden, sollte der Prozess jemals stattfinden. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:24
@greenkeeper
nun ja, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst und versuche mich wie folgt:

a) den Piloten nervös machen - warum? weil er umgedreht hat und evtl. technische Probleme hat?
b) wenn man mitbekommen hat - Entführung - den Piloten nervös machen? Warum - damit die Geiselnehmer, wie bei der Landshut - menschen töten? oder hoffen das sie umfallen und ihre waffen fallen lassen (was der Pilot auch ohne wirbelschleppen hätte versuchen können).
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Woher sollte man zu diesem Zeitpunkt wissen, dass da Fluganfänger das Steuer übernommen hatten. Man musste ja wohl eher davon ausgehen das die Piloten das Flugzeug weiter selbst flogen und die Befehle der Entführer befolgen mussten.
Du hast doch geschrieben:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:in Profipilot im Passagierflugzeug kann das sicher mit seiner Flugerfahrung ausgleichen. Bei einem Anfäger, wie es ja die Attentäter nach der OT waren, halte ich dass nich für möglich.
wenn du etwas schreibst - rechne mit einer Antwort!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:26
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wenn du etwas schreibst - rechne mit einer Antwort!
Ich rechne immer mit einer Antwort. ;) Leider bekomme ich nich oft eine. :(

Ich muss da leider auf den Prozess warten. Und der wird spannend. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:27
jo dann warte auf den Prozess....


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:28
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:jo dann warte auf den Prozess....
Das kann aber noch dauern. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:28
@greenkeeper

Warte lieber auf Godot, dürfte ergiebiger sein.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:30
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Warte lieber auf Godot, dürfte ergiebiger sein.
:D Wieso dass denn???

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:30
Die sache mit dem Prozess ist doch witzlos, wenn dabei nicht die ehemalige Regierung Bush verurteilt wird wird das Urteil von den VTlern doch sowieso als manipuliert abgelehnt .........


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:jo dann warte auf den Prozess....
Jo, wann ist der eigentlich? Dieser Prozess wo die ganze Verschwörung aufgedeckt wird? Gibts dazu schon Merchandising Artikel? So ne Art Busch Puppe die als Rakete getarnt in die Twin Towers reindonnnert?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:31
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb: Die Tonband-Protokolle der New Yorker 9/11- Fluglotsen wurden vernichtet
Nur der Vollständigkeit halber: Es handelt sich hierbei nicht um die Aufnahmen des Funksprechverkehrs von diesem Tag, sondern um die Aufzeichnung von Interviews, die mit den Fluglotsen nach den Ereignissen des Tages durchgeführt wurden, und von denen vor der Vernichtung bzw. dem Wegschmeißen der Bänder Abschriften angefertigt wurden.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ist ohne weitere Infos genau so wahrscheinlich wie die andere Version.
Die übliche Truther-Wahrheits-Verzerrung eben...

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:32
@greenkeeper

Weil ich stark bezweifle, dass es jemals einen Prozess geben wird, der so detailliert ist, dass er den Ansprüchen der VT-Seite genügt. Der NIST-Bericht reicht ja den meisten 9/11-Verschwörungsanhängern auch nicht, und viel detaillierter geht's ja nun nicht mehr.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:33
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Jo, wann ist der eigentlich? Dieser Prozess wo die ganze Verschwörung aufgedeckt wird?
Nein, du meinst sicher den Prozess, wo die Alleinschuld der islamistischen "Drahtzieher" zweifelsfrei bewiesen wird.

Darauf hat ja @Rho-ny-theta schon passend geantwortet.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Warte lieber auf Godot, dürfte ergiebiger sein.
Sehe ich im Grunde genauso. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:33
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es geht nich darum sie vom Himmel zu holen, es geht darum sie vom Kurs abzubringen und den Piloten nervös zu machen.
Na, schon wieder am Ignorieren, daß so ein kleines Kampfflugzeug gar nicht solche Wirbelschleppen produzieren kann, um den Passagierjet damit zu beeindrucken?

Zumal bei den hohen Geschwindigkeiten die Schleppen noch viel geringer ausfallen.

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:35
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil ich stark bezweifle, dass es jemals einen Prozess geben wird, der so detailliert ist, dass er den Ansprüchen der VT-Seite genügt.
Natürlich nicht. Es gab doch schon zwei hochoffizielle Prozesse, gegen Moussaoui und Motasseq oder wie der heißt. Die reichen offensichtlich auch nicht.

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:35
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, du meinst sicher den Prozess, wo die Alleinschuld der islamistischen "Drahtzieher" zweifelsfrei bewiesen wird.
Wieso freust du dich dann so darauf?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:36
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Na, schon wieder am Ignorieren, daß so ein kleines Kampfflugzeug gar nicht solche Wirbelschleppen produzieren kann, um den Passagierjet damit zu beeindrucken?
Ne gar nich. Bist Du jemals Pilot einer F16 gewesen oder woher nimmst Du diese Weisheit nun schon wieder? :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:36
@zaeld
Danke..auch noch zur Erweiterung
Ein für Qualitätssicherung zuständiger Manager zerstörte das Band einige Monate nach der Aufnahme, indem er die Kassette in der Hand zerdrückte, das Band in Stücke schnitt und in verschiedene Mülleimer im Gebäude warf. Das war mit Einverständnis der Gewerkschaft geschehen, wenn das Band durch schriftliche Protokolle ersetzt worden sei, so der Bericht

Der Qualitätssicherungs-Manager sagte den Ermittlern, dass er das Band zerstört hätte, weil er dachte, es verstoße gegen die FAA-Politik, die schriftliche Stellungnahmen fordert - und weil er das Gefühl hatte, die Fluglotsen seien wegen des Stresses an diesem Tag "nicht in der richtigen Geistesverfassung gewesen, um der Aufnahme ordnungsgemäß zuzustimmen".
ahja :) ein Schelm wär böses denkt


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 20:38
@zaeld

Darf ich deine Aussage in deinem Namen mal in ein Pilotenforum stellen. ??? :D

Gruß greenkeeper


Anzeige

2x zitiertmelden