Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.02.2013 um 19:35
@zaeld
@McMurdo

Forum such ich mir und stelle das Ergebnis hier ein egal wie es lautet. Brauch ich aber ein wenig Zeit für. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.02.2013 um 20:43
@greenkeeper

Lass es lieber, die Wirbelschleppe einer Jagdmaschine kann so einem Trumm nicht viel anhaben. Umgekehrt sieht das schon anders aus...
Der Abgasstrahl des Jägers kann maximal einen Flameout eines Triebwerks der Passagiermaschine provozieren.

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.02.2013 um 22:59
@greenkeeper
Also mal wieder nur heisse Luft. Wie lange kann das schon dauern sich ein Forum zu suchen und dort eine Frage zu stellen?! Du weißt schon warum der Teufel in der Hölle gelandet ist? ;-)


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 18:16
@McMurdo

ein wenig mehr zeit gönnen sollte man ihm schon.

der greenkeeper ist auch nicht mehr der jüngste. ^^


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 18:34
@sator

Ich danke Dir für dein Versdtändnis. Wirklich nett von Dir. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 18:52
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also mal wieder nur heisse Luft.
Ja genau, allerdings mit 76,31 kN Schubkraft dahinter und das ohne Nachbrenner. Mit sind es sogar 128,90 kN. Jedenfalls bei diesem Triebwerk:

Wikipedia: General Electric F110

Cool was. Da is schon ein wenig Power dahinter, jedenfalls entschieden mehr als bei einem Mofa. :D

Und wenn ich dann solche Vergleiche lesen muss:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, das ist so sinnvoll wie den Windschatten eines Mofas mit nem 40Tonner ausnutzen zu wollen oder den LKW mit dem Mofa abdrängen zu wollen...
und keinem fällt dabei was auf, wirst Du hoffentlich verstehen, dass ich zu den Physikgrundkenntnissen der OT "Experten" hier nich allzugroßes Vertrauen entwickle, es sei denn es war als Scherz gemeint. Hab ich aber so nich ganz rauslesen können. :(

Und mit dem Forum is das so 'ne Sache. Immerhin bin nich auf der VT-Seite. Da sollte man schon ein wenig vorsichtig sein bei der Formulierung der Frage. Immerhin unterstelle ich hier der US-Regierung aktive Beteiligung an 9/11. Solange ich das nur auf Allmy mache kann man das im Notfall noch unter Narrenfreiheit abbuchen. In einem seriösen Forum bin ich da weitaus vorsichtiger. Ich sag nur "Dark Zero Thirty". Schon gesehen?

Also höre auf den guten @sator und gib einem alten Mann ein wenig mehr Zeit seine Paranoia zu pflegen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 19:02
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Lass es lieber, ...
Du weist, dass ich das nich kann. Interessiert mich nun mal viel mehr als einstürzende Neubauten und Holoflugzeuge. ;)
Zitat von paco_paco_ schrieb: die Wirbelschleppe einer Jagdmaschine kann so einem Trumm nicht viel anhaben.
Die steht jetzt auch nich so im Zentrum meiner Betrachtungen, obwohl ich denke dass sie auf die Quer- und Höhenruder vielleicht doch ein wenig Einfluss haben könnte. Und wenn dann die 767 ein wenig darauf reagiert purzelt alles was nich angeschnallt is durcheinander. Und wie ich schon
schrieb, zum Zeitpunkt der Entführung konnte niemand wissen, dass die Entführer selbst als Freizeitpiloten agierten. Sowas war bis dahin jedenfalls noch nie vorgekommen.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Der Abgasstrahl des Jägers kann maximal einen Flameout eines Triebwerks der Passagiermaschine provozieren.
Ich denke aus nächster Nähe eingesetzt kann er weit mehr, aber das kriegen wir schon noch genau raus. Ich bleib da jedenfalls dran und werde meine Erkenntnisse hier gerne weiter mit euch teilen.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 19:17
@greenkeeper
Der Schub sagt nicht wirklich viel aus.
Es geht um die Wirbelschleppe, die die Maschine hinter sich herzieht. Die ist bei ner 747 extrem, bei ner F16 ist sie für nen Passagierjet zu vernachlässigen.
Was bringt da der Schub?
Um da wirkliche Auswirkungen zu haben, müsste die F16 schon auf Pimmellänge an den Jumbo rankommen und dann ist der Schub nicht wirklich groß, weil die Kiste da eher locker umjuckelt, bzw. für den Jumbo keinerlei Probleme auftreten. Schmeißt er den Nachbrenner an, dann ist er schnell weg, aber den Jumbo stört das nicht wirklich.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die steht jetzt auch nich so im Zentrum meiner Betrachtungen, obwohl ich denke dass sie auf die Quer- und Höhenruder vielleicht doch ein wenig Einfluss haben könnte. Und wenn dann die 767 ein wenig darauf reagiert purzelt alles was nich angeschnallt is durcheinander.
Guck dir mal die Dimensionen an. Die Ruder der Passagiermaschine sind ne Ecke weit von der Nase weg und der Jet muss VOR der 767 fliegen.
An den Steuerflächen hat sich das soweit normalisiert.
Der Ausfall eines Triebwerkes hat im normalen Flug wohl kaum irgendwelche Auswirkungen auf das Flugverhalten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke aus nächster Nähe eingesetzt kann er weit mehr, aber das kriegen wir schon noch genau raus.
Aus nächster Nähe ist er aber nicht Einsetzbar, wobei ich selbst da eine wirkliche Wirkung vermuten würde.
Das ist alberner Blödsinn.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 19:24
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der Ausfall eines Triebwerkes hat im normalen Flug wohl kaum irgendwelche Auswirkungen auf das Flugverhalten.
Also ich würde eher behaupten das is alberner Blödsinn. Denn dann is die Schubkraft plötzlich ungleich verteilt und man muss als Pilot das ganze mit der Steuerung ausgleichen. Schätze ich jetzt mal nur so als Laie. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 19:26
@greenkeeper

Frag halt einen der hier anwesenden Piloten (z.b. @agreschk ) oder einen der Luftfahrt-Experten wie @A380


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 19:26
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also ich würde eher behaupten das is alberner Blödsinn. Denn dann is die Schubkraft plötzlich ungleich verteilt und man muss als Pilot das ganze mit der Steuerung ausgleichen. Schätze ich jetzt mal nur so als Laie. ;)
Nö, das wird die Maschine selbsttätig machen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 19:33
@StUffz
@greenkeeper
@Rho-ny-theta
Prinzipiell ist es richtig, dass bei einseitigem Triebwerksausfall gegengesteuert werden muss. Mit der Trimmung kann man das leicht tun, auch den Autopiloten kann man dazu benutzen.

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 19:49
@greenkeeper
ACHTUNG VT-ler Argument folgt :-)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja genau, allerdings mit 76,31 kN Schubkraft dahinter und das ohne Nachbrenner. Mit sind es sogar 128,90 kN. Jedenfalls bei diesem Triebwerk:
Lächerlich, ein einziges Triebwerk einer 767 hat 320 kN Schubkraft. Und die hat zwei Stück davon. Und Und jetzt kommst du mit lächerlichen 76,31kN bzw. 128,9 kN. Und dann willst du mir erzählen das man damit etwas ausrichten kann??!!

Wikipedia: General Electric CF6


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 21:45
Ja genau, allerdings mit 76,31 kN Schubkraft dahinter und das ohne Nachbrenner. Mit sind es sogar 128,90 kN. Jedenfalls bei diesem Triebwerk:

Wikipedia: General_Electric_F110

Cool was. Da is schon ein wenig Power dahinter, jedenfalls entschieden mehr als bei einem Mofa.

Und wenn ich dann solche Vergleiche lesen muss:
xt
Ich dachte es geht hier um Wirbelschleppen und deren Auswirkungen auf das hinterherfliegende Flugzeug . Für die Bildung von Wirbelschleppen ist der Schub der Triebwerke unerheblich . Die Bildung von Wirbelschleppen ist eher Abhängig vom Gewicht des Flugzeuges , der Geschwindigkeit und der Streckung der Tragflächen , jedoch nicht vom maximalen Schub eines Flugzeuges . Winglets und Wingtips verringern die Bildung von Wirbelschleppen .


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 21:52
Also ich würde eher behaupten das is alberner Blödsinn. Denn dann is die Schubkraft plötzlich ungleich verteilt und man muss als Pilot das ganze mit der Steuerung ausgleichen. Schätze ich jetzt mal nur so als Laie.
xt
Selbst wenn ein Triebwerk ausfallen sollte , weil es die Abgase eines (sehr nah ) vorrausfliegenden Flugzeuges ansaugt , dann wird mit der Trimmung das ungleiche Schubverhältniss ausgeglichen und versucht das ausgefallene Triebwerk neu zu starten . Moderne zweistralige Flugzeuge sind nach ETOPS zertifiziert und können mitunter mehrere Stunden mit nur einem Triebwerk fliegen .


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 22:39
@berlinandi
...und können mitunter mehrere Stunden mit nur einem Triebwerke fliegen.
So ein Satz von einem ausgewiesenen NICHT-Fachman im Bereich Vortriebskräfte bei Flugzeugen. ;-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 22:46
und können mitunter mehrere Stunden mit nur einem Triebwerke fliegen.
So ein Satz von einem ausgewiesenen NICHT-Fachman im Bereich Vortriebskräfte bei Flugzeugen. ;-)

xt
Was änderst du einfach das Zitat ab ?

@McMurdo


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 22:56
So ein Satz von einem ausgewiesenen NICHT-Fachman im Bereich Vortriebskräfte bei Flugzeugen. ;-)
ext
Im übrigen wusstest du es ja auch damals nicht richtig , sonst hättest du die Frage damals nicht gestellt . ich bin damals lediglich vom falschen Bezugssystem ausgegangen .

Schönen Tag noch :)
@McMurdo


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 23:03
@berlinandi
Entschuldige das ich ein e zuviel geschrieben hab. :-)

Das ich die Antwort nicht wusste ist eine Unterstellung deinerseits. Ich kannte sie die ganze Zeit. Es war als Rätsel zur Unterhaltung hier. Sonst hätte ich die Frage nicht in der Unterhaltungskategorie gestellt. :

Edit: ist doch auch nicht böse gemeint von mir gewesen aber die kleine stichelei könnte ich mir gerade nicht verkneifen :-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2013 um 23:08
Ich kannte sie die ganze Zeit. Es war als Rätsel zur Unterhaltung hier. Sonst hätte ich die Frage nicht in der Unterhaltungskategorie gestellt. :-)
xt
Passt schon :)

@McMurdo


Anzeige

melden