Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 13:44
@DearMRHazzard
gibt es da eine auflistung der gesammten übungen des militärs und wieweit die im voraus geplant sind? so könnte man das abgleichen.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 13:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die dann natürlich wieder nur rein zufällig das Simulieren von entführten Maschinen zum Inhalt hatten
Wer behauptet denn sowas?

@interrobang

gibt es:
http://911myths.com/index.php/War_Games (Archiv-Version vom 11.10.2013)
http://911myths.com/index.php/Hijacking_Drill (Archiv-Version vom 19.07.2013)

911myths.com sollte ohnehin zur Truther-Pflichtlektüre gemacht werden, dann wäre hier viel weniger Unsinn zu lesen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 14:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die dann natürlich wieder nur rein zufällig das Simulieren von entführten Maschinen zum Inhalt hatten, nicht wahr ;-) ? In London während der Bombenanschläge waren die Übungen zu der Zeit auch nur reiner Zufall. Ja, es ist schon erstaunlich was das Millitär für eine Intuition hat.
@DearMRHazzard
Wenn Übungen jährlich stattgefunden haben und ein Bestandteil war unter anderem Thema entführte Maschinen, was ist das Problem dabei?
Und was hat dies mit London zu tun? Ist jetzt schon das Militär fürs aufräumen nach Terroranschlägen zuständig? Oder ist das dann doch eher Thema für Polizei, Rettungskräften und Inlandsgeheimdienst? oder zusammengefasst: Was hätte das Militär in London zu tun gehabt deiner Meinung nach?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 18:12
Hm. Schauen wir doch mal, wofür der Heimatschutz, das Militär und die Katastrophenschutz-Behörden im Inland, speziell in Großstädten so zuständig sind:
-> Naturkatastrophen: sind in London selten, wenn man nicht 3cm Schnee und Bodenfrost alle 10 Jahre dazuzählt. New York wäre da schon anfälliger.
-> Brand: ist die Feuerwehr zuständig.
-> Seuchen: Da wird´s schon spannender. Aber was hat das Militär da gross zu tun, ausser weiträumig abzusperren?
-> Terrorismus: Aha! Da kommen wir der Sache näher. Sogar die Seuchenschutzübung, die diese Woche in Berlin stattfand, ging von einem absichtlichen Freisetzen des Virus aus.

Wenn also der Katastrophenschutz oder das Militär in einer Großstadt überhaupt was zu üben hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Terroranschläge handelt, ziemlich gross.
Und was ist z.B. in London ebenso angreifbar wie in Tokio oder jeder anderen Großstadt mit Millionen Pendlern und Benutzern der öffentlichen Verkehrsmittel? Wo trifft man besonders viele Opfer mit relativ kleinem Aufwand?
Bei Übungen übt man mögliche und wahrscheinliche Szenarien. Daher der enorme Zufall, dass wenn ein Terroranschlag verübt wird, es eventuell vorher oder zeitgleich eine Übung zum Thema gab oder gibt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.12.2013 um 01:43
@geeky
Kannst du mir auch erklären warum 911myth.com weder ein Impressum noch ein Kontakt hat? Alle wichtigen Seiten sind leer. Wird das wieder so eine komische Geschichte wie mosaik911? Wer schreibt da eigentlich die Beiträge, oder kann da jeder schreiben wie er lustig ist wenn er sich anmeldet?

Wird ja auch immer lustiger hier - man wird vollgeschnauzt, man sollte doch wissenschaftliche und vertrauenswürdige Quellen hernehmen und gerade Geeky kommt mit sowas um die Ecke. *kopschüttel

War Games - aha, alle stellen sich mal wieder dumm - wiedermal das gleiche Spiel. Wirklich schauderhaft dieses Forum :)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.12.2013 um 09:03
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Kannst du mir auch erklären warum 911myth.com weder ein Impressum noch ein Kontakt hat?
Es gibt keine Impressumspflicht, und der Kontakt steht gleich auf der Hauptseite:
http://911myths.com/index.php/Main_Page (Archiv-Version vom 02.11.2013)
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: Alle wichtigen Seiten sind leer.
Wichtig höchstens für diejenigen, die wie z.B. bei Psiram nichts gegen die mit detaillierten Quellenangaben zusammengetragenen Fakten vorbringen können. Um überhaupt was sagen zu können müssen sie dann eben über den Überbringer herziehen.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:War Games - aha, alle stellen sich mal wieder dumm - wiedermal das gleiche Spiel.
Dieses Spiel beherrschst du ja perfekt. Hast du denn jetzt wenigstens das mit den 7 Alarmrotten begriffen, die über das ganze Land verteilt stationiert sind und daher nicht mal eben kurz in NY vorbeischauen können? Und kommt noch irgendwas zu den angeblich so "denkwürdigen" Abwesenheiten, oder können wir diese bereits verwesende Truther-Ente nun endlich begraben?


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 03:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Dieses Spiel beherrschst du ja perfekt. Hast du denn jetzt wenigstens das mit den 7 Alarmrotten begriffen, die über das ganze Land verteilt stationiert sind und daher nicht mal eben kurz in NY vorbeischauen können? Und kommt noch irgendwas zu den angeblich so "denkwürdigen" Abwesenheiten, oder können wir diese bereits verwesende Truther-Ente nun endlich begraben?
Hier wird keine Ente begraben, @geeky. Das hättest Du wohl gerne?
Halten wir doch einfach mal Deine Meinung dazu fest:

- die Erreichbarkeit hochrangiger Militärs spielt keine Rolle
- Kommunikationsprobleme sind irrelevant
- die Terroristen waren hervorragende Piloten mit ausreichend Erfahrung für diese Manöver
- Reaktionen des Militärs erfolgten Zeitnah, nur die FAA wäre für Verzögerungen verantwortlich
- der Einfluß von "Giant Killer" auf die Reaktionszeit der Langley-Staffel war nur marginal
- nicht rechtzeitig gestartete Abfangjäger sind uninteressant
- War Games nebensächlich, keine aus den Sims resultierende Verwirrung
- Untersuchungen der Börsenaufsicht zum Insiderhandel eingestellt weil belanglos
- Strategiepapier "Rebuilding Americas Defense"? Who cares!

Hab ich Dich da soweit richtig verstanden?
Du wirst es kaum glauben können, aber es gibt hier durchaus abweichende Meinungen, @kannnichsein wird mir da sicher Recht geben. Dazu liegt hier auch schon einiges vor.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wichtig höchstens für diejenigen, die wie z.B. bei Psiram nichts gegen die mit detaillierten Quellenangaben zusammengetragenen Fakten vorbringen können. Um überhaupt was sagen zu können müssen sie dann eben über den Überbringer herziehen.
Diese Psiramer haben hier nix verloren, obwohl "Realismus als Chance" ja per se auch das Leitmotiv vieler VTler darstellt.
Als Überbinger einer Botschaft möchte ich euch Streithähne gerne nochmal an unsere Forenregeln erinnern:
Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann eintragen! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. Nutzer, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, diesen Nutzer zu sperren. Sollte ein Nutzer das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.
http://www.allmystery.de/static/regeln/

Nix gegen hitzige Dispute, aber unnötig arrogante Beiträge sind durchaus unerwünscht.
Bitte in Zukunft unterlassen. Danke!


2x zitiert2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 09:48
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:- die Erreichbarkeit hochrangiger Militärs spielt keine Rolle
Nein, zumal die persönlich nur einen Befehl geben und nicht selber Passagierflugzeuge abschießen. Wichtig ist die Position derer die die Befehle umsetzen sollen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:- Kommunikationsprobleme sind irrelevant
Nein, sicher nicht. Mangelnde oder falsch verstandene Kommunikation ist eine Hauptursache für Fehler, Fehleinschätzungen usw.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:- die Terroristen waren hervorragende Piloten mit ausreichend Erfahrung für diese Manöver
Nicht übertreiben, so "einige der Terroristen waren Piloten mit ausreichend Erfahrung für diese Manöver" wird ein Schuh daraus
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:- Reaktionen des Militärs erfolgten Zeitnah, nur die FAA wäre für Verzögerungen verantwortlich
Ich passe an der Stelle, kann ich nicht beurteilen, vermutlich hätte das Militär auch eine Minute schneller sein können, aber ich kann nicht verstehen, wie man Perfektion voraussetzen kann. Ist nach meiner Auffassung nicht rational.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:- der Einfluß von "Giant Killer" auf die Reaktionszeit der Langley-Staffel war nur marginal
Ich lese nicht mehr genug mit, was ist Giant Killer, aber vermutlich gilt hier s.o
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:- nicht rechtzeitig gestartete Abfangjäger sind uninteressant
Uninteressant nicht, aber schwer dort Absicht nachzuweisen. Ex-post Analysen sind zwar ein lustiges Stilmittel, man weiß es jetzt halt besser, aber auch extrem unfair für die Handelnden Personen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:- War Games nebensächlich, keine aus den Sims resultierende Verwirrung
Kann man diskutieren, aber für die Beantwortung der eigentlichen Frage tatsächlich nicht hilfreich. An dem Punkt sei die Frage erlaubt, in was für einer Art Staat man eigentlich leben will. Einerseits regt man sich über totale Überwachung die im Zuge der Terrorbekämpfung offenbar eingesetzt hat, andererseits wird von den Regierenden anscheinend ein prothetisches Wissen vorausgesetzt.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:- Strategiepapier "Rebuilding Americas Defense"? Who cares!
Ne, aber die ganzen Leute die dem Staat die Schul in die Schuhe schieben sind Schuld daran, dass der Staat uns die Freiheit nimmt. Wolfgang Schäuble hat vermutlich aus Versehen etwas richtiges gesagt: Es sei ihm schon klar, dass er nicht alle Anschläge verhindern kann, aber niemand soll ihm Vorwerfen köännen, er hätte nicht alles dafür getan, den Anschlag zu verhindern. Entweder leben wir mit dem Risiko, von einem Irren in die Luft gejagt zu werden, oder Leben damit, das die Regierung ständig prüft, ob nicht gerade wir diese Irren sind.


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 12:30
Durch Intruder bin ich auf diese Seite automatisch gekommen oder beabsichtigt?
Kein Kommentar dazu. Inkontinenz oder Inkompetenz. Bin noch am spekulieren, wo da der Unterschied wäre. " Lach"


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 13:08
Was habe ich jetzt wieder angestellt :D @AgathaChristo
Egal, ich bin eh Schuld, und da soll mir mal einer beweisen, dass nicht ich hinter den Anschlägen stehe, hier bitte diabolisches Lachen einfügen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 18:40
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Hier wird keine Ente begraben, @geeky. Das hättest Du wohl gerne?
Was ich gern hätte, schrieb ich dir schon vor über zwei Wochen: Eine Begründung dafür, WAS die Abwesenheit von Führungskräften ausgerechnet an diesem Tag "denkwürdiger" machen soll als an einem beliebigen anderen Tag. Bisher konnten weder du noch irgendjemand anders das schlüssig erklären, und ihr macht auch nicht den Eindruck, als könntet ihr eine solche Erklärung überhaupt noch liefern. Was also soll deine Behauptung anderes sein als eine Ente? Wo siehst du da einen "Wink mit dem Zaunpfahl"? Wenn du natürlich möchtest, daß diese Ente nicht zu Grabe getragen wird, kann ich dich immer wieder mal an sie erinnern! ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Diese Psiramer haben hier nix verloren
Dann eben nochmal ohne den überaus treffenden Psiram-Vergleich:
kannnichsein schrieb:
Kannst du mir auch erklären warum 911myth.com weder ein Impressum noch ein Kontakt hat?
Alle wichtigen Seiten sind leer.
Wichtig höchstens für diejenigen, die nichts gegen die mit detaillierten Quellenangaben zusammengetragenen Fakten vorbringen können. Um überhaupt was sagen zu können müssen sie dann eben über den Überbringer herziehen.

Gilt eigentlich dein "Ziel nich auf den Boten, kümmer Dich um die Botschaft!" für alle Anwesenden?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 18:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Was ich gern hätte, schrieb ich dir schon vor über zwei Wochen: Eine Begründung dafür, WAS die Abwesenheit von Führungskräften ausgerechnet an diesem Tag "denkwürdiger" machen soll als an einem beliebigen anderen Tag.
Ach Geeky, das erklärt sich doch von selbst.

"Abwesenheit" von Führungskräften und es passiert nichts, bedeutet = Nichts
"Abwesenheit" von Führungskräften und es passiert etwas, bedeutet = Inside-job

Ist doch logi, man!










Allerdings nur, wenn man nicht so ganz sicher zwischen Kausalität und Koinzidenz unterscheiden kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 20:11
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine Begründung dafür, WAS die Abwesenheit von Führungskräften ausgerechnet an diesem Tag "denkwürdiger" machen soll als an einem beliebigen anderen Tag.
Moment Mal: An diesem Tag findet der schlimmste Terroranschlag in der Geschichte der USA statt und du findest es normal, dass die höchsten Entscheidungsträger zwar anwesend sind, sich aber quasi verstecken??

Montague Winsfield:
Brigadier General Montague Winfield, the deputy director for operations (DDO) in the National Military Command Center (NMCC) at the Pentagon, leaves his post to attend a pre-scheduled meeting, allowing a colleague, who only recently qualified to take over his position, to stand in for him, and not returning to his post until after the terrorist attacks have ended. 1

Donald Rumsfeld:
Yet, rather than join the NMCC conference, Rumsfeld has already gone out of the Pentagon to see the crash site, without telling any of his command staff where he was going, and remains out of contact for some time (see Between 9:38 a.m. and 10:00 a.m. September 11, 2001). Therefore, a few minutes after Leidig makes his request, Rumsfeld’s office will report back that he is nowhere to be found. Cockburn concludes, “The chain of command was broken.” [Cockburn, 2007, pp. 4-5; Democracy Now!, 3/7/2007] It is unknown whether Rumsfeld has a cell phone or pager on him, and if so, why he cannot be reached. 2

Wie wäre es zur Abwechslung, wenn DU mal begründest, warum du das völlig normal findest?


---
1 http://www.historycommons.org (Archiv-Version vom 22.11.2013) context.jsp?item=a830rookienmcc#a830rookienmcc

2 http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a939rumsfeldwanted#a939rumsfeldwanted (Archiv-Version vom 02.10.2013)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 20:34
@dh_awake

"Zur Abwechslung" der nach wie vor ausstehenden Begründung für @kurvenkriegers Behauptung versuchst du es jetzt also mal wieder mit der beliebten Beweislastumkehr. Zu diesem Zweck ist es jetzt schon ein "sich quasi verstecken", wenn man zu einem geplanten Meeting geht und für die Zeit einen Stellvertreter einsetzt. Glaubst du wirklich, außer am 11.9. fand nie ein solches Meeting statt, oder WAS soll es ausgerechnet an diesem Tag "denkwürdiger" machen als an einem beliebigen anderen Tag?

Aber ich merke schon, auch du hast keine Begründung für diese Behauptung. Und daß nach dem Anschlag das Netz für Handys und Pager zusammengebrochen ist solltest du dir eigentlich selber erklären können.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 20:47
@geeky

Man geht also als höchster Entscheidungsträger in ein Meeting oder sperrt sich stundenlang in einem Raum ein, nachdem gerade die Nation angegriffen wird?
Klar, meinst du, denn was sollte an 9/11 anders gewesen sein als an anderen Tagen ...
Komisch: Die Leute von NMCC können zwar munter untereinander telefonieren, aber bei Rumsfeld, Winfield und den anderen soll das Netz zusammengebrochen sein ...


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 21:05
@dh_awake

Kommt nun eine Begründung von dir oder ist mal wieder alles nur "komisch"?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 21:07
Vorallem hält Donald Rumsfeld als Verteidigungsminister noch Infusionsfläschchen neben der Trage anstatt sich um die Sicherheit des Landes zu kümmern. Sowas tut man nur wenn man sicher ist das der Angriff auf Amerika (bzw. Washington) vorbei ist, doch woher sollte man das wissen, man hat ja angeblich sowieso von überhaupt nichts gewusst ?
Merkwürdig genug dieses Verhalten, anstatt Entscheidungen zu treffen in einem Krisenraum hilft man lieber den Sanitätern dabei Schwerverletzte zu versorgen, als Verteidigungsminister, vollkommen absurd. Was sollte das sein, der stümperhafte Versuch sich ein Alibi zu verschaffen oder sich aus Entscheidungen bewusst heraus klammern da man ja anderweitig beschäftigt war als dem Terrorangriff zu begegnen ?

Oder G.W.Bush. Das Land wird angegriffen, niemand weiss was abgeht weil man ja von nichts wusste aber Mr.President bleibt in der Grundschule sitzen und liest weiter Ziegengeschichten. Der Secret Service ist verpflichtet jede mögliche Gefahrenlage dahingehend zu beurteilen ob der Präsident der USA sich in einer Gefahrenlage befindet und dementsprechend zu handeln und ihn sofort in Sicherheit zu bringen.
So wie es aussah wusste man aber ohne jeden Zweifel das die Grundschule kein Ziel für einen Angriff sein würde, aber woher eigentlich ? Es standen ja schon die WTC´s in Brand und was G.W.Bush zu dieser Zeit tun würde war ebenfalls wochenlang bekannt. Wenn also schon Terroristen sie WTC´s in Brand stecken dann sollte es ja kein Problem sein auch ne Grundschule anzugreifen.
Dennoch machte man sich in Florida keinerlei Sorgen um den US-Präsidenten. Schon höchst erstaunlich. Da auf den Gedanken zu kommen das die Typen alle über detailliertes Vorwissen verfügten ist daher eine reine natürliche Folgerichtigkeit in der Annahme das höchste Regierungsstellen bestens informiert waren was an diesem Tage abging.

Und falls doch etwas schief gegangen wäre, dann war ja G.W.Bush bestens aufgehoben in Florida wo der nächste Bush aus dem Familienclan ja Gouverneur war zu dieser Zeit.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 21:27
Faszinierend, dass sich doch immer mehr Menschen für 9/11 interessieren. dabei gab´s noch nicht einmal einen Kevin Costner, der sich hierfür stark machte, wie für den ungeklärten Fall JFK.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 21:27
Wird Zeit, dass alles aufgeklärt wird.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2013 um 21:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Kommt nun eine Begründung von dir oder ist mal wieder alles nur "komisch"?
Du kannst gerne mit deinen Provokationsspielchen fortfahren.

Aber nicht @DearMRHazzard, @kurvenkrieger oder andere sollten erklären müssen, warum es für dich normal ist, wenn ein Hund plötzlich miaut. Nein mein Lieber, das musst uns schon DU erklären :D


Anzeige

melden