Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 14:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Kannst du denn nun erklären, was "die denkwürdige Abwesenheit/ Neubesetzung entscheidender Führungspositionen an diesem Tag" so denkwürdig machen soll?
Machen wirs doch mal andersrum: Wieso hältst du es für völlig normal, dass da die Leute in der Befehlskette entweder nicht da sind oder sich verstecken?

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 14:22
Wie durchschaubar, die alte Truther-taktik, Fragen ausweichen und Gegenfragen in den Raum werfen


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 14:39
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Machen wirs doch mal andersrum: Wieso hältst du es für völlig normal, dass da die Leute in der Befehlskette entweder nicht da sind oder sich verstecken?
Daß auch beim Militär nicht JEDER an JEDEM TAG dort ist, wo er üblicherweise seinen Dienst versieht, sollte sogar einem Zivilisten einleuchten. Was also sollte daran ausgerechnet am 11.9. so "denkwürdig" oder gar ein "Wink mit dem Zaunpfahl" gewesen sein? Das mit dem "verstecken" solltest du übrigens den fragen, der diese lächerliche Behauptung aufstellte, die ihr nun so überaus erfolglos zu verteidigen versucht. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 16:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Lies dir am besten noch mal durch, was @kurvenkrieger behauptet hat, damit du auch weißt, worum es überhaupt geht, und versuche dich dann nochmal an einer Antwort. Er selbst versucht es ja gar nicht erst:
Sag mal willst Du mich nur provozieren, oder möchtest Du durch abartiges Gespämme auffallen?
Erinnerst Du Dich noch an meine Fragen an Dich (die ebenfalls unbeantwortet blieben)?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 193)
Du warst jedenfalls nich in der Lage sie zu beantworten, so siehst doch aus.
Wenn Du meine Aussage widerlegen kannst, warum tust Du es nich gleich?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 16:29
Zitat von geekygeeky schrieb:Das mit dem "verstecken" solltest du übrigens den fragen, der diese lächerliche Behauptung aufstellte, die ihr nun so überaus erfolglos zu verteidigen versucht.
Na gut, dann frage ich mal @dh_awake

Hallo @dh_awake, du hattest folgendes behauptet:
War aber eh egal, weil der NMCC-DDO (Brigadegeneral Montague Winfield), also der nächste in der Befehlskette, auch nicht da war. Der hatte sich um 8:30 in einen Konferenzraum zurückgezogen und die Türen von innen verriegelt :-) Und während da und dort die Flugzeuge hineinkrachten, blieb er einfach in diesem Konferenzraum und will nichts mitbekommen haben. Eineinhalb Stunden lang. Seine Vertretung Charles Leidig, ein Captain, war überhaupt erst seit August im NMCC. Hoffnungslos überfordert.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a830rookienmcc#a830rookienmcc (Archiv-Version vom 01.09.2013)
Wie @geeky schon meinte, was soll denn daran bitte ungewöhnlich sein? Ich glaube eher, du willst nur trollen. Daran kann auch dein lächerlicher Link nichts ändern.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 16:31
@dh_awake

Von dir bin ich Niveauvolleres gewohnt als solche persönlichen Attacken. Schade.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 16:43
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Machen wirs doch mal andersrum: Wieso hältst du es für völlig normal, dass da die Leute in der Befehlskette entweder nicht da sind oder sich verstecken?
Ich denke , es liegt an Geekys Realitätssinn, dass er das für völlig normal hält.
Ich halte das im Übrigen auch für völlig normal.
Aber schauen wir uns doch mal den von dir verlinkten Beitrag von kannichsein an

Beitrag von kannnichsein (Seite 192)

Also
1) Bush besucht Grundschule

Ich habe mir sagen lassen, auch andere Präsidenten haben sowas schon gemacht. Desweiteren habe ich gehört, dass Präsidenten nicht nur Grundschulen besuchen, sondern auch noch diverse andere repräsentative Aufgaben warnehmen
Fakt ist, der Präsident sitzt nicht 5 Tage die Woche 8 Stunden im weißen Haus und wartet auf Anrufe.

2) Rumsfeld meeting mit Senatoren
Was ist daran nun ungewöhnlich? Minister treffen sich öfter mit Senatoren und auch der Verteidigungsminister sitzt nicht 5 Tage die Woche 8 Stunden vor seinem Telefon im Pentagon und wartet auf Anrufe.

3) und 4) sind auf Reisen bzw in einer Konferenz (auch hier sehe ich nicht, was daran ungewöhnlich sein soll) haben aber beide einen Stellvertreter, ihre Posten sind somit nicht unbesetzt.

Zu 1 und 2 fällt mir nun wirklich nichts ein, was da ungewöhnlich gewesen sein soll.
Und 3 und 4 wären nur dann seltsam, wenn keine Vertreter da gewesen wären.
Egal ob der General nun wirklich eine Konferenz hatte oder sich nur in Ruhe Pornos angeschaut hat, Nachrichten werden nebenbei nicht gelaufen sein, woher sollte er also "was" mitbekommen habe?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 16:44
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Montague Winfield
Wusste ich's doch. Eine afro-amerikanische Verschwörung:
http://www.defense.gov/bios/biographydetail.aspx?biographyid=342 (Archiv-Version vom 12.01.2014)

Wird wohl als Powell-Rice-Winfield-Verschwörung in die Geschichtsbücher eingehen.
Motiv: Rache wegen der Versklavung.
Cui bono: Araber (OT), Juden (VT) und WASPs (VT) kriegen ihr Fett weg.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 16:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie @geeky schon meinte, was soll denn daran bitte ungewöhnlich sein?
...grade wenn noch ganz andere ranghohe Militärs an diesem Tag eh nich erreichbar waren.
Bei meiner Aussage bezog ich mich auf diese bereits mehrfach verlinkte Doku:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

bzw. auf diese Passage:
0.33:08 - The chain of command
http://www.luogocomune.net/site/modules/sections/index.php?op=viewarticle&artid=167

Da diese viel zu lange und informative Doku scheinbar gemieden wird wie die Gemiedenen, hier nochmal die Kernaussagen:
FAA Command Ctr. - Ben Sliney: weniger als einen Tag im Dienst an dieser Position
FAA Headquarters - Lt. Gen. Mike Canavan: in Puerto Rico (ohne Vertretung)
NMCC - Capt. Charles Leidig: Neubesetzung, erster Tag im Dienst
NORAD - Gen. Ralph Eberhart: Unerreichbar, benutzte Autotelefon
Sec. of Defense - Rumsfeld: Unerreichbar, irgendwo im Pentagon


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 16:57
@kurvenkrieger

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwer behauptet hätte, die Bush-Administration sei eine Regierung der Leuchten gewesen. Die saudischen (Hamburger?) Drahtzieher wussten schon, warum sie genau unter dieser Regierung die Anschläge durchziehen konnten. Blöd waren die ja nicht unbedingt.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Da diese viel zu lange und informative Doku scheinbar gemieden wird
Naja, fünf Stunden Film eines Typen, der skurrile Krebstherapien propagiert, ist nicht unbedingt etwas, womit ich zum Beispiel meine Freizeit vergeuden möchte.

Und wenn eine der ersten Kritiken zum Film auf truthseeker.com zu finden ist, wo auch so sinnbefreite Beiträge wie "Before and after the “Holocaust”: Jewish population numbers in 1933 and 1948" (man beachte "Holocaust" in Gänsefüßchen) gehostet sind, dann brauche ich das schon gar nicht mehr.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:05
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwer behauptet hätte, die Bush-Administration sei eine Regierung der Leuchten gewesen.
Ach komm. Hier muß man sich alles mögliche vorwerfen lassen weil die Leute entweder nur zu faul sind, hier getätigte Aussagen selbst auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen (oder weil sie tatsächlich nur trollen), und jetzt wird wieder die Inkompetenz-These strapaziert um auch dieses Verhalten zu rechtfertigen?
Ich hatte doch nirgendwo behauptet, daß jemand diese Behauptung aufgestellt hätte, oder?
Damit verliert nur langsam jegliche Argumentation für die Inkompetenz-These ihre Glaubwürdigkeit. Immerhin etwas... :D
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und wenn eine der ersten Kritiken zum Film auf truthseeker.com zu finden ist, wo auch so sinnbefreite Beiträge wie "Before and after the “Holocaust”: Jewish population numbers in 1933 and 1948" (man beachte "Holocaust" in Gänsefüßchen) gehostet sind, dann brauche ich das schon gar nicht mehr.
Cherrypicking at itz finest? :trollsanta:
Versuchs mal mit weniger ad hominem und mit mehr Fokus auf die dargestellten Fakten, dann klappts auch mit 5-stündigen Dokus. ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:09
Die Nazi-Connection der US-Verschwörungstheoretikerszene zu benennen, ist also Cherrypicking.

Gute Nacht, Deutschland.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:mit weniger ad hominem und mit mehr Fokus auf die dargestellten Fakten
Welche Fakten? Dass jemand bei einer Konferenz war? Dass im Nachhinein alle wie die größten Deppen aussehen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:11
@Narrenschiffer
Ach drauf geschissen. Wenn Dir mehr daran liegt den Boten zu erschießen geht die Botschaft eben an Dir vorbei. Die Fakten in der Doku sind überprüfbar und diskutabel, alles andere solltest Du garnich erst versuchen hier irgendjemandem anzudichten. Aber das is scheinbar sowas wie ne Automatik bei Dir, was? Kommt mir bekannt vor... :P:


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Bush besucht Grundschule
Ich habe mir sagen lassen, auch andere Präsidenten haben sowas schon gemacht. Desweiteren habe ich gehört, dass Präsidenten nicht nur Grundschulen besuchen, sondern auch noch diverse andere repräsentative Aufgaben warnehmen
Fakt ist, der Präsident sitzt nicht 5 Tage die Woche 8 Stunden im weißen Haus und wartet auf Anrufe.
Ja, und ich habe mir sagen lassen, dass es grob fahrlässig ist, wenn ein Präsident, dessen Aufenthalt in dieser Schule bekannt war, eben dort bleibt und damit nicht nur sich selbst sondern auch alle Kinder und Lehrer zur Zielscheibe macht.
Auch dass er lieber Ziegenmärchenbücher las, um die armen Kleinen nicht zu beunruhigen, ist eine glatte Lüge. Denn bei der Pressekonferenz in der Schule war es ihm wenig später egal, dass Kinder um ihn herumstanden, als er dort seine großen Töne von wegen Vergeltung und "hunt them down" spuckte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Rumsfeld meeting mit Senatoren
Was ist daran nun ungewöhnlich? Minister treffen sich öfter mit Senatoren und auch der Verteidigungsminister sitzt nicht 5 Tage die Woche 8 Stunden vor seinem Telefon im Pentagon und wartet auf Anrufe.
Was daran ungewöhnlich ist, wenn Rumsfeld an 9/11 erst nach 13.00 Uhr - obwohl er der wichtigste Entscheidungsträger ist - den ersten Befehl gibt, weil er durch das Pentagon herumirrt oder sich lieber als Held vor den Kameras gibt?

Für dich mag daran nichts ungewöhnliches sein, für mich aber schon.
Du: Nicht bei jedem klappt diese Gehirnwäsche a la Orwell, auch wenn sie nun schon mehr als eine Dekade andauert.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:25
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Fakten in der Doku sind überprüfbar und diskutabel
Wenn du es sagst, wird es schon so sein, und ich bin beruhigt, dass es keine Abfilmung des Griffin-Buchs ist. Denn im gleichnamigen Buch ist der Wahrheitsgehalt der sogenannten "Fakten" haarsträubend niedrig.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:29
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Für dich mag daran nichts ungewöhnliches sein, für mich aber schon.
Ja, merke ich ja, verstehe ich nur nicht.
Da fädeln die Brüder den heißesten und raffiniertesten Inside Job der Geschichte ein und benehmen sich dann vor laufender Kamera (Bush) dumm-bräsig und ziemlich verdächtig?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:31
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sag mal willst Du mich nur provozieren, oder möchtest Du durch abartiges Gespämme auffallen?
Wenn du dich schon dadurch provoziert fühlst, um Belege für deine lustigen Behauptungen gebeten zu werden, spricht das nicht gerade für dich und noch weniger für das, was du uns hier auftischst. Kannst du denn nun bitte endlich mal Stellung zu dem von dir Behaupteten nehmen? Abwesenheiten in Führungspositionen gibt es an vielen Tagen, du solltest also schon erklären können, was daran am 11.9. so besonders gewesen sein soll. Verdächtig wäre es schon eher, wenn ausgerechnet an DIESEM Tag alle Militärs in allen Führungspositionen an ihrem Platz gewesen wären! Nicht auszudenken, was sich die Truther gerade aus diesem Umstand wieder zusammengereimt hätten...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wenn Du meine Aussage widerlegen kannst, warum tust Du es nich gleich?
Bleiben wir statt der bei den Argumentationssschwachen so überaus beliebten Beweislastumkehr doch lieber bei der üblichen Methode: Jeder begründet das, was er behauptet. Also: Inwiefern soll es "denkwürdig" oder gar ein "Wink mit dem Zaunpfahl" gewesen sein, daß auch am 11.9. nicht jeder Militär an seinem Platz war?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:33
@geeky
Also schpämmst Du lieber statt Dich um die Fakten zu kümmern?
Bin ich jetzt der Einfachheit halber der Troll des Tages und sympathisiere mit Holocaustleugnern, ja?
Na das nenn ich doch mal Diskussionskultur!
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 233)
Darauf antwortest Du dann sicher auch nich mehr, was?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:48
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also schpämmst Du lieber statt Dich um die Fakten zu kümmern?
Fakt ist, daß du deine Behauptung nach wie vor nicht begründen kannst. Wenn hier also einer "schpämmt", dann du.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Darauf antwortest Du dann sicher auch nich mehr, was?
Du findest es offenbar ungewöhnlich, daß ganze fünf von hunderten Führungskräften abwesend oder neu im Dienst waren. Warum sollte ich darauf antworten, solange du nicht mal ansatzweise erklären kannst, was diesen Umstand so "denkwürdig" machen soll?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 17:51
Bin ich jetzt der Einfachheit halber der Troll des Tages und sympatisiere mit Holocaustleugnern, ja?
Wer hat das behauptet? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Fünfstunden-Doku des Italieners auf der Nazi-Seite truthseeker.com gefeiert wird.

Echt harmlos im Vergleich zur US-Diskussion.

http://www.huffingtonpost.com/michael-shermer/911-truthers-a-pack-of-li_b_84154.html

http://scienceblogs.com/insolence/2008/04/19/holocaust-denial-and-911-truth-two-crapp/

http://screwloosechange.blogspot.co.at/2006/07/holocaust-deniers-and-9-11-truth.html


Anzeige

2x zitiertmelden