Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 18:14
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wer hat das behauptet? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Fünfstunden-Doku des Italieners auf der Nazi-Seite truthseeker.com gefeiert wird.
Ich meinte @geeky und hab den potentiellen Vorwurf nur eingebunden um die derzeitige Diskussionskultur jenseits aller Fakten zu illustrieren. Manchmal is das Stilmittel der Übertreibung ja sehr hilfreich um Mißstände zu verdeutlichen...
Wenn hier nich die Tatsachen, sondern ausschließlich jenes Umfeld beleuchtet wird, dem sie entstammen, kommen wir auch nie weiter.

Nur falls Du denken solltest ich würde wieder Dich meinen, @Narrenschiffer :
danke für Deine Hinweise. Schätze ich such mir meine Infos lieber wieder bei historycommons oder sonstwo zusammen bevor ich hier nochmal die Filme halbseidener Dokumentarier verlinke. Man lernt ja nie aus... schön daß Du dabei bist! ;)

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 18:27
@geeky
Eine Möglichkeit wäre es doch für @kurvenkrieger mal die vorangegangenen, sagen wir, 20 Tage vor 9/11 zu analysieren und zu schauen welche Führungskräfte da abwesend waren. Vlt. würde sich ja so etwas ableiten, was dafür sprechen würde, dass tatsächlich an diesem Tage die Abwesenheit vieler wichtiger Kräfte "denkwürdig" ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 19:18
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Eine Möglichkeit wäre es doch für @kurvenkrieger mal die vorangegangenen, sagen wir, 20 Tage vor 9/11 zu analysieren und zu schauen welche Führungskräfte da abwesend waren.
Das wäre in etwa so schlau, als würde man die abwesenden Reste der 1st AF unter regulärer Beurlaubung verbuchen wollen, um sich nich der Tatsache stellen zu müssen, daß sie offensichtlich im Zuge gewisser Übungen gebunden waren.
Aber das sind wir ja gewohnt, simple Logik zieht hier nich. Ein paar Nebelkerzen und das wars dann, Ende der Diskussion? Mitnichten, same shit - different decade.

Du bestreitet die Darstellung also nich, dann bleiben wir eben unterschiedlicher Meinung hinsichtlich der Interpretation derlei "denkwürdiger" Ereignisse.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 19:38
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:um sich nich der Tatsache stellen zu müssen, daß sie offensichtlich im Zuge gewisser Übungen gebunden waren
Es gab Übungen. Sowas kann vorkommen. Öfter sogar. Und weiter?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 19:51
@kurvenkrieger
Mit deiner Antwort kann ich jetzt nicht wirklich etwas anfangen. Das würde doch deine Aussage nur untermauern, oder nicht? Du hast die Aussage gemacht, die Abwesenheit vieler Führungskräfte seih "denkwürdig" an diesem Tage gewesen. Somit könntest du diese Aussage doch stützen, verstehe jetzt nicht, warum das nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 20:14
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:verstehe jetzt nicht, warum das nicht möglich ist.
Und ich konnte Deinen Einwand scheinbar nich richtig deuten, Asche aufs Haupt. Hier wird einem seitenlang vorgeworfen Aussagen nich belegen zu können. Jetzt mach ich mir mal die Mühe und schon gibts wieder irgendwas zu bemängeln. Das wirkte auf mich einfach sehr abweisend, nix für ungut.
Gib mir nen Tip wo ich die Anwesenheitslisten auftreiben kann und ich geh dem mal nach. Auf mich wirkt das nur sehr müßig. Außerdem seh ich noch nich ein, warum die Arbeit wieder an mir hängen bleiben muß. :D
Die Kommunikationsprobleme des Tages sind nun mal recht frappierend, da wirkt diese Abwesenheit/ die Unerreichbarkeit hochrangiger Militärs ja schon wie ne Randnotiz im Störfeuer.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 20:19
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es gab Übungen. Sowas kann vorkommen. Öfter sogar. Und weiter?
10 der 14 Abfangjäger waren offensichtlich nicht greifbar. Das zwingt mir die Vermutung auf sie waren im Zuge der Übungen sonstwie gebunden, was eine gravierenden Auswirkung der "War Games" auf die Ereignisse belegen würde. Mehr dazu hier:
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 193)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 21:31
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:10 der 14 Abfangjäger waren offensichtlich nicht greifbar.
"Offensichtlich nicht greifbar"? Was für eine wunderbar manipulative Formulierung für die Verfügbarkeit der auf einen ganzen Kontinent verteilten alarm sites. Die beiden Paare aus Texas und Kalifornien z.B. hätten innerhalb einer guten Stunde nach dem Startbefehl ebenfalls in NY sein können - und dann? Die Attentäter hätten sich selbst von hundert gerade "greifbaren" Abfangjägern nicht beeindrucken lassen. Zudem wäre dann die gesamte Südflanke offen gewesen wie ein Scheunentor. Nicht auszudenken, was für Verschwörungstheorien es dann wieder gegeben hätte!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das zwingt mir die Vermutung auf sie waren im Zuge der Übungen sonstwie gebunden, was eine gravierenden Auswirkung der "War Games" auf die Ereignisse belegen würde.
Nix mit Beleg: Alarmrotten sind generell nicht in Übungen eingebunden, sonst könnte man sie sich ja gleich sparen.


Aber was hat das alles mit deiner nach wie vor unbelegten Behauptung von den angeblich gerade am 11.9. "denkwürdigen" Abwesenheiten zu tun?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Gib mir nen Tip wo ich die Anwesenheitslisten auftreiben kann und ich geh dem mal nach.
Das hättest du tun sollen, BEVOR du die Behauptung aufgestellt hast, die "Abwesenheit/ Neubesetzung entscheidender Führungspositionen" wäre ausgerechnet an diesem Tag "denkwürdiger" als an einem beliebigen anderen Tag gewesen und somit geeignet als "Wink mit dem Zaunpfahl". So bleibt es eben nichts als eine weitere von vielen haltlosen Spekulationen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Auf mich wirkt das nur sehr müßig. Außerdem seh ich noch nich ein, warum die Arbeit wieder an mir hängen bleiben muß.
Du siehst also nicht ein, warum du deine Aussagen begründen solltest, sobald das mehr Arbeit macht als sie einfach nur so zu behaupten. Gut zu wissen!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 21:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du siehst also nicht ein, warum du deine Aussagen begründen solltest, sobald das mehr Arbeit macht als sie einfach nur so zu behaupten. Gut zu wissen!
Du wolltest Belege, willst sie aber nich in Betracht ziehen. Gut zu wissen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Attentäter hätten sich selbst von hundert gerade "greifbaren" Abfangjägern nicht beeindrucken lassen.
... womit die Inkompetenz-These nich nur Vertretung fand, sondern gleich noch gerechtfertigt wurde.
Interessant, da offenbart sich wieder eine Agenda. Immerhin etwas.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nix mit Beleg: Alarmrotten sind generell nicht in Übungen eingebunden, sonst könnte man sie sich ja gleich sparen.
Fragt sich nur wo sie dann waren. Aber auch darauf findet sich ne Antwort:
Zitat von geekygeeky schrieb:Zudem wäre dann die gesamte Südflanke offen gewesen wie ein Scheunentor. Nicht auszudenken, was für Verschwörungstheorien es dann wieder gegeben hätte!
Klar soweit. And thx 4 all the fish!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 22:15
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du wolltest Belege, willst sie aber nich in Betracht ziehen.
Ich kann nur in Betracht ziehen, was du liefern kannst, und da kam bisher rein gar nichts. Macht dir ja schließlich viel zu viel Arbeit, deine Behauptung vom "Wink mit dem Zaunpfahl" endlich auch mal zu belegen...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 22:19
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:10 der 14 Abfangjäger waren offensichtlich nicht greifbar.
kann es sein das diese 10 Abfangjäger -> für den Gesamten US Luftraum zuständig sind?
Kann es sein, das andere Abfangjäger nicht einsatzbereit sind, da solche Dinge wie der Kalte Krieg in der Vergangenheit liegen und das keine großen Bombergeschwader mehr für einen Überraschungsangriff herhalten sollten? Das sollte jawohl ein wenig logisch vorkommen oder?

Ich hab jetzt auch noch nicht gehört das Piloten die nicht im Alarmdienst sind (das sind generll recht wenig Einheiten bei den Streitkräften) erstmal zur Base kommen müssen oder einfach mit dem Zeug das sie gerade machen unterbrechen und ab in die Luft? Es hat seinen Grund warum es Alarmrotten gibt, und hier ist nun mal die Divise innerhalb von 10-15 Minuten in die Luft zu steigen. Selbst das obwohl diese Menschen in Alarmbereitschaft sind dauert noch. Also ist es wenig verwunderlich das Powell keine Flugzeuge bekommen hat.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:simple Logik zieht hier nich
das mit der Logik ist nicht viel anders bei dir.

wie du in deinem Eigenen post erkennen solltest (Beitrag von kurvenkrieger (Seite 193)):
The order to launch three jets, instead of just the two that are kept on alert at Langley AFB, had not gone through Powell
zeigt schonmal eindeutig das es völlig normal war das 2 in worten TWO Jets in Alarmbereitschaft sind. Mit keinem Wort wird erwähnt das dies ungewöhnlich sei. Alles könnten wir das Thema Alarmbereitschaft eigentlich zu den Akten legen.
den er abgreifen konnte. Warum von den anderen 10 erst viel später was zu hören war (falls überhaupt), stellt ja Kern- & Angelpunkt der These um die Stand-Down-Order dar
wie gesagt, warum soll teuer Geld in die Hand genommen werden und überall 10 Flieger in Alarmbereitschaft versetzen wenn es Jahrelang (quasi seit 1990) keine akute Gefahr herrscht? Diese 10 Flieger verteilen sich einfach Regional auf diverse Sektoren. Du hast auch nicht in jeder Stadt ein SEK (bis bei mir eins ist dauert es zwischen 45-60 Minuten).
Warum wurde nur ein zusätzlicher Jäger aus Langley gestartet, bzw. einige Trainingsflieger vergebens angerufen, wenn man die 1st A.F. nutzen könnte?
ist der komplette Flugverkehr veröffentlich worden? Kann es sein das in Trainingsfliegern - Flugschüler sind die evtl. komplet ungeeignet sind? Könnte es auch sein das Trainingsflieger nicht zwingend beladen mit LuftLuftRaketen sind? Kann es sein das diese Durchsicht, wer fliegt wo mit was, evtl. auch dauert und einfach auch eine aus zeittechnischen Gründen nahezu unmöglich war die richtigen Flieger an den richtigen Ort zu bekommen? Und ja auch das Militär ist voll von Bürokraten.

Und könnte es sein das die First Airforce die du meinst in Panama (Florida) stationiert ist?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 22:21
Nur mal eine Anekdote was in Krisenzeiten für ein Chaos herschen kann, bei der BW, am Tag als irgendein Ami sagte wir marschieren in den Irak, saßen wir 15 Stunden in unserer Stube (Freitags, KRK-Kompanie) weil niemand vom Stab erreichbar war ob wir im Dienst bleiben müssen (warum auch immer)... nur mal so zwecks logik und realität.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 22:25
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: weil niemand vom Stab erreichbar
Nur gut, daß an dem Tag nichts Besonderes passierte, ansonsten wäre das für die VTler wieder mal DER Beweis für ein hundertprozentiges Vorwissen gewesen!11ELF!! :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.12.2013 um 22:46
geeky schrieb:

Die Attentäter hätten sich selbst von hundert gerade "greifbaren" Abfangjägern nicht beeindrucken lassen.

@kurvenkrieger schrieb:
... womit die Inkompetenz-These nich nur Vertretung fand, sondern gleich noch gerechtfertigt wurde.
Interessant, da offenbart sich wieder eine Agenda. Immerhin etwas.
Eine gefährliche Einstellung, die hoffentlich nicht als gutes Beispiel genommen wird, nach dem Motto : bringt eh nix, können wir uns spahren -- WIR wissen das ^^


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 05:29
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kann es sein das diese 10 Abfangjäger -> für den Gesamten US Luftraum zuständig sind?
Kann es sein, das andere Abfangjäger nicht einsatzbereit sind, da solche Dinge wie der Kalte Krieg in der Vergangenheit liegen und das keine großen Bombergeschwader mehr für einen Überraschungsangriff herhalten sollten? Das sollte jawohl ein wenig logisch vorkommen oder?
Bitte Belege dafür, wenn man schon behauptet.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es hat seinen Grund warum es Alarmrotten gibt, und hier ist nun mal die Divise innerhalb von 10-15 Minuten in die Luft zu steigen. Selbst das obwohl diese Menschen in Alarmbereitschaft sind dauert noch. Also ist es wenig verwunderlich das Powell keine Flugzeuge bekommen hat.
Es hat auch nen Grund, dass es einen Führungsstab (Koordination, Kommunikation) gibt, der den willenlosen Befehlsbefolgern Befehle erteilt wo sie hinzufliegen haben - wenn diese aber nicht verfügbar, abwesend, nicht erreichbar ist und keine Befehle erteilt, führen sich die Befehlsbefolger auf wie wildgewordene Bienen - kannst du dir gut an den aufgezeichneten Strecken der Abfangjäger anschaun. Wo liegt jetzt der Fehler @scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mit keinem Wort wird erwähnt das dies ungewöhnlich sei. Alles könnten wir das Thema Alarmbereitschaft eigentlich zu den Akten legen.
Einzig und allein deine Interpretation, oder kannst du das belegen?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:keine akute Gefahr herrscht?
Plumpe Lüge - so oft hier schon aufgeführt! Mehrere Warnungen sietens der Geheimdienste, mehrere Planspiele seitens des Militärs...Tomaten auf den Augen? Mit Absicht reingedrückt, würd ich vermuten.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:weil niemand vom Stab erreichbar war ob wir im Dienst bleiben müssen (warum auch immer)... nur mal so zwecks logik und realität.
Armer kleiner Bundeswehrsoldat...keiner da der Befehle erteilt..wie traurig...hast mein Mitleid

@geeky
no comment, spricht für sich :D


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 05:42
@geeky
noch eine Frage zu deiner Nebelkerze da oben von wegen Alarmrotten - es ging um die Befehlskette!
Wie stehst du denn dazu? Alle Beförderungen dementsprechend befürwortet deinerseits?

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwer behauptet hätte, die Bush-Administration sei eine Regierung der Leuchten gewesen. Die saudischen (Hamburger?) Drahtzieher wussten schon, warum sie genau unter dieser Regierung die Anschläge durchziehen konnten. Blöd waren die ja nicht unbedingt.
Also Inkompentenz? Oder worauf willst du hinaus?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 07:37
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Außerdem seh ich noch nich ein, warum die Arbeit wieder an mir hängen bleiben muß.
Wer hat denn die Behauptung aufgestellt? ;)

Es war ja nur eine Möglichkeit, wie du deine Aussage mit Fakten untermauern könntest, niemand hat gesagt, das wäre leicht.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Plumpe Lüge - so oft hier schon aufgeführt! Mehrere Warnungen sietens der Geheimdienste, mehrere Planspiele seitens des Militärs...Tomaten auf den Augen? Mit Absicht reingedrückt, würd ich vermuten.
Hast du eine Ahnung, wie viele Meldungen bzw. Warnungen täglich dort eingehen? Dann erklärt sich diese Frage von selbst. Nämlich viele tausende, und genau das war der Grund, warum man schwer jeder Meldung gleich nachgehen muss.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 08:02
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kann es sein das diese 10 Abfangjäger -> für den Gesamten US Luftraum zuständig sind?
Ja, diese 7 Alarmrotten à 2 Jäger sind für den gesamten US-Luftraum zuständig und auch dementsprechend über das ganze Land verteilt. Das hatte ich schon vor zwei Wochen gepostet; schon seltsam, daß es so mancher hier bis heute nicht wahrhaben will. Vielleicht klappt es ja diesmal:
Finally it’s claimed that this would reduce “the amount of fighter planes available to protect the east coast”. If this is intended to imply that NORAD would have had more fighters on alert had the exercise not been running, though, there’s simply no evidence for that. NORAD reportedly had only 14 fighters on alert on 9/11, and an article in Airman (the “magazine of America’s Air Force”) from 1999 confirmed the same thing. That is, this was the standard number available:

The Air National Guard exclusively performs the air sovereignty mission in the continental United States, and those units fall under the control of the 1st Air Force based at Tyndall. The Guard maintains seven alert sites with 14 fighters and pilots on call around the clock. Besides Homestead, alert birds also sit armed and ready at Tyndall; Langley AFB, Va.; Otis Air National Guard Base, Mass.; Portland International Airport, Ore.; March ARB, Calif.; and Ellington Field, Texas.
http://911myths.com/index.php/War_Games (Archiv-Version vom 11.10.2013)


@kannnichsein

Richtig, es ging darum, daß einige Führungskräfte nicht erreichbar bzw. neu auf ihrem Posten waren. Hast du nun denn inzwischen herausgefunden, WAS daran so "denkwürdig" sein soll, daß es ausgerechnet am 11.9. als "Wink mit dem Zaunpfahl" gelten könnte? Muß ein Militär etwa an 365 Tagen im Jahr 24/7 erreichbar sein, nur damit irgendwelche Truther nicht verwundert tun, wenn er auch mal befördert wird?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 11:45
@kannnichsein
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kann es sein das diese 10 Abfangjäger -> für den Gesamten US Luftraum zuständig sind?
Kann es sein, das andere Abfangjäger nicht einsatzbereit sind, da solche Dinge wie der Kalte Krieg in der Vergangenheit liegen und das keine großen Bombergeschwader mehr für einen Überraschungsangriff herhalten sollten? Das sollte jawohl ein wenig logisch vorkommen oder?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Bitte Belege dafür, wenn man schon behauptet.
LoL. Wo sind da Behauptungen? Ich sehe nur Fragen. Aber Hauptsache was gesagt gell?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mit keinem Wort wird erwähnt das dies ungewöhnlich sei. Alles könnten wir das Thema Alarmbereitschaft eigentlich zu den Akten legen.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Einzig und allein deine Interpretation, oder kannst du das belegen?
Was belegen? Dass nirgends erwähnt wird, dass die Alarmrottenbereitschaft am 11. September ungewöhnlich gewesen sein soll? Lol... Beleg du erst einmal das sie tatsächlich ungewöhnlich gewesen ist. Und wir lachen solange über dich. Hauptsache was gesagt gell?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:keine akute Gefahr herrscht?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Plumpe Lüge - so oft hier schon aufgeführt! Mehrere Warnungen sietens der Geheimdienste, mehrere Planspiele seitens des Militärs...Tomaten auf den Augen? Mit Absicht reingedrückt, würd ich vermuten.
Na und? Niemand bestreitet dass es ungenaue und widersprüchliche Warnungen gegeben hat, und auch nicht dass es Übungen gab. Es prasselt ständig irgendwelche Warnungen auf die Geheimdienste ein, zum Teil ist es Desinfo und Ablenkung der feindlichen Geheimdienste und das Militär hält ständig irgendwelche Übungen ab.

Warnungen dieser Art müssen grundsätzlich bestätigt werden, bevor man von einer akuten Gefahrensituation sprechen kann. Sie waren aber absolut ungenau und teilweise widersprüchlich. Warum soll man jetzt von einer akuten Gefahr ausgehen? Das könnten auch die Russen, die Chinesen oder die Iraner gestreut haben um die Aufmerksamkeit von etwas anderem abzulenken.

Aber mir ist schon klar, dass das nicht in dein Verschwörikerschädel reingeht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.12.2013 um 13:38
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:und das Militär hält ständig irgendwelche Übungen ab.
Die dann natürlich wieder nur rein zufällig das Simulieren von entführten Maschinen zum Inhalt hatten, nicht wahr ;-) ? In London während der Bombenanschläge waren die Übungen zu der Zeit auch nur reiner Zufall. Ja, es ist schon erstaunlich was das Millitär für eine Intuition hat.


Anzeige

2x zitiertmelden