Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 11:56
@Lionmond
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Stimmt es das Leute in den Türmen gewarnt wurden?
Es gab am Anfang ein Gerücht, das 4000 Israelis/Juden gewarnt wurden, am 11.September nicht zur Arbeit in den Twintowers zu erscheinen. Das ist ganz bestimmt nicht wahr.

Dann gab es noch die Story der israelischen Firma Odigo, die angeblich E-Mails zugespielt bakamen. Auch das lässt sich bis heute nicht beweisen. http://www.911myths.com/index.php/Odigo (Archiv-Version vom 29.01.2013)

Aber wovon ich 100% überzeugt bin ist, das Larry Silverstein gewarnt wurde. Es war sein Ritual jeden Tag im 106. Stock des Nordturms im Restaurant "Windows of the World" mit Geschäftspartnern zu frühstücken.

Aber ausgerechnet 9/11 blieb er zuhause, angeblich hat ihm seine Frau zu einem Arzttermin bei einem Dermatologen geraten.
Seine beiden Kinder, die ebenfalls im WTC Komplex beschäftigt waren, kamen auch nicht zur Arbeit an diesem Tag, sie haben sich angeblich verspätet.

Silverstein ist ein guter Freund von Bibi Netanjahu und da ich annehme bzw. weiss, das der Mossad Vorwissen zum Anschlag hatte, ist es kein Wunder das Silverstein verschont blieb und seitdem "Lucky Larry" genannt wird. Das kommt auch daher, das er die Twintowers gegen Terroranschläge versichern liess und dann abkassierte.

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wer ist jetzt nochmal der böse? Es vielen Worte wie "einige wenige"
Es viel aber in den letzten Tagen auch:
- der Mossad
- CIA
- die Banken (vor allem g s)
- die Medien
- die rüstungsfirmen
- die Regierung
- die Airlines haben auch mitgemacht
- die bezahlten desinformanten hier im Forum...

Es viel aber auch der Satz "alle Geheimdienste wussten davon" meint man bei allen Geheimdienste. Auch die gegnerischen? Ich meiner wenn schon alle doch ach alle oder?

Was sind jetzt eigentlich die Fakten? Gab es jetzt Flugzeuge oder nicht? Gab es ops Teams oder doch die ferngesteuerten? Gab es Passagiere oder nicht? Gab es Sprengungen obwohl keine Sprengung zu sehen ist? Oder gab es doch Hologramme ?
Ich bin fest davon überzeugt, das viele hirnrissige Theorien von den Schuldigen selbst oder Kollaborateuren in die Welt gesetzt und im Netz verbreitet wurden, um von den wahren Smoking Guns abzulenken.

Ganz oben auf der Liste steht dabei Alex Jones, dicht gefolgt von David Ray Griffin(der inzwischen bestimmt schon 15 Bücher zu 9/11 schrieb) und in Deutschland Wisnewski.

Wer nun die Bösen sind fragst du?

Meiner Meinung nach wurde der Anschlag von Al Qaeda geplant und auch ausgeführt.
NUR: Während der langen Planung sind ihnen die Geheimdienste schon früh auf die Schliche gekommen und dachten sich: Das passt uns doch wunderbar in den Kram, also lassen wir sie machen und garantieren, das der Anschlag auch wirklich gelingt.

Das ist auch die Überzeugung des BBC Reporters Alan Hart. Hier spricht er darüber:

https://www.youtube.com/watch?v=C24cjSzUbcE (Video: BBC Correspondent MOSSAD did 9 11 and Iran doesnt want Nukes SEE INFO LINKS)

Das brachte ihm mächtig Ärger ein, es MUSS ja deswegen ein Antisemit sein, Leute die mit den Auswüchsen des Zionismus Probleme haben und den rassistischen Apartheitsstaat Israel nicht unterstützen und Probleme damit haben sind schnell auf der Abschussliste...

Wikipedia: Alan Hart (writer)#9.2F11 .27Truth.27 movement

Anzeige
7x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 12:05
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Das kommt auch daher, das er die Twintowers gegen Terroranschläge versichern liess und dann abkassierte.
Warum dieses Gerücht immer noch hartnäckig in VT-Kreisen rumdümpelt bleibt mir ein Rätsel...

Warum infomiert ihr euch nicht mal richtig? Warum plappert ihr stattdessen alles nach was irgendein VT-ler mal behauptet hat, aber gar nicht der Wahrheit entspricht?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 12:10
@Truth_Carnage
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Meiner Meinung nach wurde der Anschlag von Al Qaeda geplant und auch ausgeführt.
NUR: Während der langen Planung sind ihnen die Geheimdienste schon früh auf die Schliche gekommen und dachten sich: Das passt uns doch wunderbar in den Kram, also lassen wir sie machen und garantieren, das der Anschlag auch wirklich gelingt.
das ist für mich das einzige was im Bereich des möglichen wäre. aber auch hier macht mir einfach die Menge der Leute die dieses Wissen hatten Kopfschmerzen. Ich denke einfach das die Überheblichkeit das Problem waren, ich denke eher das solch einen Schlag niemand für Möglich gehalten hat treu dem Motto: Es muß erst was passieren bis sich was ändert.

Aber ich gehe nicht davon aus, das die Regierung/CIA vielleicht Hinweise hatte das es vielleicht geplant ist, das die Gerüchteküche gebrodelt hat und nicht für real betrachtet wurde. aber andererseits verarbeitet ein Apparat wie die CIA zig millionen Informationen am Tag, macht täglich einschätzungen und irgendeiner oder ein Gremium liest diese Berichte und schätzt ein. und sind wir mal ehrlich, es gab autobomben, selbstmörder, Angriffe, ect. der 911 war ein nie dagewesenes Szenario, und so wie hier viele sagen "das kann nicht von Studenten durchgeführt worden sein" kann auch der CIA so "leichtfertig" gehandelt haben. Ich meine welche wirklich guten Dinge das CIA macht (nein mir braucht jetzt keiner mit den Staatsstreichen und Airamerica kommen) wie Verhinderung von Anschlägen, Aufklärungsarbeit etc. kommt ja nicht an die Öffentlichkeit (bevors wieder einer frägt, warum nicht - weils GEHEIMDIENST ist... sonst würds ja Öffentlichkeitsagentur heißen).

Das schöne hier im Forum ist, das einen eine Eigentschaft zugesprochen wird, den anderen abgesprochen wird, aber dann wiederum wir einem gleichen dem das abgesprochen wurde zu gesprochen. Sprich, die konnten das nicht, die anderen konnten das, selbst glaubte man das die anderen das nicht konnten - aber das die anderen ebenfalls vielleicht glaubten das man das nicht kann, kann nicht geglaubt werden... :)
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Aber ausgerechnet 9/11 blieb er zuhause, angeblich hat ihm seine Frau zu einem Arzttermin bei einem Dermatologen geraten.
blieb er nur an diesem Tag zu Hause? hat er tatsächlich, nachgewiesen - das er jeden Tag dortoben mit seinen Partnern gefrühstück hat?

Micheal Phelps hatte auch einen Termin in den TwinTowern... und (bin mir nicht sicher) er kam entweder zu spät oder war krank... und er ist kein Jude :( wußte er was?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 12:12
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum dieses Gerücht immer noch hartnäckig in VT-Kreisen rumdümpelt bleibt mir ein Rätsel...
Ein Gerücht sagst du? Stimmt es etwa nicht das er die Türme gegen Terroranschläge kurz vor 9/11 versichern liess?

Ihr behauptet er habe dabei Minus gemacht, aber das spielt eigentlich keine Rolle. Ohne Versicherung hätte er noch viel mehr Minus gemacht.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 13:00
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Ein Gerücht sagst du? Stimmt es etwa nicht das er die Türme gegen Terroranschläge kurz vor 9/11 versichern liess?
du wirfst es in den Raum - du beweist es ;)

was ist kurz vorher? Ist jeder der sein Haus gegen Wasserschaden versichern lässt und kurz danach einen wasserschaden hat - ein Verschwörer?

desweiteren - Wenn hier immer von Banken etc. geredet wird (mitschuldig) - sind Versicherungen andere Institutionen? Glaubt man wirklich das Versicherungen dümmer sind als Banken? ich denke für jede Versicherung der Welt ist es ein erheblicher Schaden wenn man Reperaturen in solch einer Größenordnung zu zahlen hat.

edit: das er sie "kurz" vorher versichern ließ lag vielleicht auch daran das er die TwinTowers er im Juli 2001 gepachtet hat...

oder kommt jetzt: er wußte das die Anschläge ausgeübt werden sollten, deshalb hat er sie gepachtet?

ganz zu schweigen von den Problem die die Versicherungen wegen der Zahlungen gemacht haben bzw. die Gerichtsprozesse wo hochintelligente Menschen auf beiden Seiten waren... der eine wollte Geld, der andere nicht zahlen... aber wie gesagt: versicherungen sind doofer als die Banken... ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 13:23
@Truth_Carnage
Egal ob er viel oder wenig Minus gemacht hat, es war ein Verlustgeschäft und warum hätte er dann überhaupt im Vorfeld die Türme gepachtet, wenn er doch angeblich vorher von den Anschlägen wusste?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 18:08
Aber wenn das der einzige Fakt Fehler im Post ist nehme ich's gerne hin und bitte um Verzeihung.
Dafür doch nich. Habe selber nich gewußt auf welchem Kontienent Syrien nun genau liegt.

Ich meine wenn Israel fußballtechnisch zu Europa gehört, warum dann nich Syrien zu Afrika. ;)

Ich würde da bei deinem Post auch nich gleich von Fehlern sprechen wollen, es sind meiner Meinung nach im Vergleich zu mir eher unterschiedliche Sichtweisen der Realität.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 18:15
Israel ist näher an Afrika, als Syrien. ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 18:19
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, das viele hirnrissige Theorien von den Schuldigen selbst oder Kollaborateuren in die Welt gesetzt und im Netz verbreitet wurden, um von den wahren Smoking Guns abzulenken.
Genau das denke ich auch. :)
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Meiner Meinung nach wurde der Anschlag von Al Qaeda geplant und auch ausgeführt.
Ich denke eher der Anschlag wurde durch US-Dienste mit Wissen der Regierung geplant und Osama als seine eigene Idee untergeschoben und von Osama dann auch organisiert und geleitet.

Motiv für die Planung auf US-Seite war meiner Meinung nach u.a. auch die Auslösung des "Bündnisfalls" in der NATO. Ohne den hätten die USA nämlich alleine in den Irak einmarschieren müssen und die "OBL-Jagd" in Afghanistan wäre ganz ausgefallen.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 18:20
Zitat von snafusnafu schrieb:Israel ist näher an Afrika, als Syrien.
Dafür is Syrien meiner Meinung nach näher an Europa als Israel. So gleicht sich eben alles wieder aus. ;)

Gruß greenkeeper


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 20:51
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb: Das kommt auch daher, das er die Twintowers gegen Terroranschläge versichern liess und dann abkassierte.
das war inkludiert. er musste nicht extra eine versicherung für den fall eines terroranschlags abschliessen. noch weniger abwegig erscheint es, wenn man sich mal zurück erinnert. was geschah denn so geschichtsträchtiges im jahre 1993?
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Aber ausgerechnet 9/11 blieb er zuhause, angeblich hat ihm seine Frau zu einem Arzttermin bei einem Dermatologen geraten.
wie alt ist mr. silverstein?
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Seine beiden Kinder, die ebenfalls im WTC Komplex beschäftigt waren, kamen auch nicht zur Arbeit an diesem Tag, sie haben sich angeblich verspätet.
wann ist arbeitsbeginn?

wieviel minuten haben sie sich "verspätet"?

wie häufig "verspäten" sie sich?
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, das viele hirnrissige Theorien von den Schuldigen selbst oder Kollaborateuren in die Welt gesetzt und im Netz verbreitet wurden, um von den wahren Smoking Guns abzulenken.
und warum springst du auf den twoofer-nonsense zug mit auf?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 22:07
Zumal auch ziemlich undurchsichtig ist, ob, wann und wie viel Silverstein an den Anschlägen verdient hat. Ich bitte den betreffenden User, das einmal näher auszuführen.


2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 22:33
@greenkeeper
@Truth_Carnage
Truth_Carnage schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, das viele hirnrissige Theorien von den Schuldigen selbst oder Kollaborateuren in die Welt gesetzt und im Netz verbreitet wurden, um von den wahren Smoking Guns abzulenken.
Genau das denke ich auch. :)
Klasse! Eine Verschwörung in der Verschwörung!

Die hirnrissigen Theorien sind also gezielte Desinfo um die "Wahrheit" zu verschleiern.
Interessant ist doch dass ich euch in Details überhaupt nicht einig seid. Das bedeutet, dass wenn ihr recht habt, mindestens einer von euch ein bezahlter Desinformant sein muss. Ich bin gespannt wessen Wahrheit die wahrhaftigste ist.


7x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 22:42
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Interessant ist doch dass ich euch in Details überhaupt nicht einig seid.
Was bitte soll daran interessant sein, dass du nich mit mir bei 9/11 einer Meinung bist? Du glaubst eben dass, was die verantwortliche Regierung zu diesen Ereignissen aufschreiben lässt und ich tue das nich. Und natürlich sind wir uns deshalb nich nur in Details nich einig. Ich kann daran jetzt nichts wirklich Interessantes erkennen. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 23:06
@greenkeeper
Ich meinte dich und @Truth_Carnage

Er meint die CIA hätte die Anschläge nur zugelassen. Du dagegen behauptest
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke eher der Anschlag wurde durch US-Dienste mit Wissen der Regierung geplant und Osama als seine eigene Idee untergeschoben und von Osama dann auch organisiert und geleitet.
Also ist entweder deine Wahrheit, oder seine Wahrheit, definitiv eine Lüge oder nicht?


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 23:17
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke eher der Anschlag wurde durch US-Dienste mit Wissen der Regierung geplant und Osama als seine eigene Idee untergeschoben und von Osama dann auch organisiert und geleitet.
Um sowas zu behaupten muss du erstmal paar dumme finden die bereit wären in den WTC rein zu fliegen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 23:24
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich meinte dich und @Truth_Carnage.
Sorry, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Also ist entweder deine Wahrheit, oder seine Wahrheit, definitiv eine Lüge oder nicht?
Nein sehe ich nich so. Es sind beides Möglichkeiten wie es sich abgespielt haben könnte. Seine Variante is eben etwas anders als meine. Trotzdem schließe auch ich sie nich aus.

Was ich volkommen ausschließe is, dass der 9/11-Report der US-Regierung uns IM DETAIL die Wahrheit berichtet. Ändert man darin nur einige Kleinigkeiten könnten sogar meine Version damit in Übereinstimmung gebracht werden.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 23:28
@greenkeeper
Welche kleinigkeiten, welche übereinstimmung ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.01.2013 um 23:46
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Klasse! Eine Verschwörung in der Verschwörung!

Die hirnrissigen Theorien sind also gezielte Desinfo um die "Wahrheit" zu verschleiern.
Interessant ist doch dass ich euch in Details überhaupt nicht einig seid. Das bedeutet, dass wenn ihr recht habt, mindestens einer von euch ein bezahlter Desinformant sein muss. Ich bin gespannt wessen Wahrheit die wahrhaftigste ist.
Irgendwie erinnern mich Truther immer mehr an gehirngewaschene Marionetten aus Orwells Wahrheitsministerium! Da war doch auch immer 2+2=5!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.01.2013 um 00:07
@Truth_Carnage
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Meiner Meinung nach wurde der Anschlag von Al Qaeda geplant und auch ausgeführt.
NUR: Während der langen Planung sind ihnen die Geheimdienste schon früh auf die Schliche gekommen und dachten sich: Das passt uns doch wunderbar in den Kram, also lassen wir sie machen und garantieren, das der Anschlag auch wirklich gelingt.
welcher geheimdienst?

wenn du den amerikanischen meinst, dann hat - die zumindest diskutable these - ein paar haken

u.a. ein rumsfeld hätte sich nie in der nähe des pentagon aufgehalten


btw. bzgl. der versicherung: wäre bedenklicher gewesen wenn der pächter keine versicherung hätte abschließen müssen


Anzeige

melden