Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 01:21
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:es normal findest, die Namen jener Männer nicht zu veröffentlichen
Ist das dein ernst? Namen veröffentlichen, um eine Hexenjagd loszutreten? ANsonsten hast du wieder mal alles schön verdreht, um meiner Frage auszuweichen, schade.

@kannnichsein
Hast du auch was zum Thema beizutragen? Scheint nicht so er Fall zu sein...

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 01:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist das dein ernst? Namen veröffentlichen, um eine Hexenjagd loszutreten?
Ob es mein Ernst ist, die Bevölkerung vor potentiellen Terroristen geschützt zu wissen? Aber ja doch!
Zitat von AniaraAniara schrieb:ANsonsten hast du wieder mal alles schön verdreht, um meiner Frage auszuweichen, schade.
Jaja, kann ja jeder nachlesen, wie du hier rumlügst und selbst dann noch weiter machst, wenn du dabei erwischt wurdest. Pfui!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 01:30
@dh_awake
Meine Ausgangsfrage lautete:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum wurden sie dann nicht verurteilt? Zur Rechenschaft gezogen? Warum hätte man das verschwiegen sollen?
Dabei bezog ich mich unmissverständlich aufn die beiden geschnappten und befragten Personen. Woruafhin du ausgeweichen bist und plötzlich auf die anderen geschwenkt hast, völlig grundlos. Also da schuldest du mir eine Antwort, den Rest werde ich nicht kommentieren, denn ich lasse mich werde auf persönliche Beleidigungen noch auf Gespamme ein. Und schon gar nicht auf irgendwelche Ablenkungsversuche. ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 01:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum wurden sie dann nicht verurteilt? Zur Rechenschaft gezogen? Warum hätte man das verschwiegen sollen?
Sorry, aber das ist doch genau die Frage, die ich quasi zuerst gestellt habe.
Ich frage DICH, warum man das verschweigen sollte.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Woruafhin du ausgeweichen bist und plötzlich auf die anderen geschwenkt hast, völlig grundlos.
Nein, nicht völlig grundlos, sondern weil natürlich die entkommenen Hijacker viel interessanter sind. Warum hat man nie ihre Namen erfahren?

Zu Mosear Caned, den Bukharis oder dem fehlenden Hanjour hast du überhaupt noch nichts gesagt. Keine Silbe.

Du hast einfach behauptet, man hätte die Männer verhaftet und du hast das behauptet, nachdem ich dir unmissverständlich zu verstehen gegeben habe, wovon ich rede
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie willst du denn die Männer von Flug 23 zur Rechenschaft ziehen, wenn sie nicht gefasst wurden?
und du hast das absichtlich und mehrfach mit dem herausgepickten Satz aus dem anderen Fall "belegt":

"When they were approached by authorities, they ran. But they were captured and they are now being questioned."

Genierst du dich eigentlich nicht?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 01:48
@dh_awake
Sorry, aber genug für heute, ich werde es dir jetzt nicht noch mal erklären... ---___---


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 01:51
@Aniara

Deine Lügen musst du mir auch nicht erklären.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 02:03
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Deine Lügen musst du mir auch nicht erklären.
Ich habe nicht gelogen, ich habe von Anfang an von den zwei Personen gesprochen, die nicht im Flugzeug waren, geschnappt, befragt und dann wieder entlassen wurde.
Also spare dir deine Deuninzierungsaktionen hier oder ich werde es der Verwaltung melden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 02:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also spare dir deine Deuninzierungsaktionen hier oder ich werde es der Verwaltung melden.
Ja, tu das bitte, damit dann entschieden werden kann, wer hier denunziert.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 02:38
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du auch was zum Thema beizutragen? Scheint nicht so er Fall zu sein...
Weiss nicht, wenn ich sowas lese:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sorry, aber genug für heute, ich werde es dir jetzt nicht noch mal erklären... ---___---
stellt sich eher die Frage bei dir, oder?
Wobei noch nichtmal klar ist, was du überhaupt erklären wolltest ;) cm_punk..style..


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 15:16
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wobei noch nichtmal klar ist, was du überhaupt erklären wolltest
Das ist dein Problem, wenn du der Diskussion nicht folgen kannst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 15:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn das für dich nix Auffälliges ist, wenn du es normal findest, dass potentielle Hijacker noch frei rumlaufen,
Woher weißt du, dass die noch frei rum laufen?

Woher weißt du überhaupt, ob die Geschichte stimmt?
In dem Beitrag war ziemlich viel Konjunktiv
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: es normal findest, die Namen jener Männer nicht zu veröffentlichen, die uns was über den 9/11-Plot erzählen könnten usw.
Ja, ich finde das normal.
Normal bedeutet in diesem Fall: das übliche Vorgehen in so einem Fall.

Ja, es kommt durchaus vor, dass Strafttäter zur Fahndung ausgeschrieben werden.

Dass Verdächtige in der Öffentlichkeit von den Strafverfolgungsbehörden denunziert werden, ist eher die Ausnahme oder?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 15:58
Dass Verdächtige in der Öffentlichkeit von den Strafverfolgungsbehörden denunziert werden, ist eher die Ausnahme oder?
Komisch, bei Osama bin Laden und Al Quaida hat man sich nicht gescheut, diesen Namen ohne jeglichen Beweis noch innerhalb der ersten Stunde zu nennen.

Dann flieht diese Gruppe Araber, man findet in ihrem Gepäck Al Quaida-Anweisungen und Box-Cutters und anstatt die Bevölkerung zu warnen, dass da potentielle Massenmörder rumlaufen, bist du der Meinung, so ein Vorgehen wäre Denunzieren?

Ich bin da entschieden anderer Meinung.

Außerdem gibt es mehr als genug Quellen für die Authentizität des Vorfalls:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a900hijackingaverted#a900hijackingaverted (Archiv-Version vom 06.06.2015)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 16:05
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Komisch, bei Osama bin Laden und Al Quaida hat man sich nicht gescheut, diesen Namen ohne jeglichen Beweis noch innerhalb der ersten Stunde zu nennen.
Ah, mal wieder ein Äpfel mit Pferdeäpfel- Vergleich.

Du wusstest, dass Osama Bin Laden sowieso schon in der ganzen Welt von den Amis gesucht wird.
Dass Al Quaida eine Organisation und keine Person ist, wusstest du nicht?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dann flieht diese Gruppe Araber, man findet in ihrem Gepäck Al Quaida-Anweisungen und Box-Cutters und anstatt die Bevölkerung zu warnen, dass da potentielle Massenmörder rumlaufen, bist du der Meinung, so ein Vorgehen wäre Denunzieren?
Da bin ich nicht der Meinung, das IST Denunzieren.

Ich frage es gerne nochmal :
1) Woher weißt du, dass diese Geschichte überhaupt stimmt?
2) Woher weißt du, dass die Personen nicht verfolgt und überprüft wurden?
3) Gab es vorher schon Al Quaida Mitglieder, die sich keiner Straftat schuldig gemacht hatten, aber namentlich in den USA als potentielle Terroristen gesucht wurden?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 16:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Woher weißt du, dass die Personen nicht verfolgt und überprüft wurden?
Weil nie etwas in dieser Richtung berichtet wurde.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:3) Gab es vorher schon Al Quaida Mitglieder, die sich keiner Straftat schuldig gemacht hatten, aber namentlich in den USA als potentielle Terroristen gesucht wurden?
Du bist einer Straftat schuldig, sobald du al Quaida-Mitglied bist. ;)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 16:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du bist einer Straftat schuldig, sobald du al Quaida-Mitglied bist.
Oh, dann bin ich jetzt schon auf eine Menge links gespannt, die zeigen, wie vor der San Diego Connection gewarnt wurde.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil nie etwas in dieser Richtung berichtet wurde.
Steht dich in dem zweiten link den ich angeklickt habe (der erste ging gar nicht)
The men are believed to have had ticketed reservations, and the FBI is going through the flight manifest to determine their names, said the source.
http://usatoday30.usatoday.com/news/nation/2001/09/13/investigate-jfk.htm


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 16:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil nie etwas in dieser Richtung berichtet wurde.
Das ist ein kein Argument, dass es nicht getan wurde. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 16:18
@dh_awake
@Groucho
@Aniara

Wobei ich bauchgefühlmäßig nicht hundertprozentig ausschließen würde, dass eventuell noch mehr Flugzeuge am 11. September involviert gewesen wären und durch das Startverbot nicht abheben konnten.

Angeblich waren (wohl in sehr anfänglichen Plänen) an 9/11 sehr viele Ziele angepeilt, u. a. der US Bank Tower in Los Angeles oder nukleare Einrichtungen.
According to the September 11 Commission, Khalid Sheikh Mohammed envisioned a hijacking of twelve planes on both the East and West coasts, and for eleven of them to be crashed into the World Trade Center and the Empire State Building in New York City, the Pentagon in Arlington, Virginia, the Prudential Tower in Boston, Massachusetts, the White House and the United States Capitol in Washington, D.C, the U.S. Bank Tower in Los Angeles, California, the Willis Tower (then Sears Tower) in Chicago, Illinois, U.S. Steel Tower in Pittsburgh, Pennsylvania and the Columbia Center in Seattle, Washington.
The commission stated that Mohammed also wanted to personally hijack a twelfth airliner, kill all of the adult males on board, land the plane in the U.S., make a political speech, and then free all of the women and children on the plane. However, Bin Laden rejected this part of the plan, stating that it would have been too difficult to pull off such an operation. The September 11 Commission also stated Al Qaeda had planned to attack gasoline stations in many major U.S cities, as well as hijack even more airplanes and crash them into nuclear power plants and major bridges on both coasts. According to Khalid Sheikh Mohammed, Bin Laden rejected this plan because there was not enough time to prepare for such an operation. The plan to implement other hijackings on both coasts was also rejected for the same reason.
Wikipedia: Planning of the September 11 attacks#Selection for 9.2F11 plot

War wohl (zum Glück) in der Größenordnung nicht durchführbar.

Allein der Teil mit Khalid Sheikh Mohammed, in welchem er angeblich selbst einen Airliner entführen und landen (zur Landung zwingen?) will, klingt absolut utopisch.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 16:28
Zitat von GohanGohan schrieb:Wobei ich bauchgefühlmäßig nicht hundertprozentig ausschließen würde, dass eventuell noch mehr Flugzeuge am 11. September involviert gewesen wären und durch das Startverbot nicht abheben konnten.
Das würde ich weder bauch- noch kopfmäßig ausschließen wollen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 16:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oh, dann bin ich jetzt schon auf eine Menge links gespannt, die zeigen, wie vor der San Diego Connection gewarnt wurde.
Es ist ganz klar, dass man die San Diego Connection Hops genommen hätte, wenn die CIA das FBI informiert hätte:
http://abcnews.go.com/WNT/story?id=129563


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2015 um 16:36
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es ist ganz klar, dass man die San Diego Connection Hops genommen hätte, wenn die CIA das FBI informiert hätte:
Das mag ja sein, aber was hat das mit der Aufgabenstellung zu tun?

Aufgabenstellung: Finde Beispiele, die belegen, dass das von dir als normal beschriebene Vorgehen (öffentliche Warnung vor potentiellen Terroristen), wirklich normal war.
If San Diego FBI agent Steven Butler had known what the CIA knew about possible terror attacks, he may have had the best chance to stop the Sept. 11, 2001, hijackers, investigators told ABCNEWS.

Butler had two of the hijackers, Nawaf Alhamzi and Khalid Al-Midhar, under his nose for some 18 months, but neither he, nor anyone in the FBI, was warned by the CIA.

The CIA had tracked Alhamzi and Al-Midhar to California after the men were photographed at an al Qaeda planning meeting in Malaysia in January 2000 where, it was later determined, terrorists were plotting the attack on the USS Cole.
Butler ist ein FBI Mann, die beiden anderen Terroristen.

Jetzt fehlt nur ncoh ein link von dir @dh_awake , der belegt, wie die amerikanische Öffentlichkeit vor denen gewarnt wurde.


Anzeige

2x zitiertmelden