Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:39
@Aniara
Mit dir brauch man garnicht diskutieren - du wusstest nicht mal dass die Bauteile der WTC nummiert waren, weil sie vorgeschweisst waren - ach egal. Beim Mod kuschst du sofort, mich hättest du seitenland nach Beweisen befragt, weil du zu faul bist selbst zu recherchieren. Ich fütter dich nicht weiter.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:40
@kannnichsein
Jetzt lenk nicht wieder vom Thema ab. ;)
Kannst du entsprechende Augenzeugen verlinken?

Edit: Und warum wieder der Trollvorwurf? Ich würde mal lieber vor meiner eigenen Haustüre kehren, bevor ich anderen des Trollens bezichtige.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:43
@Aniara
Ich soll nicht von deiner Inkompetenz ablenken? Ich hab von dir nicht einen ausführlich objektiven Beitrag in einer der 911 Threads gelesen - warum sollte ich da noch Hoffnung haben? Schau durch die Threads und recherchiere - das wirst du ja wohl hinbekommen oder? Ist ganz leicht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:44
@kannnichsein
Anstatt hier beim Thema zu bleiben, wirst du persönlich und lenkst ab von der eigentlichen Fragestellung. Das ist ganz mieß. Also kannst du keine Augenzeugen verlinken, dann hätten wir das auch geklärt. Danke für die Demonstration.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:44
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Auch du bist nicht angesprochen.
Na und?
Dies ist eine öffentliche Diskussion
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wer sagt und bewertet das?
In diesem Fall: Ich

Ist doch auch alles tausendmal durchgekaut.
Ich hätte dich jetzt beinahe nach Belegen für dein Behauptung gefragt, aber erstens glaube ich nicht, dass du irgendwas belegt hättest und wenn du doch irgendwas gebracht hättest, wäre es wahrscheinlich wieder die typische "Ich habe eine Explosion gehört" Zeugen gekommen, daraufhin hätte ich dann geantwortet.....usw. usf.

Wenn du also hörbare Explosionen für ein Indiz, für eine absichtliche Sprengung deutest, dann hast du wohl nicht verstanden, was ein User weiter vorne erklärt hatte: Die Detonationen, die bei Gebäudesprengungen zu hören sind, haben bestimmte Signaturen.
Nichts davon ist auf irgendeiner Aufnahme zu hören, was aber der Fall hätte sein müssen.

Wenn du an der Stelle auf lautlosen Geheimsprengstoff umschwenken willst, sind die "Explosions-Zeugen" belanglos.


Du kannst mich jetzt natürlich überraschen und etwas bringen, was nicht so leicht zu erklären ist.

Na komm, überrasch mich


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst mich jetzt natürlich überraschen und etwas bringen, was nicht so leicht zu erklären ist.
Nichts würde dich und mich mehr zum Schweigen bringen, als wenn mal tatsächlich so etwas kommen würde, aber leider stellen die Truther ja nur Fragen. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:48
@Aniara
9/11 Allgemein (Seite 2121)
Lies es selbst nach - es ist immer die gleiche Ignoranz die euer Trollteam an den Tag legt

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In diesem Fall: Ich
Welche Expertise hast du denn, das zu bewerten?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:52
@kannnichsein
Und diese "Explosionsgeräusche" müssen zwangsweiße von Sprengladungen kommen, es gibt dafür keine andere Erklärung?

Und spare dir bitte diesen unnötigen Trollvorwurf, ich habe nicht erst eine Sperre wegen Trollens hinter mir...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:55
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Lies es selbst nach - es ist immer die gleiche Ignoranz die euer Trollteam an den Tag legt
Sag mal, wir haben diesen Punkt doch erst vor wenigen Tagen diskutiert... Vielleicht gehst du mal auf die Argumente ein, die gefallen sind?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 21:58
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Sag mal, wir haben diesen Punkt doch erst vor wenigen Tagen diskutiert... Vielleicht gehst du mal auf die Argumente ein, die gefallen sind?
Vor allem, hinter dem verlinkten Beitrag verbirgt sich ein weiterer Link auf über 1200 Interviews mit einzelnen Zeugen, einfach hingeklatscht und dann muss man sich selbst die Beweise für fremde Behauptungen rausschen. Und ich habe bis jetzt auch nur ein paar gefunden, die von Explosionsgeräuschen sprechen, allerdings wurden da bis heute zig andere logischerere Erklärungen gefunden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:03
@Aniara

Ich habe auch einige Videos gesehen, in denen behauptet wird, man könne die Explosionen hören -zusammen mit der Aufforderung, die Lautstärke das Videos höher zu drehen, damit die Explosionen auch wirklich hörbar werden... :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:05
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Welche Expertise hast du denn, das zu bewerten?
Na, bloß nicht mit den Fakten beschäftigen, wenn man pöbeln kann?



Wenn du also hörbare Explosionen für ein Indiz, für eine absichtliche Sprengung deutest, dann hast du wohl nicht verstanden, was ein User weiter vorne erklärt hatte: Die Detonationen, die bei Gebäudesprengungen zu hören sind, haben bestimmte Signaturen.
Nichts davon ist auf irgendeiner Aufnahme zu hören, was aber der Fall hätte sein müssen.


Also @kannnichsein, was sagst du dazu?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vor allem, hinter dem verlinkten Beitrag verbirgt sich ein weiterer Link auf über 1200 Interviews mit einzelnen Zeugen, einfach hingeklatscht und dann muss man sich selbst die Beweise für fremde Behauptungen rausschen.
Und wenn genau das ein Skeptikerkollege von dir macht, bist du schön brav mucksmäuschenstill ...

Beitrag von Nexuspp (Seite 248)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:11
@dh_awake

Ist es jetzt dein Ernst, dich über Beiträge von 2013 aufzuregen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:haben bestimmte Signaturen.
Nicht wenn es sich um geheimen Militär-Super-Sprengstoff handelt .... oder Wasser. ;)

@dh_awake
Das hättest du dir jetzt auch sparen können und stattdessen was zum Topic beitragen können anstatt zu spamen.

Edit: :,D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nicht wenn es sich um geheimen Militär-Super-Sprengstoff handelt .... oder Wasser
Ja, aber die machen ja gar keine Geräusche (nicht gar keine, aber doch weitgehend lautlos),
da kommst du mit "Explosionszeugen" nicht weit.

The big dilemma with big legged Emma


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:17
Na toll. Da geht man sich mal ein Bier holen, und schon fallen hier alle wie die Hyänen über einander her. Ich hatte gehofft, dass man mal ein bisschen sachlicher diskutieren könnte.

@kannnichsein
Wie gesagt, bestätigen die von Dir zuletzt verlinkten Untersuchungen nur die Brände als Einsturzursache, eine Kritik an NIST erfolgt nur aufgrund der Daten zu den Temperaturen udn Dicken des Brandschutzes, die als zu niedrig bezeichnet werden. Es habe eine höhere Brandlast und dünnere Schichten Brandschutz gegeben, als den Simulationen zugrunde gelegt wurde. (Muss ich das wirklich noch zitieren?)

Tatsächlich wäre das mit der einen Stütze bei WTC7 ein heißer Tipp für Terroristen gewesen. Hat sich jetzt aber erübrigt, indem das Gebäude schon eingestürzt ist.
Um die Simulationen für Bombenattentate verwertbar zu machen, müsste man die gesamten Daten der Statik und die zugrunde gelegten Formeln kennen ... die aus gutem Grund nicht vollständig an jedermann herausgegeben wurden.
Dass man grundsätzlich nicht jede einzelne Stütze in einem Stahlskelett-Gebäude sprengen muss, um es einstürzen zu lassen, liegt auf der Hand. Manchmal genügt auch das Durchtrennen einer einzigen dünnen Strebe, um ein Gebäude abrissreif zu machen, wie man bei einem Gebäude am Kudamm in Berlin erlebte. Zum Glück ist es aber nicht direkt eingestürzt.

Ich bin kein Stahlbau-Ingenieur, aber ich habe lange mit einem über 9/11 diskutiert, meine halbe Familie bestand aus Architekten und meine Eltern haben ein Fachwerkhaus ausgebaut, was einem grundsätzliche Begriffe von Statik und Gitterstrukturen vermittelt (auch wenn sich Holz in manchem natürlich anders verhält als Stahl).
Einer meiner Freunde machte Diplom als Architekt und büffelte Statik, wir haben zusammen Modelle von Gitterkonstruktionen gebaut. Daher sind mir Zug- und Druckkräfte in solchen Konstruktionen bekannt, und auch die Tatsache, dass die dünnen Bodenelemente in den Zwillingstürmen und WTC7 zwar nach nix aussahen, aber wesentlicher Teil der Statik waren und ein Abreissen zu einem Kollaps der Konstruktion führen musste. Das ist keine höhere Wissenschaft, sondern Basiswissen.

Die Bilder von den erst nach innen eingezogenen, dann nach außen wegbrechenden Außenwandelementen bestätigen das.
Bleibt nur die Frage, was zum Abriss führte. Sprengungen hätten nicht diese Folge gehabt, egal ob als Detonation oder Schneidladung. Hast Du eine andere Erklärung, als ein Durchhängen der Deckenelemente? Dann immer her damit.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:20
@Rho-ny-theta

Wo habe ich mich bitte über den Beitrag aus 2013 aufgeregt?

Es geht hier nicht um spezielle Beiträge sondern um das Verhalten.

Wenn jemand wie cm_punk auf die Bitte, jene Stelle eines Videos zu nennen, auf die er sich bezieht mit "Anfang bis Ende" antwortet:
9/11 Allgemein (Seite 2468) (Beitrag von Aniara)

und sich selbst über einen "einfach hingeklatschten" Link aufregt, dann ist das ganz große Verarsche.

Seit Seiten schon wieder dürfen bestimmte User (sind meisten ohnehin dieselben) unter den Augen der Moderation mit Einzeilern und Provokationen trollen, das sollte mal gesagt sein.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:21
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wo habe ich mich bitte über den Beitrag aus 2013 aufgeregt?

Es geht hier nicht um spezielle Beiträge sondern um das Verhalten.
Deswegen hast du auch den Beitrag aus 2013 verlinkt. Ich verstehe.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:22
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn jemand wie cm_punk auf die Bitte, jene Stelle eines Videos zu nennen, auf die er sich bezieht mit "Anfang bis Ende" antwortet:
War meine Bitte wirklich so schwer zu verstehen? Ich bat um Nennung der Stellen, wo er konkrete Quellen/Beweise etc angibt. Natürlich gilt das für das ganze Video...... -____-


Anzeige

melden