Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:24
@dh_awake

Der Unterschied zwischen dem Post von @kannnichsein und dem von dir gebrachten Beitrag von 2013 ist, dass im Letztgenannten im zweiten Link eine Zusammenfassung zu sehen ist, die die Informationen zusammenfasst.

Ist das Gleiche wie mit geposteten Videos, die Zusammenfassung machts aus...

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:27
@FF
Gehst du nicht weiter auf meine Antworten ein?
Zitat von FFFF schrieb:atsächlich wäre das mit der einen Stütze bei WTC7 ein heißer Tipp für Terroristen gewesen.
Also bist du der Auffassung, dass ein Versagen einer Stütze eine komplette Stahlskelettkronstruktion zum Einsturz bringt? Frag das bitte mal deine Familie, wenn die Architekten sind - wie gesagt, das wäre eine Revolution in der Abrissindustrie - monatelanges Vorbereiten und Berechnen, alles nicht mehr nötig.
Zitat von FFFF schrieb:aber wesentlicher Teil der Statik waren
Vollkommen falsch - der Innercore war der wesentliche Teil der Statik - du hast wirklich nicht viel Wissen um den Bau der WTCs, kann das sein?
Zitat von FFFF schrieb:Sprengungen hätten nicht diese Folge gehabt
Dann schau dir bitte genaustens nochmal die Einstürze von WTC1+2 im Gegenzug zu WTC 7 an - das waren nämlich 2 ganz Verschiedene und erkläre mir bitte was für welche.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:32
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Also bist du der Auffassung, dass ein Versagen einer Stütze eine komplette Stahlskelettkronstruktion zum EInsturz bringt?
Das Thema wurde ebenfalls vor wenigen Tagen von dir angesprochen und von mir beantwortet:

Nein, nicht das Versagen einer einzelnen Stütze hat das statische Gefüge von WTC 7 aufgehoben. Wenn du dich erinnerst, hat die Feuerwehr schon früh ein Ausbeulen der Fassade beobachtet, zusammen mit entsprechenden Geräuschen. Es war das Versagen von einer ganzen Reihe von Trägern, die zu einem Freistehen der Stütze 79 geführt haben, welche daraufhin einknickte (Versagen durch zu großer Knicklänge aufgrund fehlendem lateralen Halts). Die Stützen selber waren vom Feuer vergleichsweise wenig tangiert worden, es waren die Träger, die versagten. Der Einsturz begann nur bei Stütze 79, innerhalb eines Gebäudes, dessen statische Struktur durch das Feuer fragil geworden war.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Vollkommen falsch - der Innercore war der wesentliche Teil der Statik - du hast wirklich nicht viel Wissen um den Bau der WTCs kann das sein?
Der Innercore konnte ohne den lateralen Halt der Perimeterstützen nicht aufrecht stehen- und dafür waren die Geschossdecken samt Trägern zuständig.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:43
Zu den Explosionszeugen:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a959hearexplosions#a959hearexplosions (Archiv-Version vom 02.01.2016)
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a959groundexplosion#a959groundexplosion (Archiv-Version vom 06.08.2016)

Es gibt dutzende von Zeugen die Explosionen vernommen haben. Berry Jennings sollte man dazu auch nicht vergessen:
http://barryjenningsmystery.blogspot.co.at/2009/03/history-commons-profile-barry-jennings.html

@Pierrot
Weiß ich, dennoch soll das Versagen, laut Nist dazu geführt haben, die gesamte Skelettstruktur in Freifall und Symmetrie so herunter zu bringen? Niemals. Ich sag ja, das wäre eine Revolution in der Abrissbranche. Dass die Firesimulations, nachdem NIST ihre Annahmen stützen, auch nicht mit der Realität übereinstimmen, wird auch gekonnt überlesen. Das Daten nicht herausgegeben werden ist auch egal. Wirklich, wenn man sich schon damit beschäftigt, dann bitte im Gesamtbild.
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Der Innercore konnte ohne den lateralen Halt der Perimeterstützen nicht aufrecht stehen- und dafür waren die Geschossdecken samt Trägern zuständig.
Dann wär das Gebäude gekippt und nicht in sich zusammengefallen , solltest du Recht haben.

Ab Minute 3:00
Youtube: MIT Engineer Disputes 911 Theory of the WTC Collapse-Part 1
MIT Engineer Disputes 911 Theory of the WTC Collapse-Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:44
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es gibt dutzende von Zeugen die Explosionen vernommen haben.
Niemand bestreitet das, hast du das tatsächlich immer noch nicht verstanden?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:48
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann wär das Gebäude gekippt und nicht in sich zusammengefallen , solltest du Recht haben
Nein, solche Strukturen kippen nicht einfach so, sie knicken ein, und das war das, was die Kerne von WTC 1+2 auch getan haben (bei WTC 2 blieb der Kern deutlich länger stehen, nachdem die Perimeterstützen samt Geschossdecken eingestürzt waren).


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:49
@kannnichsein
Ich habe einen Stahlbau-Ingenieur speziell dazu gefragt und bin dadurch zu den Antworten gekommen. Er hat mir meine Theorien zu den Deckenelementen, die auf Zug ausgelegt waren bestätigt.
Und ja, die Kernkonstruktionen der Zwillingstürme waren beeindruckend. Aber sie waren dazu da, die vertikalen Kräfte zu tragen, und die Aussenwände (die in ihren Elementen auch Stützen enthielten) trugen vertikale Kräfte. Ohne die Deckelemente wären die Außenwände nach außen weggeknickt. Sind sie dann ja auch.
Im Gegensatz zu anderen Wolkenkratzer-Konstruktionen waren die Außenwände nicht am Kern "aufgehängt", dann hätte der Kern auch frei stehen bleiben können.
(So etwas hat man beim Hochhausbrand in Madrid sehen können: Äußere Stahlskelett-Konstruktion reisst ab, Stahlbeton-Kern bleibt stehen.)
Die Zwillingstürme waren ein Gitterwerk, in dem alle Elemente miteinander eine stabile Statik ergaben, jedes für sich aber instabil war. Auch wenn die Kernstützen so stabil aussahen, sind sie trotzdem für ein Gebäude der Größe "dünn" gewesen. Worauf man ja so stolz war ... Eine Vorstellung davon bekommt, man, wenn man die Aufnahmen der letzten Sekunden der Einstürze sieht: Die nadeldünn aufragenden Stützen, von noch dünneren Querstreben zusammengehalten. Nicht der imposante Querschnitt zählt, sondern Querschnitt zu Länge der Stütze, und die Verbindung zu den anderen Stützen.

Den Einsturz von WTC7 hat @Pierrot jetzt schon detailliert beschrieben.
Aber um auf die Frage zurückzukommen: Hätte man die Verbindungen von Stütze 79 zu den Deckenelenten auf mehreren Etagen gesprengt, dann wäre das Gebäude auch eingestürzt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:49
@Pierrot
Wie knicken die denn ein? Von oben nach unten? Zur Seite?

@FF
Zitat von FFFF schrieb:weggeknickt. Sind sie dann ja auch.
Du nennst hunderte Meter weit fliegen, wegknicken?
Zitat von FFFF schrieb:in dem alle Elemente miteinander eine stabile Statik ergaben
Wieder falsch - der Inner Core war das massivste Element - alles Andere "hing" daran.

Kommt da noch was?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann schau dir bitte genaustens nochmal die Einstürze von WTC1+2 im Gegenzug zu WTC 7 an - das waren nämlich 2 ganz Verschiedene und erkläre mir bitte was für welche.



2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:56
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wie knicken die denn ein? Von oben nach unten? Zur Seite?
Ich habe mal ein Video verlinkt mit der Sprengung der Pardunen eines Mastes. Selbst wenn die Pardunen nur einseitig gesprengt werden, kippt der Mast nicht um, sondern knickt im unteren Viertel ein.
Ähnlich ging es auch mit den Kernen von WTC 1+2; bis die Struktur sich auch nur ein paar Grad zu einer Seite geneigt hat, knicken die Stützen im unteren Bereich aufgrund der lateralen Belastung weg und das Gebäude geht in die Knie.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:57
@kannnichsein

In deiner Logik ist also jede Auspuff Fehlzündung die sich wie ein Pistolenschuss anhört automatisch und zweifelsfrei ein Pistolenschuss.

Japp.
Natürlich.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:57
@Pierrot
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Ich habe mal ein Video verlinkt mit der Sprengung der Pardunen eines Mastes. Selbst wenn die Pardunen nur einseitig gesprengt werden, kippt der Mast nicht um, sondern knickt im unteren Viertel ein.
Du vergleichst allen Ernstes einen Mast mit dem Innercore der WTCs - wie sollen bitte alle Innercorestützen gleichzeitig mit einmal "wegknicken"?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:57
@Groucho

Das wird @kannnichsein nie mehr kapieren, schätze ich. Kann mich an die letzte Diskussion über Explosions(-geräusch)zeugen erinnern als wärs gestern gewesen.

Ich frage mich ob ers wirklich nicht kapiert oder ob er die vergangenen Statements hier bewusst ignoriert hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:58
@kannnichsein
....das hatten wir doch zu er_wins Zeiten schon

https://www.tuhh.de/sdb/starossek/Veroeffentlichungen/Dateien/Progressiver_Kollaps_von_Bauwerken.pdf (Archiv-Version vom 06.03.2016)


...wer sich nicht mehr erinnert :

9/11 Allgemein (Seite 2349)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 22:59
@Balthasar70
War klar, dass du den Unterschied des Kollaps von WTC1+2 gegenüber des WTC7 nicht verstehst.
Zuerst Pancake - jetzt progressiv...traurig traurig


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 23:00
@Nerok

Ist halt ein Strohhalm, der so alt wie der Wald ist. ;)

"Leugnet ihr etwa die Zeugen, die Explosionen gehört haben?" wirds gleich wieder heißen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 23:01
@interface

Wenn ich also in einem anderen Raum sitze und täuschend echt eine Katze imitieren kann und dann Zeugen habe die felsenfest behaupten im anderen Raum war eine Katze...bin ich laut @kannnichsein eine Katze.

Diese bestechende Logik.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 23:02
@kannnichsein

Nein, bevor eine Struktur von der Größe der WTC-Kerne sich auch nur ein paar Grad zur Seite neigt, knicken die Stützen zur Neigungsseite ein, da sich die Belastung dorthin verlagert, worauf das Gebäude in sich zusammenfällt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 23:04
@kannnichsein
Stütze 79 befand sich nicht im inner core der Zwillingstürme, sondern in WTC7.
Da stand sie in der spitzen Ecke eines asymmetrisch trapezförmigen Grundrisses, und hatte dadurch nicht nur die größte Last an Deckenelementen, sondern auch noch die Hauptlast des Penthouses mit der Haustechnik zu tragen.
Ohne seitlichen Halt ist sie in sich zusammengeknickt wie ein Halm, vermutlich im Zickzack an den Schweißverbindungen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 23:05
@Nerok

Ein beliebtes Mittel ist es dann von vielen SprengVTlern, von dieser Differenzierung abzusehen und die Erklärungen der User völlig zu ignorieren um dann plump ein "leugnet ihr etwa die Zeugen??!!11elf" sinngemäß in den Raum zu werfen.

Wird nur eine Frage der Zeit sein bis die Explosionszeugen wieder als Sprengindiz genannt werden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 23:06
@Pierrot
@Nerok

Stellt man bei dir Fehler fest;
meid das Thema wie die Pest;
wirf hier neue Thesen ein;
lass sie bald vergessen sein;
leugne Fakten stehts mit Fleiß;
glaub auch noch den letzten Scheiß;
Hauptsache, es bleibt stehts klar;
dass es Jud' und Ami war.

tumblr inline n3snasqL691qlrt90


Anzeige

melden