Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 02:12
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und ich schrieb: RTFT ... Read the fucking threads.
Ja dann tu das doch mal selbst. In dem Fall sogar nur ein paar Postings zurück:
Zitat von LambachLambach schrieb:Soweit ich verstanden habe, ging es im Video darum, daß die Flugkundigen dort sagen, man könne unmöglich mit einer Boeing 757 mit 800 km/h eine halbe Meile lang sechs Meter über dem Boden fliegen, weil die Luft zu dicht ist.
Aus deinem Beitrag:
"The low pass is flown into wind at 350 knots (indicated) and 100 feet above the runway."

6 Meter über dem Boden und nicht 30.
800 km/h und nicht 650.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 02:23
Zitat von LambachLambach schrieb: Soweit ich verstanden habe, ging es im Video darum, daß die Flugkundigen dort sagen, man könne unmöglich mit einer Boeing 757 mit 800 km/h eine halbe Meile lang sechs Meter über dem Boden fliegen, weil die Luft zu dicht ist.
Selbst wenn jemand eine halbe Meile in sechs Meter über dem Boden mit 800 km/h geflogen wäre (was niemand ist), tut das der Maschine nix. Die fliegt einfach und kracht in ein Gebäude. Der Pilot muss halt schauen, dass er das Ding nicht vorher verzieht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 02:38
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der Pilot muss halt schauen, dass er das Ding nicht vorher verzieht.
Naja, das ist ganz schön leicht gesagt, wenn man in einer 1/32-Sekunde ca. 6 Meter zurücklegt.

Ziehst du in einer 1/18 Sekunde (rechne die Hälfte, weil's ja keine senkrechte Bewegung wäre) hoch, schleift das Heck am Boden. Ziehst du runter, touchiert die Nase.

Ich kann's ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man die Maschine bei 800 km/h und 6 Meter über dem Boden auch nur ein paar Sekunden lang nicht verziehen kann - vor allem, wenn man manuell fliegt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 03:03
Wäre die Maschine verzogen worden, wäre sie dennoch abgestürzt und der Terroranschlag wäre genau so gelungen.
Wahrscheinlich wäre sie auch ins Pentagon gerutscht, schließlich soll sie ja mit 800 km/h unterwegs gewesen sein.
Vielleicht hat der Pilot ja tatsächlich verzogen und wollte gar nicht in die Front des Pentagons, sondern in die Mitte. Aber weil er eventuell verzogen hat, ist er in die Front gerauscht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 03:39
Piloten schaffen es Flugzeuge manuell in Reiseflug über mehrere Kilometer auf +/-100ft (30m) zu halten. Das sollte in einer der ersten Flugstunden passieren.

Hier haben wir eine 757-200, die über 1/2 Meile (ca. 800m) mit einer Höhe von 6m über Grund geflogen ist. (Wie ist die Beschaffenheit vor Ort? Senken/Hügel/Unebenheiten?)
Bei 800km/h sind das 220m/s, also knapp 4 Sekunden!

@Lambach
Kleiner Denkfehler: die horizontale Geschwindigkeit beträgt 800km/h, die vertikale Geschwindigkeit ist davon unberührt!

Ich hab mal folgendes Video ausgegraben: Der Flugpfad von AA77, interessant wird es erst ab 1:18:00!
https://www.youtube.com/watch?v=ApOrDSnsJVM (Video: NTSB AA77 Animation 9/11 Pentagon)

Demnach ist der letzte Abschnitt in einem 5-10Grad Sinkflug erfolgt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 03:56
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Kleiner Denkfehler: die horizontale Geschwindigkeit beträgt 800km/h, die vertikale Geschwindigkeit ist davon unberührt!
Wo soll da der Denkfehler sein? Ist doch klar, daß du für die Raumdiagonale länger brauchst als für die Senkrechte.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 05:06
Bei einem Flug in der Waagerechten ohne Steig-/Sinkrate benötigt aber das Flugzeug ein paar Sekunden, bevor es steigt/sinkt. In folgendem Video (bereits mehrfach in diesem Thread verlinkt, 757 mit hoher Geschwindigkeit im niedrigem Vorbeiflug inkl. anschließendem steilen Steigflug) ist der erste Ausschlag bei 0:15 zu erkennen, bei 0:18 hat das Flugzeug ungefähr seine eigene Höhe (13,6m) an Höhe gewonnen. Wie viele Sekunden vorher das Manöver vom Piloten eingeleitet wurde ist leider nicht ersichtlich.
https://www.youtube.com/watch?v=6bFh2NeD32Y (Video: Boeing 757 performs a high speed pass)

Außerdem war AA77 (siehe Video in meinem vorherigen Post) lt. FDR die letzten 20 Sekunden bis zum Einschlag in einem Sinkflug mit einer Sinkrate von ca. 70Ft/s (=23m/s).


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 06:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Was sollte auf den Files den großartiges zu sehen sein? Donald duck? Aliens
Werter Kollege.
Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt was auf den unter Verschluss gehaltenen Files zusehen ist, und habe eigentlich eine ernsthafte Antwort erhofft und nicht so eine Dumme Antwort. Natürlich muss auf diesen diversen Fils etwas zusehen sein was vielleicht einen etwas anderen Ablauf der Ereignisse geigt.

Wenn diese Files tatsächlich den Einschlag der Boeing ins Pentagon zeigen könnte das FBI diese doch freigeben.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 06:31
@Lambach
@Narrenschiffer
@interrobang

Mich wundert es eh das ein Mensch der nicht mal mit einer Cessna nur ansatzweise Gerade aus fliegen konnte überhaupt in der Lage ist so ein Flugmanöver zu fliegen, um im Pentagon einzuschlagen.


6x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 07:32
@EC145
@Lambach

Wird jetzt tatsächlich der Unsinn mit der "unmöglichen Geschwindigkeit" wieder ausgegraben? *confused*
Das haben wir hier schon bis zum Erbrechen diskutiert, hier eine kleine Erklärung dazu:
9/11 Allgemein (Seite 1557) (Beitrag von paco_)
Zitat von EC145EC145 schrieb:Mich wundert es eh das ein Mensch der nicht mal mit einer Cessna nur ansatzweise Gerade aus fliegen konnte überhaupt in der Lage ist so ein Flugmanöver zu fliegen, um im Pentagon einzuschlagen.
Du beschwerst dich über "dumme Antworten" und faselst dann solchen Quatsch daher?
Meinst du, eine CPL kann man auf dem Rummel schiessen?

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 07:44
@paco_
Was heisst hier Quatsch?
Der Fluglehrer hat genau dies Bestätigt in einem Interview.
Das eben der betreffende Attentäter die Cessna nicht mal ansatzweise Gerade aus fliegen und in einer Stabilen horizontalen halten konnte. Sorry werter Paco der betreffende Attentäter hat meines Wissens keine CPL besessen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 07:58
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Was heisst hier Quatsch?
Der Fluglehrer hat genau dies Bestätigt in einem Interview.
Das eben der betreffende Attentäter die Cessna nicht mal ansatzweise Gerade aus fliegen und in einer Stabilen horizontalen halten konnte. Sorry werter Paco der betreffende Attentäter hat meines Wissens keine CPL besessen.
Der Fluglehrer hat die Englischkenntnisse Hanjours bemängelt.
Ok, die CPL hatten zwei der anderen Attentäter.

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 08:04
@paco_
Eben.
Und nun traut man Hani Handschur diese Flugmanöver zu?
Werter Kollege. Da sehe Ich persönlich Schwarz. Denn eine Boeing 757-223ER ist das Eine. Eine Cessna das Andere.
Ich persönlich glaube weiterhin nicht daran das ein Attentäter eine Boeing 757-223ER ins Pentagon lenken kann der nicht einmal eine Cessna genügend unter Kontrolle hatte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 08:08
@EC145

Wie gerade geschrieben: Hanjour hatte eine Cessna sehr wohl unter Kontrolle, weiterhin hat er die Handhabung großer Jets am Simulator geübt.
So schwer ist das Manöver am Pentagon auch nicht auszuführen für jemanden, der die Grundlagen der Fliegerei begriffen hat - zumal er das richtige Anflugprofil ausgewählt hat.

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 08:09
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich persönlich glaube weiterhin
Deine Gedanken sind frei, es ändert aber nichts an den Tatsachen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 08:10
@paco_
An welchem Simulator hat Er geübt?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 08:11
@Aniara
An den Tatsachen die etwa im 9/11 Commission Report oder den Bericht der NTSB steht?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 08:12
@EC145
Die Tatsachen, die an diesem Tage geschehen sind und nicht wegzudiskutieren sind.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 08:13
@EC145

An professionellen Simulatoren für die Ausbildung von Linienpiloten.

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 08:16
@Aniara
Ich frage auch hier das Gleiche wie im Kennedy Thread.
Wissen Wir denn wirklich alles was sich am 9. September 2001 abgespielt hat?
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb: An professionellen Simulatoren für die Ausbildung von Linienpiloten
Du meinst also in einem Trainingscenter einer Airline ?


Anzeige

1x zitiertmelden