Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 18:47
Dumas schrieb:
Ich seh das so. Wenn die Amerikaner einfach alles auf den Tisch legen würden und sagen: so Jungs, das haben wir an Infos, das ist Fakt und so schauts aus.


Selbst dann würde man ihnen nicht glauben, weil alles gefälscht ist und aus Regierungshändnen stammt. ;)
Hm, ich habe das aber jetzt nicht ironisch gemeint @Aniara , sondern ernsthaft. Übrigens war jetzt dieser eine Satz von mir aus dem Kontext gerissen. Ich meinte einfach nur, wenn alle Länder ihre Geheimniskrämerei ließen und einfach zu allem stehen, dann hätten wir doch nicht diese Diskussion.

Oder hab ich Dich falsch verstanden und Du meintest es anders?

Gruß, Dumas

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 18:47
@dh_awake
Fürs erste wäre es schon mal super, wenn du nicht immer wieder diesselben Falschinformationen verbreitest.
Du meinst solche Falschbehauptungen wie:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Daran gedacht, dass 100 Leute in Deutschland prozentual immer noch weniger als 50 Leute in den USA sind?
Vielleicht solltest du dich mal abregen, einen Tee trinken und in ruhe durchatmen...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 18:49
Zitat von DumasDumas schrieb:sondern ernsthaft.
Weis ich doch, keine Sorge, man kann mit dir ja auch nernünfitg diskutieren. :)

Ich sehe es einfach so, selbst wenn die Regierung da etwas bringen würde, egal ob Dokumente, Fotos, Urkunden, Gutachten, was auch immer, es würde von vTlern nicht akzeptiert werden. Mit dem Argument dass es ja aus Regieurngshänden kommt, und somit gefälscht sein muss, man würde sich ja niemals ins Bockshorn jagen.

Egal, was kommen würde, man würde es eiskalt abschmettern.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 18:49
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du vergisst bei deiner Milchmädchenrechnung aber einige entscheidende Faktoren
Der Smiley sollte eigentlich bedeuten, dass mein Posting nicht ganz ernst gemeint war. :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 18:51
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Deutschland hat mehr Einwohner als die USA?

Das ist mal eine kreative Verschwörungstheorie.
Oh, der Meister des Humors ist da!
Auf die Idee, dass es ein Fehler war, kommst du nicht? Nein, es muss also gleich eine Verschörungstheorie sein!

DH_wake glaubt doch allen Ernstes, dass Deutschland mehr Einwohner als die USA hat, ja, so wird's sein ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 18:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Egal, was kommen würde, man würde es eiskalt abschmettern.
Gut, ich verstehe. Dann gebe ich hier auf :D Wollte nur die Wogen glätten.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weis ich doch, keine Sorge, man kann mit dir ja auch nernünfitg diskutieren. :)
Danke :)

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 18:56
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich sehe es einfach so, selbst wenn die Regierung da etwas bringen würde, egal ob Dokumente, Fotos, Urkunden, Gutachten, was auch immer, es würde von vTlern nicht akzeptiert werden.
Ich hatte gerade überlegt dass die Regierung die entsprechenden Dokumente etc. dann am besten einfach bei Wikileaks hochlädt oder Youtube-Videos mit unheilschwangerer Musikuntermalung anfertigt.

Aber dann fiel mir ein, dass ja auch der Inhalt zählt. Und wer einmal für sich akzeptiert hat dass die Flugzeuge Hologramme waren oder das Khalezovs nuklearer Abriss keine Widersprüche aufweist, der würde wohl kaum etwas akzeptieren, was seinem Weltbild widerspricht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 19:09
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ist doch lächerlich, vor allem, nachdem ich dir sein Zitat noch reinkopiert hatte
Jap, sorry, mein Fehler.

Gut, dann kommen wir zu diesem Punkt :D
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Freust du dich schon darauf, wieder die nächsten zwei Seiten des Threads darauf hinzuweisen, das dh_awake der deutschen Sprache nicht mächtig ist und Ähnliches?
Nein, darüber freue ich mich nicht, muss es aber wieder deutlich ansprechen.

Sieh her
cm-punlk schrieb:
Weil VTs heutzutage sehr mainstream geworden sind und sich dank vieler "Experten" auch überall verbreiten und leider fallen dann viele Leute drauf rein und lassen sich einlullen von Atombomben oder Holo-Flugzeugen.
VTs sind eben "in".
Du antwortetest darauf dies
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die einzigen mir bekannten Verschwörungstheoretiker, die im Mainstream auftauchten und ihre VTs verbeiten durften, erzählten den Menschen was von Babies, die aus Brutkästen geworfen werden oder von Massenvernichtungswaffen oder von HiTech-Höhlen, die es nicht gibt oder andere Lügen.
Man vergleiche hier cm_punks Formulierung " VTs sind mainstream....verbreiten sich überall."
mit deiner
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die einzigen mir bekannten Verschwörungstheoretiker, die im Mainstream
fangen wir mit deinem Zitat an. Wie im Diskussionsverlauf deutlich wurde, meinst du mit "im mainstream" mainstream Medien, in denen VTs ventiliert werden, des weiteren unterstellst du, dass cm_punk behauptet habe DORT würde über Holoflugzeuge gesprochen.

Nun hat cm_punk aber etwas ganz anderes gesagt, nämlich dass VTs heutzutage mainstream sind.
Und DAS mein lieber dh_awake ist etwas, was sowohl du als auch greenkeeper selbst gesagt haben: Immer mehr Leute glauben an die VTs.
Was bitte soll das anderes bedeuten als "VTs sind heutzutage mainstream"?

Es ist einfach unglaublich wie etwas, dass vor drei Seiten noch als halber Beleg für die Richtigkeit der VTs hergenommen wurde (immer mehr Menschen bla) nun plötzlich nicht mehr stimmen soll, wenn es einer von uns behauptet.

Interessant.

Was cm_punk ebenfalls nicht gesagt hat, ist, dass VTler in mainstream medien von Holoflugzeugen erzählen.

Und sollen wir als nächstes mal schauen wo bspw. Sheen sich überall diesbezüglich verbreitet hat, um zu sehen, wie viele davon nach deiner Definition mainstream sind?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 19:23
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wer Jonesradio hört, der tut es bewusst und höchstwahrscheinlich sind es größtenteils immer die selben Leute, die da zuhören. Für mich ist das nicht Mainstream.
Selbiges trifft auf Tagesschau-Gucker und BL*D-Leser zu. "Mainstream" sind offenbar immer die anderen...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 19:36
@geeky

Mit seinem Einwand gegen @Outsider Sagans Beispiel hat er schon recht.

Von 2 Millionen Hörern pro Sendung auf 8-10 Million Hörer pro Monat hochzurechnen, weil es vier oder fünf Sendungen im Monat gibt, geht so nicht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 20:05
Ihr seit schon der Kracher :D Auf der Bedeutung des Wortes "mainstream" so herum zu reiten. Sollte doch jedem klar sein, was das bedeutet, nicht?

Gut, wir haben hier ja 2 mainstreams ;) Die eine Fraktion ist für nen Inside-Job, die andere für die Terroristen. Ich gehör zur zweiten Fraktion.
Und auch zu denen gehör ich:
Zitat von geekygeeky schrieb:Selbiges trifft auf Tagesschau-Gucker und BL*D-Leser zu.
Ich sehe das einfach so, dass eben die USA, welche sich immer überheblich gab (und auch heute noch gibt),nicht damit rechnete, dass sie in diesem Ausmaß angegriffen werden.

CIA und FBI wußten ja, dass Menschen in ihrem Land wohnen, die der USA nicht so wirklich gesinnt waren ;) Aber wo kein Täter, da auch kein Richter. Die Gefahr, welche von diesen Menschen ausging und die Organisation, welche dahinter steckt, tat halt die USA mit einem Lächeln ab. Nun, sie wurden eines Besseren belehrt und für dieses Nichtstun und Leichtgläubigkeit mußten 3000 Menschen sterben.

Die USA sind halt mal Selbstdarsteller und Schauspieler. Aber trotz aller Wichtigtuerei traue ich denen nicht zu, so einen Anschlag gegen ihr eigenes Volk zu veranlassen. Und ich habe es hier schon mal geschrieben: dazu wären zig hundert Menschen nötig gewesen, welche involviert sein mußten. Und dass da bis heute keiner sein Maul aufgemacht hat, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Irgendwann kommt alles raus ;)

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 20:20
Korrektur: nicht seit...sondern seid


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 22:36
Der Zweifel ist eine Basis moderner, aufgeklärter Gesellschaften. Heute aber ist statt echter Skepsis die Pseudoskepsis auf dem Vormarsch. Und zwar nicht nur bei "Lügenpresse"-brüllenden Pegida-Demonstranten.
Die quer durch die Gesellschaft blühende Haltung der Pseudoskepsis zweifelt an allem außer an sich selbst.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo-kolumne-pseudoskepsis-zweifelt-an-allem-ausser-an-sich-selbst-a-1016636.html

Sollte der eine oder andere sich hier mal zu Gemüte führen :D


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.02.2015 um 00:40
@McMurdo
Dass Herr Lobo einer der größten Selbstdarsteller ist den ich kenne, muss ich von dem rein Garnichts zu Gemüte führen, sondern Ihn als Denkanstoss nehmen - sicher interessante Ansätze, aber mehr nicht. Und das solltest du auch und Ihn nicht kopieren ;)

Wie ich sehe, hast du auch den Begriff "Pseudoskepsis" sofort in deinen Diffamierungswortschatz und in deine blinde Argumentation aufgenommen und benutzt das neue "Neusprechkampfwort" auch sofort (in einem anderen Fred).

Anstatt mal selbstreflektierend diesen Artikel zu kommentieren und deine Meinung dazu abzugeben (obwohl, die kann ich mir schon ausmalen), stellst du Ihn hier rein und erhoffst dir dadurch was genau?

Er stürzt sich in seinem Artikel auf Gruppen (Pegidaanhänger/Esoteriker/Impfgegner/BerlinerJuppies) macht die Schublade auf und zu, ohne das Individuum zu sehen - ganz gleiche Taktik fährt hier der Ein oder Andere auch, indem Ihr alle in einen Topf mit NoPlaner, Atombomben und sonst was für Shit werft (ist aber auch nur "rethorische Taktik"). Die gleiche Taktik fährst du hier auch, indem du mir vor kurzem erst unterstellt hast, ich würde partu keinen offiziellen Dokumenten glauben. - NACHVOLLZIEHBAR FÜR DICH? ODER NICHT?

Dann postest du mir ein declassified Paper, was größtenteils verdeckte Passagen hat und gehst nicht weiter drauf ein. Dafür glänzt du dann mit idiotischen NonsenseAussagen und denkst du wärst lustig - bist ein super Skeptiker:
scarcrow schrieb:
was auf dem Schaubild ist den Hightech ?
mcmurdo:
Die sauber gearbeiteten Treppen, nehme ich mal an...
Also spiel dich bitte nicht so auf!

Ich hatte dir noch eine Frage gestellt - falls du Sie überlesen hast, hier nocheinmal:

Warum hat man dann den "Freedom of Information Act" in den Usa verabschiedet, wenn man doch die Akten sowieso nicht herausgibt? Warum hält man geheim und giesst lieber mehr Öl ins Feuer in der Vorzeigedemokratie?

Genau das hatte @Dumas auch angebracht und ich hab dazu auch schon einige Worte verlauten lassen.

9/11 Allgemein (Seite 2027) (Beitrag von kannnichsein)
9/11 Allgemein (Seite 2024) (Beitrag von kannnichsein)

Dann konnterst du verständlich mit einer Spekulation:
[Spekulation]
Da glaubt man einen treuen Verbündeten zu haben und dann kommt raus, das diese Verbündeteten ein doppeltes Spiel spielen. Sehr peinlich. Und man würde den wichtigsten Verbündeten im Nahen Osten verlieren. Also macht man gute Miene zum Bösen Spiel.
[/Spekulation]
Auf nichts Anderes zielte mein Beitrag ab: Beitrag von kannnichsein (Seite 526)

Also lügt man als Regierung und "Volksvertreter" lieber und schauspielert um vor was Angst zu haben? Was denkst du?

ps
Bitte fang nicht schon wieder eine Metadiskussion zu Lobo in den falschen Thread an - dass machen Narrenschiffer, Punk und Interro schon die ganze Zeit mit Ihren Nebelkerzen. Eröffne doch bitte, wenn du das wirklich so wichtig empfindest, wenn dann ein eigenen Fred mit deinen Gedanken dazu. Danke dir herzlich.

Dein kannnichsein


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.02.2015 um 00:46
@McMurdo
Die Regierung soll lieber froh sein, dass der Mob sich den Schaum vorm Mund im Internet abwischt, anstatt direkt vorm Regierungsgebäude ;)

Fast schon 1984 ;)
24dd62e3ec7c2edfOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.02.2015 um 01:01
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Die gleiche Taktik fährst du hier auch, indem du mir vor kurzem erst unterstellt hast, ich würde partu keinen offiziellen Dokumenten glauben.
Du hast es selbst geschrieben. :D
Also mach mich nicht für deine Unentschlossenheit verantwortlich.
Ich fragte dich ja dann sogar noch welche Dokumente du glaubwürdig findest. Da kam dann ein Link mit vielen CIA Dokumenten. Auf die Frage warum du denen denn dann anscheinend doch nicht glaubst kam die Antwort. "Naja da ist ja mehr geschwärzt als alles andere". Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen. ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.02.2015 um 01:02
@McMurdo
Typische nichtssagende Antwort von dir und ich mach mir nochmal die Mühe auf deine Fragen einzugehen und Beiträge herauszusuchen. Danke fürs Gespräch.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.02.2015 um 01:02
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Er stürzt sich in seinem Artikel auf Gruppen (Pegidaanhänger/Esoteriker/Impfgegner/BerlinerJuppies) macht die Schublade auf und zu, ohne das Individuum zu sehen - ganz gleiche Taktik fährt hier der Ein oder Andere auch, indem Ihr alle in einen Topf mit NoPlaner, Atombomben und sonst was für Shit werft (ist aber auch nur "rethorische Taktik").
Machen die Truther ja zum Glück nicht: Da sind wir alle nur schlafende Systemschafe. ;)


Anzeige

melden