Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2016 um 21:07
@Aniara
Wer ist WIR? Warst du angesprochen?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2016 um 21:12
Wird jetzt langsam wieder gemäßigter diskutiert, oder muss ich einen Rundumschlag machen?
Es wird jetzt wieder sachlich zum Thema diskutiert und gut ist


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 14:30
Waere es nicht sinnvoll diesen Thread mit dem 911 allgemeinthread zu verschmelzen, inhaltlich kann ich keine Unterschiede erkennen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 14:36
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Waere es nicht sinnvoll diesen Thread mit dem 911 allgemeinthread zu verschmelzen, inhaltlich kann ich keine Unterschiede erkennen.
Es wäre besser, wenn die sechs Diskussionspunkte, die im Eingangsbeitrag gelistet sind, wieder ins Zentrum gestellt werden.
1.)Was wussten andere Geheimdienste vom bevorstehenden Anschlag - vielleicht doch genug um 9/11 zu verhindern? Erreichten diese Informationen die amerikanischen Geheimdienste etwa doch frühzeitig und der Anschlag war kein Kompetenzgerangel der involvierten Behörden?

2.)Was genau wurde von den US-Geheimdiensten und Behörden vertuscht,nur die eigenen Fehler oder doch mehr?

3.)Was ist AL KAIDA genau?

4.)Was lässt sich noch über die Tätigkeiten des ehemaligen CIA-Agenten Osama Bin Laden in Erfahrung bringen?

5.)Geschäfte und Verbindungen,die die USA(Bush-Clan) mit OBL tätigte und pflegte.
(Empfehlenswerte Doku:Michael Moores' "Fahrenheit 9/11")

5.))Weltpolitische/Innenpolitische(USA und andere Länder) Ereignisse vor,während und nach 9/11.

6.)Verbindungen anderer Terroranschläge(z.B.7/7 bzw. London) mit 9/11
Denn dies sind politische/geheimdienstliche Themen und keine, die den Ablauf diskutieren.

Dieser Thread hat schon seinen Sinn, auch wenn er zwischenzeitlich gekapert wurde.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 16:18
Apropos
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:5.)Geschäfte und Verbindungen,die die USA(Bush-Clan) mit OBL tätigte und pflegte.
(Empfehlenswerte Doku:Michael Moores' "Fahrenheit 9/11")
Ich kenne von Moore nur Bowling for Columbine, den ich ganz gut fand.

Ist Fahrenheit 9/11 auch für eine Nicht-VTler zu empfehlen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 16:31
@Groucho
Der Film ist sehr zu empfehlen. Allerdings weniger auf 9/11 wie ich finde..
Zum Thema passt er aber gut.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 16:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Allerdings weniger auf 9/11 wie ich finde..
Zum Thema passt er aber gut.
? Stehe ein wenig auf der Leitung, dachte 9/11 ist das Thema


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 16:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist Fahrenheit 9/11 auch für eine Nicht-VTler zu empfehlen?
Eigentlich schon, da Moore in der Regel wasserdicht (d.h. mit Juristen) recherchiert, also auf unhaltbare Verleumdungen verzichtet.

Eher ein Anti-Bush-Film: seine Verbindungen nach Saudi Arabien stehen im Zentrum und dass sich das politische Interesse ziemlich bald von ObL hin zu Saddam Hussein wendete, was Moore kritisiert.

So in etwa meine Erinnerung (habe ihn vor x Jahren gesehen).


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 17:03
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Eigentlich schon, da Moore in der Regel wasserdicht (d.h. mit Juristen) recherchiert, also auf unhaltbare Verleumdungen verzichtet.
also ich meine nicht das er wasserdicht recherchiert, sondern eher wasserdichte Aussagen die ihn nicht haften lassen.
ich meine mich zu erinnern das der Film die Verstrickungen der Bushs zum militärisch-industriellen Komplex beleuchtete. Aber meine auch das natürlich VT Typische Fragen im Film gestellt wurden.
ist aber doch schon ewig her das ich ihn gesehen hab :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 17:09
@Narrenschiffer
siehe narrenschiffer. Der Film zielt eher darauf gegen Bush zu sein... aber da hier das Topic ja auch die verflechtungen sind währe er schon interessant.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 17:11
@scarcrow
@interrobang
da ging es um Geschäftsverbindungen zwischen den Bushs und den Bin Ladens ....
Nicht speziell um Osama sondern dessen Familie .
Auch Fragen warum während des Fluverbots Saudis ausfliegen durften .

Eine false Flag Operation wurde , soweit ich mich erinnere garnicht angesprochen .


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 18:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Auch Fragen warum während des Fluverbots Saudis ausfliegen durften
Es ist niemand während des Flugverbots ausgeflogen worden, es ging um einen Inlandsflug, der aber auch nach der Aufhebung des Flugverbots stattgefunden hat.

http://investigations.nbcnews.com/_news/2012/03/14/10672374-new-questions-about-fbi-probe-of-saudis-post-911-exodus

Ob die Saudis hätten verhört werden dürfen, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, ob sie unter diplomatischer Immunität im Land waren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 18:15
@Narrenschiffer
soweit ich mich erinnere ging es um beides


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2016 um 18:25
Vielen Dank für eure Rückmeldungen zur Doku


Anzeige

melden