Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 16:53
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:tausender von Mitwisser.
Auch du hast von militärischen oder geheimdienstlichen Befehlsketten wohl wenig Ahnung. Wie es Whistleblowern ergeht kannst du dir hier mal ansehen:
http://tvthek.orf.at/program/dokfilm-Schweig-Verraeter-Whistleblower-im-Visier/11864400 (Archiv-Version vom 04.02.2016)

An der Atombombe haben auch 1000nde geforscht/gebaut und keiner hat geplaudert.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gab keine Explosionen, die auf Sprengstoffe hindeuten - auch das wurde schon gestern oder vorgestern hinreichend erörtert.
Nö, wurde es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 17:07
Och bitte - nicht, dass ein Mod Lust bekommt, den Thread wegen fortalufenden Unsinns zu schließen.

@tanas
Und was hätte man aus dem geborgenen Stahl schließen können?
Das meiste wurde beim Einsturz verbogen, danach brannte, glühte und schwelte der Trümmerberg wochenlang vor sich hin. Kaum nachzuvollziehen, ob ein Träger vor oder nach dem Einsturz erhitzt wurde, oder zu welchem Zeitpunkt genau ein Bolzen ausriss. Manche Gebäudeteile kamen noch miteinander verbunden unten an, andere rissen noch im Fall auseinander, andere waren unmittelbar am Beginn des Kollaps´ beteiligt.
Kleinere Stahlstreben waren mit Betonresten, Gipskarton und Glassplittern förmlich verbacken, auf die Höhe von weniger als einem halben Meter pro Etage.
Wo soll man da nach Resten von Sprengstoff suchen?
Wie haben die in der Zusammensetzung mit all dem anderen Schutt auszusehen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 17:10
@FF

dabei gehts nichtmal nur um die untersuchung auf sprengstoffe, sondern generell darum, dass man möglicherweise WEIß, welche stahlträger in welcher art und weise nachgegeben haben und das nicht alles reine theorie und spekulation sein muss.

wobei sich der größte teil des WTC ja einfach als staubwolke über NY verbreitet hat.... nichts desto trotz müssen großteile zumindest der stahlelemente übrig geblieben sein.... und die wären auch vorrangig wichtig für ne rekonstruktion. wie gesagt, keine ahnung obs so ist, aber ich mutmaße einfach mal stark daher, dass jedes einzelne bauelement ne nummerierung hatte.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 17:21
@tanas
Es war wohl nicht jedes einzelne Element nummeriert, aber die senkrechten Stützen und Elemente.
Nur hast Du da eine ungleich größere Masse, auch ohne den Beton, als bei Flugzeugabstürzen ... und das gleich drei mal und mit der Vorgabe, den Einsturzort möglichst flott zu räumen und zu sichern. Da genügt kein Flugzeughangar, um die Gebäude zu rekonstrieren.
Wurde das überhaupt schonmal bei Gebäuden gemacht, z.B. bei Gasexplosionen oder Bränden? Ich glaube nicht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 17:24
@FF

keine ahnung ob das schonmal gemacht wurde, hier wärs aber nötig gewesen, weils sich um eins der größten verbrechen der neuzeit gehandelt hat. dem ganzen hätte man alle zeit widmen sollen, die das ganze benötigt hätte, aber genau das gegenteil ist passiert. schnell mit dem staubtuch drüber und weg mit dem schrott....

keine ahnung, das mag halt deine ansicht sein, dass das legitimes vogehen ist, meiner meinung nach ists das nicht.... wie gesagt, das ist eins der größten dinger unserer neuzeit.... das muss man untersuchen..... so genau, wie es geht....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.02.2016 um 17:32
@tanas
Verbrechen müssen immer untersucht werden, ob ein Einfamilienhaus oder ein Wolkenkratzer einstürzt. Nur scheint es bei Gebäuden andere Standards zu geben als bei Flugzeugen, und nachdem in den Trümmern keine Anzeichen von Sprengvorrichtungen zu finden waren, es keine Zeugen dafür gab, die Videos keine Anzeichen dafür zeigen und es kaum möglich wäre, in den zigtausenden Tonnen Schutt (Gips, Lacke, Wandfarben, Spezialanstriche, Blei, Säuren aus Batterien, diverse Kunststoffe und deren Verbrennungsrückstände, diverse Metalle und deren Oxide, ...) Reste von Sprengstoff nachzuweisen, machte es vielleicht einfach keinen Sinn, weiter danach zu suchen.

@Balthasar70
Da steht: "Eins der größten Verbrechen der Neuzeit". Was man ja wohl nachvollziehen kann, immerhin ist es der größte Terroranschlag gewesen, mit den meisten Opfern.


Anzeige

melden