9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
27.07.2016 um 21:05Anzeige
McMurdo schrieb:Da ich annehme das du dich informiert hast muss es dazu ja einen amtlichen Text geben wo das genau so drin steht, das bei jedem Flugzeug die Flugzeugnummer und Motorennummer und Nummern diverser anderer Teile genau aufgelistet sind zu diesem Flugzeug.Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß man z. B. Teile wie Triebwerke oder Flugdatenschreiber ohne Seriennummer einbaut?
Lambach schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß man z. B. Teile wie Triebwerke oder Flugdatenschreiber ohne Seriennummer einbaut?Was ich glaube spielt keine Rolle. Aber ich gebe dir gerne ein paar Tage Zeit. Im übrigen war die Frage ja eingangs eine andere, so zumindest hatte ich es verstanden. Nämlich das diese Seriennummern exakt einem Flugzeug zuzuordnen wären.
McMurdo schrieb:Nämlich das diese Seriennummern exakt einem Flugzeug zuzuordnen wären.Alles andere würde bei Triebwerken und Flugdatenschreiber auch keinen Sinn machen.
Alles andere würde bei Triebwerken und Flugdatenschreiber auch keinen Sinn machen.Was Sinn oder Unsinn ist spielt auch keine Rolle. Bis dato habe ich noch keinen Text gesehen der dieses Zuordnen erforderlich macht.
Du bist ja schon seit eingen Jährchen dabei. DU solltest eigentlich wissen, ob jemals jemand hier etwas über Seriennummer verlinkt hat.
McMurdo schrieb:Bis dato habe ich noch keinen Text gesehen der dieses Zuordnen erforderlich macht.Moment mal, wieso änderst du jetzt plötzlich die Fragestellung?
Die Ermittlung der Seriennummer ist Standard Operating Procedure9/11 Pentagon (Seite 457) (Beitrag von bredulino)
The following is information obtained from the National Transportation Safety Board via online public inquiry requests, regarding Flight Data Recorder (FDR) part numbers and unique serial numbers required to facilitate the data readouts obtained from the FDRs recovered from American Airlines flight 77 and United Airlines flight 93, destroyed during the terrorist attacks of September 11, 2001. Such numbers were not published within NTSB reports regarding FDRs for these flights.
Within a June 5, 2008 response from the NTSB, it is explained why unique FDR serial numbers are required to obtain correct FDR data readout:
"The exact serial number of the unit delineates manufacturing break points. The serial number is used to identify when a recorder manufacturer switched from a certain memory configuration to another. This information is necessary to perform the correct recovery of the data."
Lambach schrieb:Moment mal, wieso änderst du jetzt plötzlich die Fragestellung?So hatte ich sie verstanden: Das diese Seriennummern eindeutig EINEM bestimmten Flugzeug zugeordnet sein müssten.
Lambach schrieb:Vielleicht denken sie, daß diese Teile und die Zuordnung per eindeutiger Nummer ja eigentlich gut dokumentiert sein müsste, was es aber offensichtlich für keinen der vier Flüge ist.Das bestimmt Bauteile irgendwelche Seriennummern haben ist mir auch klar. :D
Und nun frage ich dich @McMurdo: Wieso hast das nicht gewusst? Und noch witziger ist, daß du damals mitbekommen haben musst, weil du nur zwei Postings vorher was geschrieben hattest :DWeil das zu der Fragestellung: Nämlich das diese Nummern einem bestimmten Flugzeug zugeordnet sein müssen gar nichts sagt.
McMurdo schrieb:Weil das zu der Fragestellung: Nämlich das diese Nummern einem bestimmten Flugzeug zugeordnet sein müssen gar nichts sagt.Das stimmt doch nicht.
Lambach schrieb:Na das ist ja mal witzig. "Seriennummer" in der Suche eingeben und schon kommen jede Menge BeiträgeJa, und dann kommt ein Zitat über Seriennummern am FDR.
Narrenschiffer schrieb:Dies ist der Flugschreiber von AA 77:Das wage ich zu bezweifeln, ich tippe eher auf den Flugdatenschreiber von EgyptAir Flight 990 (übrigens vom NTSB untersucht):
Lambach schrieb:ich tippe eher auf den Flugdatenschreiber von EgyptAir Flight 990Da kannst du recht haben, dass ich den falsch zugeordnet habe.
Narrenschiffer schrieb:Durchaus möglich, denn so sah der vor Gericht präsentierte Voice Recorder aus:Das ist das Gehäuse und nicht der Schreiber. Abgesehen davon reden wir ja vom FDR
Narrenschiffer schrieb:Und für die Seriennummernfans, vermutlich ein Teil der Stromversorgund der Fluchtlicht-Beleuchtung (AA 77 Pentagon):Gibt's da auch eine Quelle und ein Veröffentlichungsdatum dazu?
Lambach schrieb:Gibt's da auch eine Quelle und ein Veröffentlichungsdatum dazu?Hier ist eine angegeben, aber die ist schon längst tot.
MSVmike schrieb:lagen Frank Walter Steinmeier bereits WOCHEN vor den Anschlägen von 9/11 die Ausarbeitungen der Antiterrorgesetze vor, die George W. Bush nach den Anschlägen verkündeten.Warum schrillen da alle Alarmglocken bei dir? Glaubst du, eine Regierung hat nicht für alle möglichen Szenarien irgendwo Handlungsanweißungen in der Schublade? Also beruhig dich, es ist alles gut, kein Grund zur Panik. Die USA hat mit Sicherheit auch Pläne für einen Atomkrieg, eine Zombie-Apokalypse und eine Invasion durch Kanada.
EC145 schrieb:Nur dachten sich diese Bundesbehörden sowas bei Uns? niemals. Und das die 19 Terroristen so Unbehelligt in die USA einreisen konnten grenzt schon an Schlamperei.So sehe ich das auch. Könnte unter anderem einer der Gründe sein warum da so viel "verheimlicht" wurde und wird. Wer gibt schon gerne zu daß er schlampig arbeitet.