Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 18:24
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Da sind wir dann also wieder beim Anfang. Was regst du dich so auf, wenn es ohnenhin nur die betrifft, die "nicht gerade die Hellsten sind"?
Ich reg mich ja nicht auf.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich bleibe dabei:
Normale Menschen lassen sich von Videos und Bildern 100x mehr beeindrucken als von ellenlangen technischen Abhandlungen.
Tja, leute welche null ahnung von der materie haben und alles glauben was man ihnen vorsetzt...

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 18:38
Zitat von LambachLambach schrieb:Liesl Musterfrau stockt beim Wort "Flugdatenschreiber", Mach 0,99 verdrängt sie bereits und spätestens bei "2,5 G" macht es TILT bei ihr. Sie will ein Video.
Dafür, dass du die Durchschnittsbevölkerung für total verblödet hältst, kann ich nichts.

Vmax einer 757 ist 0,86 Mach, das sind bei 25 °C 1073 km/h:
http://www.b757.info/boeing-757-200-specifications/ (Archiv-Version vom 28.06.2016)

Rein technisch kann das Flugzeug also viel schneller fliegen als die bei den Einschlägen am 11. September 2001 erreichten Geschwindigkeiten.

Und da die Flugzeuge vorher nicht auseinandergebrochen sind, können diese auch diese Geschwindigkeiten fliegen.

Dass sich ein Großteil der Durchschnittsbevölkerung von No-Planern einlullen lässt, kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt Film- und Bildaufnahmen unzähliger unterschiedlicher Quellen, und denen wird die Durchschnittsbevölkerung vermutlich mehr Glauben schenken als einer Gruppe handverlesener No-Planer.
Zitat von LambachLambach schrieb:kommt aber auf eine typische VTler-Seite und liest dort, daß etliche Experten von der Unmöglichkeit, daß eine Boeing bla mit 800 km/h
Du hältst die Durchschnittsbevölkerung ja für extrem dumm, ich denke kaum, dass sie dann "Experten" verstehen kann, die auf Englisch was sagen, aber nicht begründen können.

Mir fiele jetzt aber auch nicht ein, dass irgendein Ingenieur von Boeing die Möglichkeit der Geschwindigkeit bezweifelt hätte, und dass eine 707-Boeing mit 700 km/h im Tiefflug geflogen wurde, habe ich ja vor einigen Stunden bereits verlinkt (zu einem der Piloten, der wohl kaum selbstmordgefährdet war und dem Gerät vertraut hat).
Zitat von LambachLambach schrieb:Sie will ein Video
Du willst ein Video. Du bist Otto. Du bist Liesl.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 19:36
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du willst ein Video. Du bist Otto. Du bist Liesl.
Du hast es nicht verstanden.

Mit "extrem dumm" hat es überhaupt nichts zu tun, daß Menschen anhand von Bildern und Videos Sachverhalte leichter und vor allem lieber aufnehmen, was im Umkehrschluß bedeutet, daß sie auch durch Bilder viel leichter beeinflussbar sind als durch Texte, deren Fachtermini sie nicht verstehen.
Und dein Argument mit dem Englischen ist schwach, da die meisten Videos deutsche Untertitel haben oder zur Gänze übersetzt wurden.

Nicht umsonst heißt es, "ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Die Werbung verkauft ein Produkt mit Bildern und nicht mit Gebrauchanweisungen. Weiß gar nicht, warum du diese Binsenweisheit in Zweifel ziehst.

Die Leute, die mit 9/11 bis dato nix am Hut hatten, sehen ein Loch in der Mauer des Pentagon und denken sich als erstes: Ein Flugzeug kann da niemals durchpassen.

Es ist völlig normal, daß man das zuerst denkt.

Sie sehen, daß links und rechts von diesem Loch keine Schlitze für die Flügel sind, aber sie sehen auch keine abgebrochenen Flügel auf dem Boden. Das bestärkt sie nur in ihrem Glauben, daß da kein Flugzeug reingeflogen sein kann.

Nun kommst du daher und beschimpfst sie gleich zu Anfang. Erklärst sie zu Truthern. Verlinkst lauter Beiträge, wo dann irgendwelche Erklärungen mit "die Flügeln haben sich wie eine Flüssigkeit verhalten" und ähnliche Sachen drinnenstehen.

Ist doch klar, daß sie sich gleich wieder abwenden.

Wo sind die Videos der Skeptiker, die die Hauptpunkte klar darstellen und erklären?
Solche Aufklärungsvideos hätte man doch leicht erstellen können innerhalb von 15 Jahren.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 19:43
Zitat von LambachLambach schrieb:Nun kommst du daher und beschimpfst sie
:ask:
Zitat von LambachLambach schrieb:Wo sind die Videos der Skeptiker, die die Hauptpunkte klar darstellen und erklären?
Solche Aufklärungsvideos hätte man doch leicht erstellen können innerhalb von 15 Jahren.
Irgendwann hat halt niemand mehr die Lust beim Stöckerlwerfspiel den Apportierhund zu spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=vfSg4VDZIcE


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 19:47
Zitat von LambachLambach schrieb:Mit "extrem dumm" hat es überhaupt nichts zu tun, daß Menschen anhand von Bildern und Videos Sachverhalte leichter und vor allem lieber aufnehmen, was im Umkehrschluß bedeutet, daß sie auch durch Bilder viel leichter beeinflussbar sind als durch Texte, deren Fachtermini sie nicht verstehen.
Es gibt Bilder von Flugzeugtrümmern im und vor dem Pentagon.
Warum reicht das diesen Leuten dann nicht?

Waren es am Ende etwa Texte, die Zweifel gesät haben?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt Bilder von Flugzeugtrümmern im und vor dem Pentagon.
Warum reicht das diesen Leuten dann nicht?
Das musst du diese Leute fragen. Vielleicht denken sie, daß diese Teile und die Zuordnung per eindeutiger Nummer ja eigentlich gut dokumentiert sein müsste, was es aber offensichtlich für keinen der vier Flüge ist.

Vielleicht sehen sie dieses Teil, von dem @Narrenschiffer gesprochen hat und fragen sich, wieso es so unbeschädigt aussehen kann und keinerlei Brandspuren aufweist und werden gerade erst dadurch skeptisch.

Vielleicht denken sie sich wie ganz normale Menschen warum die Videos vom Pentagon unter Verschluss gehalten werden und können keinen Sinn darin erkennen.

Ich glaube, bei 9/11 wird es genauso wie bei JFK noch in 50 Jahren eine große Community geben, die sich dem Thema widmet, weil einfach viel zu viel unklar ist.

Darin sehe ich eigentlich kein Problem. Zum Problem wird es mMn gerade erst dadurch, daß man diese Leute plötzlich irgendwie auf Umwegen mit Antisemitismus, Amokläufen, Chemtrailern, Reptiloidenanhängern und solchen Sachen in Verbindung bringt.


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:20
Zitat von LambachLambach schrieb:Das musst du diese Leute fragen. Vielleicht denken sie, daß diese Teile und die Zuordnung per eindeutiger Nummer ja eigentlich gut dokumentiert sein müsste, was es aber offensichtlich für keinen der vier Flüge ist.
Daran würde ein Video einer mit der richtigen Geschwindigkeit tieffliegenden Boeing doch nichts ändern, oder?
Zitat von LambachLambach schrieb:Vielleicht sehen sie dieses Teil, von dem @Narrenschiffer gesprochen hat und fragen sich, wieso es so unbeschädigt aussehen kann und keinerlei Brandspuren aufweist und werden gerade erst dadurch skeptisch.
Da könnten sie sich ja mal Fotos von anderen Absturzstellen ansehen und möglicherweise erkennen, dass das gar nicht so ungewöhlich ist, wie es ihnen scheint.
Zitat von LambachLambach schrieb:Vielleicht denken sie sich wie ganz normale Menschen warum die Videos vom Pentagon unter Verschluss gehalten werden und können keinen Sinn darin erkennen.
Ich hatte dafür vorhin schon eine Erklärung angeboten, die ich nun ein wenig drastischer formulieren werde.

Also alle Zartbesaiteten: es folgt derbe Sprache.

Vielleicht wollen die Amis (gemeint sind die entsprechenden Regierungsstellen) ja nicht, dass noch mehr Videos kursieren (die Twin Tower Videos konnten sie ja nicht verhindern) auf denen zu sehen ist, wie sie ganz übel gef**** werden?

Wenn du mal einen Moment der These, dass die Amis einfach ganz schändlich versagt haben Raum geben würdest, könntest du sehen, dass solche Videos ein Mahnmal der Schande aus verschiedenen Winkeln wäre.
Zitat von LambachLambach schrieb:Darin sehe ich eigentlich kein Problem. Zum Problem wird es mMn gerade erst dadurch, daß man diese Leute plötzlich irgendwie auf Umwegen mit Antisemitismus, Amokläufen, Chemtrailern, Reptiloidenanhängern und solchen Sachen in Verbindung bringt.
Siehst du, ich finde es ein größeres Problem, wenn Menschen von den Seiten dieser Leute einfach irgend einen Murks übernehmen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, er ihnen da etwas erzählt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:20
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich bleibe dabei:
Normale Menschen lassen sich von Videos und Bildern 100x mehr beeindrucken als von ellenlangen technischen Abhandlungen.
Das ist ja auch der Grund warum so viele Menschen den Truthern auf den Leim gehen. Denn eines können sie: Videos/Bilder manipulieren oder aus dem Kontext greifen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:29
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Leute, die mit 9/11 bis dato nix am Hut hatten, sehen ein Loch in der Mauer des Pentagon und denken sich als erstes: Ein Flugzeug kann da niemals durchpassen.

Es ist völlig normal, daß man das zuerst denkt.

Sie sehen, daß links und rechts von diesem Loch keine Schlitze für die Flügel sind, aber sie sehen auch keine abgebrochenen Flügel auf dem Boden. Das bestärkt sie nur in ihrem Glauben, daß da kein Flugzeug reingeflogen sein kann.
Von welchem Bild redest du? Zeig mal bitte.
Zitat von LambachLambach schrieb:Das musst du diese Leute fragen. Vielleicht denken sie, daß diese Teile und die Zuordnung per eindeutiger Nummer ja eigentlich gut dokumentiert sein müsste, was es aber offensichtlich für keinen der vier Flüge ist.
soso, Ottonormaverbraucher hat keinen Plan und will Videos aber weiß das jedes Teil in einem Flugzeug eine eindeutige Nummer besitzt die genau diesem Flugzeug zugeordnet ist. Er besitzt also ein tiefes Verständnis über die Flugzeugbaukunst und die Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen.
RESPEKT!!!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist ja auch der Grund warum so viele Menschen den Truthern auf den Leim gehen. Denn eines können sie: Videos/Bilder manipulieren oder aus dem Kontext greifen.
Es können aber nur dumme Menschen drauf reinfallen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:32
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Es können aber nur dumme Menschen drauf reinfallen.
Tja. ohne diese gäbe es die VT Rubrik nicht :D

@McMurdo
Jeder weis das VTler perfekt videomaterial bewerten können :Y:


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:32
Zitat von LambachLambach schrieb:Es können aber nur dumme Menschen drauf reinfallen.
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Auch sehr intelligente Menschen haben oft kuriose Ansichten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:34
Er besitzt also ein tiefes Verständnis der Flugzeugbaukunst und die Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen.
RESPEKT!!!
Tiefes Verständnis dafür, daß Flugzeugteile wie Motor etc. eine eindeutige Nummer haben sollten?
Na gut, du gehst von einem Einzeller aus, ich immer noch von einem Menschen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Auch sehr intelligente Menschen haben oft kuriose Ansichten.
Genau, nichts anderes behaupte ich. Aber die Herrschaften hier sind eben anderer Meinung.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jeder weis das VTler perfekt videomaterial bewerten können :Y:
Ja vor allem ist diese Logik nach Videos wo so etwas mal gezeigt wird völlig wirr. Den Videos die bereits existieren glaubt man nicht weil könnte ja gefälscht sein, oder wurde ja von der Regierung gefilmt oder was weiß ich. Aber ein neues Video, dem ja ja genau das alles auch unterstellen kann soll dann helfen? Wie soll das gehen?
Zitat von LambachLambach schrieb:Genau, nichts anderes behaupte ich. Aber die Herrschaften hier sind eben anderer Meinung.
Ich denke sie halten diese Menschen einfach für zu faul selbst nachzudenken.
Und ganz ehrlich, wer nach 15 Jahren mit den ältesten Kamellen auftaucht, der muss sich über einen gewissen Gegenwind nicht wundern.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:45
Zitat von LambachLambach schrieb:Tiefes Verständnis dafür, daß Flugzeugteile wie Motor etc. eine eindeutige Nummer haben sollten?
Na gut, du gehst von einem Einzeller aus, ich immer noch von einem Menschen.
Achso und das weiß jeder Mensch der mit Flugzeugbau und Flugzeugzulassungen so gar nichts am Hut hat? Da ich annehme das du dich informiert hast muss es dazu ja einen amtlichen Text geben wo das genau so drin steht, das bei jedem Flugzeug die Flugzeugnummer und Motorennummer und Nummern diverser anderer Teile genau aufgelistet sind zu diesem Flugzeug.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und ganz ehrlich, wer nach 15 Jahren mit den ältesten Kamellen auftaucht, der muss sich über einen gewissen Gegenwind nicht wundern.
Eine seltsame Annahme. Wenn heute einer 18 ist und sich dem Thema zuwendet, dann ist er quasi neu. Da kannst du nicht voraussetzen, daß er mit 3 Jahren begonnen hat, den Commission Report zu lesen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:59
@Lambach
Er kann sich dennoch durch den tread lesen, begriffe suche, Naturgesetze lernen.

Wen einer hierreinrotzt dan wird halt zurückgerotzt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 20:59
Zitat von LambachLambach schrieb:Eine seltsame Annahme. Wenn heute einer 18 ist und sich dem Thema zuwendet, dann ist er quasi neu. Da kannst du nicht voraussetzen, daß er mit 3 Jahren begonnen hat, den Commission Report zu lesen.
Es reicht auch wenn er ihn sich mit 18 durchliest wenn er sich denn dann mit dem Thema beschäftigt. Es gibt ja auch genug Seiten im Internet die das alles schön erklären und die Videos und Behauptungen der Verschwörungsanhänger entkräften. Das kann ich schon voraussetzen das man sich damit dann eben auch beschäftigt hat wenn einen das Thema interessiert.

Meist ist das aber nicht der Fall, da werden einfach die ältesten Kamellen hingeworfen ohne das derjenige sich auch mit der anderen Seite beschäftigt hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 21:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er kann sich dennoch durch den tread lesen, begriffe suche, Naturgesetze lernen.
Oder die Flugverbotszone ums Pentagon suchen und die dazugehörigen Luft-Luft-Raketen :troll:


Anzeige

melden