Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.03.2015 um 17:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:ill, I know about the pages. I promise I am going to get them released,
ja... Und das ist jetzt bald schon 4 Jahre her! Das Obama das versprochen hat! Ich habe kein Vertrauen mehr zu Barack Obama... ;)

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.03.2015 um 17:29
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was ist davon zu halten, von der Atombomben Theorie :ask:
Ich würde sagen, das Realitätsniveau ist ungefähr das gleiche wie bspw. bei der "hohle Welt" Theorie oder dem Osterhasen.
Oder um es ganz deutlich zu sagen: Absoluter Schwachsinn.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.03.2015 um 17:34
Ich kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen Groucho! Ich meine: Da ist Granit. Da müssten die ja 77 Meter tief irgendwas rausbrechen aus dem Gestein, um in diese Tiefe zu kommen. Und dann schaffen die das geheim zu halten?

@Groucho


ne, das glaube ich auch nicht! Verschwörungstheoretiker eben. Dann hätten wir das Thema schon wieder beendet ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.03.2015 um 23:30
@HeurekaAHOI
Es ergibt sowieso keinen Sinn über Atombomben zu diskutieren - das sollte einen von Anfang an klar sein.

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb am 06.03.2015:Lies meinen Text nochmal und lies dich in das politische System Saudi Arabiens ein, und dann weißt du, wer in Saudi Arabien eine US-Militärpräsenz seit 1991 unterstützt und wer sie ablehnt.
Diesen hier? Oder welchen?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb am 06.03.2015:Wieso soll das eine Lüge sein? Das saudische Königshaus steht kaum hinter den Leuten, welche die vermuteten Finanzierungen durchführ(t)en.

Diejenigen, welche radikalen Islamismus und auch Terrorismus fördern, stehen diametral der Politik des saudischen Königshauses gegenüber. Sie wollen die US-Militärpräsenz in Saudi Arabien beendet sehen.
Verlinke Ihn ggf nochmal, ich find leider nichts - würde mich interessieren. Bzw. erläutere es.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 00:09
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es ergibt sowieso keinen Sinn über Atombomben zu diskutieren - das sollte einen von Anfang an klar sein.
) Bestimmt hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 00:30
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Verlinke Ihn ggf nochmal, ich find leider nichts
Lies Bücher. Zum Beispiel das hier (schon etwas älter, 2002, aber daher zeitnah):

41V503MZTRL


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 01:22
@Narrenschiffer
Danke für den Buchtipp, lese ausgesprochen gerne - musst nicht gleich ein Pic reinwerfen - ein Auszug um deine Argumentation zu untermauern, hätte schon gereicht!
Lohnt es sich denn? Oder sinds wieder nur die Leute die mit Ihren Büchern Kohle machen wollen?
Was teht nun drin zum Thema:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb am 06.03.2015:Wieso soll das eine Lüge sein? Das saudische Königshaus steht kaum hinter den Leuten, welche die vermuteten Finanzierungen durchführ(t)en.

Diejenigen, welche radikalen Islamismus und auch Terrorismus fördern, stehen diametral der Politik des saudischen Königshauses gegenüber. Sie wollen die US-Militärpräsenz in Saudi Arabien beendet sehen.
Was meinst du - steht das auch in den besagten geschwärzten Seiten?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 01:26
Letztens hatte noch jemand verlangt Einen aufzuzeigen, der die Seiten gelesen hatte - hatte ich schonmal verlinkt:

Youtube: Rep. Massie speaks at Press Conference Regarding 9/11 Documents
Rep. Massie speaks at Press Conference Regarding 9/11 Documents
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beitrag von kannnichsein (Seite 549)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 01:45
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Lohnt es sich denn? Oder sinds wieder nur die Leute die mit Ihren Büchern Kohle machen wollen?
Ich weiß gar nicht, ob ein Bild drinnen ist, es geht um Geldflüsse, und da die Schweiz eine zentrale Rolle spielt, war das Buch in der Schweiz vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.

Ist als, aber bezüglich Geldflüsse vermutlich nicht allzu veraltet.

Die Kritiken waren gemischt:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/jean-charles-brisard-und-guillaume-dasqui--wollen--die-verbotene-wahrheit--ueber-osama-bin-laden-und-die-usa-entdeckt-haben-waren-die-angriffe-vom-11--september-ein-praeventivschlag-,10810590,9971190.html

Bin Mahfouz hat eine Entschuldigung eingefordert:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/jean-charles-brisard-die-ehre-und-rache-eines-scheichs-1382149.html

Trotz alledem: das Buch habe ich bei mir hier zuhause, und ich halte es immer noch für interessant. Die Finanzflüsse aus Saudi Arabien sind ja bis heute nicht eingetrocknet, was gewaltbereite islamistische Organisationen anbelangt.

Das Buch ist zwar vergriffen, aber es sind PDFs im Netz zu finden (keine komischen Datei-Hoster). Nicht mal sonderlich schwierig: erste Seite bei einer ordentlichen Google-Suche. Mehr darf ich hier nicht verraten ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 03:40
@Narrenschiffer
Danke für deine Ausführungen.

Interessant:
Bin Mahfouz gehört der zu den reichsten Männern seines Landes und der Welt. Bin Ladin hatte er einst mit 270.000 Dollar unterstützt - allerdings zu einer Zeit, da es in Afghanistan um den Kampf gegen die sowjetische Besatzung ging. Zu den Vereinigten Staaten unterhält er intensive Geschäftsbeziehungen. Eine vom späteren Präsidenten Bush geleitete Ölfirma soll er einst vor dem Bankrott gerettet haben.
Bin Mahfouz
Wikipedia: Khalid bin Mahfouz
This allegation came from high profile people, book authors and well respected newspapers in the US and Europe such as The Wall Street Journal and The Washington Post. All turned out to be based on false information. For example, James Woolsey, former Director of CIA, testified to a congressional sub-committee that Khalid Bin Mahfouz was a brother-in-law of Osama Bin Laden. He later on told Los Angeles Times 'I don't know what to say other than there was some confusion, but I never meant to refer to Bin Mahfouz's sister'. "[10]

The Wall Street Journal issued a correction. “None of Khalid bin Mahfouz's sisters is, or ever has been, married to Osama bin Laden.
Da werd ich mich mal weiter drin vertiefen.

Nach dem Artikel geht es ja heiß her um den Brisard - ist er jetzt untergetaucht/nicht mehr auffindbar?
Er soll ja sogar eine eigene Datenbank zu Alkaida erstellt haben - verdammt interessante Story


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 09:15
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:The Wall Street Journal issued a correction. “None of Khalid bin Mahfouz's sisters is, or ever has been, married to Osama bin Laden.
Die Anschläge waren doch auch im höchsten Maße kapitalistischer Natur ( nicht nur Silverstein hat sich eine goldene Nase verdient, und sich dumm und dusselig reich gemacht, durch die Einstürze der World Trade Center ). Und wenn ihr beide ( Narrenschiffer und @kannnichsein alles ungeprüft 1:1 vom " Wall Street Journal " übernehmt, und denen glaubt, dann werdet ihr eines Tages nützliche Werkzeuge der Kapitalisten sein, die euch ausbeuten werden. Schließlich ist doch wohl " Wall Street Journal " eines DER Propagandablätter der Kapitalisten, und sekundär damit auch der US - Regierung! Und die US Regierung tut alles um ihre offizielle Version zu den Terroranschlägen vom 11. September am laufen zu halten. Habt doch ein bisschen Mut, und leistet Widerstand den Lügen die die Mainstream Medien über den 11. September verbreiten!

Mut bedeutet nicht immer das man gewinnt, und glücklich wird, aber es ist wohl notwendig dafür. Also: seit Mutig! Und glaubt nicht alles was in irgendwelchen Büchern steht ( " Die verbotene Wahrheit " ). Dann werdet ihr eines Tages die Gewinner sein.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 09:25
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Die Anschläge waren doch auch im höchsten Maße kapitalistischer Natur ( nicht nur Silverstein hat sich eine goldene Nase verdient, und sich dumm und dusselig reich gemacht, durch die Einstürze der World Trade Center ).
Du hast evtl. nicht mitbekommen das er sogar drauf zahlen mußte, plus das er kaum Mieter gefunden hat? Die Neubauten waren deutlich teurer sowie die Pacht die er zahlen durfte ohne das Einnahmen aufkamen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 09:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: das er sogar drauf zahlen mußte, plus das er kaum Mieter gefunden hat?
Was habe ich denn gerade eben in meinem letzten Beitrag gesagt?

Was glaubst du wohl warum es Menschen geben MUSS die ein Interesse daran haben, die Dinge so darzustellen im " Wall Street Journal " und anderen Mainstream Blättern, wie sie in Wirklichkeit gar nicht sind?. Er hat 3,55 Milliarden ( Milliarden nicht Millionen ) Dollar als Entschädigung erhalten. Er wollte sogar das Doppelte, weil " ... es zwei Türme waren ".

Kaum Mieter gefunden? hat er das nicht vorher gewußt und eingeplant?. Und du meinst echt der zahlt drauf?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 09:34
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Er hat 3,55 Milliarden ( Milliarden nicht Millionen ) Dollar als Entschädigung erhalten. Er wollte sogar das Doppelte, weil " ... es zwei Türme waren ".
wow und allein der Neubau von WTC1 hat 3.8 Milliarden gekostet ...
Plus Miete für 13 Jahre ................tolles Geschäft :-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 09:37
Wenn du solche Dinge weißt, und die Wirklichkeit weißt, das er ein Minusgeschäft gemacht hat, und solches Insiderwissen hast, warum nutzt du dann nicht dieses Insiderwissen zu deinem Vorteil, und verschwendest deine Zeit damit hier auf Allmy zu hängen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 09:40
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Kaum Mieter gefunden? hat er das nicht vorher gewußt und eingeplant. Und du meinst echt der zahlt drauf?
naja, er hat sogar 4,5 Mrd bekommen und 8-11 investiert.... - plus die Pachtbeiträge von 102 Million $ im Jahr also bisher: 1,326 Mrd $ (und nicht vergessen die 3,2 Mrd die er gezahlt hat um den Pachtvertrag erstmal abzuschließen, Verträge die Einsehbar sind). Diese Informationen gibt es nicht nur von den Wallstreet- und Mainstream Presse.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Er wollte sogar das Doppelte, weil " ... es zwei Türme waren ".
und weil es aus seiner Sicht sogar zwei Anschläge waren. Und dann gabs einen öffentlichen Gerichtsprozess zu diesem Streitpunkt und Versicherungen die sich gegen die Forderungen gewehrt haben und Versicherungen die ihren Teil nicht direkt zahlen konnten sonder abstottern mußten usw.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Kaum Mieter gefunden? hat er das nicht vorher gewußt und eingeplant. Und du meinst echt der zahlt drauf?
Das Ursprüngliche WTC stand auch sehr lange Zeit relativ leer, da zum Zeitpunkt der Fertigstellung die Wirtschaftslage nicht dolle war - ähnlich wie derzeit eben auch.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 09:43
@HeurekaAHOI
da gabs sogar vor ein paar Tagen einen Artikel zu:

http://www.welt.de/wirtschaft/article125140273/So-funktioniert-Amerikas-Anti-Terror-Wolkenkratzer.html

zu dem Zeitpunkt waren 55% der Fläche noch nicht vermietet.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 10:04
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wenn du solche Dinge weißt, und die Wirklichkeit weißt, das er ein Minusgeschäft gemacht hat, und solches Insiderwissen hast, warum nutzt du dann nicht dieses Insiderwissen zu deinem Vorteil, und verschwendest deine Zeit damit hier auf Allmy zu hängen?
Weil es hier ja offensichtlich Leute gibt, die es nicht wissen. ;)

Außerdem hat das nichts mit Insiderwissen zutun, dass ist allgemein bekannt. Das ist aber eben das Problem wenn man sich nur auf manipulative Truher-Seiten bezieht und daher sein "Wissen" herholt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.03.2015 um 10:49
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 599)
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Lies Bücher. Zum Beispiel das hier (schon etwas älter, 2002
@kannnichsein

Aus einer Rezension zu dem Buch ( sehe ich ähnlich wie der Autor dieser Rezension )

http://www.amazon.de/product-reviews/3499615010/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

[....]"... Ende Juli 2001 trifft J.-C. Brisard, einer der Autoren, einen führenden amerikanischen Anit-Terror-Experten in New York, nur wenige Wochen bevor dieser im World Trade Center ums Leben kommt. Was wie dramatische Enthüllungen aus persönlichen Gesprächen mit Sicherheitsexperten beginnt, entpuppt sich als der eher naive Versuch, das Zeugnis dieses Experten mit "Beweisen" zu füllen und damit vielleicht ein nur unvollständig verarbeitetes persönliches Erlebnis zu bewältigen.
In ihrem Versuch, die politischen und wirtschaftlichen Verstrickungen zwischen den USA, Saudi-Arabien und Bin Laden's Terrornetzwerk darzulegen, werden Brisard und Dasquié ihrem Titel "Die verbotene Wahrheit" nur äußerst unvollkommen gerecht. Da das Werk an entscheidenden Stellen den letzten Beweis schuldig bleibt, erscheinen die zahlreichen, stellenweise faszinierenden, aber oft eher unwichtigen Details (in erster Linie über Kapitalanteile und Führungspositionen) - die zudem ausschliesslich aus zweiter Hand (Zeitungsartikel, Firmenberichte etc.) stammen - mit teilweise gewagt spekulativen Interpretationen dramatisierend und bisweilen fast polemisch formuliert zusammenhanglos aneinander gereiht. Die interessantesten und oft entscheidenden Fragen bleiben leider unbeantwortet.
20 Jahre mehr Berufserfahrung hätte den Autoren wahrscheinlich geholfen, die Spreu vom Weizen zu trennen, und ein in der Anlage faszinierendes Buch auch tatsächlich abzuliefern.
"Die verbotene Wahrheit" erhält einen Stern für die gute Idee und die Absicht, wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten; bei Entzug aller anderen Sterne für eine sehr schwache journalistische Leistung, die die literarische allerdings noch übertrifft. " [....]



Anzeige

1x zitiertmelden