Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.09.2019 um 20:11
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Die können Präsidenten ins Amt heben und natürlich auch wieder fallen lassen.
Das ist doch unbewiesener Schwachsinn oder kannst du das belegen? Bestimmt kommt jetzt wieder eine fadenscheinige Ausrede, warum es keine Beweise gibt. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.09.2019 um 20:29
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Jetzt bin ich aber doch baff. Alle wissen ja, dass Bush zum Zeitpunkt der Anschläge eine Schulklasse besuchte und sich den Unterricht ansah. Aber was lernen die Kinder da. Das, was in dem Video zu sehen ist, war nicht Teil des Lehrplans. Ich würde doch gern wissen, wer die Worte ausgesucht hat. Natürlich kann man sagen: Zufall, aber eine dermaßen große Koinzidenz habe ich noch nicht gesehen.
typischer YT nonsens denk ich - so findet man es in einigen Artikeln:
Mit dem Kopf deutet sie auf die Stelle ganz vorn im Raum. Bush hörte zu, während Sandra Kay Daniels, die forsche Lehrerin, ihre Schüler einzelne Silben und Wörter vorlesen ließ. „Jedes Mal, wenn wir ein Wort richtig ausgesprochen hatten“, erinnert sich Williams, „nickte der Präsident und lächelte.“ R-o-b-b-e-r, k-i-t-e, k-i-t, s-t-e-a-l, p-l-a-y-i-n-g, m-u-s-t.

Dann hörte George W. Bush auf, zu lächeln.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.09.2019 um 22:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist doch unbewiesener Schwachsinn oder kannst du das belegen?
Wann er er zum letzten Mal überhaupt versucht, etwas zu belegen. So mit eigenen Worten, meine ich. Er hält ja Links für ultimative Beweise und taucht beleidigt ab, wenn es um Belege geht. Aber das hier, das ist in der Tat eine der größten Schwachsinne, die zuletzt so den Weg zu uns ins Forum gefunden haben. War JFK auch Skull & Bones? Eigentlich egal. Sie haben ihn sowieso umgebracht. Oder hat einer den Gegenbeweis :troll:


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.09.2019 um 22:21
@JamieStarr

Warum verlinkst du ungeprüft ein Schrottvideo?

Das ist das originale Leseplakat aus dem Grundschulunterricht, den Bush am 11. September 2001 besuchte:

kite kit steal playing must-20131106-153
Bildquelle: metabunk.org


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.09.2019 um 23:31
JamieStarr schrieb (Beitrag gelöscht):Ich bin mir sicher, dass Administrator Mick West und User Gary Cook sehr wichtige Leute sind. Aber in dem Video sagt die Lehrerin auch, dass es Lautsprache ist.
Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen möchtest. Das ist ein Screenshot aus dem Unterricht, den Bush besuchte, die Lesetafel ist Standardunterrichtsmaterial, und ich gehe nicht davon aus, dass Entwickler von Leselernmaterial Kleinkindern oder zufällig anwesenden Präsidenten auf diesem Wege irgendwelche Geheimbotschaften übermitteln wollen.

Diesen Schrott zu diskutieren ist schlichtweg Zeitverschwendung, so man nicht Pensionist mit viel Zeit ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.09.2019 um 23:37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Diesen Schrott zu diskutieren ist schlichtweg Zeitverschwendung, so man nicht Pensionist mit viel Zeit ist
Dann frage ich mich, warum du es trotzdem tust. Sind Wörter wie "Bullshit" (kommt sicher bald) oder "Schrott" geeignet, um eine Diskussion zu führen. Das geht auch in einer etwas weniger herabsetzenden Art und Weise. Sonst kommt das ziemlich arrogant rüber. Ich antworte heute nicht mehr, denn noch bin ich kein Pensionär, sondern muß morgen früh wieder arbeiten. Gute Nacht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.09.2019 um 23:55
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das geht auch in einer etwas weniger herabsetzenden Art und Weise. Sonst kommt das ziemlich arrogant rüber
Dann sollte vielleicht nicht ein Wortlaut gepostet werden, der nichts mit der Lesetafel zu tun hat. Solche Fälschungen sind schlichtweg VT-Schrott.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.09.2019 um 01:12
Was ich mich immer frage ist folgendes:

Wieso sollten die "Verschwörer" überall Hinweise auf ihr "Projekt" platzieren? Welchen Grund gibt es dafür?
Ich denke wenn eine derart mächtige "Geheimgesellschaft", deren einziges Ziel es ist die Kontrolle zu behalten, so etwas durchzieht wie 9/11, dann sollte es doch auch in deren Interesse sein komplett unter dem Radar zu arbeiten. Wieso sollten sie dann diesen ach so brillianten "Truthern" auch noch Hinweise darauf geben, dass das doch kein normaler Terroranschlag war? Ist doch paradox...

Diese Thematik bezieht sich auch auf sämtliche VT´s, nicht nur 9/11. Darauf kann einem aber kein einziger "Truther" eine Antwort geben.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Vielleicht war es auch nur eine Zusicherung.
Das sind dann meistens die Kommentare dazu. Beginnend mit "vielleicht", "eventuell" oder auch ganz plump mit "haben wir noch nicht herausgefunden warum..." kommen dann Theorien deren einziger Sinn es ist, ins eigene Bild zu passen -> böse Verschwörer, wir werden unterdrückt, niemand soll die Wahrheit kennen etc. pp.

Auch bei obigem Zitat. Wieso sollte man Bush etwas zusichern kurz bevor so eine gewaltige Tat geschieht? Ich denke eine Zusicherung wäre "etwas" früher wohl eher angebracht.

Und wieso sollte man so etwas in Form von Codewörtern auf einem Plakat in einer Grundschulklasse platzieren? Als ob sich da vor´m Unterricht jemand rein schleicht und schnell die "Zusicherung" auf das Plakat malt.

Sollte eine derart mächtige Gesellschaft nicht in der Lage sein den Präsidenten auf einfacherem Wege zu kontaktieren? Wieso sollte man überhaupt das Risiko eingehen den Präsidenten zu kontaktieren - und dann auch noch im Wissen, dass dort Kameras mitlaufen werden die es möglich machen, dass wir hier und heute mit Screenshots darüber diskutieren können?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.09.2019 um 07:30
JamieStarr schrieb (Beitrag gelöscht):Du fängst an mit
groucho schrieb:
Sicher nicht.
belegst das natürlich nicht,
Dass jemand etwas nicht tut, kann man eben auch nicht belegen.
Abgesehen davon war es deine Behauptung (skull & bones machen den Präsidenten) und die musst du belegen, nicht ich.

Und wer da wem etwas zusichert und warum, willst du nicht erklären?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.09.2019 um 13:08
Ich sehe nicht, wie das diese Aussage belegen soll:
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Bush ist ja nach wie vor Mitglied des Skull and Bones Kultes. Und hat dort sicher nicht das letzte Wort. Die können Präsidenten ins Amt heben und natürlich auch wieder fallen lassen.
Abgesehen davon steht diese von dir zitierte Passage
George H. W. Bush war 1976/77 Direktor der CIA. Der Geheimdienst ist selbst nicht nur Gegenstand von Verschwörungstheorien, sondern war nachgewiesenermaßen an Regierungsumstürzen im Ausland beteiligt. Man macht ihn für Drogenhandel verantwortlich. Das wird u. a. damit in Verbindung gebracht, dass die Familie des Skull-&-Bones-Gründers Russell um 1830 den Opiumhandel kontrollierte.
Unter der Rubrik:
Verschwörungstheorien um Skull & Bones
Hättest du vielleicht erwähnen sollen?

Wikipedia: Skull & Bones#Nepotismus und Günstlingswirtschaft

Kleine Anmerkung hierzu noch
Die Autoren sind sich einig darüber, dass sich die Bonesmen bei der Vergabe von Führungspositionen in Wirtschaft, öffentlichem Dienst und Bildungswesen gegenseitig begünstigen
Ja, das wird sicherlich so sein - wie bei allen Studentenverbindungen weltweit.
Das ist u.a. der Sinn dieser Verbindungen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.09.2019 um 14:43
JamieStarr schrieb (Beitrag gelöscht):Überhaupt stelle ich den ewigen Zweiflern in den Verschwörungstheorie Threads mal die Frage: Wieso haltet ihr euch hier auf, wenn alles nur Schwachsinn ist?
Weil man gefährlichen Schwachsinn, der leichtgläubigen Leuten ein falsches Bild von der Realität geben könnte, nicht einfach so stehen lassen darf. Zumindest ich sehe das so.

Frag dich doch mal selbst: Wenn du ein Machthabender einer Geheimgesellschaft wärst, die so mächtig ist, dass sie Präsidenten ernennen und entlassen kann, würdest du mithilfe von Lernmaterial in einer Grundschule, auf die einige Kameras gerichtet sind, Kontakt mit dem Präsidenten aufnehmen? Wenn ja, warum würdest du das auf diese Weise tun?
Geht das nicht auch... geheimer? Subtiler? Einfacher?
Nein, diese ganzen "mysteriösen" Hinweise führen zu nichts.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.09.2019 um 15:13
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Geht das nicht auch... geheimer? Subtiler? Einfacher?Nein, diese ganzen "mysteriösen" Hinweise führen zu nichts.
doch genau das sind die Punkte, genau deshalb nimmt man Flieger bei denen man ganz einfach die FLugnummer querschneiden, addieren und multplizieren kann, damit man Botschaften übermitteln kann.
genau deshalb nimmt man die Macher von Simpson mit ins Boot

manche Sagen: die Mächtigen verhöhnen uns damit, mache sagen aber auch das dann eingeweihte die Chance haben sich zu retten und andere sagen diese Sympbilik die Mächtigen stärker macht... sie leben von unserer Angst...
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nein, diese ganzen "mysteriösen" Hinweise führen zu nichts.
gib nicht auf, sie werden auch dich zum Licht führen, zum Quell der Wahrheit, Erleuchtung und Wissen!! Folge dem Hasen!!!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.09.2019 um 17:22
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Natürlich kann man sagen: Zufall, aber eine dermaßen große Koinzidenz habe ich noch nicht gesehen.
Das hat überhaupt nichts mit Zufall zu tun, sondern einem relativ simplen Taschenspielertrick.

Durch die Einblendung der Wörter, glaubt dein Gehirn das selbe zu hören was da auch geschrieben steht.
Tatsächlich sagen die "Kite, Kit, Steal, Playing, Must" wenn man nicht hin sieht und nur rein hört.

Hier ein anderes Beispiel dafür wie man akustisch ähnliche Laute eines Songs ähnlich umstrukturieren kann:
Youtube: O Fortuna Misheard Lyrics
O Fortuna Misheard Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.09.2019 um 19:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wer da wem etwas zusichert und warum, willst du nicht erklären?
Meistens geht es doch bei allen großen, einflußreichen Bünden oder Verbindungen nur um eins: Loyalität zur Gruppe. Da gibt es keinen Unterschied ob Hells Angels oder Freimaurer, die Ansichten über Hierarchie sind die gleichen. Und auch bei den Geheimdiensten wird das so sein.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Frag dich doch mal selbst: Wenn du ein Machthabender einer Geheimgesellschaft wärst, die so mächtig ist, dass sie Präsidenten ernennen und entlassen kann, würdest du mithilfe von Lernmaterial in einer Grundschule, auf die einige Kameras gerichtet sind, Kontakt mit dem Präsidenten aufnehmen? Wenn ja, warum würdest du das auf diese Weise tun?
Beschäftige dich mal mit den Skull & Bones. Vielleicht war es eine schiefgegangene Machtdemonstration und man hat sich später überlegt, dass man das Ganze negiert, weil es doch nicht so gut rüberkommt. Mir stellt sich eher die Frage, warum die beste Luftverteidigung der Welt 2 Großraumflugzeuge, die offensichtlich stark vom Kurs entfernt waren, erst viel zu spät bemerkt hat. Eigentlich hätte es das gar nicht geben dürfen. Wird hier sehr genau vom ehemaligen Nato Luftwaffengeneral Jochen Scholz erklärt, wie das Prozedere in so einem Fall ist. Nichts davon war an diesem Tag da und das ist für mich der beste Beweis dafür, dass hier was oberfaul ist. Der Mann weiß, wovon er redet. Es spielt für mich keine Rolle, was er jetzt macht oder für wen er sich engagiert. In diesem kleinen Ausschnitt spricht er über seinen Erfahrungsschatz, den er unbestreitbar haben muß und darauf kommt es an.

Youtube: 9/11: NATO-Luftwaffe Oberstleutnant a.D. redet über FAKTEN [Info 03 (1/3)]
9/11: NATO-Luftwaffe Oberstleutnant a.D. redet über FAKTEN [Info 03 (1/3)]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.09.2019 um 20:07
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Meistens geht es doch bei allen großen, einflußreichen Bünden oder Verbindungen nur um eins: Loyalität zur Gruppe. Da gibt es keinen Unterschied ob Hells Angels oder Freimaurer, die Ansichten über Hierarchie sind die gleichen. Und auch bei den Geheimdiensten wird das so sein.
Das geht immer noch vom "Bush im Klassenraum-Szenerio" aus.
Mal abgesehen davon, dass dein Beitrag diesbezüglich schon widerlegt ist, ergibt es so gar keinen Sinn, dass da irgendwer irgendwem mittels ein paar Grundschülern seine Loyalität zusichert.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Beschäftige dich mal mit den Skull & Bones.
Eine Studentenverbindung der mehrere US-Präsidenten entstammen, die aber deshalb keine "Präsidenten machen kann"
Ja, wissen wir, ist aber keine Antwort
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Vielleicht war es eine schiefgegangene Machtdemonstration und man hat sich später überlegt, dass man das Ganze negiert, weil es doch nicht so gut rüberkommt.
Zusicherung der Loyalität, Machtdemonstration......

Du weißt also selbst nicht, welchen Sinn sowas ergeben soll...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 10:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal abgesehen davon, dass dein Beitrag diesbezüglich schon widerlegt ist
Nichts ist widerlegt. Es geht in der ersten Klasse, vielleicht kannst du dich noch erinnern, um die Lautsprache. Darum wie ein Wort ausgesprochen wird, nicht, wie es geschrieben wird. Hätten die Kids tatsächlich "playing" anstatt "plane" ausprechen müssen, hätte man auch 2 Silben gehört inklusive einem akkustischen Bogen in der Mitte. Der fehlt hier aber komplett. Das, was dort auf der Tafel steht ist die Sprechweise, nicht das Wort. Kann man in jedem Grammatik Buch finden. Gerade du musst das doch wissen als - uups - beinahe hätte ich Professor geschrieben, ich meine Buchrezensent.
Bei der Beschreibung des Zeicheninventars einer Sprache sowie bei der Klassifizierung von Sprachen nach bestimmten Kriterien wird in der Sprachwissenschaft gemeinhin von der Aussprache der sprachlichen Elemente, also von der lautlichen Realisierung der Sprache ausgegangen. Die schriftliche Umsetzung einer Sprache dient ihrer „Konservierung“ und kann von sehr unterschiedlicher Form sein. Sie hat mit der lautlichen Realität von Sprachen vorerst und im Grunde keinen Zusammenhang. So wird von linguistischen Laien von diesem oder jenem „Buchstaben“ gesprochen, wenn eigentlich ein bestimmter „Laut“ gemeint ist, woraus fälschlicherweise auch abgeleitet wird, dass ein bestimmter Buchstabe immer auf dieselbe Weise artikuliert werden müsse. Auch bleibt dabei die Tatsache ungeachtet, dass ein Buchstabe oftmals auch gar nicht einen Laut selbst, sondern eine Lautqualität anzeigt
https://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprache

Das ist nunmal die Art, wie in einer Grundschule die Aussprache von Wörtern gelehrt wird. Beim Betrachten des Bildes fällt auf, dass beim Wort "Steal" das a kleingeschrieben ist. Ebenso gibt es einen Notenbogen beim Wort "Playing", nämlich direkt über dem "ying". Wird zusammen gezogen und ausgesprochen. Kannste jeden Musiklehrer fragen.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 10:51
@JamieStarr
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Warum verlinkst du ungeprüft ein Schrottvideo?

Das ist das originale Leseplakat aus dem Grundschulunterricht, den Bush am 11. September 2001 besuchte:


Bildquelle: metabunk.org
Überlesen? Vergessen? Einfach ignoriert?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 11:16
@JamieStarr

Ist schon atemberaubend, wie du einfach ignorierst, dass du wiederlegt wurdest
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das, was dort auf der Tafel steht ist die Sprechweise, nicht das Wort.
Gemeinhin auch Lautschrift oder phonetische Schreibweise genannt.
Nein, sowas steht da nicht an der Tafel, da stehen die Wörter.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb: Kann man in jedem Grammatik Buch finden. Gerade du musst das doch wissen als - uups - beinahe hätte ich Professor geschrieben, ich meine Buchrezensent.
Warum sollte ein "Buchrezensent" wissen, wie man Kindern die Muttersprache lehrt?
Aber nochmal zurück zu der Tafel mit den Wörtern.
Das ist so ein absoluter bullshit, den du hier erzählst.
Erstens kann man, wenn man genau hin hört, erkennen, dass die Kinder tatsächlich 'playing' sagen und nicht 'plane' und zweitens wäre die phonetische Realisierung des Wortes plane' niemals, niemals 'playing'. Auch bei keinem der anderen Wörter ist da eine Lautschrift zu sehen.
Leider habe ich gerade keine Zeit mal die lautschriftlichen Realisierungen der Wörter rauszusuchen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.09.2019 um 11:17
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Es geht in der ersten Klasse, vielleicht kannst du dich noch erinnern, um die Lautsprache. Darum wie ein Wort ausgesprochen wird, nicht, wie es geschrieben wird.
Also ich habe nach der Fibelmethode gelernt, welche Methodik seinerzeit an der entsprechenden Grundschule gelehrt wurde, ist mir nicht bekannt und müsstest du erst einmal belegen.


Anzeige

melden