Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 04:10
@dh_awake

Ein Schlüsselwort ist sicher "unsichtbar". Aber ich denke Einsteigerlektüre (required reading) zur Frage der Luftabwehr am 11. September 2011 in den USA ist dieser Essay:
http://www.historycommons.org/essay.jsp?article=essayairdefense (Archiv-Version vom 17.01.2013)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 04:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Diese beiden Aussagen widersprechen einander.
Welche meinst du?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 04:13
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Immer wieder wird geheimdienstliche Mitarbeit an dem Aufbau und der Radikalisierung extremer Moslems beobachtet
Diese Quellen würden mich interessieren. Ich kann bisher nur belegen, dass radikale islamistische Gruppen benutzt wurden.

Die NSU hat vermutlich mit den Anschlägen weniger zu tun, auch den BND habe ich weniger in Verdacht, auch wenn ich schon gern mal meine Scherze über den BND und die Hamburger Zelle sowie die deutsche Terroristenanwaltregierung mache.





Fehlerkorrektur:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Frage der Luftabwehr am 11. September 2011 in den USA
2001 latürnich.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 06:40
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Also die ganzen Privatflieger, Hubschrauber, Vögel, Wetterballone usw?
Verhalten sich zuererst wie ganz normale Lininenflüge und sind dann auf einmal ohne Transpondersignal.

@Branntweiner
bin ich ganz deiner meinung
Dann sprich mich das nächste mal einfach nicht an, wenn ich einen Post an einen ganz Anderen addressiere. Aber du musst ja gleich um die Ecke gesprungen kommen, als wäre es dein Job :( traurig..


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 08:36
@Johncom
@dh_awake

Was mir noch immer in dieser Diskussion abgeht, ist ein Szenario wie 9/11 nach eurer Sicht abgelaufen ist!!

Was passierte mit den echten Flugzeugen, wenn die die eingeschlagen haben ja ferngesteuert waren?

Was passierte mit den Passagieren, diese waren ja wohl echt???

Warum musste man 9/11 komplett für einen Krieg gegen Afghanistan durchziehen, wenn für den Krieg gegen den Irak schon die Behauptung von Massenvernichtungswaffen genügt hat??

Warum war man fähig 9/11 ohne Aufsehen zu erregen zu planen und durchzuführen und man war nicht in der Lage ein paar Massenvernichtungswaffen im Sand des Irak zu verbuddeln??

Wie lief 9/11 eurer geschätzten Meinung nach ab??


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 09:18
@flanagan
Zitat von flanaganflanagan schrieb:Was passierte mit den Passagieren, diese waren ja wohl echt???
das perfide ist das manche truther behaupten das es diese passagiere niemals gab.
oder noch toller das sie alle glücklich und zufrieden bei ihren familien leben.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 09:28
Zitat von NerokNerok schrieb:das perfide ist das manche truther behaupten das es diese passagiere niemals gab.
oder noch toller das sie alle glücklich und zufrieden bei ihren familien leben.
Was die Hinterbliebenen wohl fühlen wenn sie von solche "Theorien" hören? Das muss man sich mal vorstellen... Man verliert seine Frau oder seine Kinder und im Netz behaupten irgendwelche Idioten die hätten gar nie existiert.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 09:29
@Nerok

und keiner von denen hat jemals gesagt, "Hallo ich lebe noch, ich war auf diesem Flug dabei aber bin wohlauf"

Darauf gibt es aber keine Antwort der VT.

Seit Jahren lese ich 9/11 Foren aber ein schlüssiges Szenario wie dieser Tag abgelaufen ist kam noch nie von Seiten der VT.

Unser aller geschätzter Sitting Bull erklärt seit 2002 9/11 ist ein Inside Job aber es kommen immer nur irgendwelche Brocken.

Und wenn einer dieser Brocken widerlegt wurde kommt der nächste.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 09:55
Diese Reportage lief gestern auf einem österreichischen Privatsender:

http://atv.at/contentset/17158-atv-die-reportage (Archiv-Version vom 19.01.2013)


Hier kommt auch Andreas von Retyi zu Wort.

Von diesem Herren hab ich bisher von den VTlogen nichts gelesen und er wurde so weit ich mi erinnere noch nicht genannt. Warum nicht??


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 10:15
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eine Flugbegleiterin ruft aus dem Flugzeug heraus an, berichtet von erstochenen Passagieren und dass das Flugzeug entführt wurde. An den Stellen, die diese Meldung weiterleiten sollen, weiß man also "todsicher", dass es sich bei Flug 11 um einen Terroranschlag handelt. Was die ganze Welt oder ich darüber denke, ist völlig unwichtig. Wichtig ist, dass es zum Zeitpunkt des Einschlages die Veranwortlichen wissen.
Spielen wir das mal durch.

1. kurz nach 8:20: eine stewardess berichtet von einer Entführung von UA 11. Sie kann aber weder sagen wo die Maschine sich zur Zeit befindet, noch was die Entführer wollten.

2. Die Fluglotsen machen sich an die Arbeit UA 11 zu finden. Ooops! Signal ist nicht da... na wo kann sie denn bloß sein? Und warum sehen wir kein 7500 Signal welches bei einer Entführung zu erwarten wäre?

3. Normalerweise wird dann versucht mit der vermeintlich entführten Maschine Kontakt aufzunehmen. Hm... meldet sich nicht. Aber kein Grund zur Panik. Die Entführer haben schließlich noch keine Forderungen gestellt.

4. Nach 15 Minuten erfolgloser Suche einer Nadel im falschen Häuhaufen, überschlagen sich die Meldungen und die Sache wird dann doch langsam zu bunt. Man informiert die Luftverteidigung. Leider kann man den Abfangjägern nicht sagen wo sie hinfliegen sollen um nachzuschauen was los ist.

5. Eine Minute später: Auf CNN laufen die ersten Bilder vom ersten Einschlag.

Zu diesem Zeitpunkt konnte man auf keinen Fall ausschließen, dass in New York ein Unfall passiert ist. Die Verbindung zwischen der Entführung und dem Einschlag konnte man allenfalls vermuten und darüber spekulieren. Denn man meinte, die UA 11 befände sich ganz wo anders. Ein Unfall mit einem anderem Flugzeug wäre wahrscheinlicher solange keine Gewissheit über die UA 11 besteht.

Ohne Frage war es ein Fehler von einem Unfall auszugehen. Allerdings ist es in Anbetracht der Ereignisse nachvollziehbar. Ferner wäre es ohne hin nicht möglich gewesen die entführte Maschine rechtzeitig zu finden und abzufangen, selbst wenn man sofort gewusst hätte was sie vor hatten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 11:08
@agreschk

wa sich mich dabei frage: selbst wenn das alles nach wunsch verlaufen wäre und man hätte rechtzeitig abfangjäger in der luft gehabt.....was hätte man dann tun sollen? Die Flugzeuge über bewohntem gebiet abschiessen? Ich wage mal zu behaupten....selbst wenn die Luftraumsicherung perfekt funktioniert hätte, hätte man es nicht aufhalten können. Wenn überhaupt hätte man das Ding verhindern können BEVOR die Entführer in die Flugzeuge eingestiegen sind!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 11:12
@Generationps
@agreschk
so siehts aus.
Ein abschuss über Wohngebiet - wäre fatal.
Davon abgesehen wurde noch nie ein Flugzeug als Waffe benutz, dh. auch diese Information hätte man weit vorher haben müssen.

man überlege mal nur wie groß die Empörung gewesen wäre wenn jedes entführte bzw verlorenes Flugzeug abgeschossen worden wäre.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 11:45
@agreschk

Die ersten 5 Punkte hast du super erklärt - sehr plausibel!

Aber es ist immer wieder dieser Punkt:
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Zu diesem Zeitpunkt konnte man auf keinen Fall ausschließen, dass in New York ein Unfall passiert ist.
den ich nicht verstehe.
Das Wetter ist perfekt. Das Flugzeug hat zwei Piloten. Was muss jetzt passieren, dass das Flugzeug genau in den Nordturm kracht? Eine plausible Erlärung dafür sehe ich immer noch nicht, weshalb ich der Meinung bin, dass man eben nicht von einem Unfall ausgehen konnte.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ferner wäre es ohne hin nicht möglich gewesen die entführte Maschine rechtzeitig zu finden und abzufangen, selbst wenn man sofort gewusst hätte was sie vor hatten.
Das ist richtig, aber nicht wichtig. Womit wir wieder bei der Änderung des Abfangprotokolls am 1. Juni 2001 sind. Warum hat man ein funktionierendes System geändert?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 11:48
@Branntweiner
Danke für den Supertipp. Ich habe bis jetzt immer nur die Timelines durchgeackert, aber so ein Essay liest sich dann doch anders.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 11:53
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was muss jetzt passieren, dass das Flugzeug genau in den Nordturm kracht?
Wie wärs mit Rauch im Cockpit?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 11:59
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Rauch im Cockpit?
Oder Ölaustritt im Luftkreislauf? http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-piloten-fast-bewusstlos-airline-entgeht-am-flughafen-koeln-bonn-knapp-einer-katastrophe_aid_828637.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 12:00
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das Wetter ist perfekt. Das Flugzeug hat zwei Piloten. Was muss jetzt passieren, dass das Flugzeug genau in den Nordturm kracht? Eine plausible Erlärung dafür sehe ich immer noch nicht, weshalb ich der Meinung bin, dass man eben nicht von einem Unfall ausgehen konnte.
Achso - ich denke ich begreife jetzt deine Frage erst...

Gegenfrage: Was veranlasst die Autofahrer bei besten Bedienungen trotzdem Unfälle zu bauen?

Es kann sehr vieles passieren. Man kann im Prinzip nichts ausschließen. Ein Paar mögliche Ursachen die mir in den Sinn kämen wären folgende:

1. Kritischer Ausfall von essentiellen Systemen welcher eine sofortige Notlandung erfordert. Normalerweise versucht man in einem solchem Fall die nächst beste Piste zu erreichen, und wenn das nicht möglich ist, eine Landung auf einem Feld oder Wasser zu versuchen. Mit etwas Glück hat man dann ein Feld oder Gewässer in der Nähe, sowie beim Fall mit der Landung auf dem Hudson. Da waren alle Triebwerke ausgefallen und der Pilot war gezwungen die nächst beste Möglichkeit zur Notlandung zu nutzen. Frage: Was ist wenn da wo er runter ging kein Fluss gewesen wäre sondern nur Häuserschluchten?

2. Kritischer Ausfall von Systemen welches zum totalen Kontrollverlust führt. Bsp Ausfall aller Hydrauliksysteme. Hat es schon mehrmals gegeben, das Flugzeuge völlig unkontrolliert abgestürzt sind.

3. Pilotenfehler welcher zum totalen Kontrollverlust führt.

4. Feuer an Bord. -> Alle in kürzester Zeit ohnmächtig.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 12:01
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie wärs mit Rauch im Cockpit?
Diese Frage würde ich gerne an @agreschk weiterleiten. Ist Rauch im Cockpit eine mögliche, realistische Erklärung? Wodurch würde Rauch im Cockpit verursacht und kann so eine Rauchentwicklung innerhalb von Sekunden beide Piloten außer Gefecht setzen. Gibt es für so einen Fall einen Automatismus zur Rauchbekämpfung?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 12:01
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:den ich nicht verstehe.
Das Wetter ist perfekt.
Nun ja, es sind auch schon Piloten gegen Berge geflogen weil ihre Instrumente versagt haben (bzw. falsch eingesteltl wurden). Natürlich spricht das Wetter gegen einen Blindflug da hast du recht.
Aber es gibt natürlich noch die Möglichkeit des technischens Problem das das Flugzeug sich nicht korrekt steuern lies, oder das Problem von sauerstoffmangel im Flugzeug (ähnlich dem Vorfall den Agreschk schon erläutert hat).

Im Nachhinein, weis man natürlich das dies kein Unfall war, aber just in dem Moment, war das sicherlich erst mal ein schock und ein unglaublicher Unfall...die es aber auch immer wieder gibt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 12:02
@agreschk

Okay, danke für deine Ausführungen.


Anzeige

melden