Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:04
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dann frag mal FiatLuxFan was er dazu meint.
Wo ist der eigentlich
Der hat leider ein etwas zu enges Verhältnis zu den Protokollen der Weisen von Zion, jetzt ist er wieder geschmissen worden.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:08
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die 9/11 VT muss man nicht in Lächerliche ziehen. Sie ist es auch so.
Schreibe ich doch ;)

Mich würde aber z.B. trotzdem interessieren, warum John O'Neill als Leiter der Antiterrorabteilung des FBI Washington aus dem Jemen abgezogen wurde. Er war anscheinend auf der richtigen Spur. Erzählen wird er es nicht können, er ist 9/11 in den Trümmern eines WTC-Turms verstorben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:10
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die 9/11 VT muss man nicht in Lächerliche ziehen. Sie ist es auch so.
@Celladoor
Du bist neu hier ?
Also wenn es eine 9-11 Verschwörungstheorie gibt, dann ist es die von Bush, Cheney & co.
Für mich jedenfalls.
Die islamische Verschwörung gegen die 'Freiheit' und die USA.

Die Skeptiker dieser US-offiziellen-VT fordern eine freie, unabhängige Untersuchung aller Zusammenhänge.
Das ist ein Recht in jeder Demokratie, dass Bürger Wahrheit einfordern können, eigentlich sogar eine Pflicht.
Von daher muss man nichts ins Lächerliche ziehen, nur weil mans gerade noch nicht versteht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:23
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ein Forum ist ein Marktplatz. Wenn ich den Gemüsehändler um Gemüse bitte, werde ich mir vom Metzger kein Schwein stattdessen andrehen lassen.
@dh_awake
Endlich mal ein Sinnspruch. :)
Ein Spruch ganz ohne Beleidigung ( Blödsinn, Schwachsinn, ha ha ha )

Aber das hab ich auch erlebt.
Ich gebe einem ne Antwort oder stelle ne Frage und das Ergebnis ?
5 bis 10 Leute schreiben zurück, keiner war gefragt.

Es scheint ein Rieseninteresse an den Hintergründen des 9-11 Anschlags zu geben, sonst würden sich nicht so viele User zu Wort melden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:26
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du bist neu hier ?
Im Bereich Verschwörung? Nein, das Vergnügen mit den ganzen 9/11 VT'ler hatte ich schon vor 10 Jahren. Ich brauch halt immer wieder ein Jahrzehnt um mich von dem ganzen Schwachsinn zu erholen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Skeptiker dieser US-offiziellen-VT fordern eine freie, unabhängige Untersuchung aller Zusammenhänge.
Angenommen diese freie, unabhängige Untersuchung kommt zum selben Schluss wie die bisher offizielle Version. Liegt der Verdacht dann nicht nahe, dass die US Regierung bei dieser "freien, unabhängigen Untersuchung" ihre Finger im Spiel hatte?
Gibs zu. Ich kenn euch VT'ler doch. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:31
@Celladoor
Angenommen diese freie, unabhängige Untersuchung kommt zum selben Schluss wie die bisher offizielle Version. Liegt der Verdacht dann nicht nahe, dass die US Regierung ihre Finger im Spiel hatte?
Gibs zu. Ich kenn euch VT'ler doch. :D
Das ist ja die Kardinalsregel sämtlicher Verschwörungstheorieanhänger, die etwas auf sich halten:

Jeder schlüssige Beweis gegen die Verschwörungstheorie, ist ein schlüssiger Beweis für die Verschwörungstheorie.

Noch eleganter kann man sich Gegenargumenten eigentlich nicht mehr entziehen. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:44
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:mhh warte lass mal sehen..ich würd sagen, die, die den Transponder ausgeschaltet haben.
Also die ganzen Privatflieger, Hubschrauber, Vögel, Wetterballone usw?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:48
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Im Bereich Verschwörung? Nein, das Vergnügen mit den ganzen 9/11 VT'ler hatte ich schon vor 10 Jahren. Ich brauch halt immer wieder ein Jahrzehnt um mich von dem ganzen Schwachsinn zu erholen.
@Celladoor
Klingt witzig. :D
Also Schwachsinn hör ich jeden Tag.
Ich tu mir sogar die ARD Tagesschau an.
Dann schlaf ich drüber und bin wieder 'neu' - mit Humor und etwas Sport ist alles leichter ..
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Angenommen diese freie, unabhängige Untersuchung kommt zum selben Schluss wie die bisher offizielle Version. Liegt der Verdacht dann nicht nahe, dass die US Regierung ihre Finger im Spiel hatte?
Im Comission Report mit Sicherheit.
Das andere würd ich der Zukunft überlassen.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich kenn euch VT'ler doch.
Habs schon gesagt, die offizielle Theorie ist die VT = Verschwörungstheorie schlechthin.
- Die islamische Verschwörung gegen die 'Freiheit' und die USA. -

Skeptiker der offiziellen Theorie werden in bestimmten Massenmedien als VT'ler bezeichnet. Das Wort ist aber deren Erfindung. Die Skeptiker n´sagen eher: Wir fragen, warten auf Antworten, die schlüssig und beweisbar sind.

Wenn Du eigene Gedanken hast, echte Verständnisangebote, neue Perspektiven ... bitte her, willkommen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:54
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Skeptiker n´sagen eher: Wir fragen, warten auf Antworten, die schlüssig und beweisbar sind.
Danke für den Lacher. :D

Vielleicht sollte es besser heissen: "Wir stellen Fang- und Suggestivfragen, warten dann auf Antworten die wir nur dann akzeptieren, wenn sie zu unserer bereits gebildeten Meinung passen."

Denn um Skeptiker zu sein müsste man unvoreingenommen im Rahmen der überprüfbaren Fakten argumentieren, und nicht alles nachbeten, was Alex Jones und Co. vorgekaut haben.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 02:58
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Endlich mal ein Sinnspruch. :)
Ja, ich sehe das Niveau:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber das hab ich auch erlebt. Ich gebe einem ne Antwort oder stelle ne Frage und das Ergebnis ?
5 bis 10 Leute schreiben zurück, keiner war gefragt.
Was fällt dir eigentlich ein @dh_awake ungefragt anzusprechen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 03:08
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wir fragen, warten auf Antworten
Genau das ist die Crux. Selber nie was machen, nur Fragen stellen, die zu 99% selber beantwortet werden könnten.

Fragen wie solche z.B.:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Frage ist auch: Gibt es eine überprüfbare Abrechnung der 2 Olson Anrufe ?
Beitrag von Johncom (Seite 86)

Die treiben einen ja in den Wahnsinn, wenn der Diskussionspartner nicht mal einen Finger rührt.

Es braucht nämlich nur eine einzige Google-Suche, um diese Seite mit Faksimile zu finden:
http://www.911myths.com/index.php/Barbara_Olson_calls (Archiv-Version vom 22.05.2013)

So, und jetzt möchte ich wissen, warum diese Belege für dich nicht überprüfbar sind. Hast du kein Telefon? Die Telefonnummer von Theodore Olson habe ich dir schon gegeben. Die von American Airlines bekommst du sicher selber raus.

Du kannst auch ein E-Mail an die Fluglinie schicken und fragen, ob dies echte Abrechnungen sind.

Aber nein, sowas kommt nicht, sondern Fragen wie von Dreijährigen. Nur die wissen es nicht besser. Bei Erwachsenen - insofern sie nicht entmündigt sind - erwarte ich, solche Fragen selbst beantworten zu können.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 03:10
@Celladoor
Frag ihn doch selbst ?

Solange man respektvoll schreibt, freundlich und fair
.......................
sehe ich zumindest kein Problem dabei, jeden anzusprechen.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Denn um Skeptiker zu sein müsste man unvoreingenommen im Rahmen der überprüfbaren Fakten argumentieren, und nicht alles nachbeten, was Alex Jones und Co. vorgekaut haben.
@CarlSagan
Wenn Du persönlich Al Kaida, Bin Laden, Dschihad Union ( RAF, NPD ) und ihre Verbindungen zu unseren vielen staatlich bezahlten Dienste überprüft hast, dann lass raus was Du weisst.
Bin ganz Ohr und lerne dazu.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 03:15
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Solange man respektvoll schreibt, freundlich und fair
.......................
sehe ich zumindest kein Problem dabei, jeden anzusprechen.
Das war vorhin nicht deine Aussage, sondern dass Leute ungefragt auf Beiträge eingehen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 03:20
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn Du persönlich Al Kaida, Bin Laden, Dschihad Union ( RAF, NPD ) und ihre Verbindungen zu unseren vielen staatlich bezahlten Dienste überprüft hast, dann lass raus was Du weisst.
Nachdem du als MIHOPler einen LIHOP-Thread schredderst, hättest du die Güte, diese Qualitätskriterien an deine eigenen Beiträge anzulegen? Danke.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 03:20
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollte man erst nach dem zweiten Einschlag von Terroranschlägen ausgegangen sein, wenn Betty Ong bereits um 8:21 Uhr die Entführung von Flug AA11 bestätigt?
Du musst doch zugeben, dass die Sache erst mit dem zweitem Einschlag tot sicher geworden ist.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eine zweite Frage: Was muss passieren, dass man beim ersten Einschlag von einem Unfall ausgeht? Müssen beide Piloten gleichzeitig das Bewusstsein verloren haben? Oder gibt es ein anderes plausibles Szenario, um von einem Unfall auszugehen?
Ich weiß nicht genau was da abgelaufen ist. Sicher können andere Forenteilnehmer etwas dazu beitragen. Aber mich würde es nicht wundern, wenn die Flugsicherung erst durch CNN erfahren hatte was los ist. Es ist nicht so, dass da Tausende von Nerds vor den Bildschirmen hocken und jeden Luftwinkel in Echtzeit total überwachen. Die zivile Luftüberwachung hat ihre Grenzen. So ist es nicht ungewöhnlich, dass Flugzeuge vom Radar verschwinden. Oder vom Kurs abweichen. Oder längere Zeit auf Funksprüche nicht reagieren. Außerdem hat ein Lotse in einem Luftraum wie New York mit sehr vielen Flugzeugen gleichzeitig zu tun. Er kann nicht jede verfolgen. Er kümmert sich um seine Primärliste. Schaltet eine Maschine unbemerkt den Transponder ab, verschwindet sie in der Masse der unregistrierten "Punkte". Keiner kann dann mehr sagen welche Maschine fehlt, und wo sie sein könnte.

Um auf deine Frage einzugehen: Nach dem ersten Einschlag, musste man von einem Unfall ausgehen, weil man keine Flugzeuge vermisst hat.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dritte Frage: Wieso sollten die Geheimdienste bzw. die Regierung von einem Unfall ausgegegangen sein, nachdem sie mehrfach in den Monaten zuvor vor Terroranschlägen mit entführten Flugzeugen gewarnt worden waren?
Möglicherweise haben sie es auch direkt vermutet. Aber wie konnten sie sicher sein? Die Flugsicherung hat die Entführung verpennt. Sollten sie vielleicht auf alles schießen was ein Radarecho wirft?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 03:37
Warum glaubst du habe ich extra agreschk angesprochen:
Weil er kurz zuvor erwähnt hatte, dass er Pilot sei. Ich höre lieber die Meinung eines Fachmannes, wenn ich schon die Gelegenheit dazu habe.
Ich hab ja nichts dagegen wenn du jemanden ansprichst. Dazu hast du jedes Recht. Genauso wie ich das Recht habe auf deine Beiträge (auch wenn diese nicht direkt an mich gerichtet sind) einzugehen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 03:47
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Du musst doch zugeben, dass die Sache erst mit dem zweitem Einschlag tot sicher geworden ist.
Erste Frage:
Warum muss ich das zugeben? Deshalb frage ich ja, weil mir das unklar ist. Eine Flugbegleiterin ruft aus dem Flugzeug heraus an, berichtet von erstochenen Passagieren und dass das Flugzeug entführt wurde. An den Stellen, die diese Meldung weiterleiten sollen, weiß man also "todsicher", dass es sich bei Flug 11 um einen Terroranschlag handelt. Was die ganze Welt oder ich darüber denke, ist völlig unwichtig. Wichtig ist, dass es zum Zeitpunkt des Einschlages die Veranwortlichen wissen.

Zweite Frage:
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich weiß nicht genau was da abgelaufen ist. Sicher können andere Forenteilnehmer etwas dazu beitragen.
Du bist doch Pilot. Also was muss deiner Meinung nach passieren, wenn ein Flugzeug bei perfekter Wetterlage mit zwei Piloten in ein Hochhaus rast? Bei einem Unfall müssten dann doch beide Piloten bewusstlos geworden sein?! Oder siehst du da als Pilot andere Gründe für einen Unfall?

Dritte Frage:
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Sollten sie vielleicht auf alles schießen was ein Radarecho wirft?
Wieso schießen? Aber aufsteigen, um nachzusehen, was da los ist. Außerdem hat die Flugsicherung die Entführung ja nicht verpennt, sondern wusste zwanzig Minuten vor dem Einschlag davon.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 03:58
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieso schießen? Aber aufsteigen, um nachzusehen, was da los ist. Außerdem hat die Flugsicherung die Entführung ja nicht verpennt, sondern wusste zwanzig Minuten vor dem Einschlag davon.
Das wurde mit zwei F-15 ja gemacht.

Zitat Wiki:

Um 8:15 Ortszeit (EDT), so wurde später ermittelt, entführten die Täter das in Boston gestartete Flugzeug von American-Airlines-Flug 11. Um 8.20 Uhr stellten sie sein Transpondersignal ab, so dass es für die Luftüberwachung unsichtbar wurde. Eine Stewardess informierte die Bodenkontrolle kurz darauf über die Entführung.
Gegen 8:38 Uhr informierte die zivile Flugaufsicht die zentrale Luftverteidigung (NORAD) über den Vorfall und bat darum, Flug AA-11 visuell zu überprüfen. Um 8:45 Uhr starteten zwei F-15 mit dieser Aufgabe. Die Fluglotsen konnten deren Piloten jedoch die aktuelle Position des Fluges wegen des fehlenden Transpondersignals nicht sofort mitteilen.
Um 8:46 Uhr flog das erste entführte Flugzeug in den Nordturm des WTC. Darüber berichtete live ab 8:48 zuerst der New Yorker Fernsehsender WNYW. Man ging zunächst von einem Unfall aus und forderte die Menschen im Südturm des WTC auf, Ruhe zu bewahren und am Arbeitsplatz zu bleiben.

Um 8:15 Uhr war United-Airlines-Flug 175 in Boston gestartet. Um 8:46 Uhr wurde dieses Flugzeug entführt. Um 9:03 Uhr flog es von Süden her in den Südturm des WTC. Damit wurde US-Behörden und vielen TV-Zuschauern klar, dass hier gezielte Angriffe ausgeführt wurden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 04:03
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Um 8.20 Uhr stellten sie sein Transpondersignal ab, so dass es für die Luftüberwachung unsichtbar wurde. Eine Stewardess informierte die Bodenkontrolle kurz darauf über die Entführung.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Um 9:03 Uhr flog es von Süden her in den Südturm des WTC. Damit wurde US-Behörden und vielen TV-Zuschauern klar, dass hier gezielte Angriffe ausgeführt wurden.
Genau hierum gehts. Diese beiden Aussagen widersprechen einander. Abgesehen davon: Was haben die TV-Zuschauer damit zu tun??


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2013 um 04:09
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nachdem du als MIHOPler einen LIHOP-Thread schredderst, hättest du die Güte, diese Qualitätskriterien an deine eigenen Beiträge anzulegen? Danke.
@Branntweiner
Also kann auch sein dass DU den Thread schredderst.
Ob MIHOP oder LIHOP - wir werden das sicherlich besser wissen, wenn unabhängig untersucht wurde.
Kann auch sein, es wird ein Ergebnis zeigen .. mit beiden Elementen.
Meine Beiträge können nur das sagen, was mir im Moment auffällt, zB:
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 88)

Also das immer wieder auffallende Muster:
Der neue militante Dschihadismus ist vom Westen gewollt.
Immer wieder wird geheimdienstliche Mitarbeit an dem Aufbau und der Radikalisierung extremer Moslems beobachtet, deshalb der Eindruck:
Man braucht eine gewisse Spannung in der westlichen Gesellschaft ( Angst vor Terror ) um politische Ziele durchzusetzen:

1) weitere Kriegsbeteiligung in Zentralasien, naher Osten, Afrika
2) Kontrolle im Inland, also neue Pässe mit Fingerabdrücken.
Und mehr Möglichkeiten für Spionage auf privaten PCs.

Für beide Massnahmen hätte der normale Bürger überhaupt kein Verständnis und würde sich auch stark widersetzen.
Wenn nicht - bestimmt staatlich gewollt .... immer wieder irgendwelche islamistische Bösewichter hergezeigt werden könnten.
Ein Unterhosenbomber hier, ein explosiver Koffer dort.

MIHOP oder LIHOP, diese Frage wird eventuell auch auftauchen wenn der Fall des NSU-Trios untersucht wird.
Hoffentlich wird 'scharf' untersucht.


Anzeige

1x zitiertmelden