Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Millionen tote Fische nach Ölpest

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mexiko, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 13:05
die behörden dementieren doch sowieso immer alles und hoffen das keiner die wahrheit herausfindet...erst wenn wer die wahrheit entdeckt wird zumindest mal die hälfte zugegeben...

Anzeige
melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 16:22
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wie kommt dann das Bindemittel flußaufwärts?
wenn man das Prinzip eines Akkumulators versteht, dann weiss man, dass Ionen immer einer Richtung folgen, egal wie die Strömung ist!


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 16:28
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:BP zur Kasse bitten, weil sie die Katastrophe versucht haben zu bekämpfen.
das zu bekämpfen, was man selbst verursacht hat, ist eine Pflicht!


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 16:34
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Das sind ja erst die "akuten" Auswirkungen. Die Langfristigen werden wohl noch übler sein
Ganz recht...........ich wiederhole mich da aus einem anderen Thread.....die ganze Welt wird dank der Meeresströmungen in vielen Jahren noch darunter zu leiden haben.

Egal wieviel Geld gefordert wird vom Verursacher......spielt doch keine Rolle......GELD wird das Öl nicht aufhalten bei seinem Weg um den Globus!


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 16:36
@CurtisNewton
Das Öl wird wohl nach unten zum Meeresgrund abgesackt sein und verteilt sich fröhlich weiter. Von wegen alles wieder ok.


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 16:48
@KlausBärbel

Fakt ist einfach.....das ALLES Leben auf diesem Planeten aus dem Wasser entstammt......die Basis für die Entstehung von Leben IST Wasser.......und diese Basis ist nun für immer verseucht...

Ein Sprichwort sagt "Beisse nie die Hand die Dich füttert"........und das ist nun leider geschehen, nicht zum ersten Male.....aber noch nie zuvor in dieser immensen Form!

Das Öl wird die Küsten unserer Länder verpesten, das Wasser kann weniger verdunsten, sodass unser Festland durch Regen unfruchtbarer wird.......das Fischsterben, welches durch @nokturn eingangs gepostet wurde, ist nur der Anfang.........die Spätfolgen werden umfangreicher und schlimmer sein als ALLES was jemals erlebt haben!


3x zitiertmelden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 16:53
Korrektur
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sodass unser Festland durch Regen unfruchtbarer wird
durch den MANGEL an Regen....


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 17:15
@CurtisNewton
man muss auch noch hoffen das der golfstrom stabil bleibt bei dem ganzen dreck was da runtersinkt


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 17:21
@Leibhaftiger

diese Aussage find ich irgendwie zu konfus bzw. unsinnig

1.) war der Golfstrom schon immer Klimabestimmend bzw. trug einen wichtigen Teil zum Weltklima hinzu

2.) wird er das weiterhin sein.....genau dadurch wird die Verseuchung ja uns ALLE erreichen, egal wie weit weg wir von diesem Punkt der Erde wohnen

Ich weiss daher nicht genau, was Du nun mitteilen wolltest.....vielleicht kannst Du mir das etwas näher verdeutlichen


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 17:22
@Nereide
http://www.oe24.at/welt/Hoffnungslosigkeit-wegen-Oelpest-waechst-Golf-von-Mexiko-Louisiana-Oel-Oelteppich-Verseuchung/845329

Das ist warscheinlich ein der Betricht dazu, von den Bildern die eingestellt worden sind
oder er ist älter bin mir nicht ganz sicher.

Um welche Lösungsmittel geht es. Welche wurden dementiert und wieviele verschiedene waren es hauptsächlich.


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 17:44
@CurtisNewton
in der region wird das ökosystem in der tat jahrzehnte brauchen um die deepwater horizon-katastrophe zu verdauen. die auswirkungen werden aber nicht global sein. die meere werden seit 100 jahren immer mal wieder verpestet.
Wikipedia: Liste bedeutender Ölunfälle

die ölpest im golf von mexiko ist auf korruption und fahrlässigkeit zurückzuführen. das ist der eigentliche skandal, dass hier behörden geschmiert wurden, experten seit jahren die vorhandene technologie für nicht ausreichend klassifiziert hat, sicherheitssysteme am limit operieren mussten und zur wartung nach china geschickt wurden um geld zu sparen.
http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2010/05/bp-deepwater-horizon-desaster-der-ol-lobby/

die natur wird sich hoffentlich in der golfregion bald wieder erholen, auch wenn es dauern wird, aber sie hat eben auch ihre mechanismen zur selbstreinigung. wie warhead richtig gesagt hat, kann es durchaus sein, dass die fische an sauerstoffmangel starben, denn die bakterien, die das öl zersetzen, entziehen dem wasser eine menge sauerstoff . hinzu kommt, dass der golf sowieso schon kein sehr sauerstoffreiches gewässer war.
die größte katastrophe wird aber sein, dass man weiterhin aus den fehlern nicht gelernt haben wird. es wird der profit der sicherheit vorgezogen, und wenn man ein paar kontrollen umgehen kann, weil's zeit&geld spart, dann wird das weiterhin geschehen, es sei denn die politik setzt einen riegel davor. jahrelang hat man zugesehen wie der sektor sich selbst reguliert hat, nun sieht man was sie davon haben. das öl wurde direkt an die küste geliefert...


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 18:05
ganz einfach, wir sind schlechte menschen... Profit>Alles


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 18:07
http://www.n-tv.de/panorama/Operation-Bottom-Kill-startet-article1520461.html


Auszug:
wird (....) Schlamm und Zement in das Bohrloch gepresst, um die Quelle zum Versiegen zu bringen
1.) hatte man uns doch schon vor Wochen erzählen wollen, dass das besagte "Leck" verschlossen wäre

2.) Geht es nur mir so, dass ich bei solchen Nachrichten immer an Goethe's Zauberlehrling denken muss, in dem es heisst: "Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los......." usw.....oder geht das anderen hier auch so?


1x zitiertmelden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 18:28
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:1.) hatte man uns doch schon vor Wochen erzählen wollen, dass das besagte "Leck" verschlossen wäre


Es gibt ein zweites Probebohrloch,das als Quelle nie genutzt wurde.Matt Simmons,(jetzt toter)Whistleblower hat behauptet man würde uns dieses Bohrloch im TV zeigen,während das Öl aus der havarierten Leitung weitersprudelt...

Details hier: Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung? (Seite 15)

Aber ich bezweifle stark das es wirklich so ist oder war,das ganze Öl muss ja auch irgendwie zu sehen sein,mit noch mehr Correxit(Verdünnung)kann man bestimmt nicht alles "wegzaubern".

Ich habe mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt,mal sehen obs immer noch was in der Richtung gibt.


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 19:37
Das erste Bild sieht krass aus..ohne den vergrößerten Ausschnitt hätte ich gedacht es ist eine Landstraße mi einigen Rissen....


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 19:50
Das ganze Disaster ist doch längst nicht vorbei, allein schon soviele Millionen von Litern Öl, die ins Meer gesackt sind, können nicht mehr so einfach aus dasn Ökonomsystem "verschwinden"
Die Regierung vertuscht, verheimlicht uns alles was. nein, besser noch sie versuchen uns alles SCHÖN zu reden, damit wir uns ja nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen !

Wacht auf Leute, wir ALLE stecken grad in der schlimmsten scheisse -wir bekommen das Gift(öl) früher oder später in unseren Körper


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

18.09.2010 um 20:10
Nein das ist alles Verschwörung, BP ist da nicht schuld, die Experten sind sich einig. Auch herangezogene Wissenschaftler sind sich einig es muss sich hier um eine äusserst seltenes in massensterbendes Naturschauspiel handeln.
So oder so ähnlich wird man es bestimmt in "Fachmedien" lesen.


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

19.09.2010 um 00:51
http://www.eins-extra.de/Programm/Tagesprogramm-Sendung-EinsExtra?languageid=1&stationID=3508&eventID=1026022583873&timeStart=2010-09-18+05%3A30%3A00&timeEnd=2010-09-19+05%3A30%3A00

langsam nervt es mich das das 1 extra keinen videotext hat


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

19.09.2010 um 03:24
@obilee

Danke für den Link.Leider hab ich die Doku versäumt,aber bei dem Text...


Monatelang strömte das Öl im Golf von Mexiko aus dem explodierten Tiefseebohrloch. Zur Zeit, so sagt BP, fließe kein Öl mehr in die Tiefsee. Wahrheit oder Wunschdenken?
Jedenfalls hat das Unternehmen die Unterwasserkameras abgestellt und alle Tiefsee-U-Boote im Golf von Mexiko arbeiten längst unter der Regie von BP. An den Stränden von Louisiana und Florida wird weniger Öl gefunden, allerdings hat auch hier nur derjenige Zugang, den BP zulässt. Im Meer wurden riesige Öllachen gesichtet. Fischer, die Journalisten mit hinausnehmen, berichten davon, dass man ihnen Strafzahlungen in Höhe von 40.000 Dollar androht. Das hat viele erschreckt, und andere stehen längst auf der Gehaltsliste von BP, als Arbeiter der US-Coast Guard saugen sie mit großen Schläuchen das Öl von der Meeresoberfläche.


...schrillen bei mir sofort alle Verschwörungs-Alarmglocken und die roten Blinklichter rotieren.^^
Als BP-Verschleierungstaktik-Leidgeprüfter mit eigens eröffneten VT-Thread auch kein Wunder. :D

Wenn man das Puzzle zusammensetzt ergibt alles Sinn.Man hatte 3 Monate nicht den Hauch einer Chance,alle Versuche das Leck zu schliessen scheiterten,dann kam der Deckel drauf und gut war.
Matt Simmons hat dem widersprochen,und,wie im Post weiter oben schon geschrieben,behauptet man würde uns nicht das echte Leck im TV zeigen.Dann erlitt er plötzlich einen Herzinfarkt und konnte nichts mehr sagen.

Die Medien schweigen sich seit längerem aus und alles ist vergessen,die Zeit wird die Wunden schon heilen...

Wie kann es sein das immer noch "riesige Öllachen" auf dem Meer gesichtet werden,die Katastrophe ist bald ein halbes Jahr her... O_O

Der YouTube Kanal"Deepwater Crimes 008",immer für brauchbare Infos gut gewesen,ist zensiert.Viele Videos die sich mit dem Thema beschäftigt haben funzen nicht mehr.Grund:Nutzungsbestimmungen. :(
Aber der Typ weiss wie man auf Zensur reagiert,dieses Video ist iw. krass.(Eintönig,paranoid und mit den Koordinaten der beiden Löcher/die Karten sind anscheinend auch futsch)
https://www.youtube.com/watch?v=jn6mzk4fjHA
Hier noch ein Vid. das zeigt wo überall tote Fische an Land gespült wurden:
https://www.youtube.com/watch?v=lpqx_ufSaQk

Keine Ahnung was jetzt wirklich Sache ist,den Links der "normalen" Medien vertraue ich längst nicht mehr.Ob dieses Panik-Vid besser ist ist aber auch fraglich,soll sich jeder sein Bild machen...


melden

Millionen tote Fische nach Ölpest

19.09.2010 um 15:36
@FiatLuxFan

Ja, das war der bis jetzt intrsannteste und umfangreichste, den ich bis jetzt gesehen habe.
Vor allem sah man Satelitenfilme, wie das Öl von einem Tag zum andern weg war, durch das Lösungsmittel und dann an andern Stellen plötzlich wieder alles auftauchte.

Wo kann man den Bericht noch mal herholen. Ich weiß sowas nicht genau. Macht das jeder Sender?


Anzeige

1x zitiertmelden