Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meer, Mittel, BP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

12.10.2011 um 20:51
Hallo,
Seit Jahren gibt es ein biologisch völlig unschädliches Mittel gegen Ölverschmutzung im Wasser!!!!

BP hat bei der letzten Ölkatasrophe COREXIT 23 eingesetzt. Giftiger als Öl, aber selbst hergestellt, und somit haben sie daran Profit gemacht!

Jetzt steht die nächste Ölkatastrophe bevor in Neuseeland......

Laßt uns mal Infos sammeln, wie weit die Firma mit dem Vertrieb ist und warum das nicht eingesetzt wird!

Desweiteren habe ich noch von einem deutschen gehört, der ebenfalls so ein Mittel gefunden hat- habe aber darüber nichts gefunden. Vielleicht war es das selbe Mittel...

Wir können doch nicht zugucken wie das Meer ausstirbt....

:(

Anzeige
1x zitiertmelden

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

12.10.2011 um 21:09
So wie ich das auf der seite lese ist das für verschmutzungen, darunter verstehe ich wenn irgendwas (boden, kleidung, whatever) mit öl verdreckt ist.
Willst du also mit nem lappen übern ozean wischen?


melden

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

12.10.2011 um 22:16
@BaummitAst

schau mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=Gf6LZhidl-w


melden

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

13.10.2011 um 00:19
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:BP hat bei der letzten Ölkatasrophe COREXIT 23 eingesetzt. Giftiger als Öl, aber selbst hergestellt, und somit haben sie daran Profit gemacht!
Frage geklärt... Darum.
Besonders im Golf von Mexiko, da ja alles unter "Schirmherrschaft" der USA geschehen ist und die Lobbyisten dort halt das Sagen haben

Btw. über Corexit gibts echt krasse Berichte... gesund ist das wirklich nicht


melden

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

13.10.2011 um 12:33
hm, hab mal nun etwas über das Zeug Biosativa gelesen.

Also, zwischen dem was sie erzählen und dem was ihr Mittel enthält sind doch einige Unterschiede.

Ihr Mittel enthält Tenside, die wie jeder wissen dürfte auch in Waschmitteln vorkommen.

Tenside zersetzen nix, sondern erzeugen aufgrund ihre Grenzflächenaktivität die Vermischen von hydrophoben Mitteln mit Wasser.
So verschwinden Flecken von Fett und Öl aus der KLeidung wenn man sie wäscht und harte Tenside verwendet, gerade bei Öl.

So, doch wenn Tenside wirken, haben wir eine Verteilung des Öls keine Auflösung, es bleibt immernoch komplett an den Bakterien dieses zu zersetzen, das einzige was nun gefördert wird, ist die Oberfläche des Öls, sodass die Bakterien eine größere Fläche zum zersetzen haben.
Allerdings wäre da noch das Problem der Tenside, denn die sind ja immernoch um das Öl verteilt, sofern die Bakterien nicht in der Lage sind, diese auch zu zersetzen, bleibt der Effekt aus.

So und genau auf diese Weise funktionieren auch die übrigen Öl Dispergatoren wie COREXIT.

Wenn das Biosativa also wirklich in der Lage ist Öl so schnell zu zersetzen, hat es gewiss auch Wirkung auf Fette die in Organischem Material vorkommen und das dürfte bei höheren Mengen unangenehm sein.


melden

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

14.10.2011 um 00:15
@Ge0

okay aber wenn dann zb Hanföl übrigbleibt wird das sicher besser zersetzt als dieses Öl...

ich bin mir sicher es gibt noch einen deutschen, der bei Bayer gearbeitet hat und auch etwas erfunden hat......das war ein zeug das sich vollsaugte glaub ich.....ich hab den 2 mal im tv gesehen aber find nix im net....


melden

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

14.10.2011 um 00:37
@Omega.
Jeder muss seine Substanzen nach den GESAMP Vereinbarungen auf marine ökotoxizität testen bevor er sie ins Wasser kippen kann.

Offenbar benutzen die Herren im wesentlichen Tenside/Detergenzien und deren marine Unbedenklichkeit ist erstmal grundsätzlich nicht gegeben.

Die Wahl des Dispergatoren ist etwas komplizierter als der Werbefilm glauben machen will:

Eigentoxizität
Mischungstoxizität
Persistenz
Anwendungsbereich(Temperatur, Ölsorte, notwendige Viskosität,...)

All diese Punkte sind wichtig und nicht einfach mit einem "alles natürlich" wegzuwedeln. Die meisten Tenside lassen sich ohne weiteres aus 3-4 natürlichen Rohstoffen zusammenkochen. Wie klingt für dich "Olivenöl und Zucker aus Birnen"? Überraschung, damit ist eines der Detergenzien in Corexit gemeint, dass Sorbitanmonooleat. Wie wäre es mit "Tensid auf der Basis von Olivenöl und Zucker aus Birnen" gemeint sind Polysorbat 80 und Polysorbat 85 ebenfalls in Corexit enthaltene Tenside.

Die Verbindung zur Natur, und sei sie noch so direkt, sagt rein gar nichts über die Folgen von kubikmeterweisem ausbringen von Stoffen im Meerwasser aus. Auch ein polemisches konsumieren von wenigen mL Seifenlauge bringen hier niemanden nach vorne. Für Corexit und andere Ölverschmutzungsbekämpfungsmittel gelten andere Bedingungen. Tenside sind in der Regel bereits in "mg/L"-Konzentrationen tödlich für einen Großteil bestimmter Organismen.


melden

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

14.10.2011 um 00:44
@PetersKekse

hm....
Biosativa hatte ich gefunden, habe aber nach was anderem gesucht glaub ich.....

dieser deutsche von Bayer hatte auch ein Mittel. Niemand hat ihn ernst genommen, weil er kein Wissenschaftler ist. Sie wollten Proben von ihm haben, aber er hatte Angst daß sie ihm das Patent klauen. So hat er das Zeug nochimmer im Schrank.......den Typen such ich eigentlich.......habe gedacht, biosativa sei sein Produkt- aber scheint etwas anderes zu sein....


melden

Biosativa- Warum tut man nichts gegen die Ölpest?

14.10.2011 um 08:11
Gab es nicht auch Bakterien, die Erdöl fressen?

Ich glaube eher, es geht darum das Erdöl nicht ganz so verunreinigen..
Was ich nicht so verstehe.. also ich vermute das es sich wohl noch nicht rentiert wirklich das Zeug von der Oberfläche zu sammeln,weshalb soviele Ölteppiche immernoch fleißig herumtreiben...
Wäre es so schwierig dafür ein Wasserfahrzeug zu bauen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 421 Beiträge, am 24.04.2011 von FiatLuxFan
FiatLuxFan am 08.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
421
am 24.04.2011 »
Verschwörungen: Das Geheimnis der 7 Schwestern
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 16.05.2013 von Glünggi
Glünggi am 25.02.2013, Seite: 1 2
24
am 16.05.2013 »
Verschwörungen: Millionen tote Fische nach Ölpest
Verschwörungen, 60 Beiträge, am 11.10.2010 von CurtisNewton
nokturn am 17.09.2010, Seite: 1 2 3
60
am 11.10.2010 »
Verschwörungen: Aral/BP - Illuminatenbenzin
Verschwörungen, 34 Beiträge, am 21.07.2010 von robert-capa
saendum420 am 19.07.2010, Seite: 1 2
34
am 21.07.2010 »
Verschwörungen: Der Flughafen von Jacksonville - Parkplatz für Massenevakuierung?
Verschwörungen, 77 Beiträge, am 17.07.2010 von geeky
Ashert001 am 25.06.2010, Seite: 1 2 3 4
77
am 17.07.2010 »
von geeky