weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, System, 2011, Dollar, Weltregierung, Banknote
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 15:03
@Lufton
Hm, bleibt das eben groß und fett drauf.
Blöd gelaufen.

Ich verstehe darunter eher die Verbannung von Religionen in die privaten Gemächer.


melden
Anzeige
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 15:04
Auf der letzten Seite, des eben verlinkten Dokumentes findet sich folgender Satz:

It is not necessary to trade in your old-design notes for new ones. All U.S. currency remains legal tender, regardless of when it was issued.

(Es ist nicht notwendig Scheine mit altem Design umzutauschen. Alle U.S. Banknoten bleiben legales Zahlungsmittel, unabhängig davon, wann sie in Verkehr gebracht wurden.)

Ob sie so den "Superdollar" ausmerzen?

Und was man dem Dokument noch entnehmen kann: alle anderen Scheine wurden bereits vor Jahren auf Fälschungssicherheit redesigned. Es ist also überhaupt nix besonderes, dass die jetzt auch nen neuen Hunni kriegen...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 15:12
@tekton
Sind Nanoteilchen bis zu einer gewissen Grösse nicht gewebegängig? Die Kameras sollten also etwa grösser sein.
und dann auch nur auf 1 Dollar Noten? Wie kann man nur so kniepig sein? :D
Dein Avatar wirkt auf mich wie eine Hommage an deinen Busenfreund Bonesman.
So gewollt?


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 15:18
@emanon

ah unfug - das ist spezielle illuminaten technologie, direkt vom schönen groom lake.

mein avatar ist eine hommage auf meine momentane haltung - gegen alles :D


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 16:24
@Lufton
"Auf der letzten Seite, des eben verlinkten Dokumentes findet sich folgender Satz:

It is not necessary to trade in your old-design notes for new ones. All U.S. currency remains legal tender, regardless of when it was issued.

(Es ist nicht notwendig Scheine mit altem Design umzutauschen. Alle U.S. Banknoten bleiben legales Zahlungsmittel, unabhängig davon, wann sie in Verkehr gebracht wurden.)

Ob sie so den "Superdollar" ausmerzen?"

Die 100-Dollar-Noten werden vermutlich sukzessiv aus dem Verkehr gezogen, landet der Schein bei einer Bank dann wird er gegen einen neuen ausgetauscht und die Bank gibt nur noch neue Ausgeben. Je nachdem wie die Geldfluktuation ist, ist zumindest ein Großteil des Geldes nach einer gewissen Zeit ausgetauscht.

Und je mehr die neuen Grauen Scheine im Umlauf sind, desto auffälliger wird es wenn asiatische Geschäftsleute mit den alten grünen Bezahlen.


melden
Ulf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 16:32
endgame schrieb:Aber warum gerade jetzt, steckt mehr dahinter, eine Verschwörung z.B.?
Lass und doch mal teilhaben an deiner Idee.
Was hat das also mit Verschwörung zu tun?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 22:33
@Ulf


ja, deswegen frage ich ja nach, weil er genau zu dem Zeitpunkt kommt, wo auch der Maya-Kalender ausläuft und last man standing vielleicht Realität wird.

Ausserdem ist ja interessant, dass die Symbole der Geheimgesellschaften dort nicht mehr zu finden sind und diese nun vielleicht ab Februar die Welt an sich reißen.


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 22:53
@endgame

Oh man, was erzählst du da für einen Stuss?!

Die "Symbole der Geheimgesellschaften" (so geheim, dass sie jeder kennt) waren schon immer auf der 1$ Note zu finden und sind es bis heute, wenn es überhaupt welche sind!

Und der Mayakalender läuft angeblich am 21.12.2012 aus und nicht zum Erscheinungstermin der neuen Dollarnote.

BTW - die VT geht davon aus, dass die Illuminaten schon die Welt an sich gerissen haben.

Frage an Dich persönlich: Was soll das Geschwurbel, das sich nichtmal an die gängisten VT´s anlehnt??


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 23:02
@tekton

das Geschwurbel sind meine Gedanken, die ich niederschreibe mit dem Wissen was ich besitze.
Wir werden sehen, ob sich nicht auch die 1 Dollar-Note verändert oder die Gleiche bleibt.
Dann schreibe ich dir hier wieder mit dem Ergebnis....

Das Enddatum lt. Dr. C. Calleman ist der 28.10.2011 und die letzt Stufe beginnt am 8. März 2011. Also ist die zeitliche Nähe doch sehr auffällig.


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 23:05
@endgame

ja das ist ja auch ok, nur bringst du dinge durcheinander und schreibst so als wäre das so, was du da schreibst.

wie wäre es, wenn du erstmal rechachierst, bevor du postest?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 23:12
sicher hast du da Recht. Aber findest du es nicht auch merkwürdig, dass man Jahrzehnte US-Banknoten ausgibt, die aussehen wie vom Fotokopierer und dann plötzlich auf den Trichter kommt, sie zu verändern unter dem Vorwandt der Fälschungssicherung, warum nicht schon im Jahre 1990, 2000??

Aber du weist auch selber, dass dein Verhalten hier selber nicht ganz korrekt ist und man persönliche Mitteilungen per PN senden solltest, das hätte genügt!


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 23:14
@endgame
Ach ja, der schwediche Toxikologe, der in den 1970ern mal ein paar Eso-Bücher über die Maya gelesen hat und sich seitdem für den absoluten Maya-Experten hält. Großartige Quelle :D :D :D


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 23:16
@endgame

öhm - sollen doch andere, die sich unschlüssig sind, lesen, dass ich es für stuss halte - so gesehen ist mein verhalten für mich schon so in ordnung.

da ist null merkwürdig - hätten sie es 1990 gemacht und es hätte dieses forum gegeben, dann hättest du damals diesen thread aufgemacht - 1950, wenn du da schon geboren warst, wäre es das selbe gewesen. verstehst du was ich meine?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 23:24
@tekton

der Dollar hat sich in den letzten 40 Jahren extrem entwertet und ich sehe ihn eher am Ende und halte ein Facelift für absolut überflüssig am Ende seiner Laufbahn.

Ja, man kann es vergleichen mit einem Menschen, der 97 Jahre alt ist und dann noch auf die
Idee kommt sich Face-liften zu lassen - es macht nicht wirklich Sinn, oder? Was also steckt eigentlich dahinter, wenn es keine Verschwörung ist und der Dollar sowieso permanent an Wert verliert?

Anders gesagt, was bringt die Fälschungssicherung wenn der Dollar per se Falschgeld ist!!!


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 23:28
@endgame
Also spätestens seit 1996 werden immer mal wieder neue Serien von Scheinen (mit zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen) gedruckt:

Wikipedia: Federal_Reserve_Note#Series_1995-2003

Da ist ein neuer hunderter vielleicht doch nicht ganz so überraschend.
endgame schrieb:der Dollar hat sich in den letzten 40 Jahren extrem entwertet und ich sehe ihn eher am Ende und halte ein Facelift für absolut überflüssig am Ende seiner Laufbahn.
Vielleicht will man ja, das in den Geschichtsbüchern, welche das Ende des Dollars beschreiben, am Ende die schönen neuen Scheine auftauchen, damit die Währung nicht ganz so rückständig erscheint ;) .


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

02.12.2010 um 23:29
@endgame
endgame schrieb:Anders gesagt, was bringt die Fälschungssicherung wenn der Dollar per se Falschgeld ist!!!
is doch blödsinn vor dem herren - man kann einiges kritisch sehen, aber das ist so erstmal zu übertrieben formuliert.

zeig mir eine währung, die heute gehandelt wird und nicht der normalen inflation unterliegt und damit über die jahre an wert verliert. lies doch mal ein paar volkswirtschaftliche bücher, bevor du so einen schmarren verbreitest.


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

03.12.2010 um 07:54
Möglicherweise ist der "Neue" ja billiger in der Herstellung? Bei der derzeitigen Massenproduktion zählt da jeder zehntel Cent.


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

03.12.2010 um 09:50
@passat

eh nö, ich denke er ist aufgrund der sicherheitsmerkmale und neuentwicklung sogar teurer.


melden

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

03.12.2010 um 09:58
@endgame

Neue Dollar-Note, neues Glück!

Ihr Verschwörungen kommet, oh kommet doch alle!

Ne bitte dich, eine Verschwörung, nur weil ne neue Note rausgebracht wird?

Dann müssten unsere "gedenkmünzen" ja auch versteckte Botschaften sein.
Geh dem mal auf den Grund.

--------



Stille Nacht, Heilige Nacht, alle Tot, ich hab sie umgebracht, nur meine AK47 und ich in der Nacht...

F*** Kommerz.


melden
Anzeige

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011

03.12.2010 um 11:11
@McPizzaHut
McPizzaHut schrieb:Ne bitte dich, eine Verschwörung, nur weil ne neue Note rausgebracht wird?
Um das Bild eines bekannten Sprichwortes zu verwenden: endgame hat nichts als einen Hammer, den aber überaus lieb, und vermutet nun hinter allem was er sieht, konspirative Nägel.
McPizzaHut schrieb:Dann müssten unsere "gedenkmünzen" ja auch versteckte Botschaften sein.
Geh dem mal auf den Grund.
Keine Chance. Solange sich Calleman dieses Problems nicht annimmt, existiert es für endgame überhaupt nicht.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden