Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Klimawandel, Polizeistaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

18.01.2011 um 19:42
@popgun
Und womit willst du das ganze Zeug durch die Gegend karren,mit nem Christianiabike vielleicht??

Anzeige
melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

18.01.2011 um 19:51
@Warhead

Bunkern natürlich, hab nen Luftschutzkeller im Haus, ist doch kein Problem.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

18.01.2011 um 19:54
Ich würde sagen, das Überleben ist eine reine Glückssache und hat mit Planung nicht viel zu tun. Man wird z.B. nach einem Atomkrieg in der Lage sein müssen, spontane entscheidungen treffen zu können.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

18.01.2011 um 20:06
@popgun
Achso bunkern...von solidarischer Zusammenarbeit hälst du nichts??Das ist dann Pech...für dich,da nutzt dir deine Wumme auch nix mehr,das macht die Leute nur noch saurer


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

18.01.2011 um 20:10
Klar zusammenarbeiten, ist ja logo, ohne die Zusammenarbeit geht nix, trozdem muss man aber auch ein EGO sein, sonst bist du genau so ausgeliefert, würd ich mal sagen.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

18.01.2011 um 20:28
Reich ist nicht der,der viel hat,sondern der welcher wenig braucht


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

18.01.2011 um 20:55
@Warhead

klar, aber trozdem braucht man genug zum leben, tja, glaub da würde noch so mancher anders denken, ich denk auch du


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

19.01.2011 um 14:20
Kleine Gruppen werden sich bilden. Das funktioniert auch. Aber es geht recht schnell und dann ist jedes neue Mitglied für die Ressourcen der Gruppe mehr Belastung als die eingebrachten Fähigkeiten einen Mehrwert haben. Der Pool an benötigten Fähigkeiten ist ja nicht unerschöpflich und nicht jeder hat was zu bieten, was in solchen Zeiten nützlich ist.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 15:16
Zitat von popgunpopgun schrieb am 16.01.2011:2x Langwaffe inkl. Munition
2x Kurzwaffe 9mm inkl. Munition
Mehrere Messer
Feuerstein & Feuerzeuge
Handsäge
Seile
Hängematten
Notkocher & Gasvorrat
Feldflaschen
Notfallkasten inkl. Medizin
Rucksack
Zelte
Wasservorrat
Wasseraufbereitungsanlage
Reis in grossen Säcken
Konserven
Kleidervorrat Winter und Sommer
Eine G3 mit Scharfschützenvisier, eine 9mm Handfeuerwaffe, ein Kampfmesser und ne Flasche Wasser würde ich maximal mit mir herumschleppen. Den Rest würde ich mir auf meinen Wegen durch das Ödland besorgen. Wie willst du denn ne Wasseraufbereitungsanlage mit dir herum transportieren?


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 15:50
Außerdem, so ein Multitool wie schon bereits erwähnt, sollte auch nicht in der Ausrüstung fehlen.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 15:55
Wer sagt denn überhaupt, dass man durch die Gegend ziehen muss ?
Habe ich die Möglichkeit mich irgendwo halbwegs komfortabel und sicher einzurichten bleibe ich doch da und erkunde eventuell tageweise die Umgebung.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 16:30
@slider
Ein Refugium ist nur solange sicher, bis es entdeckt wird. Dannach wird das Versteck erstmal durchwühlt und ausgeplündert von vagabundierenden Wegelagerern.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 16:39
Die am meisten Verträumten, Konsumsüchtigen und Verweichlichten unter uns allen, werden die 1. Woche nicht überleben. Dazu zählt die breite Masse. Dannach gelten wieder die Gesetze des Dschungels, nur die brutalsten, ungerechtesten und skrupellosesten Individuen werden die Länder für sich beanspruchen. Schwächlinge und Jammerlappen werden bestenfalls gegrillt, wenn ne Lebensmittelkrise einkehrt.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 17:06
also ganz so Fallout 3 mäßig wie ihr es euch vorstellt wird es wohl nicht funktionieren^^
btw: was habt ihr gegen die Polizei? :D


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 17:10
@Cesair
Sowas wie Polizei gibt es nach einem Zivilisationskollaps nicht mehr. Da ist jeder sein eigener Herr. Das wäre totale Anarchie. Jeder gegen jeden, bzw. Fraktion gegen Fraktion.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 17:19
Außerdem wären die Länder über mehrere Jahrzehnte ABC verseucht, falls ein Atomkrieg stattgefunden hat, eine zivilisierte und moderne Welt wie in der Vergangenheit wird es erstmal nicht geben. Die Welt wäre dann wieder irgendwo im 18. oder 19. Jahrhundert.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 17:44
@collectivist

Die Welt wäre nach einem Atomkrieg wohl kaum ein so angenehmer Ort, wie im 18. Jahrhundert. Ein einigermaßen realistisches Bild, welches die Auswirkungen zeigt, sieht man gut z. B. in ,,Threads" (BBC-Produktion).


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 17:47
@sheilashines
Ich meinte auf technologischer Weise betrachtet.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 17:51
@collectivist
Was verstehst du unter dem Begriff technologisch? Ich würde eher sagen, dass sämtliche Technologie zerstört ist und ebenso keine Grundlage dafür vorhanden ist, Technologie (im Sinne von Errungenschaften, die den Menschen beim Überleben helfen) zu produzieren.


melden

Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel

20.01.2011 um 17:59
@sheilashines
Naja, das Fachwissen bleibt erhalten, es werden Menschen überleben, die wissen, wie man Strom erzeugt, Ärzte, Bauern, Bauarbeiter, Akademiker, die meistens keiner braucht, .... Die Welt dürfte in 200 Jahren nach der Katastrophe etwa den selben Stand haben wie heute. Vielleicht auch 300.


Anzeige

melden