Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Erfinder, John William Steiner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 01:58
grundsätzlich ist es eine tolle erfindung...ich bin gespannt ob es tatsächlich hier vermarktet wird...

die subvention seitens der austr. regierung ist ja schön und gut...aber hätte ich zB so viel kohle wie einer der großkapitalisten dann würde ich solche porjekte im großen stil fördern...

Anzeige
1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 01:58
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:nicht Abwägig aber vergiss das Konjunktiv nicht
Habe ich doch gar nicht. Da steht doch ein sollte für den kompletten Satz
Zitat von omemomem schrieb:Der sollte keinen Arzt neben sich sitzen haben, sondern einen Anwalt
:D


melden
thePROton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 02:00
lol


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 02:00
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:grundsätzlich ist es eine tolle erfindung...ich bin gespannt ob es tatsächlich hier vermarktet wird...

die subvention seitens der austr. regierung ist ja schön und gut...aber hätte ich zB so viel kohle wie einer der großkapitalisten dann würde ich solche porjekte im großen stil fördern...
Du, sorry, ist das jetzt nicht ein bisschen OT? ;)


melden

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 02:07
Schon komisch das man so wenig nur findet. Und die Australische Regierung ist ja wohl nicht so hilfsbereit den Mann wieder zu finden....
komisch,.....alles sehr komisch......
Der Neffe ist auch nicht ganz koscha,jedenfalls kommt er mir nicht so vor.Und der Geschäftspartner? Naja," er hat ja auch geäussert, ,ich muss aufpassen dass ich nicht verschwinde " und dann ist er tatsächlich verschwunden..." zufall?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 02:11
@oOWendyOo

Danke für den Link. Habe ich mir angesehen. Bei 4:47 war es glaube ich. Der nächste Wiederspruch.

Er sei von der Konkurrenz unter Druck gesetzt worden. Wenn ich ein Patent habe und somit das alleinige Recht zur Vermarktung des Produktes, dann ist der Begriff widersinnig, oder?

Denn dann habe ich keine Konkurrenz.

Die beiden wollen in meinen Augen Kasse machen. Nichts anderes. Schlimmere Vermutungen äußere ich jetzt gar nicht erst. Wenn ich dem Neffen in die Augen schaue, dann kommt mir der Begriff Lüge in den Sinn. Warum?


melden

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 02:18
@omem
Genau das meine ich mit nicht koscha....da is was faul!und zwar ganz gewaltig.

Mit Konkurenz war das villeicht auch so gemeint dass die auch was ähnliches haben und deswegen "unter druck" gesetzt wurde.
Hab irgendwo auch schon mal was von so einem Filter gelesen,aber der war für manche Viren wohl zu gross oder so.Der wird das aber nicht sein oder?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 02:36
@zaramanda

Da stimmt so einiges nicht.

- Die Internetseite, die die beiden auf dem Bild bei ihrer angeblichen Internetrecherche gefunden haben existiert gar nicht. Im Internet gibt es so gut wie gar nichts über Johann Steiner bzw. John William Steiner. Was hätten die da recherchieren sollen. Alles was es gibt, haben wir hier in kurzer Zeit gefunden. Alleine schon diese Bildunterschrift wirft Fragen auf.

- Die Medien werden ja auch von den Darstellern gefüttert. Hier wohl hauptsächlich von den beiden Hauptdarstellern. Da gibt es einige Widersprüche. Sowohl im Artikel der "Kleinezeitung", als auch in dem Nachrichtenbeitrag.

- Zur Konkurrenz: Wenn ich ein "revolutionäres" (wurde so beschrieben) neues Gerät erfinde und es patentieren lasse, dann gibt es keine Konkurrenz. Dann habe ich das alleinige Recht, sowas zu produzieren. Und ich habe das Recht, Lizenzen zu vergeben. Dann verlange ich aber ordentlich Lizenzgebühren von den Lizenznehmern. Ähnliche Produkte mag es geben. Die sind dann aber auch nur ähnlich und ersetzen nicht das patentierte Produkt, um das es hier geht. Und das soll ja revolutionär sein.

- Schau Dir mal im TV-Bericht die Augen des Neffen an. Das ist jetzt nur meine Meinung, aber wenn einer vor mir steht und er so hin und her schaut, dann würde ich sagen, er lügt oder verschweigt etwas.

Was alles nicht stimmen könnte, sollte sich aber hier jeder aus den Beiträgen selbst rausziehen. Ich meine, die Sache stinkt.

Welchen Filter Du jetzt meinst weiß ich nicht. Sorry. Und da könnte ich auch nicht weiterhelfen :(

Bin mal gespannt, wie die Sache hier endet :)


melden

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 02:43
Zitat von omemomem schrieb:Eine Woche später wurde er trotz eingeleiteter Suchaktion gefunden.
Was?! Mit anderen Worten, er wurde gefunden, obwohl er gesucht wurde?

>Mein Rad rollt, obwohl es rund ist<

?! ;)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 02:58
Zitat von ChuckNorris246ChuckNorris246 schrieb:Was?! Mit anderen Worten, er wurde gefunden, obwohl er gesucht wurde?
mea culpa. Ich hätte es so formulieren müssen:

Trotz sofort eingeleiteter Suchaktion wurde er erst nach einer Woche gefunden.

Profan gesagt: Er trieb dann auf der Wasseroberfläche.

Das war damals für viele von uns im jugendlichen Alter ein Schock. Er war nicht nur der Vater eines guten Freundes, sondern auch sonst ein Pfundskerl, den alle wirklich sehr mochten. Ein Vater, den sich viele von uns gewünscht hätten. Die Besten gehen leider oft zu früh. :(


1x zitiertmelden

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 03:18
@omem
Der Neffe sagt an mehrern Stellen die Unwahrheit...find ich.....
zum Schluss merkt man das er froh ist es hinter sich zu haben..Ich will nicht sagen das er lügt,
aber es ist nicht die Wahrheit.(Weißt schon was ich mein,hoffe ich).Er schaut nervös hin und her,er reißt die Augen total weit auf,und er blinzelt auch auffällig oft....er ist auch ein wenig fahrig finde ich.Ich ahb grosse Zweifel an dem was er "erzählt"...
Und der Geschäftspartner hat dann noch einen draufgesetzt.Zumindestens das was die Nachrichten von dem Interwiev gebracht haben.Entweder die sind da ganz tief mit drin und haben Angst aufzufliegen,oder,...ich weiß nicht,das ist alles so undurchlässig,schwammig.

3 oder4 Zeugen die den "Unfall"gesehen haben und keine Anstallten machten zu helfen?
Wurden die bezahlt?....??
Er hat öfter zu seiner Familie gesagt: Ich muss aufpassen das ich nicht verschwinde.....
Und promt tut er das?...
Er wurde bedroht.Vielleicht dahingehend das Patent abzugeben? Keine Ahnung!Vielleicht schuldet er irgendeinem Heini viel Geld und der hat ihn jetzt...?( War ein spontaner Gedanke)

Ist auch komisch,finde ich,das die Nachrichten hier das nicht gebracht haben...ich hab jedenfalss nicht s gesehen....wenn es so Weltbedeutend ist.Also die Erfindung.Ich weiß nicht....
*grübelgrübel..*


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 03:40
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Der Neffe sagt an mehrern Stellen die Unwahrheit...find ich.....
zum Schluss merkt man das er froh ist es hinter sich zu haben..Ich will nicht sagen das er lügt,
aber es ist nicht die Wahrheit.(Weißt schon was ich mein,hoffe ich).Er schaut nervös hin und her,er reißt die Augen total weit auf,und er blinzelt auch auffällig oft....er ist auch ein wenig fahrig finde ich.Ich ahb grosse Zweifel an dem was er "erzählt"...
Und der Geschäftspartner hat dann noch einen draufgesetzt.Zumindestens das was die Nachrichten von dem Interwiev gebracht haben.Entweder die sind da ganz tief mit drin und haben Angst aufzufliegen,oder,...ich weiß nicht,das ist alles so undurchlässig,schwammig.
Du bringst es auf den Punkt.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:3 oder4 Zeugen die den "Unfall"gesehen haben und keine Anstallten machten zu helfen?
Wurden die bezahlt?....??
Dazu kann ich nichts sagen, weil mir die Quellen fehlen, die diese Aussage belegen.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Er hat öfter zu seiner Familie gesagt: Ich muss aufpassen das ich nicht verschwinde.....
Und promt tut er das?...
Wer behauptet das? Nur der Neffe und der Arzt, oder? ;)
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Er wurde bedroht.Vielleicht dahingehend das Patent abzugeben? Keine Ahnung!Vielleicht schuldet er irgendeinem Heini viel Geld und der hat ihn jetzt...?( War ein spontaner Gedanke)
Auch hier wieder: Wer behauptet das? Der Neffe und der......

Redaktionelle und unreflektierte Beiträge in kleineren Zeitungen bekommt man ganz schnell. Siehe Zeitungsartikel der Kleinezeitung (nebenbei gefragt: die würde ja abgekürzt KZ heißen. Hat das eine Bedeutung, oder ist das Zufall?). Ist immer so. Wenn es nicht klappt, dann füttert man die Zeitung zusätzlich mit einem (bezahlten) Werbeeintrag, dann klappt es.

Und, wie im vorliegenden Fall, kommt man auch mal in die TV-Nachrichten.

Warten wir mal ab :D


melden

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 03:53
@omem
Wir verstehen uns :) Aber ob die Zeugen nun bezahlt wurden,weiß ich natürlich nicht.Das war eine Frage von mir.
Und Richtig! Immer nur der Neffe und der GP..ist doch eigentlich eindeutig das die da was mischen...aber da fehlt immernoch der gewisse Zusatz,irgendwas....

Und in die Nachrichten muss es auch damit es glaubwürdiger wird.Sonst macht das ja alles keinen Sinn.Da fühlt man sich nicht alleine Schuldig,jedenfalls erstmal nicht.Man kann ganz bequem die Schuld auf große Unbekannte schieben,und es irgendwann selber glauben.
Damit wäre die Sache fast erledigt.....fast.... :)


melden

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 04:05
Und auch das er von Bord "gespült wurde" klingt für mich wie ein Märchen,mit den Umständen dazu.Nach meinem Wissen wird man bei einem Sturm von Bord gespült.Nun sind Stürme nicht sehr klar...von der Sicht her.
Dann stehen am Strand 4 Zeugen die das beobachten wie er da runtergespült wird.Also muss er doch so nahe am Srand gewesen sein,oder wo auch immer Leute hätten stehen können bei eínem Sturm,das sie das durch den "Sturm" genau sehen konnten.
?!!??!!
Nun weiß ich das Stürme auch mal schnell kommen und gehn können.Aber das auf einer normalen See miteinem mal eine Riesenwelle kommt und den wegspült...?
Das klingt doch alles weit hergeholt.Denn wenn es gewesen wäre hätte man zumindestens etwas von der Welle in den Nachrichten hören müssen...die Waldbrände zeigen sie ja auch....oder?
Man müsst mal schauen wie das Wetter an dem Tag war in Brisbary....


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 04:05
@zaramanda

Wir können wohl nur vermuten, dass Neffe und Arzt sich verspekuliert haben, wenn sie die unterstellten Ziele tatsächlich verfolgt hätten. Alle Vermutungen unsererseits basieren auf den hier zusammengetragenen Infos.

Also: Nichts Genaues weiß man nicht :D

Wir verfolgen den Fall einfach mal und schauen, was daraus wird. Ok?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 04:08
@zaramanda

Zum Sturm: Da hatten wir ja eine Quelle gefunden. Die belegt zwar keinen Sturm, aber einen vermissten etwa 60-jährigen. Das könnte schon passen. Und das wird es in meinen Augen auch.


melden

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 04:13
Naja mal schauen ob er wieder auftaucht oder nicht....
Ich werd aber jetzt raus gehen.Muss schlafen.
Wir werden sehen.... :)
G8


melden

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 04:13
@omem


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 04:14
Wie auch immer:

@thePROton hat uns hier eine schöne Nuß zum knacken vorgeworfen. Fragen bleiben offen, aber im Grunde sollte das meiste jetzt geklärt sein. In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht ;)

@zaramanda


melden

Erfinder seit 21. Dezember verschollen

09.01.2011 um 11:34
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Die Besten gehen leider oft zu früh
Ja, so isses leider oft.


Anzeige

melden