Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

15.01.2011 um 22:52
Russland ist zweitgrösster Rüstungsexporteur , Russland plant bis 2015 5 neue Atom-U-Boote , 100 Interkontinentalraketen und mehrere neue Flugzeuge in Dienst zu nehmen . Russische Atom-U-Boote tauchen vor der Ostküste von Amerika auf , ständig werden Flugzeuge der russischen Luftstreitkräfte in Europa abgefangen und begleitet . Russland steigt bei BP ein . Also so ruhig ist es mit Meldungen aus Russland nun auch nicht .

Anzeige
melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

15.01.2011 um 22:55
@berlinandi
und der erst größte ist china oder USA ?


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

15.01.2011 um 23:00
Die USA ist der grösste Rüstungsexporteur . China exportier im übrigen gar nicht so viel an Rüstungsgütern .


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

15.01.2011 um 23:08
@berlinandi
Ah ok USA habe ich mir fast gedacht aber China greinnt auch immer mehr an EInflüsse


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 00:34
Es ist sowieso kein Krieg absehbar, warum auch? Putin sitzt da und denkt sich "wen kann ich als nächstes bekriegen, obwohl das völlig abstrakt und dumm wäre?"... Das wird es wohl kaum sein. Die EU hat genug Atombombenvorrat zusammen mit der USA. Eine nukleare Katastrophe wäre auch nicht das Gelbe vom Ei. Solange es kein Motiv gibt, ist auch kein Grund zur Sorge.


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 01:14
Die armen Deuschen. Früher stand nur der Russe vor der Tür.

Heute steht der Russe vor der Tür, der Pole auf dem Bau, der Tscheche beim Friseur, der Moslem baut schon Moscheen in Köln, und die Schwarzgeldkonten in der Schweiz sind auch nicht mehr was sie mal waren.


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 02:37
Nun wissen wir was Russland Geplant hat.
Russisches Parlament mit revolutionärem Riesenprogramm

Wie der Vorsitzende des DUMA-Ausschusses für Wirtschaft und Unternehmen, Eugene Fedorov, heute erklärte, hat sich die Duma für dieses Jahr vorgenommen mit einer Reihe von Gesetzen die Anpassung an die europäischen Normen und Richtlinien zu vollziehen. Damit soll ein Gesetzespaket ergänzt werden, mit dem die russische Wirtschaft den Schwenk zur Hochtechnologie vollziehen soll. 113 Gesetze sollen geändert und zehn neue verabschiedet werden um sich dem Niveau der führenden Wirtschaftsnationen anzunähern. Zusätzlich erwähnt er noch eine revolutionäre Änderung für die russische Bevölkerung, Alkohol soll nur noch zu bestimmten Tageszeiten verkauft werden und Lizenzen zum Alkoholverkauf sollen nur nach an Stellen vergeben werden, die nicht in der Nähe von Schulen, Kindergärten und medizinischen Einrichtungen liegen. Auch wird die jährliche Abgabemenge pro Verkaufsstelle limitiert. Als nächster Schritt soll die Wodka- und Alkohol-Produktion reguliert werden.

Orginal Quelle:
http://www.duma.gov.ru/index.jsp?t=news/index.jsp&file=9240.html



melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 03:17
Es herrscht immer noch der KGB im Kreml bzw. die FSB, wie es jetzt heiß. Putin kommt aus dem KGB. Ich befürchte, da sind viele Betonkommunisten tonangebend, die nur auf eine günstige Gelegenheit warten, die ganze Welt zu erobern. Aber ob denn das gelingen wird? Technologisch haben die USA doch die Russen etwa 100x überholt!


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 09:05
ob das wirklich den Tatsachen entspricht weiss ich nicht , aber im Inet sind mehrere Meldungen zu finden , das Russland bis 2012 5000 Bunker bauen möchte.


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 10:21
@catholicus

wie kommst du darauf das die USA die Russen 100x überholt haben?
Klar, die USA hat Super Hightech Waffen zum Stückpreis von mehreren Milliarden Dollar pro Flugzeug. Dem gegenüber stehen aber zehntausende Flugzeuge die vieleicht nicht ganz so modern, aber dennoch sehr Schlagkräftig sind.

Bei einer Konfrontation würde das ähnlich laufen wie damals die Panzerschlacht um Kursk.
Die Deutschen hatten mit dem Panther/Tiger und einigen geheimen und Hochmodernen Panzern (z.b. der Ferdinand später Elefant), eine für die damalige Zeit unglaubliche moderne Technik. Im 1 vs 1 wäre jeder Russische Panzer einem Deutschen unterlegen gewesen.

Tatsächlich aber wurden die Deutschen damals geschlagen, weil 1. rund die Hälfte aller Fahrzeuge aufgrund technischer Pannen liegengeblieben sind, und 2. Weil die Russen anstelle von 1500 Tiger Panzer einfach 25000 T-35 geschickt haben....


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 12:02
Naja wenn uns der Sommer 2010 etwas gezeigt hat, dann das man Russland mit ein Paar Kanistern Benzin ganz schön ins Chaos stürzen könnte.

--------------------------------------------
wie-- kommst du darauf das die USA die Russen 100x überholt haben?
Klar, die USA hat Super Hightech Waffen zum Stückpreis von mehreren Milliarden Dollar pro Flugzeug. Dem gegenüber stehen aber zehntausende Flugzeuge die vieleicht nicht ganz so modern, aber dennoch sehr Schlagkräftig sind.
--------------------

äh bitte nicht die Zahlen der UDSSR miteinbeziehen.




-----------------------------------------------------
Bei einer Konfrontation würde das ähnlich laufen wie damals die Panzerschlacht um Kursk.
Die Deutschen hatten mit dem Panther/Tiger und einigen geheimen und Hochmodernen Panzern (z.b. der Ferdinand später Elefant), eine für die damalige Zeit unglaubliche moderne Technik. Im 1 vs 1 wäre jeder Russische Panzer einem Deutschen unterlegen gewesen.
----------------------------------------------------------------------

Das Stimmt eigenlich auch nicht, der Ferinnand war ein Notbehelf und ne miese Konstruktion, Tiger 1 war auch eher ein Rückschritt. Und nein, wenn du moderene Panzerschlachten sehen willst, dann müsste man sich eher am Yom Kippur, und Desert Storm orientieren.



--------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsächlich aber wurden die Deutschen damals geschlagen, weil 1. rund die Hälfte aller Fahrzeuge aufgrund technischer Pannen liegengeblieben sind, und 2. Weil die Russen anstelle von 1500 Tiger Panzer einfach 25000 T-35 geschickt haben....
---------------------------------------------------------------

Wenn schon Falslche Zahlen dann wenigtesn richtige Bezeichnungen T 34/8

Wikipedia: Battle of Kursk

und naja ein Sieg vielleicht, aber nicht gerade ein anzustrebendes Ergebniss.


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 12:14
Warum muss gleich was im Busch sein wenn Russland für die Moskauer Bevölkerung Bunker baut?
Norwegen hat auch etliche Bunker, wollen die einen Krieg anzetteln? Ich meine gelesen zu haben, dass selbst die Schweiz für nahezu 100% ihrer Bevölkerung Bunker hat. Will die Schweiz jetzt Europa überfallen?

Ich finde man sollte sich höchstens fragen, warum wir in Deutschland nicht für jeden Bunker bauen. Schaden kann es ja nicht und wenn sie nie gebraucht werden um so besser. :)


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 12:41
Vielleicht rüstet sich die Welt auch für einen Krieg gegen Außerirdische, wer weiß.


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 12:48
Klar, die USA hat Super Hightech Waffen zum Stückpreis von mehreren Milliarden Dollar pro Flugzeug. Dem gegenüber stehen aber zehntausende Flugzeuge die vieleicht nicht ganz so modern, aber dennoch sehr Schlagkräftig sind.

xt
Die russischen Streitkräfte haben etwa 5000 Flugzeuge , davon sind ca .4000 im Einsatz. Problem nur das bei über der Hälfte der Flugzeuge die Sollbetriebszeit längst abgelaufen ist .


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 14:35
Russland verbündet sich mit den USA und dämmt die nächsten Jahre China ein... Das wäre in manchen Punkten durchaus realistisch^^ allerdings kann ich dieses Szenario auch durchaus begrüßen :)


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 15:17
was die Bunkerbaunachricht angeht, so warte ich da lieber mal auf ein paar Quellen jenseit von rU



sind es überhaupt ABC Bunker? ( Nützen in Moskau sowiso wenig beim Atomkrieg weil Moskau im Fall der Fälle direktes Ziel ist.


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 16:59
Hier können wohl einige einen Krieg kaum abwarten :D


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 17:07
@kain34

das glaube ich aber auch :D naja. ich denke nicht das russland irgendwas im schilde führt.


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 17:53
Ich möchte auch nur einen einzigen, guten Grund wissen warum man einen nuklearen Krieg derzeit riskieren möchte? Weltherrschaft, wäre doch mehr als lächerlich und ist spätestens seit Pinky & Brain, unfug! Es gibt keinen logischen Grund: Außer wenn ein geisteskranker ultra-nationalist (nein ich rede nicht über Putin ;)) die Macht ergreift. Aber vorher wird Ronald Mc Donald, Präsident der USA.


melden

Plant Russland etwas, von dem wir nichts ahnen?

16.01.2011 um 18:43
@ BoAlpha
Zitat von bobo schrieb:LOL, wenn überhaupt, dann haben GB und Frankreich Kernwaffen. Nur weil diese beiden Länder zur EU gehören, gehören die Kernwaffen der beiden Länder nicht der EU oder stehen gar unter EU-Oberbefehl.
Was heißt hier LOL?
Glaubst du die Russen würden ein EU Land einfach so angreifen ohne das die anderen EU Länder sich zur Wehr setzen?
Russland schmeißt Atombomben auf zB Deutschland und die Franzosen und Briten sitzen nur rum und tuen nichts?


Anzeige

1x zitiertmelden