Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rive-Reine-Tagung, die 'Mini-Bilderberger' der Schweiz

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Nestle, Rive-reine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rive-Reine-Tagung, die 'Mini-Bilderberger' der Schweiz

18.01.2011 um 18:00
Hab grade erstmals von der Rive-Reine-Tagung gehört. Dabei soll es sich um ein diskretes Treffen von zahlreichen Mächtigen Schweizer Konzernchefen und Politikern handeln, über dessen Inhalt und Teilnehmerliste, natürlich, stillschweigen bewahrt wird.

Das Treffen soll schon seit 35 Jahren stattfinden, ohne großartig aufsehen erregt zu haben. Als 'Gastgeber' des Treffens soll Nestlé auftreten.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/RiveReine-Die-geheimste-Konferenz-der-Schweiz/story/11541353 (Archiv-Version vom 02.06.2011)

Ich persönlich muss mir da noch einen genaueren Überblick machen, bin ja auch nicht so vertraut mit den politischen und sonstigen Machtverhältnissen in der Schweiz (jedenfalls scheint es da auch nicht so demokratisch zuzugehen, wie oft behauptet).

Weiß jemand da vielleicht schon ein bisschen mehr?


melden

Rive-Reine-Tagung, die 'Mini-Bilderberger' der Schweiz

18.01.2011 um 23:37
Naja was soll man dazu sagen?
Hoch lebe die Vetternwirtschaft.


melden

Rive-Reine-Tagung, die 'Mini-Bilderberger' der Schweiz

19.01.2011 um 00:30
Hier dürfen die Schweizer wohl noch nicht mitmachen:

Wikipedia: Bilderberg-Konferenz

es sei denn, sie heißen Ackermann. Also machen sie was eigenes. :D


melden

Rive-Reine-Tagung, die 'Mini-Bilderberger' der Schweiz

19.01.2011 um 21:54
@omem
Doch doch an Bilderberger sind auch Schweizer, zumindest als Gäste, dabei.
Sogar EU-Gegner wie Blocher.
Schau doch mal den Rockefeller an oder den Kissinger. Die sind auch nicht blos bei den Bilderberger. Die schleimen sich überall da ein, wo sie ihre Interessen einbringen wollen.
Man setzt halt auf mehrere Pferde.
Es gibt soviele Grüppchen.. und das ist nun wieder eins... diesmal nur für Schweizer, nicht wie bei den Bilderberger die Natostaaten oder bei andern, die ganze Welt. Youtube: Forrest Gump - Shrimps
Forrest Gump - Shrimps



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Tod für das Schweizer Bankgeheimnis
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 13.06.2013 von Glünggi
neurotikus am 05.10.2010, Seite: 1 2
24
am 13.06.2013 »
Verschwörungen: Fundstück
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 30.11.2011 von Konstanz
Studi am 28.11.2011
16
am 30.11.2011 »
Verschwörungen: Die Schweiz
Verschwörungen, 813 Beiträge, am 11.08.2005 von kobold
rastlose_seele am 25.09.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
813
am 11.08.2005 »
von kobold
Verschwörungen: Atombombe made in Switzerland
Verschwörungen, 42 Beiträge, am 07.08.2005 von slut
11Öufi11 am 16.05.2005, Seite: 1 2 3
42
am 07.08.2005 »
von slut
Verschwörungen: Blackout Keine Züge in der Schweiz
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 28.06.2005 von Tobiasw
blup am 23.06.2005, Seite: 1 2
27
am 28.06.2005 »