Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, NWO, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 12:11
@omem

1. Wer behauptet das es ein Prozess von nur einigen Tagen war? ich nicht. Die Behauptung kommt von dir und ich bitte dich diese Behauptung mit Quellen zu untermauern.

2. Warum glaubst du wurde in Ägypten so schnell das Internet abgeschaltet?

Anzeige
melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 12:14
@intruder

Na, dann spinn Du mal weiter. Ich werde amüsiert mitlesen ;)


melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 12:15
q.e.d ^^


melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 12:19
@intruder
Ach, du hast es mit Latein?^^
Komm, bring den Beweis.
Hic Rhodos, hic salta. :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 12:56
Aber einen habe ich noch ;)
Tunesien, Ägypten, Jordanien - ein arabisches Regime nach dem anderen taumelt, der Jemen droht zu zerfallen. Befeuert werden die Unruhen von massiven Wirtschaftsproblemen: Die Jugend sieht in eine düstere Zukunft.
...Der Druck des Volkes, die Wut der Jugend, die von Arbeits- und Perspektivlosigkeit auf die Straße getrieben wurde, war einfach zu groß geworden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743184,00.html (Archiv-Version vom 05.02.2011)

Aber nee, is klar. Nofretete....


melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 13:33
@emanon

Beantworte bitte meine Frage, sonst drehen wir uns im Kreis.
Zitat von intruderintruder schrieb:Was willst du von mir? Einen Nachweis des direkten Befehls von Merkel an die Botschaft in Ägypten? Glaubst du allen ernstes so etwas wird schriftlich fixiert? Willkommen im Zeitalter von wikileaks.
@omem
Wieso sollte man die Wirtschaft total lahm legen wenn der Grund wirtschaftliche Interessen sind.
Hierzu hatte ich mich doch auch schon dezidiert geäußert.


1x zitiertmelden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 13:43
@emanon

ja genau hör mal zu spammen auf und geh auf das thema ein!!! immer diese forentrolle!


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 13:43
Enttäuschend bei der von @intruder aufgedeckten Nofretete-Verschwörung finde ich unsere freie Presse.
Darf man nicht erwarten, dass die auf diese Hintergründe stoßen?
Ich hoffe, sie lesen hier wenigstens mit, damit sie das alles endlich der Allgemeinheit zugänglich machen, so wie sie bisher alles aufgedeckt haben.


melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 13:48
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Die neuerlich vorgelegten Fakten bezüglich der fehlerhaften Angaben bei der damaligen Ausfuhr der Nofretete ließ Deutschland wie einen Piratenstaat aussehen.
Es gibt keine Fakten bezüglich fehlerhaften Angaben.

http://www.ftd.de/wissen/natur/:umstrittene-koenigin-immer-aerger-um-nofretete/60002144.html (Archiv-Version vom 27.01.2011)
Tatsächlich ist einiges an der jüngeren Geschichte der in der Werkstatt des antiken Bildhauers Thutmosis entdeckten Büste merkwürdig, beginnend bei dem Umstand, dass Nofretete - anders als der Rest der Grabungsfunde - erst zehn Jahre nach ihrer Entdeckung erstmals öffentlich präsentiert wurde. Zuvor hatte sich Borchardt vehement für eine Geheimhaltung eingesetzt - wohl aus Angst vor einer Rückgabeforderung Ägypten, die nach der Enthüllung des Sensationsfunds auch prompt erfolgte.
Hier ist von Merkwürdigkeiten die Rede und nicht von Fakten.

.
.Der gute Ruf Deutschlands stand auf dem Spiel. Was liegt da näher als den Ruf des Angreifers zu diskreditieren und zu gleich auf den Sicherheitsaspekt hinzuweisen, dass dieser Schatz dort nicht sicher sei.
Da die Ausfuhr der Nofretete, aufgrund des Abkommens zwischen Ägypten und Deutschland, rechtens war und die Bundesrepublik Deutschland höchstes Ansehen und damit eine große Glaubwürdigkeit genießt, war und ist der Ruf der Bundesrepublik zu keiner Zeit gefährdet gewesen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html


melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 13:50
@Ulf

Der Spiegel hat zumindest einige wertvolle hinweise gegeben. Vielleicht sollte ich einfach mal ein Video basteln und auf youtube stellen. Doch leider fehlt mir da das Wissen um etwas entsprechendes zusammenzuklicken.


2x zitiertmelden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 13:52
@rosco
Laut einer Mitteilung der Ägyptischen Antikenverwaltung waren unter den nun vorgelegten Dokumenten auch ein vom 20. Januar 1913 stammendes Protokoll von Gustave Lefebvre, damals Antikeninspektor in Ägypten, sowie Auszüge aus den Tagebüchern von Ludwig Borchardt, der die Büste seinerzeit entdeckte und ausgrub. Die Ägyptische Antikenverwaltung sieht diese Dokumente als Beleg dafür, dass Borchardt die Bedeutung des Fundes gegenüber dem Antikeninspektor verschleierte, um eine Ausfuhr des Kunstwerkes nach Deutschland zu ermöglichen.
Wie Zahi Hawass mitteilte, heißt es in dem Protokoll, bei dem Fund handele es sich um die bemalte Gipsbüste einer Prinzessin. Aus dem Tagebuch von Borchardt aber gehe hervor, dass der Nofretete-Entdecker sehr wohl gewusst habe, dass die Büste die Königin selbst darstellt. Auch müsse Borchardt bekannt gewesen sein, dass die Büste einen Kern aus Kalkstein hatte – das sei leicht feststellbar gewesen. Es habe jedoch eine Übereinkunft zwischen Lefebvre und Borchardt gegeben, wonach alle Funde aus Gips nach Deutschland gehen konnten – was der Grund für die angebliche Täuschung gewesen sei. Die Nofretete-Büste hätte demnach in Ägypten verbleiben müssen.
http://www.morgenpost.de/kultur/berlin-kultur/article1226820/Berlin-wehrt-sich-gegen-Herausgabe-der-Nofretete.html


melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 13:55
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Der Spiegel hat zumindest einige wertvolle hinweise gegeben. Vielleicht sollte ich einfach mal ein Video basteln und auf youtube stellen. Doch leider fehlt mir da das Wissen um etwas entsprechendes zusammenzuklicken.
Das wäre ein sehr wichtiger Schritt! Vielleicht solltest du aber die Rolle des Spiegels etwas herabspielen...

paco


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 13:58
Zitat von intruderintruder schrieb:Wieso sollte man die Wirtschaft total lahm legen wenn der Grund wirtschaftliche Interessen sind.
Hierzu hatte ich mich doch auch schon dezidiert geäußert.
Na, da muß ich mich doch nochmal zu Wort melden. Lies Dir den Artikel, den ich verlinkt habe einfach mal durch.

Und zu Nofretete:

Berlin hat pro Jahr ca. 8.000.000 Besucher mit rund 18.000.000 Übernachtungen

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/berlin-tourismus-kongress-gmbh/boxid/93640

Das Ägyptische Museum hat pro Jahr 500.000 bis 600.000 Besucher

http://www.rex-publica.de/projekte.php?projektnr=072

Rechnen wir mal grob: Nur 7% aller Berlinbesucher besuchen auch das Museum. Der Einritt in das Museum kostet 10,- Euro, ermäßigt 5,- Euro.

http://www.aegyptisches-museum-berlin-verein.de/b01.php#4

Gehen wir generell vom höheren Wert aus, dann bringt der Eintritt 5.000.000,- Euro pro Jahr ein. Ein Fliegenfurz, der gerade mal den Unterhalt des Museums decken dürfte. Kommen wir nochmal zurück auf die Berlinbesucher, sprich Touristen.

Fakt ist, nur 7% aller Berlinbesucher besuchen auch das Ägyptische Museum. Jetzt muß man noch berücksichtigen, wieviele dieser Besucher ausschließlich wegen des Museums nach Berlin kommt. Rechnen wir mal mit der ganz hohen Zahl von 33%, also jeder dritte Museumsbesucher ist ausschließlich wegen des Museums in Berlin - alleine diese Annahme ist schon utopisch - aber rechnen wir mal mit diesen Zahlen. Das wären 200.000 Besucher pro Jahr, also gerade mal 2,5% der Berlinbesucher insgesamt.

Rechnen wir weiter. Jetzt mit niedrigen Zahlen: Jeder BB bringt pro Übernachtung mit allen Aufwendungen wie Unterkunft, Essen, Trinken, Besuch touristischer Attraktionen usw. 100,- Euro. Das wären bei 18.000.000 Übernachtungen 1.800.000.000 = 1,8 Mrd. Euro an Umsatz.

Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, ob lächerliche 5 Mio Euro an Eintrittsgeldern und ein Besucherrückgang von - hoch gerechnet - 2,5% (nicht in ganz Deutschland, nur in Berlin!) es sinnvoll erscheinen lassen, deswegen eine Revolution anzuzetteln, in die ganz Nordafrika involviert ist.

Was sind die Folgen?

Das Risiko einzugehen, ein zwar diktatorisches, aber aus Sicht des "Westens" verläßliches Regime abzusetzen und einen unvorhersehbaren Verlauf in Kauf zu nehmen. Möglicherweise kommt eine radikale, islamistisch geprägte Regierung nicht nur in Ägypten. Deutschland würde eher die ganzen Schätze zurückgeben, wenn es diese Entwicklung dadurch aufhalten könnte.

Schon der Gedanke daran ist in meinen Augen völlig krank. Ganz davon abgesehen, dass die Gründe für die Revolution offensichtlich sind (Siehe Link in meinem letzten Beitrag), wäre es in der Form gar nicht möglich, derartige Massen von Millionen einfach so zu "aktivieren", ohne dass einer von der "Fremdsteuerung" was mitbekommt.

Ich glaube eher, dass @intruder hier nur mal austesten will, wie weit er gehen kann. Er greift ja schon bewußt Punkte aus Poppers Anleitung auf (gekaufte Beiträge, Youtube...) und lacht sich heimlich eins ins Fäustchen ;) :D


melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 13:59
@paco_

Nach meiner Auffassung ist der Spiegel hier von Regierungsseite zurück gepfiffen worden., Das wäre zumindest ein mögliches Szenario, oder aber er wollte mit den Andeutungen mal die Muskeln spielen lassen. Beides Optionen die ich nicht ausschließen kann. Aber das kann ich nun wirklich nicht belegen und auf wilde Spekulationen möchte ich mich nicht einlassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 14:02
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:und auf wilde Spekulationen möchte ich mich nicht einlassen.
der war gut


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 14:03
Zitat von intruderintruder schrieb:Vielleicht sollte ich einfach mal ein Video basteln und auf youtube stellen.
Vielleicht sollte man aber erst mal überlegen, was das für Folgen hat.
Momentan sind wir in der Welt gut angesehen, manche sagen sogar, wir sind die Guten.
Vielleicht ist es besser, wenn wir wenigstens nach außen hin die Guten bleiben.


melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 14:08
@intruder

die Ausfuhr war trotzdem rechtens und somit kein Grund, um besorgt über den Ruf zu sein. Dieses Motiv fällt weg.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nofretete-soll-in-berlin-bleiben/3728842.html
1913 war die Büste nach ihrer Entdeckung durch den deutschen Archäologen Ludwig Borchardt Berlin zugesprochen worden, im Rahmen einer Fundteilung zwischen der Ausgräbernation und dem Ursprungsland. Das war damals unter kolonialistischen Vorzeichen üblich, zumal den Ägyptern Geld und Kenntnisse fehlten, um die Schätze sachgemäß zu bergen. An der Korrektheit dieser Aufteilung hegt Hawass allerdings Zweifel. Er ist überzeugt, dass Nofretete mit Lehm beschmiert wurde, um ihre Bedeutung vor dem ägyptischen Antikendienst zu verbergen. Dem hält Parzinger entgegen, dass damals von den herausragenden Fundstücken Fotografien vorgelegen hätten, außerdem die Kisten zur Begutachtung geöffnet worden seien.



melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 14:08
also ich find das nicht gut, wie das hier abgeht - user wie @rosco, @omem , @paco_ könnten doch aml auf das thema eingehen, sich mit den genannten FAKTEN beschäftigen und nicht hier nur rumpöbeln, nur weill sie nicht die weitsicht und die erfahrung haben wie der te!

kommt halt mal mit argumenten rüber, belegbare fakten, verifizierbares!! @intruder hat jetzt schon soviel dazu beigetragen und aufgedeckt - jetzt diskutiert doch mal sachlich zum thema!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 14:09
@omem

Deine Zahlen habe ich anhand anderer Quellen prüfen können und komme zum gleichen Ergebnis. Was du aber verkennst ist, das gerade die FDP, bekanntlich der Tourismusbranche sehr zugetan, ein nicht zu unterschätzendes Interesse hat.


melden

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert

03.02.2011 um 14:11
@tekton
Ich seh keine Fakten die darlegen das die Geschichte von intruder wahr ist.


Anzeige

melden